Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

Wer ist bei Facebook eingestiegen !

Beiträge: 1.731
Zugriffe: 728.056 / Heute: 53
Meta Platforms In. 441,38 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +452,55%
 
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! stww
stww:

Auch Facebook mit einem WOW-Quartal

 
01.11.17 23:25

WOW-diese Facebook Zahlen zum Q3 haben es in sich und sind noch besser als in den vergangenen Quartalen:

  • 47% Umsatzanstieg auf $10,3 Mrd, das war $500Mio mehr als erwartet worden war!

  • 50% operative Marge!!!
  • Nettogewinn um 79% gesteigert auf $4,7 Mrd in nur einem Quartal wohlgemerkt
  • Cashbestand: $38,8 Mrd
  • operativer Cashflow: $6,1 Mrd.


Offenbar war ich in meiner euphorischen Analyse vor wenigen Wochen sogar noch zu konservativ: https://www.high-tech-investing.de/single-post/...folgsstory-in-Sicht


Ich freue mich darauf,  ab morgen tiefer in die Q3-Zahlen und die Infos aus dem Earnings-Call einzutauchen gerade wegen der angeblichen "Gewinnwarnung" von Mark Z...  


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Wer ist bei Facebook eingestiegen ! youmake222
youmake222:

Facebook-Aktie steigt nachbörslich nach guten Quar

 
02.11.17 00:22
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! nelsonmantz
nelsonmantz:

In 2018 sollen die operativen Kosten um 45-60%

 
02.11.17 10:45
steigen. Hier mal ne kleine Beispielrechnung dazu:

Aktuelles Quartal:

Umsatz: 10,3 Mrd.
Kosten: 5,6 Mrd.
Gewinn: 4,7 Mrd.
Gewinn in % von Umsatz: 45,63

Anstieg der Kosten um 60% bei gleichem Umsatz (Worst-Case-Scenario):
Umsatz: 10,3 Mrd
Kosten: 8,96 Mrd.
Gewinn: 1,34 Mrd.
Gewinn in % von Umsatz: 13,01

Anstieg der Kosten um 60% bei Umsatzsteigerung +30% (Middle-Case-Scenario):
Umsatz: 13,39 Mrd.
Kosten: 8,96 Mrd.
Gewinn: 4,43 Mrd.
Gewinn in % von Umsatz: 33,08

Anstieg der Kosten um 40% bei Umsatzsteigerung +35% (Best-Case-Scenario):
Umsatz: 13,90 Mrd.
Kosten: 8,96 Mrd.
Gewinn: 4,95 Mrd.
Gewinn in % von Umsatz: 35,6

Natürlich alles nur grob ausgerechnet und über den Daumen gepeilt ;-)
Dennoch, auch das Best-Case-Scenario sieht nur einen geringes Gewinnwachstum für das nächste Jahr vor.
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! RomanB
RomanB:

fazit

 
02.11.17 12:52
Und was ist Fazit aus den Zahlen : es wird ja trotzdem wachsen, die frage wieviel zu viel oder zu wenig bereits eingerechnet ist  
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Ebi52
Ebi52:

Sell on good news!

 
02.11.17 13:46
Das setzen heute wieder einige in die Tat um! Ich werde weiter beobachten, mehr nicht!  
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! stww
stww:

Die Gewinnwarnung der etwas anderen Art

 
03.11.17 14:05

Meiner Meinung nach ist diese nun angekündigte Investment-Offensive in die Security und Transparenz sogar positiv zu sehen für den langfristigen Wert des Konzerns. Wenn man es schafft, in der breiten Öffentlichkeit mehr Vertrauen aufzubauen in Facebook, Instagram und WhatsApp, dann ist das soviel mehr wert als ein paar Milliarden mehr Profit in 2018. 
Hier die etwas ausführlichere Begründung, warum ich nachgekauft habe in den vergangenen Tagen: https://www.high-tech-investing.de/single-post/...r-etwas-anderen-Art

Ich denke nicht, dass die Margen in 2018 deutlich unter 40% sinken werden. Selbst bei einer Vergrößerung der Kostenbasis um $10 Mrd. durch die avisierten Investitionen sind solche Margen noch realistisch. Auch im Falle einer deutlichen Verlangsamung des Wachstums auf „nur“ noch +30% in 2018 wird m.E. dennoch der Gewinn pro Aktie auch in 2018 weiter zweistellig ansteigen. Nur eben nicht mehr mit Steigerungsraten von 50% und mehr wie in der Vergangenheit. Daran werden wir uns gewöhnen müssen...

Wer ist bei Facebook eingestiegen ! RomanB
RomanB:

stww...

 
03.11.17 19:24
Das sehe ich genauso und zusätzlich ein weiterer Aspekt ist im Spiel : Zuckerberg will nach außen die Einsicht zeigen, damit die Politik beruhigt ist und keine gesetzliche Auflagen kommen. Wer jetzt kauft hat Mitte 2018 mit hoher Wahrscheinlichkeit +25%.  
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Konstruckt
Konstruckt:

Hallo Leute

 
16.11.17 16:45
Bin seit ein paar Tagen Dabei, leider leider nicht schon früher eingestiegen naja.
Freue mich hier nun Dabei zu sein, dieser Treat scheint auch sehr gut zu sein was ich hier so lese.
Gute Infos und auch Fundamental Daten kommen hier nicht zu Kurz.
Uns allen investierten viel Glück denke das Facebook trotz höhere  Personalkosten und Investitionen
im Nächsten Jahren noch Dynamisch wachsen kann. Bei der Eigenkapitalquote von 90 % und einer
operativen Marge von 45%. Und in einer Branche die bis jetzt wenig Kapitalintensiv ist im Gegensatz zu Autobauern,Stahlwerke, etc sehe ich die Finanzielle Stabilität bei Facebook gewährleistet auch in schwierigen Zeiten.
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Der clevere Investor
Der clevere In.:

Lieber spät als nie

 
19.11.17 18:35
Bin im Sommer long eingestiegen und mit 13% im Plus. Bin bislang zufrieden mit meinem Investment in Facebook.
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! nelsonmantz
nelsonmantz:

Hi Jungs

 
21.11.17 09:00
ich denke als Langfristanleger werdet ihr diese Entscheidung nicht bereuen, aber dieser Thread hier ist schon ziemlich tot ^^
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! RomanB
RomanB:

neugkeiten

 
21.11.17 09:04
Was willst du denn augh schreiben wenn alles bekannt ist?  
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! nelsonmantz
nelsonmantz:

Ui

 
29.11.17 16:13
was gehtn da gerade ab? Nur weil Snapchat ein paar neue Funktionen einbaut? ^^ -3,3% bereits
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! insys
insys:

Unglaubich

 
29.11.17 16:19
habe gestern erst aufgestockt KGV 40 und für 2018 nur 27. Für die Aussichten dieses Bluechips nicht zu teuer
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! insys
insys:

wobei ich mich frage

 
29.11.17 16:23
was Tencent MIT seiner Beteiligung an Snap noch beabsichtigt. Wird noch interessant wie sich Snap dadurch entwickelt, Tencent wird sich sicher was dabei gedacht haben.  
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! RomanB
RomanB:

dip heute

 
29.11.17 16:25
Jemand Ahnung warum es heute so runter ging? :/
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! RomanB
RomanB:

nimms zuruck

 
29.11.17 16:26
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! insys
insys:

heute grosser

 
29.11.17 17:38
Tech selloff. Langfristig alles O.K.
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Der clevere Investor
Der clevere In.:

- 4%

 
29.11.17 18:04
Hat Ursel unsere schöne Facebook fallen lassen und Milliarden Market Cap vernichtet? Hat sie etwa Bedenken wegen dem Datenschutz ihrer Kinder? "Fast alle Kinder sind bereits digital Natives." Hat sie den Aufsatz etwa auswendig gelernt? Oder zufällig auf der Toilette die Computer Bild gelesen? Fragen über Fragen... Jedenfalls haben politische Börsen kurze Beine.

m.wn.de/Freizeit/Ratgeber/Digitales/...rnetkonzerne-regulieren
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! insys
insys:

Wen interessiert schon

 
29.11.17 18:13
was unsere Ursel sagt? Bei Apple und Amazon ändert auch keiner was an deren Steuerquote weil sie in Luxenburg Oder Irland besteuert werden. Mfg
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Konstruckt
Konstruckt:

Vielleicht hat das auch dazu beigetragen warum

 
30.11.17 00:33
die FANG Aktien  insbesondere Facebook heute so schlecht performen, klar langfristig zählen Fundamentale Daten aber das wäre doch ein starker Klotz wen die Fangs nicht mehr die niedrigen Steuerssätze hätte wie bisher, dh das Konzernergebnis verringert sich.  
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Konstruckt
Konstruckt:

Link dazu

 
30.11.17 00:34
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! 23621099
Die US-Technologiebörse Nasdaq erlebte am Mittwochabend europäischer Zeit einen überraschenden Ausverkauf. Dutzende Technologietitel stürzten ab, der Index verlor binnen zwei Stunden 1,5 Prozent.
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Ernesto06
Ernesto06:

Klare Nachkaufchance

 
30.11.17 17:00
www.deraktionaer.de/aktie/...eten-jetzt-kaufchancen-347730.htm
Auszug :
Nachkauf 3: FANG

Auch Facebook setzt auf den Aufwärtstrend zurück. Ein derartiger Rücksetzer ist bei dem Basisinvestment im Tech-Sektor eine klare Nachkaufchance.
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Konstruckt
Konstruckt:

Kartellamt

 
23.12.17 07:11
War ja klar nach dem Motto wenn einer Erfolg hat kommt irgendwann ein Arsch um ihn wieder runter zuziehen.
ROUNDUP: Kartellamt schaut immer schärfer aufs Netz - 2018 'sehr aktives' Jahr

www.finanzen.net/nachricht/...z-2018-sehr-aktives-jahr-5880509

Meinungen wieviel das Auswirkungen auf facebook hat?
Danke
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Marczin
Marczin:

Facebook und KI

 
24.12.17 23:37
app.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...?social=facebook
Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Konstruckt
Konstruckt:

kartelamt

 
02.01.18 06:01
www.n-tv.de/20209058

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meta Platforms Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 8.036 Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? DAX Indikation 787Dreamliner 25.04.24 22:18
7 1.730 Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Martin.Cr. Sinanletssee 31.07.23 12:10
4 230 Facebook Verfünffachung Fred vom Jupiter Casual 15.05.23 14:16
4 23 Facebook ist Spitzel-Unternehmen Rubensrembrandt Ciriaco 23.07.22 11:56
  420 Skandale ohne Ende! BorsaMetin BorsaMetin 25.04.21 01:09

--button_text--