Gerade weil die Marktkapitalisierung so niedrig ist, mach ich mir Sorgen.
Würde es sich bei Getgoods um ein "normales" Unternehmen wie jedes andere handeln, wäre die Bewertung niemals so niedrig.
Kein Investor lässt sich sowas doch entgehen.
Der Markt schläft nie und findet für jede Aktie die richtige Bewertung.
Dass Getgoods einfach zu unbekannt ist... kann mir keiner hier allen ernstes erzählen.
Es gibt bekannte Aktientitel, und unbekanntere.
Aber im Zeitalter des Sekundenhandels und der weltweiten Kommunikation der Investoren und Börsenhändler durch das Internet... kann mir keiner erzählen dass sich eine solch günstige Aktie nicht schon längst rumgesprochen hätte.
Also bitte: Wo liegen die Gründe?
Wo liegen die Gründe, dass Getgoods so verdammt niedrig bewertet ist?
Ich möchte auch gerne einsteigen,gebe zu dass mich die Aktie wirklich interessiert : Aber bei einem KGV von 4... und einem Umsatz von 400... Bei Börsenzeiten wie diesen !?
Läge der Dax bei 4000 oder 5000 Punkten wäre es nachvollziehbar, dass auch eine Aktie wie Getgoods nachlässt. - okay.
Aber gerade in Zeiten in denen sich alle vor Inflation fürchten... und nach Wertanlagen suchen.
Kann es doch unmöglich sein, dass (stell ich mal so in den Raum) 50 % aller Aktien auf ihrem Allzeithoch sitzen..
und Getgoods bei einem KGV von 4.
Irgnedwas muss doch da faul sein? Was verschreckt weltweit Aktionäre sich an Getgoods zu bedienen?
Ganz nebenbei: Dass eines der Vorstandsmitglieder außerplanmäßig das Unternehmen verlässt und ersetzt wird halte ich keineswegs für ein gutes Zeichen.
Auch wenn das Unternehmen durch die positive Darstellung des Nachfolgers dieses Geschehniss zu beschönigen versucht... scheint im
Unternehmen ja irgendwie etwas im argen zu liegen.
Entweder muss Herr Schulz absolut inkompetent gewesen sein (was kein Argument FÜR die bisherige Arbeit Getgoods sein kann) oder aber der Rest der Unternehmensführung ist sowas von unseriös dass sie einfach mal ein Vorstandsmitglied vor die Tür setzen, wenn sie jemand besseres finden. Ein außerplanmäßiger Vorstandswechsel ist NIE gut.
Es kann sich zwar im nachhinein als glückliches Ereignis erweisen wenn das neue Vorstandsmitglied hervorragende Arbeit leistet...
Dennoch ist es immer ein Indikator dafür, "dass entweder der Rest des Vorstands Dreck am stecken hat... oder bis dato ein Vorstandsmitglied unbeachtet bei Getgoods sein Unwesen treiben konnte und jetzt die Reißleine gezogen wurde"
Ersteres war eine Frage, zweiteres nur meine Meinung ;)
Schönen Ostersonntag euch noch
Lieben Gruß
Nermes