Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

Verbio KZ 11,50

Beiträge: 4.577
Zugriffe: 2.016.459 / Heute: 251
Verbio SE 19,76 € +2,49% Perf. seit Threadbeginn:   +1550,79%
 
Verbio KZ 11,50 Baerenstark
Baerenstark:

@asfour

2
15.03.17 21:22
Das Du ausgestiegen bist ja auch vollkommen ok aber was soll den die Schätzung von 5 Euro?

Das ist wohl ein Ziel welches Du siehst wenn Du die Augen zu machst.....aber geht doch sehr stark an der Realität vorbei denke ich.

Ein EPS von ungefähr 1 Euro in 2016/17 und Du nennst 5 Euro....also ein KGV von 5 im fast abgelaufenen Geschäftsjahr....

Wie gesagt in 2015 gab es im März auch einen 15% Delle im Kursverlauf und stieg dann weiter um weitere bis August/Sept.

In 2016 gab es im April einen Abverkauf der aber weniger auf die Insiderverkäufe zurückging sondern eher an die Prognose für das laufende Geschäftsjahr meiner Meinung nach.

Insiderverkäufe gibt es bei jeder Aktie immer und gab es hier 2015 auch und die Aktie ging trotzdem weiter rauf.

Mittlerweile sollte sich aber rumgesprochen haben das die Prognosen die das Management raus gibt IMMER sehr konservativ sind und wurden in den letzten 3 Jahren mindestens 1mal angehoben pro Jahr. Dieses Jahr gab es am Anfang eine Prognose von 55 Millionen EBITDA und raus kommen wird mehr als 90 Euro Millionen. Mal eben fast eine Verdopplung.

Ich glaube nicht das es so laufen wird wie 2016. Es kann natürlich zu einer Bodenbildung kommen aber ich rechne damit das diese im zweistelligen Bereich stattfinden wird.

Oder es läuft wie 2015 und wir sehen noch Kurse von 15 Euro binnen der nächsten Wochen nachdem ja die die raus wollten ausgestiegen sind....

Good Luck!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Verbio KZ 11,50 Fundamental
Fundamental:

aktuelle Rückmeldung IR

3
16.03.17 11:04
Aktuelle Bestätigung , dass es keinerlei operative
Gründe für den Kursverlust gibt . Demnach ist der
Kursrückgang auch von Verbio nur auf die Insider-
verkäufe von Dr. Pollert zurückzuführen - der im
Übrigen etwa 11 Mio. ( ! ) Akten besitzt .

Ergo haben wir eine schöne Nachkaufgelegenheit .


( nur meine persönliche Meinung )
Verbio KZ 11,50 Baerenstark
Baerenstark:

@Fundamental

 
16.03.17 11:38
Danke für die Bestätigung!!!

War mir aber schon fast klar das es wegen den Insiderverkäufen war.....Eine übertriebene Reaktion bei einem Nebenwert wie so oft....

Du sagst es schon richtig "Nachkaufchance" oder "Einstiegschance"

Sollte die Aktie über die 11,50 Euro kommen geht's schnell wieder über 12 denke ich....
Verbio KZ 11,50 sesselpupser
sesselpupser:

danke @Fundamental

 
16.03.17 12:44
man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass fast keiner die tolle Information hat, dass es keine "operativen Gründe" waren. Deshalb denke ich schon, dass die Handbremse noch etwas angezogen bleibt, bis zu den Zahlen oder einer evtl. Prognoseerhöhung. Solche Volatilitäten schrecken die "guten" ;-) Anleger doch etwas ab.  
Verbio KZ 11,50 Baerenstark
Baerenstark:

Gap Close auf Xetra

 
16.03.17 15:21
Könnte jetzt eigentlich nachhaltig weiter UP gehen......warten wir es geduldig ab;-)
Verbio KZ 11,50 bodensee3
bodensee3:

A. Kern

 
16.03.17 19:54
www.boerse-social.com/2017/03/16/...io_im_fokus_andreas_kern_1
Verbio KZ 11,50 Borsaci1971
Borsaci1971:

Insiderverkäufe

 
17.03.17 09:46
Es hat halt immer einen faden Nachgeschmack, wenn sich Aufsichtsrat oder Vorstände von eigenen Aktien trennen. Auch wenn wieder mal Bedarf an einem neuen Häuschen, ein Sprachreise für die Kinder oder ein neuer Ring für die Ehefrau ansteht ;-)  
Verbio KZ 11,50 asfour
asfour:

Raus!

 
17.03.17 11:45
Die Verbio Akatie ist halt sehr launisch. Eine gute Nachricht bringt sie nach Oben, und genauso eine Schlechte (auf wenn es um einen internen Verkauf geht) nach unten.
Bei den bisherigen int. Verkäufen, die auch einen ähnlichen negativen Einfluss auf den Kursverlauf hatten, handelte es sich um deutlich kleinere Volumen, die man nach wenigen Tagen mit einem privaten Kauf eines Autos oder Immobilie in Verbindung bringen konnte. So hatte sich dann -nach einer gewissen Zeit- der Kurs von der Nachricht abgelöst. Bei diesen großen Volumen ist es anders. Der Kurs wird wahrscheinlich spekulativ in Richtung 5-6 Eur gehen, genau so wie der den Weg zu den jetzigen Werten gefunden hat (auch spekulativ).
Info ohne Gewähr.
   
Verbio KZ 11,50 Robin
Robin:

die will

 
17.03.17 11:46
die Euro 10 testen
Verbio KZ 11,50 Borsaci1971
Borsaci1971:

Wer würde ...

 
17.03.17 11:59
(auch wenn man knapp 20 % am Unternehmen hält) 350.000 Aktien im Wert von fast 5 Millionen Euro in sehr kurzer Zeit auf den Markt schmeißen, wenn man wüsste, dass man dafür in absehbarer Zukunft mehr bekommen würde ? Wenn ich mich nicht täusche, müsste man als Aufsichtsrat nämlich monatlich nebenbei auch noch etwas an Gehalt erhalten, um die täglichen Bedürfnisse zu befriedigen ... ;-)
Verbio KZ 11,50 Baerenstark
Baerenstark:

@Borsaci1971

2
17.03.17 12:31
Anhand deiner Frage/Aussage merkt man das Du nicht viel Erfahrung an der Börse hast.
Solche Verkäufe in sämtlichen Stadien des Aktienkurses sind was völlig normales.
Sie gibt es bei jeder Aktie. Nur fällt ein solcher Verkauf bei Nebenwerten besonders stark auf ......

Zudem gab es diese Kursentwicklung letztes Jahr nach den Insiderverkäufen worauf viele dadurch auf eine ähnliche Entwicklung dieses Jahr schließen.

ABER wie gesagt Sie vergessen das die Entwicklung letztes Jahr NICHT aufgrund der Insiderverkäufe zustande gekommen ist sondern aufgrund der Prognosenbekanntgabe für das kommende/laufende Jahr.

Dabei wurde auch nicht gesehen das diese Prognosen IMMER sehr sehr konservativ gestaltet sind und mindestens einmal jährlich angehoben werden in den letzten 3 Jahren.

Die Charttechnik spielt hier eine größere Rolle....

Wer mittel bis langfristig denkt sollte sich keine Gedanken machen ob der Kurs nochmals 1 Euro absackt oder 1 Euro steigt.....

Denn die Entwicklung der letzten Jahre zeigt wie stark Verbio wächst und zudem immer profitabler wird.

Verbio KZ 11,50 Juliette
Juliette:

@Borsaci1971

2
17.03.17 12:37
Nach der Logik dürften Vorstände und Aufsichtsräte ja eigene Aktien ihres Unternehmens nie verkaufen.
Ich finde es vollkommen legetim und logisch, daß man Aktien von eigenem Unternehmen auch mal verkauft und Gewinne mitnimmt, zumal der Kurs vor etwas mehr als 2 Jahren noch bei knapp über 1 Euro, vor einen halben Jahr bei 5 Euro stand.
Zudem sind die Aussichten im Bezug auf die Bioethanolpreise für das laufende Jahr laut Cropenergies nicht so prickelnd, was eine kurz- bis mittelfristige Konsolidierung des Kurses wahrscheinlich macht.
Cropenergies rechnet mit einem deutlichen Preisrückgang beim Bioethanol, der das operative Ergebnis deutlich nach unten drücken dürfte:
http://www.ariva.de/news/...neut-prognose-an-pessimismus-fuer-6037243
Verbio KZ 11,50 Doppeldecker
Doppeldecker:

Insiderverkäufe

 
17.03.17 12:43
Jeder von uns realisiert doch ab und zu Gewinnmitnahmen, warum sollte das ein Insider also nicht auch tun? Auch bei grundsoliden Unternehmen muss man ja befürchten, dass der Kurs durch Leerverkäufer niedergeprügelt wird und einen Absturz ohne inhaltliches Fundament erlebt. Insoweit ist es legitim bei einem derartigen Kursanstieg einen geringen Teil der Anteile zu versilbern.
Verbio KZ 11,50 Borsaci1971
Borsaci1971:

Legitimität

 
17.03.17 13:11
Selbstverständlich ist es legitim, dass auch Führungskräfte bzw. Aufsichtsräte eigene Anteile versilbern. Das hatte ich auch gar nicht in Frage gestellt. Nur sind die Zeitpunkte für solche Ausstiege für diese Personen vorsichtig gesagt meistens optimaler, als für uns "Otto-Normal-Bürger" ... Auf diese Tatsache wollte ich nur ein wenig Aufmerksam machen. Dass die Insiderverkäufe in diesem Fall für Langfristanleger (falls es die hier geben sollte ...) von sekundärer Bedeutung sein sollte, ist klar. Denn das Geschäftsmodell scheint aktuell ja noch zu laufen.
Verbio KZ 11,50 sesselpupser
sesselpupser:

einen Langfristanleger gibt es hier,

 
17.03.17 13:51
der immer wieder nur den Kopf schütteln kann über die zockergetriebenen masslosen Übertreibungen in beide Richtungen. Das Hinterherrennen irgendwelcher Stimmungen ("Raus!") völlig losgelöst von Logik und Fakten wird dann noch von den Schreiberlingen unterstütz und sorgt so für eine giergetriebene Aktienkultur, bei der dem daytrader weniger Schuld an den Übertreibungen gegeben wird als dem in unserem Falle Aufsichtsratmitglied, der sein Vermögen ein wenig verändern will. Kein Wunder, dass es in Deutschland so wenige private Aktienbesitzer gibt. Das Insiderhandeln vom Dr. hätte gar keiner bemerkt. Nur die Mitteilungspflicht hat bei den Lemmingen die Finger zucken lassen. Ein Hoch auf die Zeit in der noch die Aktie im Rahmen an der Wand hing.
Verbio KZ 11,50 invidia77
invidia77:

Aktie war und ist überhitzt,

 
17.03.17 13:56
habe deshalb vor einem Monat bei 11,40 verkauft.

Werde im Bereich 8,50 bis 7,50 wieder anfangen eine Position aufzubauen. Denke, dass die Aktie bis in den Bereich fallen wird.
singularia non sunt extenda
Verbio KZ 11,50 asfour
asfour:

@invidia77

 
17.03.17 14:20
Kann ich nur bestätigen. Ich kann es verstehen, dass die Aktie viele von Euch glücklich gemacht hat, jedoch, irgendwann muss man sich von der trennen. Ich habe gestern schon geschrieben, dass es in den nächsten Tagen nur noch bergab gehen wird. Ich schätze (nach wie vor) 6 Eur ist das Ziel.
 
Verbio KZ 11,50 Centimo
Centimo:

Ich muss Robin leider recht geben.

 
17.03.17 15:41
Die wird scheinbar nochmal die 10 € testen.  
Verbio KZ 11,50 Robin
Robin:

ja ja

 
17.03.17 16:57
hat doch schon 2x an der € 10 -10,1 gedreht und wahrscheinlich liegen auch noch Stoploss  unter EUro 10  .  
Verbio KZ 11,50 Robin
Robin:

centimo

 
17.03.17 16:59
vom Chart her : Euro 9,82 - 10,05  
Verbio KZ 11,50 Robin
Robin:

bin mal gespannt,

 
17.03.17 17:00
ob Tradegate und FRa nach 17uhr30 tiefere Kurse machen, wie diese Woche schon mal
Verbio KZ 11,50 Sloggy
Sloggy:

Einstellig..

 
17.03.17 17:15
..evt. heute noch. Next stop 8?
Verbio KZ 11,50 Centimo
Centimo:

Da ist die 10 €

 
17.03.17 18:22
Verbio KZ 11,50 Dau7hy
Dau7hy:

Verbio

 
17.03.17 18:29
Wollte noch letztens genau bei dieser Summe rein, leider oder gut(?) das ich nicht mehr reinkam. Der Kurs ging mir zu schnell hoch das ich mich nicht mehr traute reinzugehen, da ich immer mit einem entsprechenden Rückschlag rechnete.
Nur dieser laufende ist verdammt hart..., dabei gibt es auch hier keine schlechten News... . Bald kommt bestimmt was positives und es knallt wieder hoch.
Ich werde weiter reinschauen, halte es für eine interessante Investion.
Verbio KZ 11,50 Robin
Robin:

centimo

 
17.03.17 19:04
wie ich um 16uhr57 schon sagte : die ziehen eine € 10 durch . War mir klar .  Das ist ja auch auf Xetra nur elektr. Trading am Tag . Mehr nicht.  

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Verbio SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.576 Verbio KZ 11,50 Bafo Goldesel4711 02.04.24 10:31
  1 Die Überschrift ist nicht hilfreich. Volto Volto 19.09.23 09:53
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.03.07+ eposter eposter 25.04.21 10:33
25 4.352 Mobilität der Zukunft... Jorgos Novum s 25.04.21 00:23
  1 dem schließe ich mich an.. Hallo84 Hallo84 10.02.17 18:52

--button_text--