Gut das Du meinen Wertverlust kennst.
Zur Orientierung Kaufpreis meines Passat 2,0 TDI bluemotion Neu lag bei 25 TEUR.
Also mein absoluter Wertverlust liegt maximal bei 25 TEUR.
Jetzt liegt meiner im 4ten Jahr. Hat sicher schon 50% an Wert verloren. Nach einem Jahr wurde er mit 20 TEUR gehandelt. Heute keine Ahnung aber 12,5 TEUR wird er wohl noch bringen.
Zumindest lt. Kurzcheck was kostet meine Auto.
Ich kenne meinen Wertverlust. Aber das Du ihn kennst ist mir neu.
Nicht zu vergessen. Neben den Kundendiensten hatte ich auf 4 Jahre und 100 000 km folgende Schäden. Angefahrener Aussenspiegel 85 EUR ink Lackierung
110 EuR angefahrener Kotflügel. Ja mein Auto ist etwas groß für meine Garage
und kaputte Zuleitung Scheibenwischer hinten. 125 EUR nach Abzug von 50% Kulanz. 250 original.
Sonst nichts kaputt und ausser den Filtern wurde noch nichts gewechselt.
Der erste Reifensatz (Originalsatz Alljahresreifen Conti) ist im Oktober gegen Winterreifen gewechselt worden.
Soweit das Thema Qualität trotz Sofwareupdates.
Alle Katzen und Igel die ich überfahren habe tun mir leid.
Was hinten rauskommt aus dem Auspuff ist mir auch nicht egal.
Ich will nicht in Großstädten wie Beijing und Shangehi leben.
Hoppla, stimmt. Ich lebe ja glücklicherweise nicht dort und die Deutschen Schadstoffgrenzen sind mir persönlich viel zu pingelig.
Selbst bei 200 mg NOx an den Messtationen oder an meinem Arbeitsplatz hätte ich persönlich kein Problem.
Ich habe die 80er überlebt.
Was sollte ich dann Angst vor der Überschreitung der Grenzwerte von 2010 um 100% haben.
Und Eintauschprämie?
Sorry, meine Schwiegereltern nehmen mir den Wagen jederzeit ab.
EUR2 Norm ist bei denen das Maß aller Dinge, selbst in der 5 Mio Stadt.
Also falls wirklich die Deutschen meinen Wagen verbieten sollten, oder ich eine eingeschränkte Mobilität hätte.
Südamerika, Osteuropa und Afrika sind Märkte, die ihn jederzeit mit Handkuss nehmen.
Meine Meinung
Zur Orientierung Kaufpreis meines Passat 2,0 TDI bluemotion Neu lag bei 25 TEUR.
Also mein absoluter Wertverlust liegt maximal bei 25 TEUR.
Jetzt liegt meiner im 4ten Jahr. Hat sicher schon 50% an Wert verloren. Nach einem Jahr wurde er mit 20 TEUR gehandelt. Heute keine Ahnung aber 12,5 TEUR wird er wohl noch bringen.
Zumindest lt. Kurzcheck was kostet meine Auto.
Ich kenne meinen Wertverlust. Aber das Du ihn kennst ist mir neu.
Nicht zu vergessen. Neben den Kundendiensten hatte ich auf 4 Jahre und 100 000 km folgende Schäden. Angefahrener Aussenspiegel 85 EUR ink Lackierung
110 EuR angefahrener Kotflügel. Ja mein Auto ist etwas groß für meine Garage
und kaputte Zuleitung Scheibenwischer hinten. 125 EUR nach Abzug von 50% Kulanz. 250 original.
Sonst nichts kaputt und ausser den Filtern wurde noch nichts gewechselt.
Der erste Reifensatz (Originalsatz Alljahresreifen Conti) ist im Oktober gegen Winterreifen gewechselt worden.
Soweit das Thema Qualität trotz Sofwareupdates.
Alle Katzen und Igel die ich überfahren habe tun mir leid.
Was hinten rauskommt aus dem Auspuff ist mir auch nicht egal.
Ich will nicht in Großstädten wie Beijing und Shangehi leben.
Hoppla, stimmt. Ich lebe ja glücklicherweise nicht dort und die Deutschen Schadstoffgrenzen sind mir persönlich viel zu pingelig.
Selbst bei 200 mg NOx an den Messtationen oder an meinem Arbeitsplatz hätte ich persönlich kein Problem.
Ich habe die 80er überlebt.
Was sollte ich dann Angst vor der Überschreitung der Grenzwerte von 2010 um 100% haben.
Und Eintauschprämie?
Sorry, meine Schwiegereltern nehmen mir den Wagen jederzeit ab.
EUR2 Norm ist bei denen das Maß aller Dinge, selbst in der 5 Mio Stadt.
Also falls wirklich die Deutschen meinen Wagen verbieten sollten, oder ich eine eingeschränkte Mobilität hätte.
Südamerika, Osteuropa und Afrika sind Märkte, die ihn jederzeit mit Handkuss nehmen.
Meine Meinung