BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 124

Bakkt will eine Milliarde US-Dollar in Bitcoin investieren

Bakkt Holdings will sich bei der SEC neue Finanzierungswege erschließen. Mit dem Kapital plant das Unternehmen eine Bitcoin-Investition. Der Aktienkurs reagiert.
  • Das Krypto-Unternehmen Bakkt Holdings Inc. plant ein Bitcoin-Investment von bis zu einer Milliarde US-Dollar durch verschiedene Arten von Wertpapierangeboten.
  • Das Unternehmen reichte am gestrigen 26. Juni ein entsprechendes Formular bei der US-Börsenaufsicht SEC ein.
  • Laut der Einreichung hat Bakkt seine Investitionspolitik aktualisiert, “um es zu ermöglichen, Kapital in Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte als Teil der breiten Treasury- und Unternehmensstrategie zu investieren”.
  • “Wir können Bitcoin oder andere digitale Vermögenswerte erwerben, indem wir überschüssige Barmittel, Erlöse aus zukünftigen Eigenkapital- oder Fremdkapitalfinanzierungen oder andere Kapitalquellen nutzen”, heißt es weiter.
  • Der Aktienkurs des an der New Yorker Börse notierten Unternehmens stieg im Rahmen der Meldung um mehr als drei Prozent auf derzeit auf 13,30 US-Dollar.
  • Anfang 2024 stand das Unternehmen noch vor der möglichen Insolvenz. Grund war “das sich schnell entwickelnde Umfeld im Zusammenhang mit Krypto-Assets”.
  • Bakkt ist eine Tochtergesellschaft der Intercontinental Exchange, der Eigentümerin der New Yorker Börse.
  • Neben Bakkt gibt es derzeit viele Aktiengesellschaften und private Unternehmen, die im Rahmen einer Bitcoin-Treasury-Strategie in die Krypto-Leitwährung investieren. Zuletzt der Influencer Anthony Pompliano mit ProCap Financial.
Empfohlenes Video
Bitcoin Kurs unter 100.000 Dollar: Ist Volatilität die goldene Kaufchance?

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend