Top-Thema

Das ZITTERN bei QSC geht weiter!

Dienstag, 18.10.2016 17:10

Kommentar von Laurenz Erwald

Liebe Leser,

wer am Montag auf neue Signale bei der Aktie von QSC gehofft hatte, wurde bitter enttäuscht. Das Papier weigerte sich schlicht, nennenswert in irgendeine Richtung auszubrechen. Vorher hatte es allerlei Spekulationen um die naheliegende Zukunft gegeben. Nach einer regelrechten Kursexplosion kam es zu einer schnellen Konsolidierung, seitdem verharrt QSC bei einem Kurs zwischen 1,85 Euro und 1,90 Euro. Am Montag ging es mit 0,16 Prozent ganz leicht bergab auf 1,88 Euro. Wie es jetzt mit dem Papier weitergeht, ist immer noch nicht gewiss. Eventuell findet das Papier jetzt einen neuen Boden, genausogut könnte sich die Abwärtsbewegung aber auch noch weiter fortsetzen.

Ist QSC überbewertet?

Bei einem Blick auf die Empfehlungen der Analysten entsteht der Eindruck, dass QSC zum aktuellen Zeitpunkt schlicht über Wert gehandelt wird. Die Kursziele bewegen sich auf einem recht niedrigen Niveau. Selbst die größten Optimisten gehen nicht von mehr als 2,20 Euro aus, dieses Niveau hatte das Papier erst vor Kurzem überschritten. Einige Analysten gehen aber noch weiter und geben als Kursziel nur etwa einen Euro an. Spannend bleibt es in den nächsten Tagen auf jeden Fall, zu einem Investment kann aktuell aber nicht geraten werden. Für neuerliche Kurssprünge bedarf es kursrelevanter Neuigkeiten, mit solchen ist nach derzeitigem Wissensstand aber nicht vor den neuen Quartalszahlen zu rechnen. Anleger können sich deshalb hauptsächlich auf die Charttechnik verlassen, die aber auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist.

Anzeige

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.