Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 289  290  292  293  ...

was ist denn hier los?

Beiträge: 17.690
Zugriffe: 1.426.696 / Heute: 468
getgoods.de kein aktueller Kurs verfügbar
 
was ist denn hier los? langenfeld
langenfeld:

"wäre" nicht, dann wäre

 
14.11.12 11:45

 im Geschäftsbericht ist nie vorteilhaft. Wie sich zeigt.

also dann, bis zu den nächsten Zahlen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

was ist denn hier los? letsplaynow
letsplaynow:

ja leider

 
14.11.12 12:09
leider leider

:-((
was ist denn hier los? stevensen
stevensen:

ruck

 
14.11.12 12:56

Die Schwelle von 3,20 wird auf jedenfall irgendwann genommen. Nur wann das sein wird, kann ich Dir nicht sagen. Nach den vorliegenden Zahlen, müssten wir diese Schwelle schon lange hinter uns haben. Meine Einschätzung zu Getgoods kannst Du aus meinen Postings lesen. Ich bin und bleibe überzeugt, dass hier eine Verdoppelung innerhalb von 12Monaten stattfindet.

Grüsse

was ist denn hier los? MarcoP2012
MarcoP2012:

Zahlen Q3 da 9,01 Uhr DGAP News

 
14.11.12 13:05
9 monate:
Umsatz plus 32% auf 279,4 Mio
EBIT plus 41% auf 8,2Mio

das Jahr wird über 400 Mio Umsatz ergeben..
was ist denn hier los? MrBuffet
MrBuffet:

...Zahlen auf den ersten Blick echt gut !

 
14.11.12 13:09
..vor allem Ebit 8,2 mio vor Einmalkosten echt der Hammer!

und das starke 4. Quartal kommt erst noch!

Leider ist die IR Arbeit immer noch verbesserungswürdig.... der Aufstieg in den General Standard müsste eigentlich schon lange in die Wege geleitet sein!

Zudem sollte langsam ein großer Investor rein..... und eventuell noch Kooperationen im Einkauf bzw. Vertrieb wären auch nicht verkehrt.

Ziel sollte es nun sein...Möglichkeiten für Synergien zu finden....um die Marge zu erhöhen !

Dieser Otelo Deal klingt zwar schön ...aber insgesamt erwarte ich mir hier nicht zu viel davon.....da man hierfür sehr viel Werbung machen muss....um Erfolge zu erzielen!

Also liebe Getgoods IR ...falls ihr mitliest...hängt euch an einen starken Partner! :-)
was ist denn hier los? ruck
ruck:

@stevensen

 
14.11.12 13:10

Danke für deine Einschätzung. Bin auch davon überzeugt, dass wir die 3,20 bald wieder sehen werden, auch wenn heute nach Bekanntgabe der doch sehr soliden Zahlen der Kurs für meinen Geschmack etwas zu schleppend (aber immerhin doch) nach oben geht. Vielleicht können wir ja den Tag erst nach dem Abend loben...

was ist denn hier los? MarcRFC
MarcRFC:

Ordentliche Zahlen

 
14.11.12 13:16

Die Zahlen sind in der Tat sehr viel versprechend.

Nach Bekanntgabe des testierten 2012 Ergebnisses Ende Juni ist der Kuse auch erst ein paar Tage später angesprungen und einiges nach oben geklettert. Leider ist er dann wieder gefallen. Mal schauen, was diesmal passiert.

Gibt es irgendwo Infos, was auf der Präsentation heute in FFM noch so erzählt wurde?

was ist denn hier los? letsplaynow
letsplaynow:

hätte

 
14.11.12 13:23
heute morgen mit nicht so viel Umsatz gerechnet...
was ist denn hier los? MarcoP2012
MarcoP2012:

Euro am Sonntag erwähnt GGO

 
14.11.12 13:42

serh gut finde ich das heute "Euro am Sonntag" live von Frankfurt auf Getgoods hinweisen und ich könnte mit auch gut vorstellen, dass es nun bald wieder gute Empfehlungen in den Print-Medien für Getgoods geben wird.

was ist denn hier los? MarcoP2012
MarcoP2012:

Unter 2,90 bekommt man kaum noch Stücke

 
14.11.12 13:44

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

was ist denn hier los? RoyalFlush
RoyalFlush:

übeltäter...

 
14.11.12 15:27

also der schmeiser der letzten moant bis ende september war die invesco bla und blupp.27800shares verkauft,..markets.ft.com

was ist denn hier los? moritzundmax
moritzundmax:

@Royalflush

 
14.11.12 16:33

 Bist du so nett und sagst mir wo ich die 27800 genau bei markets.ft.com nachlesen kann? Danke!

 

was ist denn hier los? MarcRFC
MarcRFC:

.

 
14.11.12 16:53

http://markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/Business-profile?s=GGOX:GER

Link

unter Institutional Shareholders und dann den Movers Reiter

 

was ist denn hier los? MarcoP2012
MarcoP2012:

Invesco kauft aber vielleicht schon wieder zu..

 
14.11.12 17:12

seit heute?  Die Daten sind immer einige Monate alt...Nach den top Zahlen..

 

so 2,89/2,90 ist doch klasse wie hier alle wie die Lemminge anlegen, gestern und die letzten Tage hätte man noch für 2,70 locker kaufen können und hätte heute schon über 7% verdientforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

Aber egal einer muss ja hochkaufen so funktioniert das System nun mal...

 

 

was ist denn hier los? MarcoP2012
MarcoP2012:

Daten sind aber vom 30.09.

 
14.11.12 17:19

Invesco dort raus mit 279T shares aber Eurobank Luxenburg plus 55T shares, ODDO Asset Management plus 60T sharesforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Insgesammt 5,8% in externer Hand...

was ist denn hier los? makkusch
makkusch:

und nun?

2
14.11.12 17:20

ich beobachte diese Aktie schon seit gut 1,5 Jahren und die Zahlen waren immer gut...den Aktienkurs hat das aber nie interessiert..ganz im Gegenteil...die Frage ist wie es jetzt langfristig weiter geht?...gegen Kursanstiege scheint der Kurs ja anscheinend imun zu sein..

was ist denn hier los? MarcoP2012
MarcoP2012:

@makutsch

 
14.11.12 17:26

"gegen Kursanstiege schein der Kurs imun zu sein"forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

schöner Satz ich galube nun stetig aufwärts oder willst Du noch verkaufen? aber es werden nun einige rein wollen die nach und nach aufspringen, da es einen schnell wachsenden Internet-online Händlier, der auch noch in 9 Monaten 8,2 Mio Ebit verdient hat, für KUV 0,1 nicht noch mal auf der Welt gibt...

 

Das wird nun viele locken da die Firme sehr schöne kanstante Ergenisse bringt...

 

 

was ist denn hier los? lonerider
lonerider:

@MarcoP2012

 
14.11.12 18:12
ich gebe makkusch voll recht, hier ist die Spanne 0,20-0,40ct. In dieser range kann man handeln. GGO ist das absolute Schlusslicht in meinem Depot was die performance angeht...
Hier hält einer den Deckel drauf, bleibt nur Gedult oder Ende mit Schrecken...
was ist denn hier los? letsplaynow
letsplaynow:

bei

 
14.11.12 19:06
mir auch absolutes Schlußlicht.

Die Performance seit Jahresanfang ist der blanke Horror!!
was ist denn hier los? Meine Meinung
Meine Meinung:

Auch wenn es weh tut - hier die Fakten!

 
14.11.12 19:46
Hallo allerseits,

bei nüchterner Analyse der Zahlen sieht es soweit gut aus, aber die Wachstumsraten sind leider rückläufig (2011 +97% inkl. HOH-Übernahme, H1 2012 +39%, Q3 2012 +21,6%). Nun, das ist keine neue Erkenntnis, dass das Wachstum aufgrund des Basiseffekts zurückgeht. Aber in 2013 sind wir dann vielleicht nur noch bei +15% und in 2014 bei +10% Umsatzwachstum. Und da die Börse die Zukunft handelt, wird aus einem "Überflieger" demnächst ein normal wachsendes Unternehmen.

Die Kosten für die Anleiheemission haben mich mit EUR 1,4 Mio schockiert. Gut, Einmaleffekt, aber ab Q4 2012 kommen jedes Quartal ca. EUR 600.000 Zinsen für die Anleihe - immerhin fast halb so viel wie die Einmalkosten - und das über 5 Jahre.

Was mir auch nicht gefällt sind die künftigen Sonderbelastungen auf der Kostenseite (bei unterstelltem weiteren Wachstum), als da wären
- Kosten für den Ausbau des Warenlagers
- Steigende Personalkosten aufgrund von Neueinstellungen
- Kosten für die Stärung der Marke (Marketing)
- Kosten für die europäische Expansion
- weitere Kosten

Klar, die Firma wächst, aber die Ergebnisse je Aktie werden nicht 1:1 mit dem Umsatzwachstum mithalten, da das Wachstum viel Geld verschlingt. Insofern wird aus diesem Blickwinkel der Aktienkurs rein von der Bewertung (KGV) her nicht explodieren können.  

Natürlich kann der Kurs um 50 oder vielleicht auch 100% in den nächsten jahren zulegen. Der richtige Trigger kann m.E. aber lediglich bei einer Übernahme kommen, wenn das Management einen angemessen Preis erzielen kann (z.B. 10-faches EBIT wie bei der redcoon-Übernahme). Rein an der Börse wird sich diese Bewertung über den Aktienkurs m.E. nicht realisieren lassen.

Bleibt die Erkenntnis, dass es für all jene, deren Einstiegskurs gering ist, letztlich gute Chancen gibt, hier längerfristig Kursgewinne zu erzielen. Für all jene, die sehr teuer (nach Aufnahme der Börsennotiz bei 6, 8 oder gar 10 Euro) eingestiegen sind, dürfte es ein langer Weg werden (es sei den, die Übernahme kommt).

Zudem ist zu hoffen, dass langfristig genug Kapital für das Wachstum zur Verfügung steht. Eine Kapitalerhöhung scheidet aufgrund des Verwässerungseffektes auf aktuellem Kursniveau aus, Anleiheemissionen mit derart hohen Einmalkosten und Zinsbelastungen von ca. 8% p.a. stellen m.E. auch keine dauerhafte Alternative dar.

Bleibt die Erkenntnis, dass auch Firmen mit einem guten Geschäftsmodell, hohen Wachstumsraten und guten Zukunftsaussichten nicht immer die Rendite abwerfen, die man sich als Aktionär erträumt. Warum das so ist, lässt sich bei einer etwas tiefer gehenden Analyse doch tatsächlich herausfinden...

Euch einen schönen Abend!
was ist denn hier los? Meine Meinung
Meine Meinung:

Artikel aus Channelpartner.de vom 14.11.2012

 
14.11.12 20:06
Vor allem der letzte Absatz ist interessant:

"In der Tat ist das 2007 gegründete GetGoods, das 2009 noch erst bei einem Jahresumsatz von 30 Millionen Euro lag, innerhalb von nur drei Jahren in die absolute Spitzengruppe der Elektronikversender vorgestoßen. Allerdings macht sich auch bei GetGoods – wenn auch in deutlich geringerem Maß als beispielsweise beim Wettbewerber Redcoon – das Phänomen der ab einer gewissen Umsatzgrenze rückläufigen Wachstumszahlen bemerkbar: Betrug das Umsatzwachstum 2011 noch ganze 97 Prozent (wozu allerdings auch der Zukauf von Home of Hardware beitrug), ging dieser Wert im ersten Halbjahr 2012 auf 39 Prozent zurück und lag im dritten Quartal bei 21,6 Prozent. „Die Steigerungsraten der Vergangenheit lassen sich nicht so ohne weiteres auf die Zukunft übertragen“, erklärt dazu Firmenchef Rockstädt-Mies gegenüber ChannelPartner. Um die Fortsetzung des Wachstums zu gewährleisten, setze der Onlinehändler künftig auf die Erweiterung des Produktportfolios, den Ausbau des Lagers und die Stärkung der Marke."

Anbei der Link auf den Artikel:

www.channelpartner.de/handel/ecommerce/2596812/index.html
was ist denn hier los? letsplaynow
letsplaynow:

Du

 
14.11.12 20:12
vergisst Cashflow zu erwähnen.
Viele achten darauf!!

Aber hier im Board scheint dies fast niemanden zu interessieren.


PS:Wie hoch ist der evtl. zukünftige Kapitalbedarf?
was ist denn hier los? Meine Meinung
Meine Meinung:

#7272 - Gute Frage...

 
14.11.12 20:17
Hi letsplay,

in der Tat, auch der Cash Flow sollte nicht vergessen werden!

Hinsichtlich Kapitalbedarf kann ich wenig sagen - aber folgendes Dilemma besteht: Wenn ich wenig ausgebe, dann habe ich ein höheres Ergebnis je Aktie, dafür ein geringeres Wachstum als gewünscht. Wenn ich viel ausgebe und schnell wachse, steigen meine Kosten und mein EPS geht zurück.

Hier kann der Finanzvorstand die Balance suchen und wird diese hoffentlich auch finden!

Einen schönen Abend!
was ist denn hier los? letsplaynow
letsplaynow:

ich

 
14.11.12 20:21
meine nicht das EPS sondern den Cashflow am Jahresende.

Evtl. Kapitalbedarf hängt immer vom Wachstum etc. ab...

Die Kosten für die Anleihe sind auf jeden Fall erwähnenwert!!!
was ist denn hier los? letsplaynow
letsplaynow:

s

 
14.11.12 20:22
ein s fehlt.

Seite: Übersicht ... 289  290  292  293  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem getgoods.de Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
43 17.689 was ist denn hier los? hedgeyourstoxx schnuffel 11.12.23 17:21
10 232 getgoods.de - Pleite oder Rebound? Rudini Rudini 25.04.21 02:40
  318 Conrad will getgoods.de übernehmen! GandalfsErbe Gartenzwergnase 25.04.21 00:53
35 2.400 was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde letsplaynow cyphyte 15.07.14 20:51
4 3 hier noch mal der Link zu der Insomeldung Pennyhyp Pennyhyp 07.07.14 12:19

--button_text--