"hätte-hätte-Fahrradkette" macht es nicht einfacher..... :-)
Nur mal so.... - rein hypothetisch... (und damit möchte ich es nun endgültig abschliessen oder auf die Ebene der BM verschieben...) :
Du möchtest mit der von dir erwähnte Summe von 10tsd Euro , Aph zu je 4,55 erwerben
= 2.197 Stk // Runden wir mal auf ;-) 2200 Stk
und Aph verdoppelt sich , auf € 9,1 p.Share , dann hast du ggf. 20std soweit so gut
Wenn sich die 110.000 Stk zu aktuell 4,55 auf 9,1 verdoppeln, hat das Wiki eine "fiktive Summe" von knapp 1mio.... "spielgeld" > "fikitiv" !!!!! aber du hättest über ggf weiterhin lediglich nur knapp 80 Zertifikate, falls du über das Zerti investiert hättest... und noch keinen realen Gewinn eingefahren,... soweit richtig....
....bislang hat dir das Zertifikat ausser Kosten nichts gebracht, mit dem fiktiven Spielgeld von 1Mio , kaufe ich dann aber eventuell wieder neue Werte und das Wiki-Portfolio sollte sich nach meinem Dafürhalten im Kurs deutlich interessanter darstellen..... wieviel und ob und wie die Kursentwicklung und die Gebührenseite dann dabei aussieht,...alles rein hypothetisch!
Nimm es mir nicht übel,..aber das alles lässt sich so im vornherein nicht schlüssig klären.
Das Risiko erscheint mir in beiden angenommenen Szenarien gegeben. Im Wiki verteilt auf ein paar Anteile, im deinem eigenen Portfolio auf die Stückzahl. Drehe und wende es wie du möchtest,.... Also, nichts für ungut - auch ich wünsche dir bei deinen künfigen Anlageentscheidungen viel Erfolg!
P.S. ...bin mir nicht sicher,...aber sollte dieser Block von Dir sein.... "Chapeu"
www.marihuana-aktien.de/blog-2/ ... gefällt mir ! Thump up!