Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 363  364  366  367  ...

was ist denn hier los?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.236.483 / Heute: 993
getgoods.de kein aktueller Kurs verfügbar

Meine Meinung:

Was macht eigentlich unser strategischer Investor?

12.03.13 14:23
Hallo allerseits,

unser neuer "Mit- und Großaktionär", der seit dem jahreswechsel an Bord ist und über die Kapitalerhöhung 4 Mio. Aktien zu EUR 2,90 genommen hat, sitzt bei einem Kurs von EUR 2,00 mittlerweile auf Buchverlusten von EUR 3,6 Millionen.

Ich glaub trotzdem nicht, dass ihn die Kursentwicklung überrascht, schließlich hätte er die Stückzahlen über die Börse nicht bekommen.

Irgendwie beschleicht mich so ein Gefühl, dass es doch zu einer Übernahme kommt - und dann zahlt man wahrscheinlich den durchschnittlichen Börsenkurs der letzten 90 Tage zzgl. eines kleinen Aufschlages - und schon ist man die lästigen Schmalzfliegen (diese sollen auch unter "Kleinaktionäre" bekannt sein) endlich los. Und fast jeder von diesen hat am Ende nur Verluste (oder einige wenige gerige Gewinne) eingefahren.

Das wär doch mal was, und MRM setzt die Baseball-Kappe von Axel (Fackelmann) Schulz auf und beide verschwinden in die Südsee. Und der eine oder andere Kleinaktionär nimmt sich das Leben (vor allem, wenn er oberhalb von EUR 4 oder 5 gekauft hat) - aber so ist das Business halt, wird der MRM sagen, und Kollateralschäden sind eben nicht zu vermeiden....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

US21:

GGO

12.03.13 14:25
Manchmal frage ich mich wirklich, ob einige hier den Blödsinn wirklich glauben den sie schreiben.

Marco sieht schon wieder Fonds die einsteigen. Bescheuert.
Antworten
snug:

wenn

12.03.13 14:28

alle mal einfach die Füße still halten würden, würden wir auch soo langsam wieder nach Norden drehen...

sobald die Zahlen am Freitag bekannt sind, könnt ihr gern weiter verkaufen, falls sie euch nicht genügen sollten...,

aber bleibt bitte mal bis Freitag geschmeidig !! das sollte doch möglich sein, oder ?

ihr zieht euch sonst nur selber in den Abgrund forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-kiss.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Onkel Joe:

#snug

12.03.13 14:35

halt doch einfach mal deinen unqualifizierten Babbel. Als ob das Geschreibsel hier in irgend einer Art und Weise den Kurs beeinflussen würde. Wenn Du das glaubst, dann soltest Du weiter die Sender der ProSieben Sat.1 AG gucken.

Du solltest Dir aufhören hier die Sachen schön zu reden und mal der Wirklichkeit ins Auge schauen, denn Du sitzt sicherlich auf mehr als nur 30% Verlust.

Antworten
RoyalFlush:

...

12.03.13 14:38

mensch da verkauft doch kein kleinaktionär mehr.das sind zehntausende aktien zu kursen bei 2 euro plus ein paar cent.da kann man hier auch ruhig mal meckern.

wir werden hier grad echt verarscht.so ist es.selbst wenn es hier 20 oder 30 prozent hoch geht.das sind doch miese kurse!!! 2,60!

Antworten
Onkel Joe:

#9101 - Meine Meinung

12.03.13 14:39

Bravo! Das ist der Fall, den ich schon vor ein paar Wochen als mögliche Absicht als Vermutung in den Raum geworfen habe.

Meiner Meinung nach, gibt es für die derzeitige und vorangegangene Situation keine als diese plausible Antwort darauf, oder?

Antworten
Onkel Joe:

..und der Investor

12.03.13 14:40

der zu 2,90€ gezeichnet hat, wird der neue Schirmherr werden .... nach meiner Meinung.

Schaut nochmal in das grinsende Gesicht des Herrn MRM, das ist auch das einzige Lächeln was ihr im Moment seht.

Antworten
blinkey:

Erst Lesen, dann reden.

12.03.13 14:41

ich zitier mich nochmal selbst, auch wenns mir langsam zu doof wird. Bin doch kein Lehrer forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Umsatz

1. HJ 2010: 49,8 Mio EUR

1. HJ 2011: 124,8 Mio EUR

2. HJ 2011: 68,9 Mio EUR

Gesamt 2011: 193,7 Mio EUR

1. HJ 2012: 173,4 Mio EUR

2. HJ 2012: 95,7 Mio EUR (eigene Schätzung)

Gesamt 2012: 269,1 Mio EUR (eigene Schätzung)

Also: Erstes HJ 2011: 124 Mio Umsatz und 2. HJ 2011: 69 Mio Umsatz. Zu finden im Geschäftsbericht. von 2011. Da ist von Stuss also nichts zu sehen. Einfach mal selber lesen.

Auf dieser Basis habe ich für 2012 einen ähnlichen Verlauf angenommen, sodass hier die sehr konservative Schätzung von 269 Mio raus kam. Wenn man jetzt aber das 1. HJ 2012 LINEAR auf das 2. HJ projeziert, dann erhält man meine zweite Schätzung von (2*173 Mio = 346 Mio EUR) für 2012.

Ebenso hat GGO im 2. HJ 2011 einen deutlichen EBIT-Rückgang zu beklagen gehabt (gründe seien dahin gesetellt), sodass hier wieder bei meiner konservativen Übertragung auf 2012 das genannte KGV erwarten ließe.

Im 1. HJ 2012 hat GGO bei 18 Mio Aktien einen Gewinn von 24 cent je Aktie erwirtschaftet. Die Frage ist, wie das für das 2. HJ 2012 aussehen wird. Man erwartet für das Gesamtjahr ein EBIT von 10 Mio je 18 Mio Aktien also 0,55 Cent. Damit müsste sich der Gewinn trotz der Investitionen deutlich verbessern. Das wäre dann am Freitag zu beweisen.

Zudem kommen erhebliche Kosten durch die neuen Anleihen hinzu. Bei 30 Mio werden hier 2,4 Mio Euro Zinsen pro Jahr fällig. Auch die muss GGO erstmal verdienen. Die tauchen zwar im EBIT nicht auf, müssen aber trotzdem bezahlt werden und mindern damit den Jahresüberschuss.

Was mir ansonsten gerade auffällt, ist dass ich mit dem EBT und nicht dem EBIT das KGV berechnet habe. Dadurch kommen natürlich deutlich höhere Werte heraus. Damit berechnet sich also bei 2,5 Eur ein KGV von 8,9 (konservativ) und 4,5 bei einem EBIT von 0,55 EUR. Das hätte aber jeder sehen können, der zumindest EINMAL gelesen hätte, was ich dargelegt habe. 

Offenbar beschäftigt ihr euch aber lieber mit leeren Phrasen als mal tatsächlich auf die Fakten zu schauen und euch Rechnungen anzusehen.

Antworten
snug:

us21

12.03.13 14:42

Du musst marco verzeihen, er hat heute noch nicht sein Vakuum aufgeblasen...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Meine Meinung:

#9106 - Onkel Joe

12.03.13 14:52
Hi Onkel,

ich kann mir dass sehr gut vorstellen, dass die Kleinaktionäre aus dem Boot geworfen werden sollen.

M.E. kommen die Umsätze am Freitag im Rahmen der Erwartungen, das EBIT ist ggf. enntäuschend, da auch die zweite Kapitalerhöhung in Q4 und der Sponsoring Deal mit dem DHB zur WM ordentlich Kosten verursacht haben.

Nun kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der institutionelle Investor nicht genau hingeschaut hat - insofern sind ihm, wie auch sicher MRM (ihm müsste die Kursentwicklung ja auch ziemlich weh tun) zwischenzeitliche Buchverluste sicher egal. Aber sie haben einen entscheidenden Vorteil: Sie wissen, was hier gespielt wird und wie es weiter geht. Bei den dünnen Umsätzen, die hier an manchen Tagen herrschen, lädt die Aktie gerade dazu ein, den Kurs zu manipulieren. Insofern weiß (fast) niemand  
hier, ob es reale Umsätze sind oder ein Spiel gespielt wird, was viele Verlierer und wenige Gewinner haben wird.

Selbst wenn getgoods deutliche Verluste einfahren würde, müsste die Aktie höher bwertet sein (siehe z.B. zooplus), ist sie aber nicht. Und da auch das Management nichts, aber auch gar nichts tut, um den Kurs ein wenig nach ober zu bewegen, kann man nur erahnen, dass hier nicht alles mir rechten Dingen zugeht. Schließlich hat auch das Management, welches mehr als 10 Mio. Aktien besitzt, in den letzten Monaten gewaltige Buchverluste erlitten. Normalerweise kommen da positive (oder positiv wirkende) ad-hoc`s oder andere IR-Meldungen, die dafür sorgen, dass seine Beteiligung ein wenig gestützt wird. Aber hier: nichts, nein gar nichts. Und genau das ist es, was am Ende dazu führen könnte, dass die billigen Durchschnittskurse der letzten Wochen in irgendeiner Form zu einer Abfindung der freien Aktionäre genutzt werden könnte, bei der kaum jemand von diesen ein Lächeln im Gesicht haben dürfte...
Antworten
letsplaynow:

blink

12.03.13 15:55
deine UmsatzZahlen zum HJ 2 - 2011 stimmen nicht.
HJ= Halbjahr = Zwei Quartale und nicht nur ein Quartal.

Prüf die nochmal, dann kannst Du dich entschuldigen!!
Antworten
blinkey:

Der Umsatz für das GJ2011

12.03.13 16:06

... war 193.715.455,98 EUR laut Geschäftsbericht 2011.

Antworten
snug:

12.03.13 16:15

sind wir eigentlich bald fertig mit diesen blöden, vermuteten Umsatzzahlen etc. ???

es könnte, es wird vielleicht, es könnte, ja vielleicht,

echt alles zum Kotzen und scheissegal man,

ABWARTEN !! ABWARTEN !! BIS FREITAG !!

Antworten
blinkey:

snug, die umsatzzahlen sind nicht blöd...

12.03.13 16:31

... sondern ziemilch entscheidend, ob du dein Geld abschreiben kannst oder ob da doch noch was Gutes draus werden kann. Und für mich stellt sich im Moment die Frage, ob ich noch etwas nachkaufe oder nicht. Dabei ist es schon wichtig, ob die Zahlenbasis stimmt. Ich behaupte nicht, dass ich perfekt bin und habe meine Rechnung daher zur Diskussion gestellt.  Dass hier Leute mit etwas Wissen helfen könnten, habe ich wohl falsch vermutet.

Anyway, wenn am Freitag die Zahlen rauskommen, ist es zu spät. Denn 2012 ist schon Geschichte. Die eigentliche Frage heißt: "Wie wird 2013 laufen?"

Antworten
snug:

12.03.13 16:39

die einfache Antwort lautet "jaaa, es kann noch etwas aus Deinem Geld werden, auch bei getgoods",

jaa, die Zahlen werden in etwa passen und jaa die Planung für 2013 wird super sein...

Antworten
blinkey:

:-)

12.03.13 16:42

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Vor einer Weile hab ich auch schonmal gehört, dass die Übernahme so "gut wie sicher" sei... War dann halt doch nix...

Antworten
letsplaynow:

blink

12.03.13 16:56
Prüfe nochmal genau diese von dir gepostete Zahl.

Dann kannst Du dich entschuldigen. Schau dir den Geschäftsbericht und die Jahresumsatzzahl für 2011 genau an.
Ansonsten gebe ich es auf dir zu helfen, denn ein bißchen Einsicht musst Du schon haben.
Antworten
Meine Meinung:

RTQ 2,13 : 2,189

12.03.13 17:09
Kurs scheint sich leicht zu stabilisieren, hoffen wird, dass es auch mal wieder in Richtung Norden geht...
Antworten
letsplaynow:

der war gut

12.03.13 17:18
"Kurs scheint sich leicht zu stabilisieren..."
Zu leicht fällt mir ein: So leicht wie eine Feder. Oder "die Leiche" im Keller und ein paar haben es vor dem Auftragsmord gewusst.

Vielleicht wird jetzt nur wieder nach oben gezogen, damit morgen der Abverkauf weiter geht / gehen kann!?

Wenn es am Freitag von 2,20 auf 2,35 gehen sollte jubeln bestimmt alle, das wird traurig genug für mich...
Antworten
Meine Meinung:

@ letsplay - hier hat niemand Grund zum Jubeln...

12.03.13 17:23
Hier gibt es derzeit nur Verlierer, aber das Spiel, welches gespielt wird, kennen nur einige Wenige.

Insofern kann es an der Geschäftsentwicklung liegen, so dass die Ausichten deutlich trüber werden. Bei diesem Szenario müsste aber auch die Anleihe wieder unter Druck kommen, doch die steht weiter knapp über 100...

Also, Xetra macht gleich dicht - derzeit 2,17 zu 2,199, somit schon dast wieder 10% über dem Tagestief. Demnach hätt es schlimmer kommen können...
Antworten
letsplaynow:

klar 9120

12.03.13 17:34
"hätte schlimmer kommen können"...ist klar, aber es kann IMMER schlimmer kommen und ich finde die Situation ist leider schon schlimm genug.

Seit dem Kursverfall von 2,85 Euro bis heute sind es zwischenzeitlich innerhalb kürzester Zeit ~ 15 Mio. an MK weniger (ohne Meldung, etc.) - einfach so, schwupps...
Antworten
Meine Meinung:

@ letsplay, ...

12.03.13 17:40
... Du hast völlig Recht.

Aber jeder hier könnte die Reißleine ziehen und die Bühne verlassen. Aber das wollen auch nur die Wenigsten, da wirklich schlechte Nachrichten noch nicht gekommen sind. Und keine Nachrichten können am Ende gut oder schlecht sein - ich denke nach wie vor, dass der institutionelle Investor wußte, was er tat...

Einen schönen Abend wünscht

Meine Meinung
Antworten
letsplaynow:

Meine Meinung: das stimmt

12.03.13 17:47
sonst wäre dies Insiderwissen...
Bin gespannt auf Freitag und schließe mich an :

Einen schönen Abend wünscht

letsplaynow
Antworten
ChrisDK:

danke

12.03.13 18:10

Wer auch immer für 2€ verkauft hat...spätestens jetzt ärgert er sich^^

Kennt einer die neue mcs werbung? Deutschland braucht eier? Das trifft hier erst recht zu...heute hat man wieder super gesehen das hier viele keine haben...

@stöcki: Danke fürs nachhelfen...hat aber gedauert mit den 1,99€...aber jetzt hab ich sie ja...das nächste weizen geht auf mich^^

Antworten
MarcoP2012:

klasse so macht das doch spass hier

12.03.13 18:20

klasse aber auch jeder hat heute hier seinen Senf zu GGO abgegeben...

Macht doch spass und es zeigt doch nun das wir den Boden nun gesehen haben, nach dem finalen Ausverkauf der völlig an der Realität vorbei..

Und U21 glaubt also tatsächlich das die 90.000 Aktien also 180.000€ nur von Privatanlegern gekauft wurden??forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Nein ich glaube hier wird ganz bewusst der tiefe kurs genutz um Instis eine Möglichkeit zu geben vor dem Finalen move noch mal billig einzusteigen.

Auch ein gezieltes Austreiben von Privatanlegern ist daher nicht ganz auszuschließen...

Grüße

Marco

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 363  364  366  367  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem getgoods.de Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
43 17.689 was ist denn hier los? hedgeyourstoxx schnuffel 11.12.23 17:21
10 232 getgoods.de - Pleite oder Rebound? Rudini Rudini 25.04.21 02:40
  318 Conrad will getgoods.de übernehmen! GandalfsErbe Gartenzwergnase 25.04.21 00:53
35 2.400 was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde letsplaynow cyphyte 15.07.14 20:51
4 3 hier noch mal der Link zu der Insomeldung Pennyhyp Pennyhyp 07.07.14 12:19

--button_text--