Bakkt will eine Milliarde US-Dollar in Bitcoin investieren
Bakkt Holdings will sich bei der SEC neue Finanzierungswege erschließen. Mit dem Kapital plant das Unternehmen eine Bitcoin-Investition. Der Aktienkurs reagiert.
Das Krypto-Unternehmen Bakkt Holdings Inc. plant ein Bitcoin-Investment von bis zu einer Milliarde US-Dollar durch verschiedene Arten von Wertpapierangeboten.
Das Unternehmen reichte am gestrigen 26. Juni ein entsprechendes Formular bei der US-Börsenaufsicht SEC ein.
Laut der Einreichung hat Bakkt seine Investitionspolitik aktualisiert, “um es zu ermöglichen, Kapital in Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte als Teil der breiten Treasury- und Unternehmensstrategie zu investieren”.
“Wir können Bitcoin oder andere digitale Vermögenswerte erwerben, indem wir überschüssige Barmittel, Erlöse aus zukünftigen Eigenkapital- oder Fremdkapitalfinanzierungen oder andere Kapitalquellen nutzen”, heißt es weiter.
Der Aktienkurs des an der New Yorker Börse notierten Unternehmens stieg im Rahmen der Meldung um mehr als drei Prozent auf derzeit auf 13,30 US-Dollar.
Anfang 2024 stand das Unternehmen noch vor der möglichen Insolvenz. Grund war “das sich schnell entwickelnde Umfeld im Zusammenhang mit Krypto-Assets”.
Neben Bakkt gibt es derzeit viele Aktiengesellschaften und private Unternehmen, die im Rahmen einer Bitcoin-Treasury-Strategie in die Krypto-Leitwährung investieren. Zuletzt der Influencer Anthony Pompliano mit ProCap Financial.
Empfohlenes Video
Bitcoin Kurs unter 100.000 Dollar: Ist Volatilität die goldene Kaufchance?
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.