Wirecard: Dramatische KURSSPRÜNGE erwartet!

Dienstag, 18.10.2016 17:25

Kommentar von Laurenz Erwald

Liebe Leser,

Wirecard gab am Montag an der Börse mit 1,61 Prozent merklich nach und notiert seither nur noch bei etwa 43,20 Euro. Davon lassen sich einige Analysten aber überhaupt nicht beeindrucken. Erst kürzlich hat Gerardus Vos seine Ansicht zu dem Papier überarbeitet. Der Analyst arbeitet bei Barclays und verweist darauf, dass es keinerlei Rechtfertigung für die schlechte Performance von Zahlungsabwicklern im dritten Quartal gebe. Stattdessen sieht er das Potenzial auf einem ähnlichen Level wie beim Hightech-Sektor und sieht in der Zukunft beträchtliche Gewinne. Vor allem Wirecard stößt hier auf viel Wohlwollen. Das Kursziel gibt Barclays jetzt mit 58 Euro aus, was einem Zugewinn von mehr als 30 Prozent gleichkäme! Natürlich können auch Analysten sich mal irren, es spricht aber einiges für steigende Kurse bei Wirecard.

Neue Kooperationen auf dem ganzen Globus!

Für Wirecard sprechen vor allem die Bemühungen für das Erreichen von neuem Wachstum. Das deutsche Unternehmen ruht sich auf seinen früheren Erfolgen nicht aus, sondern sucht aktiv nach neuen Partnern für das Geschäft auf der ganzen Welt. Erst vor Kurzem wurden unter anderem Kooperationen für die USA, die Türkei und Irland bekanntgegeben. Natürlich dauert es etwas, bis derartige Abkommen erste Früchte tragen. Gerade für das nächste Jahr ergeben sich aber gute Chancen daraus. Für einen ersten Kurssprung könnte Wirecard sorgen, wenn die nächsten Quartalszahlen die bisherigen Prognosen deutlich übertreffen können. Einiges spricht dafür, denn die Vorhersagen wurden zuletzt bereits nach oben korrigiert.

Anzeige

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.