Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 743  744  746  747  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.982
Zugriffe: 45.832.203 / Heute: 16.204
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 hotWolf
hotWolf:

@ Mr. Pisoc

4
24.01.18 10:35
"Eigentlich müsste man doch schon wieder bei 110 stehen, wenn alles nur fake war."

Nein - denn die Verunsicherung ist zunächst einmal da. Denn sonst hätten gestern nicht welche für ca. 96€ die Aktie verkauft. Auch das Timing des Angriffes war für den Angreifer günstig. Der jüngste Kursanstieg hat natürlich sowieso einige befürchten lassen, daß jetzt die hohen Gewinne kleiner werden und man weiß ja nie... Das ist die Psyche und die Kriminellen - für mich ist jemand, der das mit der Absicht macht, den Kurs zu beeinflussen kriminell - nutzen das gnadenlos aus. Und die Verunsicherung kann nur durch entsprechende Statements von Wirecard und unter Hilfe der Zeit verfliegen. Das ist halt so und da kann man auch nichts daran ändern. Was mich überhaupt gewundert hat ist, daß die Aktionäre noch in dem Ausmaß der Angst aufsitzen. Als Wirecard-Aktionär müßte man doch so langsam mal das gelassen sehen.
Und zu dem Vorwurf dieses angeblich so komplexen Geschäftsmodelles: Auch ich habe schon in einer Firma gearbeitet, die zum Teil zum Airbus-Konzern gehört. Dort habe ich mal ein DIN-A-3-Diagram gesehen, wo zig Kästchen miteinander verwoben waren und jeden Kästchen war eine "Sub"-Firma. Dort hätte man genauso übles hineinerfinden können. Es gibt eben nun mal diese komplexen Strukturen. Sie gefallen mir auch nicht, aber nicht, weil ich da was übles vermute, sondern weil mir das einfach nicht gefällt. Da werden Subfirmen ausgegliedert, damit man Steuern spart, oder weil es die Portfoliomode das gerade so will, oder weil man später den Bereich eh vielleicht verkaufen will, oder weil man die Löhne senken will. Aber das gibt es überall. Nur bei Wirrecard scheinen das Kriminelle gut ausnutzen zu können.
Also: Ich vertraue in Wirecard.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Wirecard 2014 - 2025 Der_Held
Der_Held:

Ermittlungen der Staatsanwaltschaft

 
24.01.18 10:42
Die werden vermutlich eh' wieder im Sande verlaufen. Denn wenn man die Marktmanipulation verfolgen will, müss(t)en die auch den erhobenen Vorwürfen nachgehen! Das scheint beim letzten Mal (Zatarra) nicht passiert zu sein, denn man hat in den Medien nie mehr was davon gelesen, wie die Ermittlungen ausgegangen sind.




Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

Nächster Angriff rollt wohl an

2
24.01.18 10:48
Der Kurs wird wieder gedrückt.
So schnell werden die nicht aufgeben. Hatte beim letzten Shortangriff ja auch Zage und Wochen gedauert. Bis der Kurs wieder anfing zu steigen ja noch länger.
Wirecard ist der deutsche Qualitätswert, der immer noch eine großartige Zukunft vor sich hat und wohl am Ende des Jahres um die 160 Euro kosten duerfte. Alles gem. meiner Chartanalyse.

Keine Handelsempfehlung !!Be strong and stay very very long.
Wirecard 2014 - 2025 Chrisq7
Chrisq7:

FM

 
24.01.18 13:18
www.finance-magazin.de/finanzierungen/...urs-zurueck-2009231/
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

@hotwolf

3
24.01.18 13:26
ob  die  Verkäufer  gestern  bei  96  alle  verkaufen  wollten,  wage  ich  zu  bezweifeln.

wenn SL  abgeräumt werden  geht es  runter

Die  welche  jetzt  draußen  sind  haben noch  nicht  zurückgekaut..
weil  sie  eventuell warten  oder  nicht rück kaufen  können..

schau  mal   # 18578
2800 stk  mit  SL  verkauft
wenn  ich  den  SL  mit 100 € hypothetisch  annehme,   würde  das  228 T€  ergeben
mit 200%  verkauft, heist  mehr als   50T€ Steuern sind abzuführen
um  die  2800 Stk mit dem nach Steuer übrigen Restbetrag  zurück zu kaufen  müsste  der  Kurs  auf 64 €  zurück kommen.
ein Rückkauf zum  heutigen  Kurs  101 € würden das  über  1000 Stücke  weniger   Wirecard  Aktien geben
Wirecard 2014 - 2025 peppermintpatty
peppermintpa.:

#18605

 
24.01.18 13:30

Die unliebsamen Folgen der aktuellen Attacke könnten Wirecard noch länger begleiten. Nach den Zatarra-Anschuldigungen im Frühjahr 2016 dauerte es drei Monate, bis der Wirecard-Kurs sein vorheriges Niveau wieder erreicht hatte....


Wäre schön wenn wir in 3 Monaten wieder über 110 € stehen würden...aber ich gehe davon aus dass dies viel früher geschehen wird.

Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

bitte nichts herbeireden

2
24.01.18 13:55
Diese ganzen Meldungen und Meinungen von wegen "jetzt wird es wieder lange seitwärts gehen", "Kurs erholt sich nicht", "Vertrauen erschüttert und die Unsicherheit ist wieder da" sind völlig abstrus.
Ihr konstruiert nur wieder eine sich selbsterfüllende Prophezeiung.

Das gestern war einer von mehreren kurzzeitigen Kurseinbrüchen, wie es sie innerhalb der letzten 12 Monaten gab. Während andere Kurse steil raufgehen und dann lange konsolidieren, geht es hier permanent schräg nach oben mit "kleinen Konsolidierungen on the way".
Zudem werden die Ausschläge immer geringer. Ohne Stop-Losses wären es vermutlich noch nicht mal -10% gewesen. Lächerlich und völliger Unsinn, jetzt einen Zatarra-Vergleich herbeizureden und ne ähnliche Kursbremse zu propagieren. Hauptsache immer schön das Gleiche schreiben und den Kopf ausschalten.
Dafür fehlt schon allein die massive LV-Quote. Die hält Kurse unten und seitwärts .

Und wenn man sich den gestrigen Artikel von Boyd vergegenwärtigt, ist ohnehin alles in Ordnung.
Der Autor ist von zweifelhaftem Ruf; benutzt die klassischen Formulierungstricks um Normalität und Belanglosigkeit gegenteilig erscheinen zu lassen und demonstriert eklatante Schwächen in der Nachforschung.


Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

dies finde ich lesenswerter

2
24.01.18 14:10
www.finance-magazin.de/finanzierungen/...co-reagiert-1412961/
Wirecard 2014 - 2025 Chrisq7
Chrisq7:

LV Rückzug

 
24.01.18 16:42
www.aktiencheck.de/exklusiv/..._fortgesetzt_Aktiennews-8355082
Wirecard 2014 - 2025 Juglans
Juglans:

Stopp loss kann ganz schön teuer werden

2
24.01.18 17:03
den Fiskus freuts auf jeden Fall.
Zum Absturz gestern kann ich nur sagen das wir diese Rücksetzer brauchen. Ohne diese wird es mit steigenden Notierungen ansonsten immer schwerer neue Investoren anzuziehen. weil die hohe Bewertung natürlich abschreckend wirkt. Ich würde zu diesen Kursen auch nicht mehr kaufen, aber wenn die Aktie mal 10-15% zurückkommt sieht das Bild schon besser aus.
Wir sind in den letzten 18 Monaten von 35 auf über 100 gelaufen, ich hoffe auf weitere Rücksetzter, das wäre nur gesund und normal.
Auch hier wachsen die Bäume nicht in den Himmel,  ab und zu wirds halt mal geschüttelt das Stämmchen und dann ergreifen die Zittrigen die Flucht - so what?
Den letzten Absturz 2016 hab ich genutzt um hier eine schöne Position aufzubauen. Ohne Zatarra wäre ich hier wahrscheinlich nie eingestiegen, in der Krise steckt immer auch ne Chance.
Wirecard 2014 - 2025 Eisbär 67
Eisbär 67:

Das ist ja auch zum Haare raufen!

 
24.01.18 17:10
Gestern Morgen war die Welt für uns alle noch in Ordnung bis der Kurs durch die zweifelhafte Analyse einbrach. Ich zumindest für meinen Teil hatte eher mit einem stabilen Kurs über EUR 110 gerechnet als mit einem Einbruch.

Jetzt ist hier nicht die Frage ob das alles so stimmt oder nicht wir wissen alle das Wirecard ein sehr gutes Zukunftsfähiges Unternehmen ist und sicher irgend wann auch höhere Aktien Kurse haben wird. Aber sehr viele von uns haben auch extrem hohe Buchgewinne wo es jeden in den Fingern juckt diese nun mitzunehmen. Ich kann da nur auf Evotec hinweisen da hatte ich auch extrem hohe Buchgewinne und bei EUR 17 habe ich die Position schön verringert aber bei EUR 20,-- war ich zu gierig und jetzt ist der Kurs seit geraumer Zeit weit entfernt von den EUR 20,-- und dümpelt gelangweilt ohne drive um die EUR 14,--. Evotec ist genauso wie Wirecard ein Top Unternehmen aber das nützt nichts wenn die Käufer fehlen weil das Vertrauen angeknackst ist.

Die Frage ist eher ob genügend Käufer da sind die Lust und Laune haben ihr Geld langfristig oder zumindest in den kommenden Paar Monaten in Wirecard zu parken oder ob die Verkäufer sich nun dazu entschließen ihre Buchgewinne zu realisieren. Nach dem Motto was man hat das hat man. Langfristig ist Wirecard (bargeldloses Bezahlen) die Zukunft aller da kann man ziemlich sicher sein das man in geraumer Zeit mit höheren Kursen schöne Gewinne macht aber kurzfristig habe ich etwas bedenken.

Also ich bin bei Wirecard schon etwas abgenervt vor allem da ich immer noch nicht verstehe bzw. weiß warum MB in dem Maße Aktien verpfändet hat. Wäre schön wenn man da mal eine Info zu bekäme.  
Wirecard 2014 - 2025 crunch time
crunch time:

Gestern nur die Eröffnungsveranstaltung ?

2
24.01.18 17:25
Kurs wieder unter  Druck. Würde kaum wundern, wenn die gleiche Fraktion, die damals die Zatarra-Nummer durchgezogen hat, auch hier nicht nach einem Tag schon ihr Short-Pulver verschossen hätte, sondern die kommende Zeit weitere Versuche kämen zumindest das  gestrige Low oder sogar noch tiefere Kurse zu erreichen. Ist ja kein Zufall, daß diese Attacken mit irgendwelchen plötzlichen aufdeckenden "Analysen" und Skandalvorwürfen immer genau dann kommen, wenn die Werte gerade extreme technischen Überkauftheit erreichen und damit sehr anfällig werden gegen Rücksetzer. War bei Wirecard damals schon so als Zattara kam und auch bei Aurelius oder Ströer ähnlich. Das liegt also bei den Jungs wohl schon länger als Plan wieder in der Schublade, um es im geeigneten Moment, dann auszupacken. Der Wirecard-Kurs ist in gut einem Jahr um 300% gestiegen, der Gewinn wächst aber nur etwas über 30%. Von daher schon eine gewisse Diskrepanz zwischen Kursentwicklung und echter operativen Entwicklung. Sowas kann natürlich immer nur begrenzt lange gut gehen, bis dann eben die Konso überfällig wird. Natürlich kann so eine Konso dann auch "gesittet" auf hohem Niveau seitwärts über eine längere Zeit gehen. Oder eben mit deutlicheren Rücksetzern, wenn man entsprechend immer wieder neues Öl ins Feuer gießt an den richtigen Stellen/zur richtigen Zeit. Siehe die Medienaufmerksamkeit auf die Vorwürfe wg. Indien, die viele Leute doch jetzt verunsichert, die nicht so tief in der Materie stecken wie solche Short-Attacken geplant werden/ablaufen. Die denken erstmal: Wo Rauch ist, da ist auch Feuer. Mal abwarten, ob die kommenden Tage aus dem angelsächsischen Raum noch mehr plötzliche Vorwürfe medial verbreitet werden als Anschluß-Keule.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1036843
Wirecard 2014 - 2025 BS2496
BS2496:

@Juglans

 
24.01.18 17:25
Das mag sicher so stimmen, doch es ist schon ein Unterschied, ob eine Aktie aufgrund fundamentaler Daten und Dinge korrigiert, oder aufgrund solcher Shortattcken.

Niemand lässt sich gern Kursgewinne nehmen, die, wie hier bei Wirecard, binnen Minuten die Kursgewinne von Monaten vernichten. Wenn dann Stopp los auf solche Weise wie Domino gerissen werden, ist das eine ganz üble Sache.
Sicher zum Neueinstieg gibt es jetzt nochmal Kaufkurse, doch unter dem Strich bleibt das, was derzeit bei Wirecard zum wiederholten Mal abläuft, eine strafbare Marktmanipulation.

Jeden Ladendieb stellt man an den Pranger, doch solche Kapitaldelikte in Millionenhöhe werden nicht verfolgt. Du hast es richtig erkannt, weil es dem Fiskus Geld bringt !!
Und nur daran ist dieser Staat interessiert....
Wirecard 2014 - 2025 Balr
Balr:

Wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen...

6
24.01.18 17:47

Wirecard ist nun nach einer etwas längeren Leidenszeit innerhalb eines Jahres um über 100% gestiegen. Auch aufgrund des Rückzugs zahlreicher Leerverkäufer. Blackrock ist zu 90€ massivst eingestiegen. Ihr glaubt doch wirklich nicht, dass die Damen & Herren nicht einen tieferen Blick in die Bücher von Wirecard geworfen und auch entsprechende Fragen gestellt haben. In der Zeit in der der Kurs gestiegen ist, war es hier wahnsinnig ruhig.

Nun kam mal wieder ein Bericht mit alten Kamellen. Das Spiel haben doch zum einem großen Teil hier alle mitgemacht. Und trotzdem werden alle wieder nervös und lassen sich abkochen. Wenn ich jetzt solche Sätze wie von Eisbär67 lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

"Also ich bin bei Wirecard schon etwas abgenervt vor allem da ich immer noch nicht verstehe bzw. weiß warum MB in dem Maße Aktien verpfändet hat. Wäre schön wenn man da mal eine Info zu bekäme."

Die Aktien gehören der MB Beteiligungsgesellschaft und diese ist uns zu keiner Auskunft verpflichtet. Es wird schon irgendeinen Grund geben. Dieser wird uns aber vermutlich für immer (?) verborgen bleiben.

Ich kann jetzt wieder mit Verweisen aus der WDI Bilanz und den Geschäftsberichten kommen, aber das spare ich mir mal. Wirecard wächst und das organisch (neue Kooperationspartner, Geschäftsmodelle, Produkte und Services (Stichword: Datenanalyse))!

Ich habe eine Sache in den letzten Jahren gelernt: Im letzten Jahr habe ich auch entnervt 50% meiner WDI Aktien verkauft. Hätte ich dies nicht gemacht säße ich heute mit ca. 65.000€ an Buchgewinnen, anstatt knapp 32.500€ vor meinem Laptop. Dies war ein viel größerer Verlust, als die paar Prozent die die Aktie in den letzten Tagen und heute verloren hat.

Börse ist keine Einbahnstraße aber solange es dem Unternehmen gut geht wird der Kurs langfristig steigen und darum sollte es einem Großteil der Leute hier gehen. Ob die Aktie heute bei 110€ oder bei 90€ stehst ist mir erstmal egal, solange die Richtung stimmt. Und die Richtung ist klar. Wirecard ist in den letzten Monaten mehrmals aus Aufwärtstrends nach oben ausgebrochen. Das es irgendwann mal auch nach unten geht sollte wohl jedem klar gewesen sein, aus welchen Gründen auch immer. Mein fairer Wert für Wirecard liegt auch eher im Rahmen von 90€. Trotzdem verkaufe ich nicht da mir die langfristige Perspektive gefällt.

Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Ihr redet es euch selbst schlecht

 
24.01.18 17:52
Auf den letzten Seiten steht doch sehr ausführlich warum Boyd völligen Unsinn geschrieben hat.
Das dazu überhaupt so ein Heckmeck gemacht wird, kann ich mir nur erklären, dass hier einige gerne günstig reinkommen wollen. Und so zerredet man sich den Kurs selbst und klar, dass er dann nicht mehr steigt.
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

die Ami's / Shorties sind die Drahtzieher

 
24.01.18 18:05
und niemand wird jemals etwas an den Börsengesetzen ändern.
Wir sind doch alle nur Zuschauer.
Alle sind sich doch einig, das es wieder manipuliert ist und trotzdem rauscht der Kurs runter.
Die sind nicht doof und wissen, wie sie das Volk in Panik versetzen koennen.

Entweder man hat die Zeit solche Angriffe auszusitzen, wenn man der Meinung ist, das auch sonst nichts dazwischen funkt, oder man ist ein Wackelkandidat und macht sich immer gleich die Hosen voll und verkauft.

Türkeikrise, steigender Dollar tragen auch dazu bei.
Die Börsen sind hoch gelaufen und koennten jeder Zeit einen Grund fuer eine Korrektur bei den Haaren herbei ziehen.

Mein Plus ist gewaltig und ich warte weiter ab. Einen Notausstieg sehe ich so schnell nicht.
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Zahlen

 
24.01.18 18:06
All die aufgeschreckten Hühner empfehle ich einen Besuch der Wirecard Homepage, statt das Dummgeschwätz von Bloyd und Presse zu lesen.

Zur Erinnerung:
2015 betrug der Jahresüberschuss gute 142 Mio. € und es gab 2300 Mitarbeiter.
2016 betrug der Jahresüberschuss gute 266 Mio. € und es gab 3744 Mitarbeiter.
Trotz circa 60% mehr Mitarbeiter und "nur" einer Umsatzerhöhung von circa 33% steigerte man den Jahresüberschuss um circa 87%.

Das ist mal ne Leistung!

Und jetzt zu den aktuelleren Zahlen:
Der Jahresbericht für 2017 ist noch nicht raus, aber die Meldungen der IR geben ja genügend Hinweise:
Die Mitarbeiterzahl beträgt in Q3 circa 4400 Mitarbeiter, womit WRI innerhalb von nur 2 Jahren seine Mitarbeiterzahl nahezu verdoppelte.
Bis Ende Sept. 2017 hatte man schon ein EBITDA von 286,7 Mio. € erzielt und für ganz 2017 wird man ca. 400 Mio. € erzielen. Jetzt sind EBITDA und JÜ natürlich nicht ganz dasselbe, aber klar ist doch, dass Wirecard den Jahresüberschuss von 2016 bereits nach nur 9 Monaten in 2017 erreichte!

Und für 2018 soll der EBITDA bei circa 530 Mio. € liegen.
Innerhalb von 2 Jahren hätte man dann seinen Gewinn verdoppelt.

Das sind mal Ansagen und da wird auch nichts einbrechen wegen Indien, weil Wirecards Indien Business nicht nur aus GI besteht, auch nicht nur aus Tourismus und weil Wirecards ganzes Business ebenfalls weder aus Indien noch aus Tourismus besteht.
Wirecard 2014 - 2025 Galearis
Galearis:

hab bei 106 abgedrückt....

 
24.01.18 18:09
Wirecard 2014 - 2025 Eisbär 67
Eisbär 67:

Die MB Beteiligungsgesellschaft

 
24.01.18 18:10
ist zu 100% Herrn Markus Braun Vorstands Vorsitzender von Wirecard das denke ich ist eh allen klar. Die MB Beteiligungsgesellschaft hat am 19.12.2017 (4.166.667 Stück Aktien) von Wirecard Verpfändet das sind umgerechnet in EUR mal eben über ca. EUR 400.000.000,-- (400 Millionen). Wenn euch bzw. Barl das nicht interessiert weiß ich nicht wie ihr überhaupt euer Geld in die Firma Wirecard investieren könnt.

Natürlich muß diese MB Gesellschaft keine Infos darüber abgeben jedoch ist diese Verpfändung der Aktien für mich ohne Begründung etwas das mir zu denken gibt und deshalb habe ich auch einen Teil meiner Wirecard Aktien verkauft. Ich bin jedoch trotzdem immer noch über gewichtet in Wirecard investiert.

Allen noch einen schönen Abend.
 
Wirecard 2014 - 2025 ali-banali
ali-banali:

meine erfahrung....

2
24.01.18 18:17
es liegt mit sicherheit an der psychologie des menschen, das alles, was neu ist hinterfragt wird und erstmal unsicher erscheint. gerade im technologischen sektor, der sich in den letzten 20-30 jahren enorm entwickelt hat. wirecard zählt auf jeden falld dazu. ich bin in dieser aktie zwar noch nicht allzu lang investiert (ca. bei 70€ rein), aber habe anhand von meinen letzten tech-werten gelernt, sich in geduld zu üben. nvidia hatte z.b. im letzten jahr zwei short-attacken erdulden müssen. hätte ich damals nicht alles überstürzt verkauft, dann könnte ich jetzt freudestrahlend die 200€ marke erblicken. ebenso netflix und alle anderen tech-werte. ich werde mich hüten, wirecard im jetztigen zustand zu verkaufen. ebenso wie paypal ist wirecard ein trendsetter der heutigen zeit und revolutioniert einiges. das muss man sich bewusst machen. wir stehen an einer wichtigen schneide, wo vorsprung mit technik erreicht wird. solange kein allgemeiner crash abzusehen ist, bleib ich drin.

p.s.: solange wirecard gut lief, wurde es ebenso von allen handelsblättern auf händen getragen. jetzt, wo eine delle die trendschnur erschüttert, wird panik geschürrt und zu gewinnmitnahmen geraten. dieses ambivalente verhalten der handelsblätter ist immer und überall vertreten. darauf sollte man nichts geben und geduldig ausharren. auch sie werden wieder positiv über wirecard berichten und die kursziele anheben. bin ich mir ganz sicher. außerdem, und das muss man der aktie zugute heißen: der newsflow ist enorm positiv, es gab und wird weiterhin viel positives zu berichten geben. so einen newsflow hat nicht jede aktie.
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

@ Eisbär

 
24.01.18 18:26
was  Herr Braun  mit  dem Vermögen  seiner  MB  macht  wird  er  dir  sicherlich  nicht sagen.
Letztendlich  geht es  uns  auch  nichts  an. Vielleicht  hat er  auch ein Haus gekauft.

Du  kannst   bei  der  Comdirekt  auch  deine  Aktien verpfänden  und  dir dafür  eine  Einbauküche  dafür  kaufen
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

man

 
24.01.18 18:29
sollte  auch  nicht  vergessen  dass Wirecard  im letzten Jahr  150   gemacht  hat..

und  bei  Zattara  habe  ich  meinem  Bestand  an  Wirecardaktien  verdoppelt  und  habe  heute  100 %  plus
Wirecard 2014 - 2025 Eisbär 67
Eisbär 67:

Biker 20

 
24.01.18 18:29
Naja für EUR 400 Millionen denke ich mal kauft er eher eine Kleinstadt als ein Haus. Also ich bin mal weg.
Wirecard 2014 - 2025 akkronym
akkronym:

Eisbär / Aktienverpfändung

 
24.01.18 18:32
Sicher ist es nur Spekulation, aber  ich vermute, dass der Grund der Verpfändung aus strategischen Gründen nicht genannt wurde und (noch) nicht wird.

Wirecard führt eine sehr offene Kommunikationspolitik. Ich denke, das sind wir uns ziemlich einig. Auch denke ich, dass Markus Braun aus guten Gründen zu der Verpfändung nichts bekannt gibt, obwohl er eine gute Informationspolitik bewiesen hat. Weiter denke ich nicht, dass Markus Braun auf Wirecard-Seite eine offene  Informationspolitik betreibt, aber gleichzeitig im "Hinterzimmer" der Beteiligungsgesellschaft eine gegenteilige Politik mit List oder Hinterlist betreibt.

Wie gesagt, ich vermute, dass es wichtige strategische Gründe gibt, warum zur Verpfändung der Aktien (bisher) noch keine Information ausgegeben wurde. Aber, das  ist nur eine Vermutung. Wir werden sehen.
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

das ist ein erneutwr massiver Shortangriff

3
24.01.18 18:38
die Leerverkaufsquote wird wieder in die Hoehe gehen.  Wird wie immer erst verapaetet mitgeteilt um die ganze Aktion so lange wie moeglich inoffiziell zu halten.
Ich wuenschte solchen Leuten, die mit solchen miesen Aktionen normale Anleger abzocken und  wohlmoeglich ins Unglueck stuerzen, allds schlechte der Welt.
Sollen Unglueck und Krankheiten ueber sie hereinbrechen, wie die 7 großen Plagen im alten

Jeder muß selber fuer sich entscheiden, wie er mit solchen Situationen um geht.
Ich persönlich bleibe weiterhin long .

Seite: Übersicht ... 743  744  746  747  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.980 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 12:42
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--