#125992 von Navora 22.11.09 11:26:38
Hallo wamufan,
ich schätze deine Postings sehr. Von daher meine Frage an dich.
Denkst du, es kommt noch in diesem Jahr zu einer Entscheidung, oder müssen wir uns wirklich noch bis März 2010 gedulden? Gerade weil jetzt schon wieder auf den 18.12 verschoben wird.
Bei vielen, auch bei mir liegen die Nerven so langsam blank.
LG Navora
#125999 von wamufan 22.11.09 11:57:34
<<<<<< ausgeblendet >>>>>>
Der Verfasser Larry stammt aus NY-City und verwendete in dem Artikel Redewendungen, die ich sinngemäß übersetzte.
IMO ist es jetzt soweit, wenn sich diese Woche nichts tun sollte (was ich noch immer nicht für ausgeschlossen halte), dann sind wir dem Jury-TRIAL einen riesen Schritt näher gekommen.
Ob JD, SB und HP ihre letzte Chance ergreifen....?
....man wird sehen! (Obama wird da sicherlich auch noch ein Wort dazu sagen!)
Eine spannende Woche (und Wochenanfang) wünscht
Euer wamufan
#126013 von wamufan 22.11.09 13:49:20
um es vorweg zu nehmen:
IMO müsste es vor Thanksgiving (26.11.) zu einem Settlement kommen.
Das ist natürlich auch abhängig von:
1) Jamie Dimon: er würde sicherlich gerne, aber zu seinen Bedingungen. Das sind aber nicht die Bedingungen von Weil & Gotshal (Bonderman).
2) Sheila Bair: die ist in ihre Selbstherrlichkeit so verliebt, dass sie nicht merkt, wie hoch der Wasserstand in dem Becken ist, in dem sie gerade steht; nämlich bis zur Nase.
3) Henry Paulson: der ist so blöde, dass man sich
Ich weiß, dass ich mich stark aus dem Fenster lehne und mich viele wieder einmal als einen PUSHER bezeichnen, aber IMO gibt es am 24.11.2009 sicherlich einen gewaltigen Paukenschlag.
...und wenn dieser Paukenschlag etwa auch mit den Machenschaften des FDIC im Zusammenhang mit der zu WMI gehörigen "Dime Bankcorp LTW" zusammenhängt?
Na, denn woll'n mer mal......schau'n was wir sehen!
LG wamufan
#126045 von wamufan 22.11.09 16:18:05
Liebe(r) Dashes!
ich bin da voll Deiner Meinung, denn auch ich stelle nur Vermutungen an!
Allerdings gibt es immer 2 Betrachtungsweisen:
Das Glas ist entweder
- halb leer oder
- halb voll
Ich bin für die halb volle Version und es darf noch dazugeschüttet werden.
...und was die kommende Woche betrifft, da muss man wissen, was Thanksgiving für die Amerikaner bedeutet. Das ist deren GRÖSSTER Feiertag. Auch wenn nur der Donnerstag als Feiertag gilt, es wird bis zum Sonntag gefeiert, viele fahren auf Urlaub, machen Verwandtenbesuche etc., so etwas kennen wir hier nicht, das ist Nationalstolz pur.
...und es ist die einzige Möglichkeit für JD, SB, HP bei einem Ausstieg ihr Gesicht zu wahren. Jeder würde sagen: "...das haben sie zum Wohle Amerikas gemacht!" ...und keiner käme auf die Idee, dass sie sich eigentlich elegant aus der Affaire gezogen hätten (weil sie wussten, wie chancenlos sie waren).
...und diese Möglichkeit hätten sie bereits eine Woche später nicht mehr. Comprendez vous jusqu'à maintenant?
Also, wenn diese Meute nicht saudumm wäre, dann ....... müßte ich recht haben. Aber wenn so viel Geld im Pott ist, wer weiß?
LG wamufan
#126094 von ms-trader 23.11.09 09:53:17
Guten Morgen, ist ja nicht lesbar, was einige wieder produzieren. Hoffentlich passiert morgen rein gar nichts und diese Leute sind dann endlich weg.
Gruß,
ms
#126153 von wamufan 23.11.09 13:43:01 unbedeutend
#126246 von wamufan 23.11.09 23:52:30 unbedeutend
#126247 von wamufan 24.11.09 05:21:18 unbedeutend
#126666 von Hallodri71 24.11.09 21:03:13
Tolle Kursentwicklung
So haben sich alle den magischen 24.11. vorgestellt, nicht wahr.
Ein Prosit an wamufan, er hatte Recht, man kann das Settlement förmlich schon riechen.
Alles Schwachsinn!
#126714 von ms-trader 24.11.09 22:55:13
Gerade noch ein paar Worte zu Wamufan:
Er wird jetzt vermutlich zerrissen. Ich muss zugeben, anfangs hat er mir sehr gut gefallen, gute Beiträge geliefert. Mit dem Settlement hat er sich hier weit aus dem Fenster gelehnt, bin gespannt was passieren wird, kann es nicht einschätzen, aber ich bitte ihn mit Respekt zu behandeln.
Ansonsten weise ich wiederholt daraufhin, dass sich prinzipiell an der Lage nichts gravierendes verändert hat. Die Stimmung am Board ist nur ein wenig tiefer. Den Kurs hatten wir vor paar Wochen schon einmal in dieser Region, auch unter der 0,12.
Bis dahin bleibt mir nur das übliche zu sagen:
Habt Geduld, die braucht ihr hier sicherlich noch.
Gruß,
s ;-)
#126762 von saceur 25.11.09 09:39:18
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 38.450.254 von Dashes am 25.11.09 09:34:05
Wamufan hat doch nur seine Meinung wiedergegeben. Wie viele andere hier übrigens auch. Also hört auf hier aufeinander rumzuhacken.
Es hat sich nichts geändert. Augen zu und durch. Der Kurs ist nebensache.... ;-)
Meine Meinung
#126852 von mmafr 25.11.09 12:58:35
Also wer nach der Offenlegung von A&M's Rechnung immer noch daran zweifelt dass alles auf ein settlement hinaus läuft, dem ist nicht mehr zu helfen !!
29.10.2009 Preparation of settlement documents, meeting with JPM.
31.10.2009 Review of recovery analysis and potential settlement term sheets
Ein eideutiger Indiz !

#127116 von wamufan 25.11.09 22:25:40
Hier bin ich, Euer wamufan,
heute ist natürlich ein schwerer Tag für mich. Ich habe mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt und .... bin nicht heraus gefallen. Das WARUM erkläre ich später und auch nur jenen, die daran noch Interesse haben. Gescheitere Leute – wie hier Niels Bohr - sagten schon: “Prediction is very difficult, especially about the future “ (zu Deutsch: „Vohersagen sind sehr schwierig, besonders über die Zukunft“.) und nachdem Ihr das alle bereits wisst, seid Ihr auch alle gescheit....oder ab heute auch noch ein wenig gescheiter, weil ihr ja daran geglaubt habt....und nix ist geschehen.
Ich habe absichtlich bis 22 Uhr gewartet, um diese Nachricht zu senden, denn ich war selbst felsenfest davon überzeugt, dass heute – nach Börsenschluss – noch etwas geschiet: z.B. die Kontrahenden verkünden ein Settlement. Aber leider....
Es besteht jetzt noch eine wirklich ganz geringe Chance für den Freitag 27.11.2009 (Handel nur bis 13:45), ansonsten ist dieses Wochenende gelaufen. Absolut tote Hose, ohne irgend eine Neuigkeit.
In den diversen Boards sind mir natürlich sofort die Basher aufgefallen, die nicht müde werden die Aktie für wertlos zu erklären, aber sofort selbst die Möglichkeit nützen, die Unwissenheit anderer schamlos in bare Münze zu verwandeln.
Da halte ich es mit Oscar Wilde, der einmal sagte: “Never underestimate the power of stupid people in large groups.“ (Zu Deutsch: „Unterschätze nie die Macht von dummen Leuten, die in großen Gruppen auftreten“.)....und ich glaube, hier mag er recht haben.
Wenn ein JohnnyWinter seine Argumente strukturiert darlegt, denkt sich derjenige, der viel zu spät „eingestiegen“ ist: “NIX WIE RAUS HIER“ und fragt eigentlich nicht, warum er so uneigennützig davor warnt diese WAMUQ.PK überhaupt zu besitzen. Ein anderer dieser Super-Basher “inca_tupac“, flegelt bereits seit Februar dieses Jahres die Leute an, beschimpft sie als Idioten und geht auf jeden Einzelnen los, der es wagt ihm zu widersprechen…. Und wird dabei noch unverschämt ordinär. Das stört Euch nicht, die meisten verstehen auch seinen Latino-Dialekt nicht und bei vielen steht er auch auf ’ignore’. Also bitte, wer auf diese Leute hört… auch gut, kein Einwand. Jeder kann schließlich selbst machen, was er will.
Um es vorweg zu sagen: Ich erwarte hier einen Sturm der Entrüstung von jenen, die mir sowieso skeptisch gegenüber stehen oder standen (und jetzt wieder stehen). Es sind jene, die lieber heute, als morgen abcashen würden und natürlich nur an einer einzigen Neuigkeit interessiert sind: Money, money, money....(ABBA).
Warum etwas ist, und wann etwas sein könnte, und was etwas bedeutet, ist eigentlich Nebensache (scheint es mir). So wie letzte Woche einer gepostet hat: „ ich war die ganze Woche unterwegs, hatte keine Zeit mich darum zu kümmern....Ich bitte, sagt mir, was war diese Woche eigentlich los?“. Darauf kann ich nur antworten: "Kümmere Dich selbst darum! Du weißt wo etwas steht und lesen wirst Du wohl können......?"
Also, ich habe eine dicke Haut. Auch wenn die ganze Meute ausnahmslos auf mich jetzt los gehen wird (dann denke ich mir nur: „was mache ich da überhaupt noch?“), aber es sind doch immer wieder einige, die eine Information suchen, die Geschehnisse hinterfragen und vor Allem: DIE SICH DARAUS EINE EIGENE MEINUNG BILDEN!
Außerdem (und das habe ich schon einige Male erwähnt) habe ich ein Average-Value, wo ich einfach nicht mehr verlieren kann und selbst wenn der PPS auf NULL wäre, müsste ich deswegen meinen Porsche 911/Turbo-Cabrio nicht verkaufen.
Jetzt ist eigentlich schon genug gesagt. Abschließend muss ich eingestehen, dass ich voraussichtlich ZU große Hoffnungen geweckt habe; vor Allem bei jenen die darauf angewiesen sind, dass der Kurs langsam aber stetig steigt. In meinen Augen war es von JPM taktisch falsch diesen Termin nicht genutzt zu haben, noch dazu er in Zukunft ein großes Maß an Reputation wird brauchen können.
....und jetzt zum Weiterlesen, für jene, denen ich zwar wegen meiner Prognose auf die Nerven gegangen bin, die dann aber doch, die ihnen zur Verfügung gestellten Nachrichten selbst kritisch analysieren.
Erste Frage: wie genau habt Ihr die entsprechenden Postings in den diversen Boards gelesen und auch verstanden?
Zweite Frage: ist Euch auch aufgefallen, dass die ganze Veranstaltung um 15 Minuten später begann, weil die Richterin und sowohl einige der WMI Anwälte wie auch JPM Anwälte nicht im Gerichtssaal waren und mit welch abnormalen Geschwindigkeit die Richterin die einzelnen Punkte abhakte, bevor sie die nächsten Termine festlegte?
In den Postings waren Sätze zu lesen, wie: “....it looked like a cab was waiting for her....“ (zu Deutsch: „es sah so aus, als würde bereits ein Taxi auf sie warten.“), oder auch „....der Anwalt von JPM nervte sie sehr, sodass sie (THJMW) schließlich fragte: ’ist Ihnen jetzt (gemeint: zu diesem Zeitpunkt) mein Urteil lieber?’
…und genau die beiden vorhergehenden Absätze bestärken mich in der Annahme, dass ich mich zwar weit aus dem Fenster gelehnt habe, und dennoch nicht heraus fiel.
Der verspätete Beginn lässt darauf schließen, dass sich die Richterin mit den Anwälten von WMI und JPM in einem Zimmer zurückzogen, wo sie ihr die Mitteilung machten, dass sie in ernst zu nehmenden Verhandlungen für ein Settlement seien. (Abschluss? weiß man nicht!).
Jeder Richter ist bestrebt seinen Fall in einem Vergleich enden zu lassen, es erspart ihm eine Menge an Zeit und Arbeit. THJMW konnte also vollkommen entspannt nur neue Termine verkünden (wer weiß ob die überhaupt wahrzunehmen sind) und hat keine einzige Anordnung (Court Order) getroffen.
Leider finde ich meine Schlussfolgerung noch in keinem einzigen Board wieder. Jeder schildert nur die Begebenheit als solche, kritisieren sie sogar negativ (!), aber bisher hat das niemand analysiert.
....und nun zu den Kursen: natürlich war das zunächst eine Enttäuschung, wo doch so große Erwartungen auf ein Urteil vorhanden waren. Wasser auf die Mühlen der Basher! Prompt haben auch LONGs verkauft, die zumindest seit Mai 2009 ihre Aktien gehalten haben, ansonsten wäre so ein enormer Kursverlust nicht möglich. Es steigen jetzt jene Kleinanleger aus, die in einer Größenordnung 10.000 bis 20.000 Aktien gekauft haben und die noch einen kleinen Gewinn mitnehmen wollen.
....und die MMs reiben sich die Hände (schaut euch im Dezember die Statistiken an, wer, wann, was zugekauft hat!)
Also wenn ihr mich fragt: ich habe so viele, ich brauche keine mehr....wenn aber der PPS unter US$ 0,08 fallen sollte (was ich überhaupt nicht für möglich halte), kaufe ich sicher so viele dazu, wie ich nur bekommen kann.
Für heute genug. Jetzt seid Ihr dran.
Bin mal gespannt, wer da gleich auf mich los schlägt. Gute N8
LG wamufan
#127119 von franz991 25.11.09 22:45:46
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 38.457.460 von wamufan am 25.11.09 22:25:40
Hallo Wamufan,
mit diesem Posting zeigst Du wahre Stärke.
Ob heute, morgen oder erst in ein paar Wochen oder Monaten. Was soll`s? Jemand, der sich mit WMI beschäftigt hat, weiss, dass die Chance weit dem Risiko überwiegt.
Ich würde mich freuen, wenn Du auch weiterhin in diesem Thread Deine geschätzte Meinung und äußerst kompetente Statements abgibst.
Gruß
Franz
#127121 von Chris_trade 25.11.09 22:58:09
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 38.457.460 von wamufan am 25.11.09 22:25:40
Ich schlag nicht auf dich ein. Und ich denke weiterhin, dass das mit der aktie gut ausgehen wird!
Ich freu mich schon auf die nächsten guten übersetzungen von dir!
#127122 von wolle65 25.11.09 23:01:54
danke wamufan....
du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen....
dafür hast du hier schon zu viel geleistet...
also immer weiter...
außerdem ein leben ohne kritiker....wäre langweilig..
mary wurde gestern unterrichtet...
ich bleibe bei meiner ansicht...unterschrieben wird am wochenende...dann stillschweigen bis zum 02.12.
vom 02.12-04.12 werden gerüchte gestreut... der kurs wird von den mm´s losgelassen von 0,4 bis 2 dollar rauf..runter..rauf..runter...
viele werden verkaufen...
dann wird zum 07.12. settlement verkündet+ evt.handelsaussetzung.
mary fällt ein politischer stein vom herzen...
Moderation
Zeitpunkt: 10.02.10 16:25
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum
Zeitpunkt: 10.02.10 16:25
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum
Link: Nutzungsbedingungen