Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2715  2716  2718  2719  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.328.116 / Heute: 1.611
Mr. Cooper Group. 73,58 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +1356,45%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paradax
paradax:

Handelsplatz

6
22.06.17 22:37
Hatte Consors ging nicht,New York 1,35 Limit ging .Danke JWW.
Mit der DAB bank ging es besser,

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Landliebe77
Landliebe77:

Kursverlauf und Geldschwemme

4
23.06.17 09:48
Hallo Freunde,
Ich bin immer noch investiert...also schon ein paar Jahre.
Lese alle paar Monate mal was ihr so schreibt und bin daher nicht 100%ig auf dem laufenden.
Meine Frage...wenn wirklich einige Mrd. aus der insolvensmasse verteilt werden...hilft das dem kurs wirklich? wird das Geld dann nicht auf unsere alt Aktien verteilt die noch vom resplit im Depot liegen???
es würde doch niemand mit neuen Aktien davon profitieren und daher würde es doch auch keinen sinn machen einzusteigen.

oooder ?

mfg
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Resplit ? Altaktien ?

5
23.06.17 10:14
Da es nie einen Resplit gab kann ich dazu leider nichts sagen...

Die länger Investierten bekamen damals Escows für ihre WMI Aktien und Anteilmäßig neue Aktien der neuen WMIH Firma. Bei diesen Aktien existiert kein Unterschied zu Aktien die Du gestern oder heute kaufst.

und noch ist es überhaupt nicht sicher ob es wirklich etwas IRGENDWO zu verteilen gibt, es wird nur gehofft und vermutet - mehr nicht....

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

Landliebe... ok dann hast ja noch Wmih + Escrows

6
23.06.17 10:26
Frage : glaubst du an verschwundene WaMu Gelder im Wert von vielen Mrd $ ??


Wenn ja ,dann solltest du es auch für möglich halten dass es einen Transfer von Cash zu Aktien
gibt.
zb. die " Smoking guns " mit 30 Mrd $  wie dieses Transfergeschäft dann heist ... Lti´s oder Cusip
oder wie, ist mir sch.. egal.


                                                                    CASH <> WMIH

und nur dieses Konstrukt würde den alten Aktionären gerecht werden -
aber nicht vergessen auch alle Neu Investierten würden genauso an einem sehr steigenden Kurs der Wmih profitieren .


.... Yes we want it exactly like that ....  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) X-treme
X-treme:

@zocki55: #67904

5
23.06.17 10:33
..ich gehe davon aus, dass du Cash über Escrows meinst, weil nur das würde den alten Aktionären gerecht werden(?)

oder meinst du es wäre möglich, dass wir im 1:1 zu unseren Escrows neue Aktien bekommen könnten? So würde das Geld ja in die Wmih gehen und die alten Aktionären eine real recovery..(?)

Win-Win - Situation somit. Neue Firma mit viel Liq. zum Arbeiten und all die alten Aktionären können selber über Verkauf (Börse) oder nachhaltige Investieren entscheiden.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) wamu wolle
wamu wolle:

nun

6
23.06.17 13:03
zunächst interessiert den Amis keine Gerechtigkeit !

Wiedergutmachung für die Altaktionäre geht für die überwiegenden nur über Escrows,

da schätzungsweise 80 Prozent der abgefundenen Wmih - Aktionäre verkauft haben oder es mussten!

Neue Aktionäre/Hedgis/Fond haben von der WMIH gehört,sind Risiko gegangen und haben diese gekauft...... Diese würden ja von einer Realrecovery profitieren ohne jemals Escrows besessen zu haben.....!  was solls!

ich habe mittlerweile auf 30000stk  Wmih zu 1,05 Dollars aufgestockt, nachdem ich nach der letzten HV alles zu 1,36 Dollars/stk verkauft habe.   Bin schon dick im Plus!

bleibt also für alle abzuwarten......
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) rübi
rübi:

Die Ruhe vor dem Sturm

4
23.06.17 14:12
Der deutsche Markt ist mit WMIH Aktien gesättigt .
Nur über Tradegate wurden heute gerade mal 1500 St gehandelt
und das obwohl in diesem Forum 6 bis 8000 Zugriffe sind.
Die momentan Investierten haben sich eingedeckt .
Ob es noch viele Interessierte  ohne Besitz von WMIH Aktien
geben könnte sei dahingestellt.
Deutschland liegt in Lauerstellung !
Das Warm up läuft und alle warten auf das " Große Rennen !"
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) X-treme
X-treme:

..#67907

7
23.06.17 14:27
kann mir nicht vorstellen, dass es über die WMIH laufen wird und wenn, dann nur mit 1:1 Umbuchung Escrows<>WMIH. Alles andere würde in weiteren Klagen enden...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) rübi
rübi:

Egal wie

2
23.06.17 14:34
es unsere Beauftragten und die Verbündeten praktizieren werden ,  
wir sind noch dabei , wenn der große Rest des Kuchens aufgeteilt wird.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) X-treme
X-treme:

..rübi

6
23.06.17 14:35
...hoffe, wir werden bald zu Tisch gebeten:)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Polytour
Polytour:

Mmmmm....namnamnam

4
23.06.17 15:09
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) rübi
rübi:

Heute fahren wir

2
23.06.17 15:36
das Börsen   Wochen Hoch ein , also zeigt dann der Chart über das WE Richtung NNO .
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

Ich habe da eine Theorie,

9
23.06.17 16:38
und frage mich, ob dieses Szenario machbar wäre? Die Zahlen bitte nicht werten, ich kenne die genaue Aktienanzahl nicht auswendig ;-)

Die WMIH hat ja momentan ungefähr 220 Millionen Aktien im Umlauf. Nehmen wir mal an, es kommen 30 Milliarden in die Kasse. (Woher diese 30 Milliarden schlussendlich kommen könnten, lassen wir jetzt mal im Raum stehen.) Gleichzeitig werden die genehmigten 3.5 Milliarden Aktien mit dem Verteilschlüssel der Escrows, an die releaser ausgegeben.

Das daraus resultierende Beispiel:
30 Milliarden aufgeteilt auf dann 3.72 Milliarden WMIH, ergäbe einen Kurs pro Aktie von ca. $8. Am meisten würden selbstverständlich die releaser profitieren. Für 100'000 Escrows gäbe es dann 100'000 WMIH im Wert von $ 800'000. Diejenigen welche nach dem releas WMIH gekauft hätten, würden natürlich ebenfalls profitieren, jedoch viel geringer.

Gab es so einen Fall schon mal, und wäre so ein Szenario in der Realität überhaupt durchführbar?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) tokatci
tokatci:

Bin noch nicht ganz durchgestiegen

12
23.06.17 16:39
Habs zwar nicht ganz verstanden aber dieses Schema wurde schon 2007 hochgeladen
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1317069/...wamu46160a1art.jpg

Zudem hat die Anzahl der Firmen und Anteile der WMAAC von 2007 bis 2016 stark abgenommen. Gut 2007 bis 2009 kann ich verstehen das da einiges abgenommen hat aber warum ab 2009 wenn es doch nur Verwaltet wird?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) tokatci
tokatci:

hier nochmal die übersicht

12
23.06.17 16:43
www.sec.gov/cgi-bin/...1317069&owner=include&count=40

TOTAL werden da 2017 noch 13Mrd verwaltet

2012 waren es noch fast 30Mrd

Was ist passiert? wer knüpt sich da was ab oder sind es die Zahlungen an die Piers aus diesem Topf?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

tokatci

2
23.06.17 17:17
Weiss man denn um was für Gelder es sich hier handelt? Sind es Darlehen welche zurückbezahlt wurden? Wem gehören diese Gelder?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) tokatci
tokatci:

Übersicht der Firmen

3
23.06.17 18:01
Das ist die Übersicht der Firmen die zur WaMu Asset Acceptance Corp. gehören die JPM wohl verwaltet was aber nicht ihnen gehört!

Also Kapital welches JPM wohl nicht mit übernommen hat. Nun hab ich aber keinen Plan warum diese Summe seit 2009 um über 15mrd geschrumpft ist. Steig da selbst noch nicht so durch.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

@tokatci

 
23.06.17 19:02
Die Piers wurden meiner Meinung nach
aus Rückstellungen vom LTI bezahlt.
Der Anspruch lag auch nicht bei 15 Mrd.


Gruß de Koelner
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

#67913,,, was für ein Schlüssel hattest Du denn

 
23.06.17 20:06
und deine Rechnung war mit den commons !



wie würde das bei den vielen .... Reits  -  Preff b  und  Preff k .... dann aussehen ?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

Das Durchblicken ist für uns noch nicht möglich...

12
23.06.17 21:36

...ein dickes Hallo an tokatci...

Bei der Sache mit dieser WMAAC geht es auf jeden Fall nicht nur um diese Tochterfirma der WMI. Es geht erstens darum, wie JPM hier offensichtlich verdeckt gehandelt hat (Codenamen).
Dann geht es zweitens darum, dass es loans/Darlehen/Kredite gibt, die JPM nur verwaltet. Unklar: Der eigentliche Eigentümer.
Dazu machte der DB-Fall klar, dass es eine Unmenge (hunderte!) von Trusts gibt, die direkt mit der WMI zu tun haben. Unklar: Wie viele denn noch so "unbekannt" existieren?
Drittens stellte JPM die Rechnung für Verwaltungskosten von 645Mio$. Unklar: Was ist so viel wert (macht so viel Arbeit), dass man 645Mio$ nur an Verwaltung dafür einstreicht?
Das vierte Fragment setzt bei der FDIC an, dass mit der Beendigung des DB-Falles (der Abschluss ist ja so gut wie besiegelt) die FDIC im eigenen (internen) Prozess zu weiteren WAMU Prozessen kommt, die uns betreffen werden. Unklar: Was kommt denn jetzt noch alles zum Vorschein und inwieweit kann es uns dann betreffen?

Durch die vielen Unklarheiten (weil wir kein Hintergrundwissen haben), wird es für uns schwierig, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Auf Zahlengrößen kann man jetzt noch nicht schließen... das wäre alles Phantasie.


Im Moment können wir nur festhalten, dass JPM NICHT alles für 1,9Mio. gekauft hat. Und die WMI war wirklich groß, so dass ein gesamter Kauf mit den ganzen Formalitäten Monate gedauert hätte. Und deswegen ist auch sicher, dass in der Nacht- und Nebelaktion NIEMALS alles rechtlich und schriftlich sauber gelaufen sein kann! Dafür war die Zeit einfach zu kurz. Und die FDIC muss den ganzen Rest noch rechtlich abwickelt.

Gut für uns: JPM will und wird auf keinen Fall die WMI Bank inkl. Immobilienstruktur und Kundenstamm wieder hergeben. Und dadurch muss JPM reparieren, ausgleichen und Zugeständnisse machen. Und die FDIC steckt da mitten drin, weil entweder ist etwas in den Armen von JPM oder der FDIC (oder bei beiden), wo es aber gar nicht hin gehört.

Das sollten wir alle festhalten und nicht schon wieder über Milliarden spekulieren. Zuerst müssen die Sachen öffentlich werden, bevor JPM ins Schwitzen kommt.
Hoffentlich wird die FDIC die weitere Abwicklung auch offiziell rechtlich angehen, denn wenn die unter dem Tisch versuchen, sich zu einigen, gehen wir leer aus.

Jedenfalls sollte klar geworden sein, dass es außerhalb der Restabwicklung zur WMI noch einiges an Entscheidungen anstehen, an denen wird beteiligt sind.


Und das wird auch noch sehr interessant.

LG
union

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Neues Dokument # 12393

11
23.06.17 21:47
Court Docket: #12393 Email

Document Name: Affidavit/Declaration of Service re: Notice of Rescheduled Hearing Times Regarding Evidentiary Hearings (related document(s)[12391]) Filed by Kurtzman Carson Consultants LLC. (Kass, Albert)

Date Filed: 6/23/2017

www.kccllc.net/wamu/document/0812229170623000000000001
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

....nicht schlecht

11
23.06.17 22:02
L2

MfG.L:)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 997574
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Da wird doch nichts um Busch sein ... ? :-)

10
23.06.17 22:04
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang
Pjöngjang:

Ist wie Weihnachnten

8
23.06.17 22:09
man wartet auf das Glöckchen, und dann gibt es die Bescherung (bei uns die Gewinne).

Wäre schön um wahr zu sein nach dieser langen Zeit.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

Paradox

6
23.06.17 22:10
1,345 Mio. Kauf und der Kurs zuckt noch nicht einmal
Schon seltsam oder?

Seite: Übersicht ... 2715  2716  2718  2719  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.443 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 25.04.24 23:34
46 13.495 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 25.04.24 18:31
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--