Top-Thema

Medigene könnte bis zu eine MILLIARDE zusätzlich einnehmen!

Freitag, 14.10.2016 20:45

Kommentar von Laurenz Erwald

Liebe Leser,

Medigene hat bei seinen Anlegern in der Vergangenheit vor allem für Enttäuschungen gesorgt. In den letzten zehn Jahren verringerte der Wert der Aktie sich Jahr für Jahr um rund 10 Prozent. Das können auch die Zugewinne der letzten zwei Wochen nicht wettmachen, in denen Medigene sich um circa 50 Prozent verbessern konnte. Die Aussichten für die kommenden Monate sehen jedoch endlich wieder gut aus. Durch eine Kooperation mit bluebird bio für die Produktentwicklung in der Krebs-Therapie kommt endlich wieder Geld in die Kassen. 15 Millionen zahlt bluebird im Voraus, bei Erreichen bestimmter Meilensteine folgen noch weitere Zahlungen. Die zusätzlichen Einnahmen könnten sich unter dem Schnitt auf bis zu eine Milliarde Euro belaufen.

Deutlicher Aufwärtstrend an der Börse!

Auch die Anleger bewerten den Deal positiv und verhelfen der Aktie von Medigene zu neuem Schwung. Mitte der Woche knickte der Kurs zwar leicht ein und beförderte Medigene wieder unter 10 Euro, davon konnte das Papier sich aber schon wieder leicht erholen. Am Freitag verbesserte sich Medigene wieder beträchtlich um knapp 4 Prozent und notiert in der Folge bei 10,38 Euro. In der näheren Zukunft könnte Anlegern jetzt eine echte Rallye bevorstehen, bei denen Medigene einige der Verluste der letzten Jahre wieder gutmachen könnte. Voraussetzung dafür ist aber, dass es in der Forschung zu keinen eklatanten Rückschlägen kommt. Vorsichtige Naturen warten also noch etwas ab, mutige Anleger sind wahrscheinlich ohnehin schon eingestiegen.

Anzeige

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.