Top-Thema

Wirecard ist kaum zu stoppen!

Samstag, 15.10.2016 15:15

Kommentar von Laurenz Erwald

Liebe Leser,

auch in der letzten Woche wollten die guten Nachrichten rund um Wirecard nicht abreißen. Das Unternehmen aus dem e-Payment-Sektor kündigt am laufenden Band neue Partnerschaften an, mit denen der Weltmarkt erobert werden soll. In kurzer Folge wurden Kooperationen mit Partnerunternehmen in der Türkei, China und weiteren Regionen bekannt. Nicht ganz ins Bild passt eine Zusammenarbeit mit dem ADAC, wo Wirecard künftig ganz untypisch auch die Funktionalität einer klassischen Kreditkarte ermöglichen möchte. Dennoch sind die Aussichten auch für Anleger hervorragend. Das Minus von 1,36 Prozent in der vergangenen Woche ist dabei kein Grund zur Beunruhigung. Viele Analysten erwarten derzeit aufgrund charttechnischer Faktoren einen Rückgang bis hin zu 42,19 Euro, bevor dann wieder ein Aufwärtstrend folgt. Zum Wochenende notiert das Papier bei 43,91 Euro.

Wirecard ist der Liebling der Analysten!

Auch ein Blick in die Empfehlungen der Analysten hinterlässt ein durchweg positives Bild. Fast niemand empfiehlt derzeit nicht zum Kauf, die Aktie befindet sich sogar auf der begehrten Conviction Buy List von Goldman Sachs und gilt damit als eines der derzeit sichersten Investments überhaupt. Für den Moment können Neueinsteiger aber noch ganz in Ruhe einen neuen Tiefstand abwarten, bevor sie zugreifen. Mit großen Meldungen, die die Charttechnik durcheinanderwirbeln würden, ist erstmal nicht zu rechnen. So wird Wirecard wohl wie erwartet noch etwas nachgeben, bevor die nächste Rallye starten kann. In absehbarer Zeit wird jetzt vor allem noch interessant, wie die nächsten Quartalszahlen aussehen. Kann Wirecard sich dabei abermals selbst übertreffen, könnte die Aktie schon bald das Jahreshoch von 48,88 Euro ins Visier nehmen. Grundsätzlich gehört Wirecard aktuell ins Blickfeld eines jeden Traders und bietet mittelfristig Chancen ohne Ende. Das Papier zeigte sich in der letzten Woche selbst bei schlechter Marktstimmung als sehr beständig und gab am Donnerstag deutlich weniger nach als viele andere Werte. Das ist immer ein gutes Zeichen für die langfristige Entwicklung einer Aktie.

Anzeige

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.