Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 115  116  118  119  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.021.333 / Heute: 4.059
TUI 6,754 € +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   -92,02%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

ich bin schon gespannt

 
12.10.17 10:00
ich gehe ja davon aus, dass Joussen & seine Mannschaft bald um die Ecke kommen müssen mit einer ad hoc Meldung, dass das Ergebnis exorbitant höher ausgefallen ist, als man erwarten durfte...
oder sie heben sich alles für Ihr Strategieupdate auf...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

auch wenn sich der Kurs

 
13.10.17 12:54
Stück für Stück nach oben bewegt, von den Höchstständen sind wir meilenwert entfernt und auch von den Kursen aus 2015, als die Ergebnislage deutlich schlechter war.
Aber die Schreiberlinge in den diversen Blättern fangen schon mal an zu trommeln... ich glaube an einen Ausbruch nach oben erst dann, wenn die 16.50 eingestellt wurden, alles darunter ist für mich nicht der Rede wert.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? damski
damski:

Teilverkauf

2
22.10.17 10:30
Ich habe mich am Dienstag zu 15,006 von drei Tranchen TUI getrennt und in eine günstige Eigentumswohnung investiert. Mal schauen welches Invest zum Schluss eines Jahres die bessere Performance bietet.
(schade, dass ich die  Positionen letztes Jahr nicht in die chinesische Elektromobilität investiert habe, dann hätte ich jetzt zwei Wohnungen. Aber hätte hätte Fahrradkette...)

Anyway, der grössere Rest bleibt jetzt bis nach der HV im Depot. Auch ich bin der Meinung, dass TUI derzeitig unterbewertet gehandelt wird. Nicht nur im Peer-vergleich, sondern vornehmlich angesichts der positiven Ausblicke für dieses und die nächsten Jahre und die kluge 'Gewinnthesaurierung' verbunden mit der zukunftsträchtigen Reinvestition.

In der Hoffnung auf baldige positive Rauchsignale aus Hannover allen noch ein schönes Restwochenende.
P.S.: Auf der TUI Seite liegt seit letzter Woche eine interessante Präsentation zur letzten Investorenkonferens, zu finden im 'Investorbereich' !!!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? damski
damski:

Sorry, gemeint war natürlich Investorenkonferenz

 
22.10.17 10:33
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

war wohl nicht die schlechteste Entscheidung...

 
16.11.17 12:43
aber die Zunahme der Volatilität hat sich (ein Widerspruch in sich) verstetigt...

Aber manchmal darf man eben auch nicht vergessen, dass sich die Geschäftsmodelle über die Jahre verändern.
Ich bin davon überzeugt, dass durch den Restverkauf der Hapag-Anteile hier nach der Veröffentlichung der Zahlen zum Geschäftsjahr 2016/17 und dem neuen Ausblick, der die nächsten 3 Jahre umfassen wird (2019/2020) nochmals ein deutlicher Zug reinkommen wird.

Interessant fand ich ja die Presseartikel zu Tui-Fly, die wohl einige Maschinen inkl. Personal im wet-leasing an AB vermietet hatten. und klar, das ganze aus Sicht von Tui zu guten Konditionen - aus Sicht von AB ... lasse ich mal im Raum stehen. Aber jetzt verstehe ich auch besser, warum Tui/ Tui fly im Vorfeld zur Insolvenz mit LH/AB mit am Tisch saßen.
Jetzt müssen Sie halt ein paar Maschinen mehr auslasten oder entsprechend in die Flugpläne einbauen, sofern sie die Start-/ Landerechte haben/bekommen - aber auch das Thema wird sicher in den nächsten Jahren nochmal spannend:)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

und bis zum GB 2016/2017 ist es

 
16.11.17 12:45
ja auch nur noch ein paar Wochen.
Bin echt gespannt, ob wir am Jahresende 2017 meine avisierten 16.- Euro im Kurs schaffen?

und vielleicht bis zur HV die 18.-???
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Harle77
Harle77:

Meine Lieblinge

 
17.11.17 13:03
Ich mag die Tui-Papiere.

Stressarm stetig bergauf. Ich glaub an das Unternehmen und es gibt jährlich eine sehr schöne Divi.

Da hab ich deutlich nervigere Papiere bei mir im Depot. TUI ist hier mein sicherer Anker. Ist halt nichts zum hin und her traden für schnelle Gewinne.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

ach ja, und heute wurde der 13.12 nochmals

 
21.11.17 17:37
bestätigt zur Veröffentlichung der Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres 2016/2017...
Schade, ich dachte es kommt noch eine Meldung vorab...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

na das ist doch heute mal wieder ein Rücksetzer?

 
22.11.17 09:59
aktuell noch -3%  - bin gespannt, ob das mal wieder dazu dient SL's abzufischen. News gab es ja keine, zumindest habe ich noch keine gesehen?

aber der Spuk ist sicher wieder schnell vorbei
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

und zwischenzeitlich die 15.-

 
22.11.17 14:07
wieder zurück erobert... mal sehen wo das die Tage bis zu den Zahlen noch hinläuft?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

OK, Rivale Thomas Cook hat vorgelegt

 
23.11.17 16:37
und schon sind viele vorsichtig, dass Tui nicht so performen könnte wie angekündigt.
Na ja, dann bin ich weiter gespannt, ob hier nicht noch ein Knall erfolgt und es einen richtigen Schlag nach oben macht...

Joussen & Co werden bzgl. 2016/17 sicher besser liefern als TC, davon bin ich überzeugt, alles andere wäre eine Riesenenttäuschung für mich.

Aber es ist ja nicht mehr so lange hin, und gäbe es Riesenüberraschungen würden die auch mal mit einer ad hoc um die Ecke kommen
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Harle77
Harle77:

@Ben

 
27.11.17 11:27
schön, dass du ab und an mal was rein schreibst hier.
Irgendwie ist das Forum hier recht ruhig. Ich werte das mal als gutes Zeichen.;o)

Rücksetzer war TC zu verdanken. Dabei fand ich deren Zahlen garnicht mal sooo schlecht. Immer ne gute Möglichkeit einzusteigen, wobei ich mir bei TC unsicher bin.

Harle
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

danke für die Lorbeeren:)

 
29.11.17 11:38
und bezgl. TC wäre ich eher vorsichtig. die Branche ist ohnehin nicht ganz einfach, wie die letzten Jahre zeigen. auch wenn immer mehr gereist wird, die Margen sind deshalb noch lange nicht wirklich vom Fleck gekommen. Aber das was Joussen & Co die letzten Jahre aus der Tui gezaubert hat gefällt mir wirklich.
Natürlich darf man nicht vergessen, dass auch teure Anleihen sukzessive abgelöst wurden durch günstige Finanzierungen, und dass aus diesen Bereichen bei c.p, das Ergebnis schon massiv wachsen musste. Aber auch die sukzessive Verabschiedung von den Hapag Anteilen fand ich einfach nur konsequent, und da haben die Abschreibungen Jahr für Jahr massiv belastet.
Ich bin echt gespannt auf die Zahlen 2016/2017 und natürlich auf den Dividendenvorschlag...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

tja und so kurz vor den Zahlen

 
07.12.17 14:08
nähern wir uns meiner Zwischenmarke von 16.- aber da ist ja noch a schnapserl hin:)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

aber es ist schon immer wieder interessant

 
07.12.17 16:50
auf der Homepage der Tui wird bei der Aktionärsstruktur neben Mordashov (23%) rund 67% institutionelle Investoren ausgewiesen, der Anteil der Privatinvestoren bei rund 7%...
bei meiner Depotführenden Bank wird der Streubesitz mit über 66% angegeben.
Wahrscheinlich mal wieder eine Art der Darstellung.
Mal schauen, was die Instis machen, wenn das Ergebnis so gut ausfällt, wie ich das erwarte.
Ich bin nämlich nach wie vor davon überzeugt, dass der Kurs die Entwicklung nicht widerspiegelt, und die Erfolge der letzten Jahre auch nicht halbwegs eingepreist sind.
Aber wir werden ja sehen, ob noch ein kleiner Booster gezündet wird, wenn die Zahlen des abgelaufenen GJ 2016/2017 präsentiert werden. ansonsten heisst es wieder warten bis zur Dividende im Februar:)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? damski
damski:

Da sind Deine 16 EUR!

 
08.12.17 11:37
Na bitte Ben-Optimist. Das erste Kursziel ist eingestellt. Fehlt nur noch die 18 in 2018 ;-)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

aber eben noch nicht

 
10.12.17 12:26
als Schlusskurs... und ich würde mir das nachhaltige Überwinden wünschen.
bis zur Dividende im Februar 2018 müssen schon mindestens 16,70 stehen, sonst dümpeln wir wieder das ganze Jahr 2018 rum.
Aber abwarten, es wird sicher mit den Zahlen ein Strategieupdate kommen - und dann schauen wir mal, ob die nächste Mittelfristplanung überzeugen wird.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? damski
damski:

Neueste Meldung

 
12.12.17 14:58
Mercedes CEO Zetsche soll neuer Aufsichtsratchef bei TUI werden. Seiner Äusserung nach ist die TUI ..." wirtschaftlich kerngesund und heute der führende TOURISTIK-Konzern weltweit".
Er spricht uns aus der Seele
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

so dann mal Feuer frei...

 
13.12.17 10:34
also beim ersten Überfligen der Zahlen habe ich bis dato nur positives gesehen.
Selbst die Veräußerung der verbliebenen Hapag-Anteile (Containerschifffahrt) hat noch einmal rund 172 Mio Buchgewinn in die Kassen gespült.
Bezieht man sich, wie ich das oft tue auf das Vorsteuerergebnis und zieht das eine oder andere ab... sage ich einfach nur Klasse gemacht. Interessant fand ich auch den Hinweis, was die AB-Pleite plus Tui-Fly Krankenstand gekostet hat - aber eben einfach verdaut...  - muss mal weiter lesen, ob aus dem Bereich, wenn nicht Kostensteigerung so doch an Chancen bzw. Risiken noch schlummert...
Wobei ich schon gespannt bin, ob sie uns an dem vielen Cash, den sie im abgelaufenen GJ 2016/17 generiert haben  vielleicht mal teilhaben lassen? Sonderdividende???
Falls nicht, Bilanzstruktur weiter verbessert, Kohle für Invests, Wachstum & Co vorhanden,
auch die aktuell vorgeschlagene Dividende von 0,65  - beim aktuellen Kurs noch knapp 4% bei meinem durchschnittlichen Einstands-Kurs - deutlich interessanter:):)


TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

und da bin ich schon gespannt,

 
13.12.17 10:43
ob die mittlerweile ach so laaaangweilige Tui doch mehr Interesse findet bei Anlegern - unabhängig von meiner Erwartung von  - auch wenn ich mich wiederhole - > 18.- bis zur HV im Februar 2018.
So, jetzt bin ich hier mal auf ein paar kritische Stimmen gespannt oder auch gerne auf positive Anmerkungen und Analysen der Situation bzw. auch der Prognosen, die Joussen & Co. hier schon wieder für die nächsten Geschäftsjahre raushauen 2017/18 + 2018/19 schon mal nochmals weiteres Wachstum, und Bereinigungen im Ebita wird es in den Jahren nicht mehr viele geben - zumindest aus meiner Sicht...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? oh kanada
oh kanada:

Unentdeckte Perle

 
13.12.17 11:13
@Ben-Optimist: Was du kürzlich schriebst, das was Joussen & Co die letzten Jahre aus der Tui gezaubert hat gefällt mir wirklich, kann ich voll und ganz unterschreiben.
Die Zahlen scheinen es zu bestätigen. Um den Kurs brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Die von dir bis Februar erwarteten/ geforderten € 16,70, um den grossen Widerstand anzugreifen, sind schon vorher machbar, wenn das Börsengesamtbild intakt bleibt.

Was den Kurs v.a. deckelt, ist der niedrige Freefloat von 7%. Denn Instis denken oft langfristig, d.h. Kursschwankungen sind ihnen egal. Also, vielleicht ist TUI eine "unentdeckte Perle".
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

oh kanada, das ist eben die Frage

 
13.12.17 16:03
handelt es sich tatsächlich um Instis?
und ist die Darstellung auf der Homepage von Tui richtig oder eben das was meine Depotbanken ausweisen  - Streubesitz > 67%
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

bzgl. weiterer Kurssteigerungen...

 
14.12.17 16:55
würde ich mir wirklich wünschen, die Dividende ist ja auch nicht gerade zu verachten. wahrscheinlich werden wir wieder eines erleben, ein leichtes Ansteigen bis zur HV, dann geht es ex div wieder munter runter, bis sie sich wieder fängt, oder die großen ordentlich nachkaufen. könnte ich mir bei unserem russischen Ankeraktionär vorstellen, sofern er die Kohle nicht anderweitig braucht, der müsste ja mal nur ´seine Dividende einsetzen...
aber wahrscheinlich wird Tui zusammen mit der Péer Group abgestraft, anders kann ich mir das dahin dümpeln nicht erklären.
schade, dass fuzzi hier nichts mehr zum Besten gibt, seine Analysen fehlen hier sehr
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? damski
damski:

16,50 EUR angekratzt

 
15.12.17 11:57
Ben-Optimist, auch die von Dir als nachhaltige Erholungsschwelle genannten 16,50 EUR sind heute im Xetra Handel um 10.50 Uhr geknackt worden. Bleibt zu hoffen, dass es nun weiter Richtung 18 EUR geht. Der ausgewiesene operative Gewinnüberschuss lässt mich dahingehend ebenfalls hoffen. Auch die boomende Kreuzschiffahrt und der damit einhergehende Ausbau dieses Geschäftsbereiches bei der TUI (neue Schiffe, aktuelle Übernahme des schweizer Kreuzschiffahrtspezialisten) sowie die stetig zunehmende Buchungszahlen und Margenzunahme im eigenen Hotelbereich lassen den Schluss zu, dass der Kurs sich noch weiter entwickeln kann.
Auch die aktuelle Situation bei Niki lässt einiges an möglichen positiven Spekulationen zu. Und das ist es doch was die Börse widerspiegelt.
Vielleicht kommt es ja doch noch zu einem Zusammenschluss von Tuifly und Niki. Vielleicht können auf diesem Weg die alten Aussenstände von 20 Mio. EUR kompensiert werden. Vielleicht stösst auch Niki Lauda (statt mit TC) mit seiner der Lauda Motion dazu. Vielleicht arbeitet ja nach dem CEO Daimler auch besagter Aufsichtsratsvorsitzender Mercedes Benz Motorsport bald für die Tui. Und schlussendlich vielleicht bleibe auch ich über die HV 18 weiter investiert. Schliesslich ist meine Dividendenrendite mit Einstandskurs von 11,80 ebenfalls höher als die aktuellen 4% ;-)
Auf jeden Fall ist mein nächster Urlaub mit TUI samt marginalen Beitrag zum Konzernumsatz ist damit gesetzt.  

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

tja und heute dann schon die 17.- deutlich

 
21.12.17 18:30
im Schlusskurs übertroffen.
Als einer der ersten Divititel im Jahr scheint doch noch etwas Luft nach oben zu sein.
aber das Jahr 2017 ist ja bald rum, und ich bleibe derzeit noch bei meinen Prognosen. Natürlich würde ich mich freuen, wenn diese noch/ wieder übertroffen werden, aber ich will ja nicht gierig werden:)
An dieser Stelle, schon mal schöne Feiertage

Seite: Übersicht ... 115  116  118  119  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--