Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Beiträge: 2.292
Zugriffe: 797.843 / Heute: 453
Utd. Internet AG 22,93 € +4,09% Perf. seit Threadbeginn:   +65,98%
 
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite bagatela
bagatela:

katjuscha

 
15.02.17 17:37
was soll der bessere chart von cruNch bringen? oder nicht bringen?
komm da gerade nicht mit.

wenn man sieht was united noch an aufholpotential hat ist es ja fast ein schnäppchen. :)
bei 35 ja dann fast geschenkt. :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

deshalb frag ich ja

 
15.02.17 17:42
wieso er ganz konkrete Datumangaben auswählt, die keine Standardeinstellungen sind. Muss er ja aus irgendeinem Grund gemacht haben. Einfach nur ne Frage,
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

Volumen und shortie

 
16.02.17 09:07
Ich möchte anmerken, dass bei den extrem kleinen Volumen der letzten Tage (nicht mal 400´00 Stück pro Tag auf Xetra) der shortie mit 0,1% = 205´000 Aktien natürlich schon den Kurs beeinflusst.  Grosse Abgeber scheint es nicht zu geben.
Was die charttechnischen Überlegungen wert sind, wird sich zeigen.
Entweder bleibt der Kurs oberhalb der schwarzen Linie, die Katjuscha beschreibt, dann ist es gerade recht eng, und es ist unterstützend oder er fällt darunter, dann ist es eben keine Unterstützung mehr und es wird eine andere Marke definiert werden müssen.Ich denke das Volumen wird erst anziehen wenn sich der Kurs deutlich über oder deutlich unter die Linie bewegt.

Das Gros der Anleger wartet auf Informationen. Und je länger die aus sich warten lassen - was ich nicht wirklich als aktionärsfreundlich empfinde -  desto länger hat der shortie Zeit diese "Unterstützungslinie" anzugreifen. Falls er es schafft und wir nochmal Kurse um 35 sehen, wäre das sicherlich nochmal eine schöne Chance in Erwartung eines soliden Ausblicks für 2017.
Hier werden die Kurse die charttechnischen Aussagen bestimmen, die Charttechnik selbst kann mir keinen Hinweis geben wie es aktuell weitergeht.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

AQR Shortposition

 
16.02.17 10:17
Ich finde das eine spannende Geschichte. Wie ich schon früher geschrieben habe verstehe ich den Hintergrund ohnehin nicht, es sei denn die haben wirklich berechtige Hoffnung, dass die nächsten UI news schlecht sind. Die Zeit bis zu den nächsten news wird täglich kürzer, dann entscheidet es ich für AQR: hopp oder top.
Oberhalb 38 € sollte AQR im Minus sein. Dann haben sie nur noch die Chance weiter zu shorten und zu versuchen den Kurs zu drücken, spätestens bei 39 müssten sie mal überlegen ob sie nicht beginnen sie 0,81% = 1,66 Mio Aktien = 67 Mio € zurückzukaufen....
Ich würde mich mit der Position nicht wohl fühlen - wie gesagt es sei denn die wissen was!!!!

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Alex S
Alex S:

Wann sollen denn

 
16.02.17 11:10
die nächsten Zahlen kommen?
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite dome89
dome89:

23.3 steht hier rechts auf der seite

 
16.02.17 12:30
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite bagatela
bagatela:

Was nicht

 
17.02.17 12:10
Steigt das faellt dann irgendwann.oder wie war das nochmal.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 972323
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

yepp, Charttechnik als selbsterfüllende

 
17.02.17 12:30
Prophezeihung.

Das stellt ganz gut die aktuell psychologische Situation dar. Alles wartet gespannt wie das Kaninchen vor der Schlange, ob der Bereich bei 40,3 € nun überwunden wird. Da den Kurs aber dementsprechend niemand bis dort hochkauft, steigt er nicht, sondern dümpelt seitwärts bis leicht abwärts. So wird ein Chart zur selbsterfüllenden Prophezeihung. Und gehts unter 37,4 €, würden wohl ein paar StopLoss ausgelöst werden. Ich glaub zwar nicht, dass es dann bis 34 € abwärts geht, aber rein chartanalytisch ist die Aussage der Analysten schon richtig.

Es muss halt jetzt mal irgendwann entweder fundamentale News oder Kaufempfehlungen geben, die den Kurs erstmal über 38,5 bringen und dann über 40,3 €. Oder irgendein größerer Fondsmanager hat mal den Arsch in der Hose gegen alle Regeln den Kurs in einer guten Phase so stark zu kaufen, dass die 40,3 fallen und sich die Shorties eindecken müssen. Dann kann es ratzfatz in Windeseile bis 46 € durchrennen. UI hat ja noch viel aufzuholen.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite dome89
dome89:

kaum ist in Amerika Feiertag

 
20.02.17 18:44
Zieht ui an, und steht kurz vor 8,50, "sehr komisch "
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite bagatela
bagatela:

also

 
20.02.17 20:31
bei einem tagesplus von 0,35% würde ich nicht von anziehen sprechen.
da ist witerhin noch viel sand im getriebe. man kommt einfach nicht auf touren.
aus welchen gründen auch immer.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Baerenstark
Baerenstark:

Geduld ist hier gefragt

2
20.02.17 20:55
Irgendwann bricht auch UI nach oben weg.....meißtens dann wenn es in den Foren so richtig ruhig geworden ist ;-)

Meiner Meinung nach wird UI aber noch vor den Zahlen am 23.03 den Sprung nach oben machen....ist aber zur Zeit "noch" ein Bauchgefühl.

Alles weitere zur rechten Zeit ;-)
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

Ist schon Zeit?

 
21.02.17 10:36
Immerhin ein deutliches Lebenszeichen - 38,50!!
Mal schauen ob das wieder abverkauft wird.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

38,70

 
21.02.17 11:30
Bin nun gespannt ob AQR weitere Stücke verkauft um den Kurs wieder zu drücken oder ob Sie so langsam eher Stücke kaufen um nicht weitere Verluste zu generieren wenn es möglicherweise Richtung 40 geht.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

die heutige Bewegung sieht schon mal

 
21.02.17 11:38
sehr gut fürs Chartbild aus. Durch den Durchbruch durch den Bereich 38,4-38,5 konnte sich kein kurzfristiger Downtrend etablieren. Schon mal sehr wichtig fürs mittelfristige Chartbild. Zudem haben wir leichte Kaufsignale bei MACD, RSI und Stochastik. Und man notiert wieder über den wichtigen gleitenden Diurchschnitten.
Könnte also gut sein, dass wir noch diese Woche einen erneuten Test der 40 € Marke erleben. Und dann mal möglichst ein paar Tage im Bereich 39-40 € halten, bevor wir dann oben durchbrechen.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite dome89
dome89:

Oder blackrock

 
21.02.17 12:07
Aufhört zu drücken ;) mal die amis abwarten bis dato sieht es schon mal net schlecht aus  
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite dome89
dome89:

Aqr meinte ich blsckrock war ja Gft

 
21.02.17 12:11
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

Shorties gibts bei fast jeder größeren Aktie

2
21.02.17 12:28
Sollte man nicht ständig aufwärmen, das Thema.

Ein gutes Unternehmen bzw. eine gute Aktie sollte in der Lage sein, trotz ein paar Shorties im Kurs deutlich zuzulegen.

Wie gesagt, genug Aufholpotenzial hat man ja. Wenn man in den letzten 15 Monaten wie der Dax gelaufen wäre, stände man jetzt bei 56 €.



(Verkleinert auf 59%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 973034
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite dome89
dome89:

ja

 
21.02.17 12:57
Ein gutes hat es,  das die Aktien teils richtig schön unterbewertet sind und man mit etwas Geduld gute Gewinne machen kann :) mein Ziel ist hierfür im Bereich 44-46 vorerst und aber erst  mal zahlen abwarten  
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite heikofcb1
heikofcb1:

United Internet

 
21.02.17 15:40
welches Long Zertifikat macht sinn?
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Kasa.damm
Kasa.damm:

Hier

 
21.02.17 16:19
ISIN: DE000SE4TS77
bin bei 0,22€ mit 10.000 Stück eingestiegen. Jetzt immer noch ein Hebel von etwa 7.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Gaary
Gaary:

UI

 
21.02.17 16:21
Bin vor kurzem eingestiegen. Oberhalb von 41 wird per Start Buy aufgestockt.

Kurzfristig (auf Jahressicht) ist 44-46 sicherlich ein realistisches Ziel, mittelfristig ist mein persönliches Kursziel 50€
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Kasa.damm
Kasa.damm:

Bin seit letzetm Jahr August

 
21.02.17 16:27
dabei. Leider nur einmal Gewinne mitgenommen. Hatten ja mehrmals Gelegenheit bei etwa 39-40€ zu verkaufen.
Jetzt auf jeden Fall laufen lassen, denke auch an einen Anstieg auf 45-50€.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite crunch time
crunch time:

sieht ja heute gut aus bei UI, was sicherlich

 
21.02.17 16:28
auch zu einem Teil am weiterhin noch immer leicht euphorischen Gesamtmarkt liegt, der Trump und die Auswirkungen seiner Wirtschafts-, Finanz. und Deregulierungspolitik noch immer abfeiert und nach abgrasen der Wunschkurse zum kleinen Verfallstag nun wieder aufs Gas tritt. DAX scheint nach dem neuen Jahreshoch nun auch gerne bald wieder die 12000 von oben sehen zu wollen, während viele anderen Indizes eh schon längst auf neuen ATH sind. Da wird halt so ziemlich alles mit ins Schleptau genommen. UI scheint den schnellen Anstieg seit Mitte Dezember offenbar genug auskonsolidiert zu haben. Zumindest hat man den Abw.trend der letzten Wochen überwunden und auch heute den Widerstand um die 38,27 überwunden / zurückerobert. Wäre gut man bleibt jetzt auch weiter darüber. Fehlt halt weiterhin bei UI noch eine klare Attacke auf die Linien des letzten Halbjahres, die den Weg nach oben (noch) versperren. Ob es dafür reicht alleine vom Gesamtmarkt mitgezogen zu werden? Besser wäre eigentlich man könnte durch die bald anstehenden Zahlen/Prognosen aus eigener Kraft  so eine Attacke über die Bühne bringen. Also von daher jetzt gerne so langsam dafür in Position bringen und dann, je nach Zahlenwerk, die Attacke probieren. Beteiligungen wie DRI ziehen ja auch wertmäßig zuletzt mit. Auch das sicher kein Nachteil, um sich nach oben zu bewegen. Also schauen wir mal wie lange man sich an Trump weiter ergötzt und was UI am Ende selber abliefern wird.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 973103
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite bagatela
bagatela:

45.-

 
21.02.17 16:43
definitiv zu wenig wenn man sieht wie weit dax und co (davon)gelaufen sind
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite crunch time
crunch time:

heikofcb1: #1019

2
21.02.17 16:45
heikofcb1: #1019 United Internet , welches Long Zertifikat macht sinn?
====================
Sinn macht nur was man vollständig versteht, wo man also auch das Risiko genau kennt und was zu einem individuell paßt. Nichts für ungut, aber besser man gibt dir keinen Rat. Wer bei hochriskanten Dingen wie Derivaten noch nicht elementare Basics beherrscht wie ein für sich geeignetes Derivat selber zu finden (und da ist nunmal für jeden mit unterschiedlichem Riskoprofil etwas völlig unterschiedliches geeignet), der sollte aus meiner Sicht besser erstmal noch die Finger davon lassen und sich in diese Materie weiter einarbeiten und z.B. mit Papertrades Erfahrung sammeln. Tut es dir finanziell weh, wenn du damit Totalverlust machst? Arbeitest du mit SL? Über welche Laufzeit soll es sein? KO Zerti? Discount Zerti? usw. Was soll man denn jemanden sagen, wenn nichtsmal rudimentärste Dinge vorher klar sind und derjenige nicht besonders bewandert erscheint im Derivathandel? Wäre unseriös, wenn jemand dir in deiner Unerfahrenheit einen bestimmten Schein auf Auge drückt, der am Ende garnicht zu dir paßt.  

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
33 2.291 UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite BackhandSmash Highländer49 21.03.24 18:24
  161 United Internet - sollte man nicht ganz vergessen helmutt 011178E 28.12.23 17:25
3 16 United Internet der kommende Highflyer 2013? 12Analyse. Fastpanzer 25.04.23 11:16
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32

--button_text--