Was haltet Ihr von Day? Soll man zeichnen oder lieber nicht? o.T.

Beiträge: 6
Zugriffe: 178 / Heute: 1
Was haltet Ihr von Day? Soll man zeichnen oder lieber nicht? o.T. Karlchen_I
Karlchen_I:

Was haltet Ihr von Day? Soll man zeichnen oder lieber nicht? o.T.

 
24.03.00 10:14
#1
Was haltet Ihr von Day? Soll man zeichnen oder lieber nicht? o.T. Fips
Fips:

Re: Was haltet Ihr von Day? Soll man zeichnen oder lieber nicht?

 
24.03.00 11:07
#2
In der Januarausgabe von TORNADO-INSIDER war ein Kurzporträt von DAY. Zusammenfassung : auf der einen Seite jede Menge Konkurrenz, auf der anderen Seite bereits ein paar starke Referenzkunden.
Ziel : Marktführer, Standardsetzer usw. - das übliche halt.
Wichtig : laut diesem Text sollte das IPO erst im nächsten Jahr stattfinden. Konnte noch keine Erklärung finden, warum sie es jetzt so eilig haben - kann gut sein (schnelleres Wachstum als gedacht) aber auch schlecht (Blanke Panik, zu spät zu kommen).
Was haltet Ihr von Day? Soll man zeichnen oder lieber nicht? o.T. Karlchen_I
Karlchen_I:

Danke, Fips. Zeichnest Du? Sind ja bis zum 30.3. noch ein paar Ta.

 
24.03.00 11:18
#3
Ich versuche mal mehr an Informationen zu bekommen.
Was haltet Ihr von Day? Soll man zeichnen oder lieber nicht? o.T. Fips
Fips:

Ich zeichne nicht und seh mir das IPO erst mal an

 
24.03.00 12:49
#4
Zum einen ist mir das Umfeld momentan etwas zu wacklig - siehe Schnigge-Kurse. Heute bemühen sich zwar die Banken, die letzten Neuemissionen nach oben zu hieven, um überhaupt noch was für die nächsten Kandidaten zu retten, aber das ist für mich eben nur kurzfristige Kurspflege.
Zum anderen fehlt mir bei DAY das wirkliche Alleinstellungmerkmal; sie sind zwar fast die Einzigen, die die Kombination in der Form anbieten, aber die Einzelprodukte sind aus meiner Sicht eben doch nur ME-TOO - Produkte. Ein Überflieger wird DAY deshalb sicher nicht und zum langsam-aber-stetig-steigen-lassen gibts auch Alternativem.
Für mich ist DAY kein MUSS.
Gruss, Fips
Was haltet Ihr von Day? Soll man zeichnen oder lieber nicht? o.T. Fips
Fips:

Ach ja, noch was Positives

 
24.03.00 12:54
#5
Einen Grund kann ich mir noch vorstellen, weshalb DAY doch Outperformen könnte : es ist eine schweizer Firma und Schweizer bevorzugen eben auch schweizer Firmen (ist bei uns ja auch nicht anders). Da es aber nur sehr wenige High-Tech-Titel gibt, werden die paar auch höher bewertet als andere Firmen - siehe FANTASTIC, MICRONAS, HIGHLIGHT etc.
Falsch machen kannst Du deshalb wohl nicht viel, da die Schweizer auch eine viel professionellere Kurspflege betreiben.
Was haltet Ihr von Day? Soll man zeichnen oder lieber nicht? o.T. Karlchen_I

Ich werde mal sehen, wie die Börse in die nächste Woche geht, un.

 
#6
entscheide ich. Ich werde mich auch erst einmal schlau machen, wie es auf dem Schweizer Neuen Markt so zugeht.

Ansonsten gibt es ja auch noch das Wechselkursrisiko.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen