Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 381  382  384  385  ...

YAHOO steigt und steigt und steigt

Beiträge: 9.886
Zugriffe: 1.502.511 / Heute: 245
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar
 
YAHOO steigt und steigt und steigt cybermine
cybermine:

BABA: Schwankungsstärke nimmt ab

 
19.08.16 08:23
Guten Morgen zusammen,

ob die Woche jetzt "verloren" ist oder nicht... steht mal wieder in den Sternen. Die Schwankungsstärke nimmt ab. Wir müssen jetzt mal die 97.94 bis 98.20 $ knacken und ne 96.00 $ will ich nicht mehr sehen!

Eure Meinung ist gefragt? Gibt mal Feedback! Freue mich von Euch zuhören.

Grüße,

Cybermine

 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

BABA sollte in den nächsten 6 Wochen ...

2
19.08.16 13:53

... um ca. 10% zulegen können. Dann wäre in meinen Augen das gute Abschneiden im letzten Quartal eingepreist. Die Aktie hätte noch viel Luft nach oben, aber Alibaba muss erst sein gutes Ergebnis im laufenden Quartal noch bestätigen, damit es dann auch in Richtung $130 gehen kann. Ich denke, dass wir spätestens im Dezember neue Höchststände sehen werden, und trotzdem wird die Aktie dann noch viel Potenzial nach oben haben.

Meldungen über die chinesische Wirtschaft könnten sich bis dahin allerdings positiv wie negativ im Kurs bemerkbar machen. Mehr Hoffnungen bezüglich einer "Sonderperformance" mache ich mir wegen einer möglichen Ankündigung eines (weiteren) Aktienrückkaufprogramms, auch und gerade weil Tencent an Alibaba als teuerstes chinesisches Unternehmen vorbeigezogen ist. Ich schätze Jack Ma so ein, dass er das nicht auf sich sitzen lässt. Eine weitere Möglichkeit wäre eine größere Übernahme auf dem US-Markt, z.B. von Groupon (oder vielleicht doch von ebay)!? Mir fehlt bei aller Expansionsfreude von Alibaba noch immer der Versuch, einen nachhaltigen Markteintritt im Westen zu versuchen. Das kann in meinen Augen nicht mit einer chinesischen Marke (Alibaba, Tmall oder 1688com) gelingen, sondern muss etwas sein, was schon da und etabliert ist. Für mich wäre ebay mit seinem Geschäftsmodell und nach dem Abspecken (PayPal) eigentlich ein idealer Kauf für Alibaba, auch um über dieses Portal sein Bezahlsystem als Alternative einer breiten Kundenbasis im Westen vorzustellen und anzubieten.

Wir sollten auch nicht außer Acht lassen, dass Ant Financial womöglich noch in diesem Jahr an die Börse gehen könnte, wenn das Börsenklima weiter so gut ist (und bleibt). Auch das könnte für Alibaba als Booster für seinen Aktienkurs dienen.

Bei Yahoo! liegt eigentlich alles am Vorstand: Hier fehlt einfach die klare Aussage, wie man sich die steuerliche Handhabe der "Non-Core-Assets" nach dem Closing im 1. Quartal vorstellt. Da müsste es endlich einmal ein klar definiertes Statement geben, wie man den versprochenen Schritt zu mehr "Stakeholder Value" tatsächlich begründet. Im Moment wird einfach nur gelabert und um den heißen Brei herum geredet. Das wirft dann natürlich auch Zweifel auf, warum man Yahoo! Core eigentlich verkaufen möchte, wenn die Aktie das in keinster Weise honoriert. Da könnte man doch genauso gut alles abblasen, den CEO wechseln und versuchen, den Karren operativ selbst aus dem Dreck zu ziehen. Fakt ist, dass Yahoo! Core seit der Ankündigung des Verkaufs dem Kurs von YHOO ein Minus von $1,50 pro Aktie beschert hat, während gleichzeitig alle anderen Variablen (relativ betrachtet) unverändert blieben.

Die Yahoo! Shareholder warten also weiter auf ein Steuer-Statement, und das schon seit fast einem Jahr nach dem gescheiterten Versuch, die asiatischen Assets aus Yahoo! auszugliedern, und seit fast zwei Jahren seitdem klar ist, dass die Betgeiligungen an Yahoo! Japan und Alibaba sich möglichst steuereffizient in den Portfolios der Aktionäre bemerkbar machen soll(t)en. Vermutlich hat der schlechteste Vorstand der US-Geschichte den schlechtesten Steuerberater der USA hiefür angeheuert, und deshalb sehen wir hier auch das schlechtestmögliche Ergebnis in dieser Sache ...

YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

....

 
19.08.16 14:12
da läuft eine andere Geschichte im Hintergrund ab...und zwar die Geschichte mit dem Alipay IPO...weiss nicht, ob die Geld einfachen und in Alipay investieren wollen....oder, ob das IPO als i Tüpfelchen den Kurs hochhieven soll...
Zumindest wären dadurch 10 an Kurssteigerungen drinn...vielleicht sogar 20, wenn nach IPO Alipay sich verdoppelt wie damals Baba..........
YAHOO steigt und steigt und steigt 12Cobra
12Cobra:

Eventuelle Paypal übernahme ??

 
21.08.16 13:20
Ich glaube ob kurz oder lang wird Paypal durch Alibaba übernommen.
Würde super zu Alibaba passen ein Standbein in den USA und Weltweit ca. 190 Mio. Kunden
und bezahlt wird die Übernahme durch den Börsengang von Alipay.

Was sagt ihr dazu??
YAHOO steigt und steigt und steigt brokersteve
brokersteve:

Ist in jedem Fall eine Option.....

 
21.08.16 17:01
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Alibaba selbst wird eher keinen ...

 
22.08.16 01:21

... westlichen Zahlungsabwickler übernehmen. Wenn überhaupt, dann wäre das Ant Financials (Alipay) und die werden nach dem Börsengang mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin eigenständig sein, weshalb sich so eine Übernahme dann wohl eher nicht mehr im BABA-Kurs bemerkbar machen dürfte. Eine Übernahme von PayPal durch Ant Financials halte ich sowohl aus finanz- wie auch aus wettbewerbspolitischen Gründen für ausgeschlossen. Man würde damit so etwas wie einen globalen Monopolisten schaffen, weshalb ich so einen Zusammenschluss für unmöglich halte. Es dürften eher die kleineren Player wie Wirecard sein, die im Falle einer späteren Marktkonsolidierung ins Fadenkreuz von PayPal, Alipay oder ApplePay geraten dürften.

Ich wäre eher für eine Übernahme von ebay. Das würde eher ins Portfolio von Alibaba und seinem gesamten Geschäftsmodell passen.

YAHOO steigt und steigt und steigt Cluekid
Cluekid:

nabend

 
22.08.16 19:11
Mal sehen wie sich Alibaba in Indien aufstellen wird

www.businessinsider.de/...expand-in-india-2016-8?r=US&IR=T

Ich persönlich würde mich freuen wenn Alibaba seine Bemühungen in Snapchat weiter intensiviert
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Hätte Microsoft mal lieber Yahoo! ...

 
24.08.16 01:17

... übernommen, statt Nutzer für die Verwendung von Bing und Edge zu "bezahlen":

http://www.computerwoche.de/a/...er-von-edge-browser-und-bing,3316527

Jetzt rennt man verpassten Chancen im Internet-Business nach: 1 Mrd. Nutzer weltweit hätte man mit einem interessant aufbereiteten Content (und ohne die "Mithilfe" von Marissa Mayer) sicherlich irgendwie dazu bewegen können, verstärkt Edge und Bing zu nutzen. Es wird wohl langsam Zeit, dass Microsoft sich von diesem Geschäftsfeld trennt und das Feld für den einzig wahren Platzhirsch (Goolge) räumt.

YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Kommt BABA noch einmal vor dem Spätherbst?

 
24.08.16 19:15
YAHOO steigt und steigt und steigt cybermine
cybermine:

BABA

 
24.08.16 20:35
Hallo Blacky Jacky,

ganz ehrlich wir werden wieder verarscht. Ich hätte mal oben verkaufen sollen... das wären es jetzt 65.000 €... Ich steh jetzt bei 38.000€! Ich habe auch gedacht, dass wir die 96,63 $ ohne Problem halten... aber auch diese Woche ist jetzt schon verloren! Ob es ein Ausverkauf ist... Keine Ahnung macht auf jeden Fall keinen Spaß!!!

Widerstände: 96,63; 97,94; 98,86; 100,00; 101,49; 105,20 US-Dollar
Unterstützungen: 94,75; 93,91; 91,26; 90,00; 87,80; 86,00 US-Dollar

Euch trotzdem einen schönen Abend,

Cybermine
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Ist...

 
25.08.16 21:56
eben so eine Frage, ob es das war oder nicht...unten bei 62$ gibt es noch ein Gap...wer weiss, wann dies angesteuert wird...die bei 98 haben wir nach 2 Jahren geschlossen...vielleicht passiert nun das Gegenteil, dass wir die nächsten 2 Jahre hoch gehen....wer weiss...

55-65$...oder 140-150$....Alles möglich...

Hier auf Wochensicht....Der Kurs war zu schnell gestiegen...nun will es wieder in das BB...

Sieht erstmal nach normaler Konsolidierung aus....könnte noch 1-2 Wochen dauern...und die Ausbruchszone bei 88$ testen...mal schaun, was da läuft...
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
YAHOO steigt und steigt und steigt 935381
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Die Rothschilds

 
25.08.16 21:59
sind mit dabei bei Alibaba...www.insidermonkey.com/blog/...e-five-stocks-470358/?yptr=yahoo

Das ist gut....

Alipay IPO anscheinend erstes Halbjahr 2017....www.bloomberg.com/news/articles/2016-08-25/...e&yptr=yahoo

Das heisst, man stuft die Marktbedingungen dann gut ein.....
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Die gestrige Analyse von MKM hat ...

 
27.08.16 09:31

... zumindest für einen versönlichen Wochenabschluss gesorgt:

http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2016/08/...oo&yptr=yahoo

Sie bewertet BABA mit $130 pro Aktie auf Basis einer "Sum-Of-The-Parts"-Analyse. Dabei wird allein das Handelsgeschäft mit $94 pro Aktie bewertet, das Cloud-Business mit $18 pro Aktie und die Beteiligung an Ant Financials mit $8 je Aktie. Weiterhin werden die Aktienbeteiligungen an öffentlich gehandelten Unternehmen auf $5 pro Aktie taxiert. Es wird aber auch explizit darauf hingewisen, dass die über 100 Beteiligungen, die in der Bilanz gerade einen Posten von fast $13 Mrd. ausmachen, in dieser SOTP-Analyse noch gar nicht voll berücksichtigt wurden und man davon ausgeht, dass die meisten von ihnen mittel- bis langfrisitg sehr erfolgreich und damit auch sehr wertvoll werden könnten.

BABA und YHOO kann man sich demnach unter Value-Gesichtsplänen getrost ins Portfolio legen und abwarten, was daraus in 5, 10 oder auch 20 Jahren wird. Kurzfristig kann ich den Frust von cybermine aber sehr gut verstehen, weil Marissa Mayer einfach nichts Substanzielles unternimmt, um die "Steuerfrage" aus der Sicht von Yahoo! zu erörtern: Was genau erwartet man nun mit dem Verkauf von Yahoo! Core an Verizon für einen Effekt auf die verbleibende Holding und warum ist dieser Verkauf eine bessere Idee als der ursprünglich geplante Squeeze-Out von Aabaco, wenn doch in beiden Fällen die Aktie keinerlei Reaktion zeigt? Bisher lässt sich leider nur festhalten, dass der Vorstand und das Board von Yahoo sich seit nunmehr fast 1,5 Jahren mit ihren Plänen nur im Kreis drehen und in dieser Zeit auch noch das Kerngeschäft "verbrannt" haben, ohne dass es den Aktionären deshalb wärmer wurde ...

YAHOO steigt und steigt und steigt silent_joe
silent_joe:

Es geht auch anders..

 
27.08.16 12:45
www.n-tv.de/wirtschaft/...zt-article18512406.html?mobile=false

Tolle Geschichte!
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Richtig so!

 
27.08.16 13:15

Da geht es immerhin um das Geld der Aktionäre und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man in einem Aufsichtsrat "Kontinuität" wahren müsste!? Man trifft sich ein paar Male im Jahr, schaut kurz nach dem Rechten und ob die Unternehmensziele noch im Visier der Geschäftsführung liegen oder es strategischer Anpassungen bedarf, und geht dann man wieder seiner Wege.

So ein Kontrollgremium sollte meiner Meinung nach sogar sehr regelmäßig umgewälzt und ausgetauscht werden (z.B. max. 2 Amtszeiten á 2 Jahre hintereinander und dann mindestens 6 Jahre Pause), damit sich kein Schlendrian und ein ewiges "Weiter so ..." einschleicht. Auch der Vorstand sollte immer etwas Handlungsdruck verspüren und sich seiner Position nicht immer sicher sein, weil er mit dem Aufsichtratvorsitzenden einmal pro Monat auf dem Golfplatz eine Runde spielt und auf diese Weise die Freundschaft der beiden irgendwann über den Interessen des Unternehmens und seiner Aktionäre steht. Für so etwas gibt es Familienunternehmen in Privatbesitz. Da können die von mir aus machen, was sie wollen, solange sie nicht das Geld der Kleinanleger im Eigeninteresse oder bedingt durch unverantwortliche Fahrlässigkeit "verzocken".

Ein Unding ist natürlich, dass in den USA der Vorstand dem Kontrollgremium auch angehört und dieses dann unter Umständen auch noch steuern kann. Für mich hat das eher etwas von Vetternwirtschaft in einer Bananenrepublik und genau das ist die USA in vielen Teilen ja auch ...

YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Wir müssen

 
27.08.16 16:42
abwarten, was der Hang Seng macht....Alibaba geht parallel zu dem Index und hat wie der Index schon vorab die Widerstände genommen...

Falls der Hang Seng das mittlere BB überspringt in den nächsten Tagen, dann stünde dort eine Rally noch bevor, die wir bisher in den letzten Monaten gesehen haben...Allerdings könnte es auch einen Abpraller geben...

Gut möglich, dass wir bei Baba seit der 57 die 50% der Rally gesehen haben und ein gutes Stück uns noch bevorsteht....

Falls es einen Abpraller beim Hang Seng kommt, wird es auch bei Baba zu Rücksetzern kommen.

Zumindest könnte bis Mittwoch die Entscheidung hier kommen, wohin es die nächsten Monate hingeht...

Die ehemaligen Widerstände sind nun Support....sehe da keinen Grund, die Dinge hier negativ zu sehen....
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
YAHOO steigt und steigt und steigt 935708
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

JP Morgan...

 
31.08.16 21:44
..über ihre Sicht über Alibaba, JD und Baidu...

www.fool.com/investing/2016/08/31/...ce=yahoo-2&yptr=yahoo
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Hinsichtlich Optionsscheine

 
31.08.16 21:56
Da die Unterbewertung von Yahoo nicht vor Neujahr...wahrscheinlich noch länger...nicht aufgelöst wird, und der Kurs nur mit Baba nachzieht...und zudem prozentual weniger...und auch man nicht weiss, was mit den OS mit dem Verkauf passiert, macht es eigentlich nur Sinn, mit Optionsscheinen bis dahin mit Baba als Basiswert zu handeln...

Anders sähe es aus, wenn das Aktienrückkauf bei Yahoo fortgesetzt würde...

Aber da ändert sich nix bis Dezember...
YAHOO steigt und steigt und steigt Cluekid
Cluekid:

Moin

 
06.09.16 15:59
Sieht ja momentan echt gut aus. Ich mit meiner geringen Erfahrung muss mir langsam Gedanken über einen Ausstieg machen. Oder was denkt ihr darüber? Es ist verdächtig still, hier und um Yahoo.

LG
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Lebt ihr

 
06.09.16 19:09
noch?

Cluecid...weiss man nie....die chin. Aktien explodieren....wohin das auch immer führt...
Du kannst ja Gewinne mitnehmen und neue Scheine mit mehr aus dem Geld billiger kaufen und zur Not mit Puts absichern....wer weiss, wohin Baba geht...

Wieder 50$ oder 150$...kann man würfeln...bei 50$ ärgert man sich richtig und es reicht nicht mal für ein Fahrrad...bei 150$ gibt es ein oder zwei Ferraris...

Wie dem auch sei....Der G-20 Gipfel hat natürlich Alibaba in den Mittelpunkt gerückt...das Netzwerken geht weiter...schon wollen eine Menge Präsidenten Jack Ma als Berater haben...

Mit Kanada hat man die letzten Tage schon mal gut angebandelt...
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Mächtig

 
06.09.16 19:16
die Trommeln gespielt hat Ma beim G-20 Gipfel...

finance.yahoo.com/news/...jack-ma-promotes-free-120100940.html

Dazu konkret nach Kanada nun auch mit Australien gebandelt....
finance.yahoo.com/news/...strade-form-strategic-050800055.html

Bis Dezember spielt die Musik laut Hang Seng Chart in China/Asien...Die US Aktien scheinen bis dahin seitwärts zu laufen...und bei uns könnt es vielleicht wegen Asien auch etwas rosiger aussehen, zumal die Indizes ausserhalb der USA eine Menge Nachholbedarf haben...

Schaun wir mal....
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Sorry Jungs! Ich war die letzten Tage ...

 
06.09.16 21:16

... in Maranello, um meinen neuen Ferrari abzuholen. Deshalb hab' ich im Moment auch wenig Zeit, um hier etwas zu schreiben. Mal sehen, wann das Dauergrinsen wieder verschwindet ...!?

;-)

YAHOO steigt und steigt und steigt crash14
crash14:

ath: 27,50 !

 
06.09.16 21:30
YAHOO steigt und steigt und steigt crash14
crash14:

sorry;bitte ignorieren

 
06.09.16 21:38
wollte hier `nen chart einfügen
bin aber zu blöd

aber wenn es so weiter läuft, könnte man das ath (52,62) bei yahoo evtl noch mal anlaufen ?
YAHOO steigt und steigt und steigt crash14
crash14:

@blacky

 
06.09.16 21:46
aber den ferrari hast Du Dir wohl eher mit adidas verdient?

Seite: Übersicht ... 381  382  384  385  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25
  17 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza luiza 25.04.21 13:16

--button_text--