Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 849  850  852  853  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.622.605 / Heute: 2.282
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +264,75%
 
Quo Vadis Dax 2009 Dreiklang
Dreiklang:

TGTG Um Himmels Willen

2
03.05.09 22:22
bei solchen Beträgen müsste man ja schon erbleichen.

Da hoffe ich ja, dass am Montag 9:00  bei 4780 eröffnet wird und es dann schön allmählich in die Tiefe rauscht....
Quo Vadis Dax 2009 metropolis
metropolis:

Schon wieder ein Montags-Top-Caller, Ohwei

 
03.05.09 22:30
So wird das nix. Erst wenn ihr diese Freitag-abend-shorterei unterlasst kann es runtergehen.

@oe: "da ist meine persöhnliche quote ohne system auch nicht schlechter oder besser mit moneymangemant" - Is klar, MM brauchst du auch, wenn du seit Dax 4000 gegen den Trend arbeitest. - Na, schon graue Haare? Hatte Xerxes auch. Du weißt ja, der Perserkönig, der von Alexander, der griechischen Hausfrau, abgeledert wurde. ;-)
Quo Vadis Dax 2009 Nimbus2000
Nimbus2000:

Danke

7
03.05.09 23:02
Als stiller Mitleser wollte ich mich sehr gerne bei euch Usern bedanken. Ich bin froh, dass es  noch Leute gibt, die anderen Usern helfen wollen und SACHLICHE Informationen bereitstellen. Dies ist, vorallem an der Börse, zur Seltenheit geworden.

Was mich jedoch beängstigt ist, dass der Umgangston womöglich manche "fachliche" User vertreiben könnte, eben WEIL sie es nicht nötig haben hier zu posten und dann noch zusätzlich blöd angemacht werden.

Ob "Bull or Bear" ist doch egal! Für den Thread sogar gut! Solange man auf sachlicher Ebene diskutiert, kann man sich Informationen aus BEIDEN Sichten "heraussaugen", um nicht selber mit Scheuklappen in eine Richtung zu laufen.

TGTGT bekommt von mir ein extra Lob, da mMn seine Postings aus technischer Sicht geschrieben sind und viele sachliche Informationen beinhalten. Diesser Stil gefällt mir sehr.

Metro, Keno, Melbacher, Stöffen usw. usf. Danke auch an Euch!

Ich hoffe, dass ihr ALLE lange Zeit dem Thread erhalten bleibt und viel Ertrag beim Traden haben werdet.
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Und nächster Teil des Euro longs

 
03.05.09 23:21
raus.... KK Freitg die genannten 1,3241.... VK 1,32775..... war nur sehr kleine Position aber bin dennoch für den 1. Trade zufrieden....  hoffe es geht weiter so und der Dax und Thyssen machen sich  Morgen gut ^^
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@all

 
03.05.09 23:32
hallo leute dies war einmal der beste thread ever, mittlerweile degeneriert zu einem chat à la "ich habe aber den schnelleren Wagen" könnt ihr nicht wieder zum "alten" Muster zurückkehren ?

Also Chart-Analysen, Hilfestellung und trade-signale (bitte aber unbedingt mit Begründung).

Ich wäre euch echt dankbar.
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

nein ich hab den längsten

 
03.05.09 23:52
Es kann nur einen geben...
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

vor 5100 fange ich nicht an

3
03.05.09 23:58
shorts aufzuladen.. bisher hat sich mein ew count dann doch in einer leicht veränderten version bestätigt.. ich werde morgen versuchen mal den aktuellen count von mir hier einzustellen...
allen eine gute nacht, und good trades diese woche.. endlich gehts wieder los :D
Es kann nur einen geben...
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

flatfee so ist es

3
04.05.09 00:08
komischerweise sind es immer die, die alles schlecht reden, die noch nicht gezeigt haben, dass sie es besser können.
Komischerweise hat jetzt jeder auch ein Handelssystem, blöd nur das sie damit den letzten Abwärtstrend und den jetzigen Aufwärtstrend nicht vorhergesagt haben. Von den anderen Trends will ich gar nicht reden.
Ja ja nach dem Krieg gibts viele Helden. Jetzt ist es einfach zu sagen, na bei 11.03 hätte man Long gehen können, das hat ja der einfachste Indikator angezeigt. Nur wieso ist damals hier keiner Long gegangen? Erinnert ihr euch noch an die Stimmung damals hier? Crashstimmung ohne Ende.
Jetzt wo sogar die Hausfrau den Trend sieht, ist es einfach zu sagen, na das oder jenes Handelssystem ist ja billig es wird einfach dieser oder jener Indikator verwendet.  Bei einfachen Trends erscheint das auf den ersten Blick zu stimmen, aber bei Seitwärtstbewegungen und starken Kurswechsel nicht.
Dann fragt doch mal euer Handelssystem was sagt es heute? In welche Richtung geht der nächste Trend? Rauf oder unter?
Ja da müssen einige halt passen, scheint doch nicht so einfach zu sein die richtigen Indikatoren zu finden.
Hier mal ein Blick in die Vergangenheit wo viele noch mal Short reingingen, mitten im Aufwärtstrend.
http://www.ariva.de/...stes_Ziel_3989_t361575?pnr=5544911#jump5544911

Genug kritisiert. Es freut mich zu sehen, dass einige erkennen, dass Indikatoren besser als der Mensch sind, da sie keine Emotionen kennen.
Egal wir werden den nächsten Trend schon gemeinsam finden, vorausgesetzt wir arbeiten zusammen und nicht gegeneinander. Mir ist die letzten Tage eh die Lust vergangen hier noch Informationen reinzustellen.

@ Ommea ich habe keine Lust mich darüber auszutauschen. Vielleicht später mal.
Quo Vadis Dax 2009 John Rambo
John Rambo:

Geht auch ohne handelsdingsbums

 
04.05.09 00:33
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

so ich habe mich dazu durchgerungen

7
04.05.09 00:43
doch noch ein count anzufertigen wie ich ihn mir momentan vorstelle.. jedenfalls für die die sich dafür interessieren.. hier ist erst mal der letzte von mir:

http://www.ariva.de/...adis_Dax_2009__t361575?pnr=5705650#jump5705650

und den aktualisierten stelle ich jetzt hier ein.. dementsprechend, wenn sich dieser count als richtig herausstellt, sehen wir noch zwei markante hochs bevor es dann wohl runter geht.. wir können ja mal schauen was an der stelle dort die indikatoren sagen ;) vielleicht gehen wir dann alle kollektiv short :D
so jetzt aber allen eine angenehme nachtruhe und die woche über good trades
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 230763
Es kann nur einen geben...
Quo Vadis Dax 2009 nightfly
nightfly:

ES RT 880,

4
04.05.09 01:40
und Japan macht nichts heute, Di und Mi.
wie schon in #21005 erwähnt, erwarte ich die DAX-Eröffnung fast unverändert.
Danach wird sich die fürs erste falsche Richtung herausstellen.
unten 4695, oben 4860 sind die engeren Ziele

ich trade, was ich sehe.
übrigens, 2008 Mai-top war am 19.05.
warum so lange warten?
;-)))
Quo Vadis Dax 2009 230766
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
(thx 2 maxgreen)
Quo Vadis Dax 2009 pat24
pat24:

TGTGT

 
04.05.09 02:53
in tokio bleibet die börse geschlossen montag un dienstag
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

um genau zu sein

 
04.05.09 08:04
öffnen unsere japanischen freunde erst wieder am do.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

Einzelhandelsumsatz im März 2009

4
04.05.09 08:08
04.05.2009 08:05
Einzelhandelsumsatz im März 2009 real um 1,5% gesunken
Wiesbaden (ots) -

Sperrfrist: 04.05.2009 08:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung frei gegeben ist.

Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) lag der Umsatz im Einzelhandel in Deutschland im März 2009 nominal 1,8% und real 1,5% niedriger als im März 2008. Der März 2009 hatte mit 26 Verkaufstagen zwei Verkaufstage mehr als der März 2008. Das Ergebnis für den März 2009 wurde aus Daten von sieben Bundesländern berechnet, in denen circa 76% des Gesamtumsatzes im deutschen Einzelhandel getätigt werden. Im Vergleich zum Februar 2009 sank der Umsatz im März 2009 unter Berücksichtigung von Saison- und Kalendereffekten nominal um 1,4% und real um 1,0%.

Der Einzelhandel mit Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren setzte im März 2009 nominal 2,6% und real 3,0% weniger um als im März 2008. Dabei verzeichneten Supermärkte, SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte einen Rückgang von nominal 2,5% und real 2,8%. Beim Facheinzelhandel mit Lebensmitteln lagen die Umsätze nominal um 3,7% und real um 5,4% niedriger als im Vorjahresmonat.

Auch im Einzelhandel mit Nicht-Lebensmitteln wurde im Berichtsmonat nominal und real weniger als im März 2008 umgesetzt (nominal und real jeweils - 0,4%). In diesem Bereich erzielten lediglich der Internet- und Versandhandel (nominal + 4,4%, real + 3,2%) und der Einzelhandel mit kosmetischen, pharmazeutischen und medizinischen Produkten (nominal + 3,1%, real + 0,6%) nominale und reale Umsatzsteigerungen gegenüber dem Vorjahresmonat.

Im ersten Quartal 2009 wurde im deutschen Einzelhandel nominal 3,1% und real 3,2% weniger als im ersten Quartal 2008 umgesetzt.

Methodische Hinweise: Die Statistik im Einzelhandel wurde mit dem Berichtsmonat Januar 2009 auf die Klassifikation der Wirtschaftszweige (WZ) 2008 und das Basisjahr 2005 umgestellt. Für die Monate Januar 1994 bis Februar 2009 zurückgerechnete "Lange Reihen" mit Werten nach der neuen Wirtschaftszweigklassifikation und für das neue Basisjahr 2005 können kostenfrei ab sofort in der Datenbank GENESIS-Online abgerufen werden. Die Ergebnisse für den März 2009 liegen in circa 14 Tagen ebenfalls in der Datenbank GENESIS-Online vor.

Die mit dieser Umstellung verbundenen fachlich-methodischen Veränderungen in der monatlichen Repräsentativstatistik des Einzelhandels sind in der Sonderveröffentlichung "Binnenhandel, Gastgewerbe, Tourismus - Umstellung von der WZ 2003 auf die WZ 2008 (Methodische Erläuterungen)" im Publikationsservice von Destatis dokumentiert.

Die realen Umsatzmesszahlen werden im Sommer 2009 revidiert, sobald Preisindizes nach dem neuen Wägungsschemata (Basisjahr 2005) zur Verfügung stehen.

Die nachgewiesenen ersten Ergebnisse werden laufend aktualisiert. Diese Revisionen entstehen durch statistische Informationen aus verspäteten Mitteilungen der befragten Unternehmen. Der durchschnittliche Revisionsbedarf der in etwa 14 Tagen vorliegenden tiefer gegliederten Ergebnisse (Fachserie 6, Reihe 3.1) zu den vorläufigen Zahlen dieser Pressemeldung liegt für den nominalen Einzelhandelsumsatz insgesamt im Schnitt der letzten sechs Monate bei einem Plus von 0,3 Prozentpunkten.

Kostenlose Ergebnisse zum Einzelhandelsumsatz in tiefer Wirtschaftsgliederung, einschließlich der Unternehmensmeldungen, die nach dieser Pressemitteilung eingegangen sind, stehen in etwa 14 Tagen in der Datenbank GENESIS-Online und unter www.destatis.de/publikationen, Suchwort "Einzelhandel" (Fachserie 6, Reihe 3.1), zur Verfügung.

Vorankündigung: Die Fachserie 6, Reihe 3.1 erscheint letztmalig mit Ergebnissen des Berichtsmonats März 2009. Ergebnisse in tiefer Wirtschaftsgliederung können jedoch nach wie vor monatlich in der Datenbank GENESIS-Online abgerufen werden. Damit Sie  GENESIS-Online-RSS-Feed.

Weitere Auskünfte gibt: Michael Wollgramm, Telefon: (0611) 75-24 23, E-Mail: binnenhandel@destatis.de

Einzelhandelsumsatz 1) - Veränderung gegenüber dem jeweiligen Vorjahreszeitraum in % 2) - Klassifikation der Wirtschaftszweige 2008

Einzelhandel nominal real

März 2009

Insgesamt 1) - 1,8 - 1,5

darunter:

Lebensmittel, Getränke, Tabakwaren - 2,6 - 3,0 davon: Nicht-Facheinzelhandel (z.B. Supermärkte, SB-Warenhäuser) - 2,5 - 2,8 Facheinzelhandel (z.B. Getränke, Fisch, Fleisch) - 3,7 - 5,4

Nicht-Lebensmittel - 0,4 - 0,4 darunter: Textilien, Bekleidung, Schuhe und Lederwaren - 2,0 - 3,3 Einrichtungsgegenst., Haushaltsgeräte, Baubedarf - 0,7 - 2,2 Sonstiger Facheinzelhandel (z.B. Bücher, Schmuck) - 3,5 - 3,8 Kosmetische, pharmazeutische und medizinische Produkte 3,1 0,6 Sonstiger Einzelhandel mit Waren verschiedener Art (z.B. Waren- und Kaufhäuser) - 7,8 - 8,9 Internet- und Versandhandel 4,4 3,2

nachrichtlich: Einzelhandel ohne Tankstellen - 1,4 - 1,5

Januar bis März 2009

Insgesamt 1) - 3,1 - 3,2

darunter:

Lebensmittel, Getränke, Tabakwaren - 3,5 - 4,4 davon: Nicht-Facheinzelhandel (z.B. Supermärkte, SB-Warenhäuser) - 3,5 - 4,3 Facheinzelhandel (z.B. Getränke, Fisch, Fleisch) - 3,5 - 5,5

Nicht-Lebensmittel - 2,2 - 2,1 darunter: Textilien, Bekleidung, Schuhe und Lederwaren - 2,8 - 3,7 Einrichtungsgegenst., Haushaltsgeräte, Baubedarf - 2,4 - 3,0 Sonstiger Facheinzelhandel (z.B. Bücher, Schmuck) - 4,4 - 5,0 Kosmetische, pharmazeutische und medizinische Produkte 0,9 - 1,4 Sonstiger Einzelhandel mit Waren verschiedener Art (z.B. Waren- und Kaufhäuser) - 5,7 - 6,9 Internet- und Versandhandel - 2,3 - 3,1

nachrichtlich: Einzelhandel ohne Tankstellen - 2,7 - 3,1

1) Einzelhandel ohne Handel mit Kraftfahrzeugen; vorläufige Ergebnisse. 2) Berechnet aus den Ursprungswerten (ohne Kalender- und Saisonbereinigung).



Einzelhandelsumsatz 1) Klassifikation der Wirtschaftszweige 2008

In jeweiligen Preisen In konstanten Preisen Jahr (nominal) (real) Monat Verände- Verände- 2005 = 100 rung 2005 = 100 rung

Ursprungswerte Jahresdurchschnitte der Messzahlen sowie Veränderung gegenüber dem Vorjahr in % 2)

2005 100,0 1,7 100,0 0,9 2006 101,0 1,0 100,2 0,2 2007 99,4 - 1,6 97,2 - 3,0 2008 101,6 2,2 96,7 - 0,5

Monatliche Messzahlen sowie Veränderung gegenüber dem Vorjahresmonat in % 2)

2008 März 99,3 - 4,5 94,6 - 7,5 April 102,8 3,2 97,6 0,1 Mai 102,6 4,8 97,2 1,5 Juni 96,6 - 0,6 91,4 - 4,0 Juli 101,3 5,2 95,9 1,5 August 97,6 - 0,3 92,3 - 4,0 September 102,0 6,5 96,3 3,0 Oktober 107,0 2,0 101,3 - 0,6 November 103,4 - 2,1 98,6 - 3,2 Dezember 119,9 2,8 115,4 2,1

2009 Januar 92,8 - 1,8 89,1 - 2,1 Februar 87,2 - 5,8 83,2 - 6,2 März 97,5 - 1,8 93,2 - 1,5

Kalender- und saisonbereinigte Messzahlen sowie Veränderung gegenüber dem Vormonat in % 3)

2008 März 100,7 - 0,9 96,1 - 1,2 April 100,6 - 0,1 95,7 - 0,4 Mai 102,3 1,7 97,2 1,6 Juni 100,8 - 1,5 95,6 - 1,6 Juli 101,4 0,6 96,0 0,4 August 102,1 0,7 96,3 0,3 September 102,6 0,5 96,9 0,6 Oktober 101,5 - 1,1 96,2 - 0,7 November 100,8 - 0,7 95,9 - 0,3 Dezember 100,6 - 0,2 96,5 0,6

2009 Januar 99,7 - 0,9 95,4 - 1,1 Februar 100,0 0,3 95,4 0,0 März 98,6 - 1,4 94,4 - 1,0

1) Einzelhandel ohne Handel mit Kraftfahrzeugen; vorläufige Ergebnisse. 2) Berechnet aus den Ursprungswerten (ohne Kalender- und Saisonbereinigung). 3) Saisonbereinigungsverfahren Census X-12-ARIMA.

Originaltext: Statistisches Bundesamt Digitale Pressemappe: www.presseportal.de/pm/32102 Pressemappe via RSS : www.presseportal.de/rss/pm_32102.rss2

Rückfragen an obigen Ansprechpartner oder an: Statistisches Bundesamt Telefon: (0611) 75-3444 E-Mail: presse@destatis.de
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

Godemode,neues Outfit

7
04.05.09 08:20
Wochenausblick - DAX Future 04. Mai 2009Datum 03.05.2009 - Uhrzeit 21:00 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Assakali Jamal, Externer Trader, © GodmodeTrader - www.godmode-trader.de/)
WKN: 846900 | ISIN: DE0008469008 | Intradaykurs:  
Hallo und Guten Tag zusammen,


Wochenrückblick

Der Markt testet zunächst die genannte Marke von 4575 Pkt. und unterschreitet diese zur Handelswoche um 4 Punkte und zieht erst einmal nach oben auf 4712,97 Pkt. am ersten harten Widerstand bei 4690 Pkt. durch.

Danach kam eine scharfe Kondolidierung über dem Unterstützungsbereich (4543 -4509 Pkt.)

Das Wochentief wurde bei 4547,9 Pkt. gehandelt.

Im weiteren Verlauf zieht der Markt dann erneut an, in Form einer starken Aufwärtsbewegung und markiert das Hoch bei 4837,22 Pkt.



Wochenausblick - Dax Future 04.05.09
 
In den kommenden Tagen ist das Augenmerk auf den Bereich 4666 Pkt. - 4555 Pkt. zu lenken, über diesem Bereich ist der Markt als steigend / Long einzuschätzen.

Das erste Ziel nach oben ist bei 4847 Pkt. (harter Widerstand) zu benennen.

Im weiteren Verlauf ist die Marke von 4916 Pkt. und 4959 Pkt. (harter Widerstand) noch möglich.

Sollte der genannte Unterstützungsbereich 4666 Pkt. - 4555 Pkt. nach unten gebrochen werden, ist das erste Ziel bei 4485 Pkt. zu benennen.

Im weiteren Verlauf ist die Marke von 4434 Pkt. (harte Unterstützung) und 4374 Pkt.  (harte Unterstützung) noch möglich.

Die Tagesebene befindet sich per Schlusskurs vom Freitag im Short - Modus.

Die Wochenebene notiert per Wochenschluss im Short Modus

Das erste Signal für einen fallenden Markt entsteht bei einem nachhaltigen unterschreiten der Marke von 4701 Pkt., (harte Unterstützung) bitte beachten.

Wenn dies geschieht, kann der Markt zunächst in Richtung des Hauptunterstützungsbereich laufen um dann erneut nach oben zu ziehen, bitte im Hinterkopf behalten.

Nachhaltig fallende Kurse entstehen nur dann, wenn der Markt den Hauptunterstützungbereich auch komplett unterschreitet. Solange das nicht geschieht, hat der Markt in jedem falle die Chance erneut nach oben zu ziehen.

Zu Beginn der Handelswoche kann der Markt erst einmal nach unten blicken um etwas Luft zu holen, für einen weiteren Anstieg.


Fazit:

Auch diese Woche sollte der Markt zunächst zu Beginn der Woche in eine Konsolidierung übergehen, bevor im weiteren Verlauf der Pfeil wieder nach oben zeigt.

Allerdings muss das letzte Hoch von 4847 Pkt. nachhaltig überschritten werden, damit der Markt hier eine gewisse Dynamik entwickelt um hier ordentlich nach oben zu laufen.

Geschieht dies nicht, steigt die Gefahr an, das der Markt hier eine Umkehr nach unten vollzieht die allerdings auch stärker sein dürfte.

Daher an dieser Marke achtsam sein und Positionen gut absichern, bitte im Hinterkopf behalten.

Sollte die Marke von 4701 Pkt. (harte Unterstützung) halten, kann der Markt direkt nach oben ziehen ohne nennenswert zu konsolidieren.

Wird diese allerdings nachhaltig gebrochen, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Konsolidierung. Diese Sollte in Richtung Hauptunterstützungsbereich laufen, an diesem Level entscheidet sich der weitere Verlauf.

Achten Sie zu Beginn der Woche auf die Marke 4701 Pkt. (harte Unterstützung) und das letzte Hoch bei 4847 Pkt. Ich habe meine Zweifel ob der Markt das letzte Hoch (4847 Pkt.) wirklich knacken kann.

Es wird zunächst einmal ein Versuch, ob es mehr wird zeigen die nächsten Handelstage.


- Bitte beachten Sie die Widerstände und Unterstützungen im Handel -

Widerstände:             4778 - 847 - 916 - 59 - 93 - 5028 - 70 - 140

Unterstützungen:     4735 - 01 - 666 - 624 - 555 - 485 - 43 - 08 - 374  

- Bitte sichern Sie Ihre Positionen ab und beobachten immer wieder Ihre Positionsgröße und das Stoppmanagement. -

Jeden Mittwoch gibt es ab 10:30 Uhr ein LIVE DAX Futures Trading Webinar kostenlos auf:

www.godmode-trader.de/swingtrading/

Viele Grüße, Ihr J. Assakali,  Fight1 - Trader bei GodmodeTrader.de

Leitung des GomodeTrader Fight1 DAX Future Pakets
www.godmode-trader.de/premium/fight1 - Einfach 2 Wochen komplett kostenlos testen und selbst überzeugen
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 230785
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 reaktor
reaktor:

was ist da faul oder auch nicht

3
04.05.09 08:59
hier stimmt doch was nicht? im Vorfeld alles im plus?  unglaublich
Quo Vadis Dax 2009 roscher
roscher:

der küchenchef meint

2
04.05.09 09:00
kurze einschätzung....ab 4850 short......wenns nicht gleich durchmacht....
And the Winner is---GM----das sind unsere Freunde !
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Einfach krass, der Dax hat meinen

4
04.05.09 09:31
TP heute Morgen ganz knpp nicht berührt.habsjetzt manuell raus.... fast 90 Punkte Gewinn, geplant waren nur 30..... ih krieg echt ne Meise, dass ist zu geil.... anstatt den erstmals kalkulierten 8,7k Euro sinds jetzt 22,1k Netto!! Ich mach jetzt heute erstmal Pause..... der Gewinn reicht intraday ^^.... war aber sehr viel Glück im Spiel.....
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Und Euro long den rest von gestern jetzt auch

2
04.05.09 09:33
raus.... ebenfalls 78 Pips mitgenommen.... I love it ^^ bester Wochenauftakt seit 1 2/3 Monaten.
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Alle rechnen wieder mal mit einer Korrektur

2
04.05.09 09:36
darum wird es die wohl noch nicht geben. Nächsten Ziele sind 5000, 5100, 5333.
Allerdings erst über 4837 ist Long angesagt.
Viel Erfolg allen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21272

Quo Vadis Dax 2009 gruenkohl
gruenkohl:

ommea, alter fuchs.

2
04.05.09 09:51
hier ist es doch wie beim fernsehen: wem arte zu anspruchvoll ist, der schaltet auf rtlII. wem rtlII zu anspruchvoll ist, der kann das gerät ausschalten und mit murmeln spielen.
eine gewisse anziehungskraft scheint hier ja vorhanden zu sein. du auf mich übrigens auch. aber das hatten wir ja schon :-)
gruss aus ostfriesland
endemisch, weil
Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

Melbacher - bin auch

 
04.05.09 09:58
deiner Meinung....DAX wird auf die 5000/5200 steigen....dann werden allerdings oder vermutlich die Grossinvestoren aussteigen und die Kleinanleger versuchen reinzulegen....die werden dann naemlich blitzschnell auf fallende Kurse setzen. Bei longs also immer nur mit SL arbeiten - ich gehe bei 4950 short short...bis dahin long !
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Ommea hälts du eigentlich hier alle für blöd?

2
04.05.09 10:05
Kannst du eigentlich auch was anderes als alles und jeden schlecht reden?
Dann wollen wir doch mal sehen was deine Leistung ist:
Du sagst man soll mittelfristig short gehen. Short bedeutet es geht runter und mittelfristig es geht höchstens noch seitwärts und dann abwärts. Es wird aber sicher nicht auf 9000 gehen. Wenn du nämlich davon ausgehst, dass es erst noch auf 9000 hoch gehen kann, würdest du nicht sagen, Leute geht bei 8000 short, wir gehen erst noch auf 9000 aber geht ihr jetzt schon mal short, denn es wird ja wieder unter 8000 gehen.
Verstehst du eigentlich selber was du schreibst?
Du hast nicht nur den letzten Aufwärtstrend verschlafen, sondern auch den Anstieg über 8000 nicht für möglich gehalten. Was auch dies zeigt, wo du mich auslachst und 8120+612 nicht für möglich hältst. Somit ist deine Aussage "mittelfristig" nur eine Ausrede, falls es doch nicht runter geht.
Hier lachst du über mich:
http://www.ariva.de/...noch_vergessen_t361575?pnr=5747245#jump5747245
Somit hast du eindeutig mit einem Ausbruch über 8000 nicht gerechnet, darum hast du ja auch allen geraten short zu gehen.
Jetzt mitten im Aufwärtstrend sagst du man soll short gehen. Siehst du irgend einen Trend der gebrochen wurde? Ja super Leistung ist das von einem "Meister" der alles besser weiss.
Sogar die Hausfrau weiss, in einem Aufwärtstrend soll man nicht short gehen, solange er nicht gebrochen ist.
Angeblich bist du seit 4 Jahren in Fonds investiert.
Wieso bist du 2007 oder 2008 nicht ausgestiegen? Diesen Abwärtstrend hast du nicht gesehen?

Ausserdem ist das die Leistung des Fondsmanagers und nicht deine mit der du hier prahlst. Deine wäre es, wenn du spätestens 2008 ausgestiegen wärst.
Achja wir wollen eine super Lesitung von dir ja nicht unter den Teppich kehren, denn du hast ja auch noch ein megatolles langfristiges Depot hier gezeigt wo du langfristig –9% und das höchste der Gefühle mit einem Wert 5% erzielt hast. Damit gibst du hier an? Da würde ich mich schämen, denn mit jedem Tagesgeldkonto bekommt man mehr. Ausserdem hättest du, wenn du nur den letzten Aufwärtstrend gesehen hättest, mit jedem Daxwert mehr erzielt.
Dafür ist es natürlich einfach andere schlecht zu reden und Charts, Indikatoren, Handlessysteme die jeden Trend mitgenommen haben, schlecht zu reden.
Hier deine mega Leistung noch mal:
Quo Vadis Dax 2009 230796

Seite: Übersicht ... 849  850  852  853  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--