Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2 3 4 5 7 8 9 10 ...

Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall?

Beiträge: 295
Zugriffe: 117.076 / Heute: 1
11,95% Venezuel. 19,45 $ -3,38%
Perf. seit Threadbeginn:   -52,83%
 
9,375% Venezuel. 20,29 $ +0,79%
Perf. seit Threadbeginn:   -44,20%
 
11,75% Venezuel. 20,21 $ +4,07%
Perf. seit Threadbeginn:   -50,96%
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Unified Field
Unified Field:

zu #125 Korrektur - und weiteres

 
12.11.17 00:08

Im weiteren Verhandlungen und dann mit einer möglichen Einigung rechnet man von 25-50%
des ursprünglichen Wertes von 100% aus, also 50% bis 75% Verlust
Meine Vorstellung liegt bei 35% also 65% Abschlag.
Eine weitere Vorstellung ist auch die Streckung von fälligen Anleihen mit erheblichen Zinssenkungen bei Tilgungsaussetzung oder Löschung.
Alles Spekukation aber Venezuela will eigentlich nicht in den Default gehen. Es kann auch davon
ausgegangen werden, dass Russland und China einen Schnitt gewünscht haben, um evtl. dann
irgendwelche Hilfestellungen zu leisten.


Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Unified Field
Unified Field:

Zinsen in der Gracia Periode

 
12.11.17 10:09
Im Link eine Aufstellung an Zinsen von Anleihen in der Gracia Periode. Ich geh' davon aus,
dass die Zinsen bezahlt werden, ansonsten droht der Default. Ve2019er. Ve2024,  PDVSA27
Anleihzins sind bereits seit Samstag und Sonntag aus der Gracia Periode raus. In der kommenden
Woche wird man sehen, ob diese bezahlt werden.
pbs.twimg.com/media/DOTSAXgWAAENQZW.jpg
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Unified Field
Unified Field:

Maduro will the default vermeiden

 
12.11.17 22:37
so ist vermutluch seine heutige Äußerung deuten

Madurp on debt: They have played the default, but Venezuela will always have a strategy.
Maduro sobre deuda: Han jugado al default, pero Venezuela siempre tendrá una estrategia

www.panorama.com.ve/politicayeconomia/...ia-20171112-0012.html
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Unified Field
Unified Field:

The Unterschied zwischen Refinanzierung

 
12.11.17 23:07
und Restrukturierung.
Eine Refinanzierung ist eine weichere Methode, in der Regel besser für den
Anleger. Zumal die USA andeuteten, dass eine Bondauflage in US$ möglich ist, was vorher
nicht gewollt war.
Damit können Altschulden durch Aufnahme von neuen Bonds getilgt werden.............

pbs.twimg.com/media/DOI_WzYX4AA8kbL.jpg
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Unified Field
Unified Field:

Präsident Maduro - Aussage vom Sonntag, 13. Nov.

 
13.11.17 10:21
Wird niemals "Default" wegen seiner Schulden

(Reuters) - Venezuelan President Nicolas Maduro said on Sunday the country would never default on its deb

in.mobile.reuters.com/article/amp/idINKBN1DD0AM
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Unified Field
Unified Field:

Sanktionen der EU gegen Venezuela

 
13.11.17 11:54
EU adopts sanctions against Venezuela
Associated Press

BRUSSELS –  The European Union is banning arms sales to Venezuela and setting up a system for asset freezes and travel restrictions on some Venezuelan officials to ramp up pressure on President Nicolas Maduro.

www.foxnews.com/world/2017/11/13/...against-venezuela.amp.html
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Unified Field
Unified Field:

Keine Einigung beim ersten Aufeinandertreffen

 
13.11.17 21:02
Reuters Venezuela‏Verified account @ReutersVzla
17m17 minutes ago

#Venezuela debt meeting with creditors ends, did not include concrete proposals: participants
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Unified Field
Unified Field:

Die Behörden haben bestätigt, dass sie weiterhin

 
13.11.17 21:46
zahlen werden.
Rendivalores @Rendivalores
Vor 22 Minuten

Zusammenfassung der Sitzung:
1) Es gab keine konkreten Vorschläge für die Neuverhandlung
2) Technische Tabellen werden erstellt, um Alternativen zu bewerten
3) Die Behörden haben bestätigt, dass sie weiterhin zahlen werden
4) Sie machten die Strafen für die jüngsten Zahlungsverzögerungen verantwortlich
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Unified Field
Unified Field:

Venezuela Bonds steigen kraeftig 6.9% +

 
13.11.17 21:49
pbs.twimg.com/media/DOikehOW0AE6OLH.jpg
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Galearis
Galearis:

I hab aber koane Zinsna auf die 19er Anleihe

 
13.11.17 22:07
bekommen
ich bin  r a u s  !
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Unified Field
Unified Field:

Rückständige Zinszahlungen sind heute initiiert

 
14.11.17 21:55

worden für Venezuela und PDVSA

#Noticias Nacionales
14 de noviembre de 2017 / 18:51 / hace 2 horas
Venezuela dice inició pago de intereses de deuda demorados

Redacción de Reuters
CARACAS (Reuters) - El Gobierno de Venezuela dijo que inició el martes el pago de unos 200 millones de dólares en intereses de su deuda soberana, que están demorados desde hace 30 días.

El ministro de comunicación del país petrolero, Jorge Rodríguez, también dijo que el país pagó la semana pasada los intereses de un bono de su petrolera estatal PDVSA.

lta.reuters.com/article/domesticNews/idLTAKBN1DE2LQ-OUSLD

Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? ulrich2587
ulrich2587:

Unifield

 
15.11.17 20:04
Danke für deine Infos. So wie es aussieht hat das Treffen mit den Gläubigern ja nichts wirklich gebracht. Du hast noch geschrieben, dass du dir relativ sicher bist dass die 19er Anleihen ziemlich sicher zurückbezahlt werden. Wie sicher bist dir da und mit welcher Begründung?

Meine Frage zu dem Kurs war das soweit korrekt? Also wenn ich z.B. 1000 Euro investiere und die Anleihe steht bei 25% dann zahle ich nur 250 Euro?? Oder zahle ich 1000 Euro und bekomme aber 1000 Euro plus 75% an Wert und + evtl. Zinszahlungen zurück??
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Unified Field
Unified Field:

@ulrich2587 zunaechst zu #136

 
15.11.17 21:45
Rückständige Zinszahlungen sind wurden initiiert. Das betrifft PDVSA 27 und die beiden
Venezuela 19 und Venezuela 24. Die Gracia Periode lief bei diesen Papieren am 11. Nov. bzw
12. Nov ab. Siehe Link, dort sind diese auf der rechten Seite aufgelistet und zwar die ersten
3 Positionen.
pbs.twimg.com/media/DOTSAXgWAAENQZW.jpg

Aussage des Ministers (El ministro de comunicación del país petrolero, Jorge Rodríguez 14 de noviembre de 2017)
Darauf bezieht sich das Posting #136, in dem bestätigt wurde, dass die Zahlungen bereits unterwegs sind (inició (Perfekt) el martes). Ich geh'  davon aus, dass die Zahlungen frühestens diesen Freitag beim Endkunden eintreffen. Selbst schätze ich den Zahlungseingang nächste Woche Dienstag ein.

Die Anleihen sind in US $ nicht € Euro
bei 1000 US $ nominal bezahlte man heute Stuttgart etwa Briefkurs 28 also rund 280 US$ +. Die Zinsen mal außer Acht lassen. Flatkurse, kann aber wieder umgestellt werden, da die Zinsen für VE19 gezahlt wurden. (noch kein Eingang). Mit Limits arbeiten würde ich noch vorschlagen.

Sollte der Staat Venezuela die Zinsen weiter zahlen bis zur Fälligkeit, dann wären 1000 US $
Nominale fällig bei einem Einsatz von ca. 280 US $ erhielte man dann 1000 US $ Rückzahlung.

Ich geh' aber davon aus, dass refinanziert wird auf freiwilliger Basis, und ein Angebot Venezuelas
erfolgt. Beispielsweise Verlängerung der Laufzeit, Zinskürzung oder auch Kapitalschnitt.
Alles Spekulation!
Ein Kauf von Petroleos PDVSA würde ich nicht in Betracht ziehen. Nur Soberano also Venezuela Staatsanleihen.
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Unified Field
Unified Field:

Starker Anstieg heute der Bonds Venez. und PDVSA

 
15.11.17 22:20
Schlusskurs 15.11
pbs.twimg.com/media/DOs8JADXkAEA9sl.jpg
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Unified Field
Unified Field:

Caracas.- Das Ministerium für Wirtschaf

 
16.11.17 14:31
Caracas.- Das Ministerium für Wirtschaft und Finanzen und PDVSA hat am Mittwoch die Ausführung der Zahlung und die Einleitung der Übertragung von 281 Millionen Dollar für Zinsen auf die PDVASA 2027 Anleihen und Staatsanleihen Venz 2019 und Venez 2024 bestätigt,

Die oben genannten Zahlungen setzen sich wie folgt zusammen: 199,6 Mio. USD für die Republik Venezuela und 81,4 Mio. für die PDVSA 2027.
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Unified Field
Unified Field:

Startkursse von heute 16. leichter Anstieg

 
16.11.17 14:35
pbs.twimg.com/media/DOwXiSXXUAAq_hy.jpg

sehr starker Anstieg der 7% Venez 2018 rund 11%
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Unified Field
Unified Field:

(ISDA) says "credit events" have occurred

 
16.11.17 23:39
Reuters Venezuela‏Verified account @ReutersVzla
33m33 minutes ago

New York-based International Swaps and Derivatives Association (ISDA) says "credit events" have occurred due to late debt payments on Venezuela sovereign and PDVSA bonds.
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Unified Field
Unified Field:

ISDA stellt "Credit Event" fest

 
16.11.17 23:55
Grundsätzlich haben die Entscheidungen der ISDA über die Kreditereignisse Venezuelas und PDVSA keinen direkten Einfluss auf die Anleihegläubiger. Es ist anders für die Inhaber von CDS (Versicherung), dass, wenn sie betroffen ausgezahlt werden.
ISDA trifft sich Montag wieder, um den Ablauf detailliert aufzulisten
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Unified Field
Unified Field:

Ablauffristen für Zahlungen Coupons VENZ und PDVSA

 
19.11.17 11:52
Aufstellung der Fristen:
Linke Liste zeigt Coupons mit abgelaufenen Fristen
Rechte Liste, die noch innerhalb der geduldeten Ablauffristen sind

pbs.twimg.com/media/DO4ANi4WAAA_11g.jpg
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? charlesmunger
charlesmunger:

Bin relativ neu hier im Forum.

 
21.11.17 19:52
Entschuldigung, wenn ich etwas unbedarft frage:

Was passiert, wenn eine Zinszahlung der Anleihe mit Laufzeit 2028 und Termin 07.11. nicht bezahlt wurde? Ist die Zinszahlung damit weggefallen oder besteht die Möglichkeit einer nachträglichen Zahlung? Können solche Ausfälle öfters auftreten und auf welches Prozedere muss ich mich  einstellen?
Danke für alle Antworten!  
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Unified Field
Unified Field:

@charlesmunger

 
22.11.17 11:25
Zunächst mal ein Artikel von Reuters, in dem auch Präsident Madura folgendes bringt:
Maduro has said the country will keep servicing its obligations for now.

www.reuters.com/article/us-venezuela-debt/...bo-idUSKBN1DM00K

Zur VE 2028, dieser Bond ist der Garcia Periode, die bis 7. Dez. läuft. Das heißt, diese
wird erst dann endgültig fällig. Sollte eine Restrukturieren erfolgen, sind nach meinem Verständnis
die Zinsen noch zu bezahlen, da diese in der Periode Gracia sind (aufeschobene, geduldete Zinsfälligkeit)
Es wurde seitens Venezuelas noch kein Default erklärt, daher sind alle in der nachfolgenden
Auflistung noch zu zahlen. Es zeigen sich in den Beobachtungen, dass bisher einige bezahlt wurden andere noch nicht. Wird ein Default erklärt, gehen höchstwahrscheinlich alle Zinszahlungen in der Verhaldungsmasse unter, wohl aber verloren.
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? charlesmunger
charlesmunger:

@Unified Field

 
28.11.17 19:29
herzlichen Dank für Deine ausführlichen Informationen. Dann schauen wir mal, was passiert.
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? EBC2016
EBC2016:

Zinszahlung Petroleos fällig 2.11.2017

 
09.12.17 13:16
Ich habe eine Anleihe von Petroleos de Venezuela, fällig am 2.11.2017. Meine Depotbank hat die Anleihe am 9.11.2017 zurückgezahlt, jedoch wurden keine Zinsen gezahlt. Weiß jemand, ob die Zinsen zwischenzeitlich gezahlt worden sind oder ob es neue Vereinbarungen mit dem Emitenten diesbezüglich gibt?  
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? csmic
csmic:

PDVSA

 
27.12.17 21:05
habe zwar nicht die 11/17, aber auf meine PDVSA 07/27 sind die Zinsen letzte Woche knapp zwei Monate nach dem Zinstermin auf meinem Konto eingegangen (Gutschrift per Comdirect), davon ein Monat Grace Period, die restliche Verzögerung ist wohl irgendwelchen Unstimmigkeiten beim Clearing geschuldet:
Depotbestand 11.10.17
Erträgnisgutschrift 20.12.17
Wert­stel­lung 05.12.2017
Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? Totto73
Totto73:

Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall?

 
06.01.18 10:59
hallo zusammen. Bin neu hier und halte Anleihen aus VE, die seit 03.01.2018 ebenfalls von S&P auf default gesetzt wurden. Nach 30Tagen Kulanz erfolgte keinen Zahlung der Zinsen. Termin war 01.12.2018. WKN 818240. Seit Mittwoch sind sie auch vom Handel ausgesetzt. Kann sich jemand erklären, warum trotz steigendender Ölpreise Maduro auch die relativ geringen Zinsen (35Mio) der Staatsanleihen nicht bedient und somit einen kompletten Default riskiert? Obwohl doch noch Reserven von knapp 10Mrd USD vorhanden sind. Hat jemand als Halter von von VE Staatsanleihen auch nach der Kulanzzeit nach Zahlungen erhalten? schon jetzt Danke für alle Infos.

Seite: Übersicht ... 2 3 4 5 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 11,95% Venezuela, Republik 11/31 auf Festzins Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 294 Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall? damgrg Galearis 01.10.19 17:04

--button_text--