Sobald es tiefer ging, schoss anscheinend einer der Stillhalter dagegen.
We will see. Aber ich glaube trotzdem nicht an Kurse unter 80. Heute zumindest nicht.
|
Im Moment beobachte ich, dass der Newsflow gerade wieder typisch für Wirecard ist. Hier im Forum und auf Twitter, schlagen die Befürworter und Gegner sich verbal fast die Köpfe ein.
Beide Seiten nicht mit neuen Argumenten. Die Argumente der Gegner sind die alten und unbewiesenen Anschuldigungen, eben jetzt garniert mit Controlling-, Compliance- und Kommunikationsdefiziten. Die Argumente der Befürworter sind ebenfalls die alten - Businessmodel, Wachstum, Profitabilität.
Die Medien und auch die Analysten platzieren sich, je nach dem, manchmal hier und manchmal dort. Gutes Bespiel: 4Investors über UBS Hannes Leitner:
Zitat Anfang: Im Vorfeld ging Leitner noch davon aus, dass Wirecard trotz weltweitem Corona-Virus Ausbruch „glimpflich durch das erste Quartal“ kommen könnte. Positiv zu werten sei eine Zunahme des E-Commerce Geschäftes, da vielerorts der stationäre Handel heruntergefahren wurde. Zitat Ende.
Ja, da hat er Recht. Im Vorfeld noch gedacht, das geht irgenwie glimpflich aus und jetzt? Das erste Quartal war ja eine Vollkatastrophe. Geschäft ist zusammengeschrumpft, Ergebniseinbruch um 80%, Liquiditätsprobleme - ach nee, das war ein anderes Unternehmen. Muss ich wohl verwechselt haben. Und der gute Hannes auch.
Trotzdem: Im Augenblick wird es bis zum 4.6. keine Impulse geben. Die LV's haben sich darauf positioniert, dass EY das Testat verweigert oder mit erheblichen Einschränkungen versieht oder wenigstens, dass bei uneingeschränktem Testat erhebliche Veränderungen zur Vorabmeldung eingebaut werden müssen. Wenn das alles nicht der Fall sein sollte, können wir weiterreden. Vorher leider nicht.
Deswegen schweige ich jetzt mal bis es eine faktenbasierte Neuigkeit gibt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.341 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | Hagüwa | 14:42 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 22 | 20.197 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | crossoverone | 11.08.25 17:09 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |