Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.392.795 / Heute: 288
Tom Tailor Holdin. 0,009 € +5,88% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

Korrektor

 
06.03.17 10:47
Entschuldigung, aber das Gelaber gab es hier schon als die Aktie bei 3,50 stand. Jetzt steht sie bei 7.- und jetzt kommst du damit. Aber wenns dich glücklich macht, bitteschön...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Directors dealing...

 
07.03.17 14:47
Vorstand Schäfer kauft zwischen 6,80 und 7,05. Warum hat er nicht bei 3,25 gekauft?? Damals wohl selbst kein Vertrauen gehabt...
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

#2200/2201

 
07.03.17 14:57
Ganz so unrecht hat Korrektor nicht. Derzeit gibt es nichts, was diese Kurse derzeit rechtfertigt. Zwar handelt die Börse die Zukunft, aber im Augenblick ist alles heiße Luft, weil wir nicht wissen, ob und wann die Maßnahmen greifen. Im Moment ist alles reine Spekulation! Es macht für mich einen Unterschied, ob z.B. SAP den Umsatz/Gewinn vielleicht steigern wird in der Zukunft, oder ob es TT ist, das gewissermaßen "Fünf vor Zwölf" aufzuwachen scheint und etwas in Bewegung bringt. Ein Turnaround bei TT ist möglich, aber noch nicht wirklich ausgemacht. Neue Zahlen werden das vielleicht sichtbar machen. Bis dahin ist alles Stochern im Nebel.
Tom Tailor Holding AG Eddy17
Eddy17:

@EtelsenPredator

 
07.03.17 15:53
Meiner Meinung nach war Tom Tailor bei Kursen um 3,30 € in einer sehr kritischen Phase. Wahrscheinlich war es wirklich Fünf vor Zwölf. Nach den beschlossenen Maßnahmen mit der durchgeführten Kapitalerhöhung sieht es jetzt wohl wieder besser aus. Jedenfalls ist der Kauf von eigenen Aktien durch den Vorstand Schäfer ein ermutigendes Zeichen. Wenn klar ist, das der Turnaround gelingt dürfte, sollten wir allerdings den größten Teil der Aufwärtsbewegung hinter uns haben.
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

Etelsen

 
07.03.17 19:53
Der Korrektor tut so als ob TT kurz vor der Pleite steht. Und das ist aktuell völliger Unsinn. Das die Zahlen 2016 nicht gut waren, hing ja nun auch mit den Einmalzahlungen wegen Effizienzprogramm zusammen. Die werden 2017 zum allergrößten Teil wegfallen und das verdiente Geld bleibt im Unternehmen.
Das hier noch keine Partystimmung aufkommen sollte, ist wohl jedem klar. Es ist und bleibt ein heißes Umfeld für TT.
Wieso sollte der Wirtschaftsprüfer denn den Stecker ziehen? TT ist voll liquide, zahlt Steuern und Löhne.
Es gibt einen Ankerinvestor und vor kurzem ist noch der Fondmanager Bohli eingestiegen. Warum tat er das? Weil er gern in insolvente Firmen investiert wo das Geld dann bald weg ist?
Der Typ redet doch nur dummes Zeug.. Laß dir doch von solchen hirnlosen Kommentaren nicht dein Investment schlecht reden. Der ist wahrscheinlich gekränkt weil er damals nicht eingestiegen ist :D
Tom Tailor Holding AG ulm000
ulm000:

Tom Tailor ist ein klassischer Turn Arounder

2
08.03.17 09:21
Tom Tailor ist ein ganz klassischer Turn Arounder und bei solchen Werten kann niemand auf Sicht von ein paar Monaten einschätzen wohin die Kursreise gehen kann. Ist ja auch logisch bei Turn Arounder. Tom Tailor hat aber aber einen riesen Vorteil man hat einen ganz starken Ankeranktionär. Dass der Altvorstand Holzer endlich raus geschmissen wurde war für das Unternehmen nur gut. Man wird sehen wie die Restrukturierung klappt und sich in den Zahlen wiederspiegeln wird.

Die Charttechnik jedenfalls ist bei Tom Tailor weiterhin bullish wie schon seit Wochen. Das zeigt auch die neue Chartanalyse der HSBC mit der Überschrift "Volume goes with the trend":

www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...the-trend-34-5358429
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

#2206

 
08.03.17 11:10
"Man wird sehen wie die Restrukturierung klappt und sich in den Zahlen widerspiegeln wird."

Eben: "Man wird sehen...." = man weiß es heute eben noch nicht!

Deshalb ist derzeit alles Hoffnung und Spekulation! Wenn die Zahlen kommen und eben nicht gut sind, bricht das Kartenhaus (sprich: der ungesunde heftige Kursanstieg in kurzer Zeit, geprügelt durch Analystenkommentare) zusammen und wir landen mit Glück wieder bei watt-weiß-ich (5? 5,50?)
Ich habe im letzten Jahr aus steuerlichen Gründen Teile meiner Position im Minus verkauft. Dieses Minus ist aufgefangen durch einen länger gehaltenen Turbo-Call.
Rest der Position wird vermutlich auch aus steuerlichen Gründen verkauft.
Es gibt einfach bessere Investments als TT. Und ich meine INVESTMENTS, nicht kurzfristiges Traden...
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

 
08.03.17 18:05
Die Zahlen werden aber zumindest einigermaßen o.k. und erwartbar sein. Das hat ja der Vorabbericht schon angedeutet. Und spekulativ ist es ja nun auch bei einem Dax-Wert.
TT ist in die roten Zahlen gerutscht, weil TT expandierte ohne Sinn und Verstand. Jetzt hat man wohl noch zur rechten Zeit die Reißleine gezogen. Das kostet Geld und einigen leider den Job. Dem Unternehmen tut das aber wieder gut. Das honoriert der Markt mit steigenden Kursen. Vor der Krise war TT zwischen 10-15 Euro wert. In der größten Not waren es 3,50, jetzt sind es wieder 7,xx.
Was in Zukunft angemessen sein wird, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich sehe die Aktie derzeit zwischen 6.- und 9.-. (Die Meinung resultiert aus dem Beobachten des Marktverhaltens in den letzten 2 Jahren wo ich die Aktie besitze und auch fast täglich beobachte)
Tom Tailor Holding AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Der Heiko macht das Rennen...

 
14.03.17 14:54
...etwas blass der Junge, aber auf jeden Fall nicht größenwahnsinnig. Solide Ausbildung und berufliche Erfahrung, das lässt hoffen. Ich denke, er wird TT wieder in die Spur bringen ...wenn auch mit Bonita (das werden die nächsten Zahlen zeigen), noch ein dicker Brocken vor ihm liegt. Erstaunlich nur, dass der Kurs in keinster Weise reagiert.
Tom Tailor Holding AG Eddy17
Eddy17:

@ Aktienbaer68

 
14.03.17 17:01
Die interne Lösung  mit Heiko Schäfer als Chef von Tom Tailor sehe ich als extrem positiv an.
Seit er das Ruder übernommen hat,  geht es wieder aufwärts!!!
Der Kurs konsultiert seit einigen Tagen  auf hohen Niveau. Die Umsätze in der Aktie sind ebenfalls hoch.
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis der nächste Kurs Schub über 8 € erfolgen dürfte.
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TTI

 
17.03.17 11:33
Wie der Korrektor-Depp schon "treffend" bemerkte: Die Aktie hat kein Potential. Heute bis dato wieder +4%. Ne ich steige aus. Die vielen Gewinne sind nix für mich :D

Ich hätte gegen eine kleine Korrektur ja nicht mal was. Wäre ein Boden/Unterstützung für später. Aber die Aktie zieht und zieht nach oben...
Tom Tailor Holding AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Korrekt...

 
17.03.17 12:24
...oren tauchen auf, wenn es mal wieder bergab geht, vielleicht am 28.3. ?

Muss mich selbst auch korrigieren: der Kurs reagiert nun doch auf die Nachricht mit Heiko - und wie  ;-))))
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

...

 
17.03.17 17:09
ich denke, weil das Unternehmen jetzt endlich wieder eine echte Perspektive hat.
Alles wird wieder auf die Füße gestellt. Die Rentabilität steht vor dem Umsatzwachstum etc...das war auch so vor der Bonita-Geschichte und da hatten wir Kurse von bis zu 18.-....

Irgendwann kommt der S-Dax zurück....;)))
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

Kursziele

 
20.03.17 09:35
Anbei mal 2 Charts mit Monats- und Wochenschlußbasis die letzten 2 Jahre.
Man sieht in beiden eine Range von ca. 10,- bis ca. 18.-. Unterhalb 10,- kam dann der Absturz.
M.M. nach sollte der Kurs sich eigentlich - wenn alles weiter gut läuft, der Gewinn wieder wächst etc. - wieder in diesen Bereich hineinbewegen. 18.- € sicher nicht gleich, aber 10...11 € sollten eigentlich drin sein....wie gesagt, wenn alles mitspielt!
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Tom Tailor Holding AG 978810
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

Monat...

 
20.03.17 09:35
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Tom Tailor Holding AG 978811
Tom Tailor Holding AG Eddy17
Eddy17:

Tom Tailor

 
20.03.17 15:06
Heute wieder sehr hohe Umsätze in der Aktie.
Kleine Kursrückgänge werden sofort wieder zum Einstieg genutzt.
Es sollte weiter aufwärts gehen:-))
Tom Tailor Holding AG Robin
Robin:

große

 
21.03.17 10:36
Unterstützung bei € 7,5
Tom Tailor Holding AG Robin
Robin:

komisch

 
21.03.17 16:05
müßte eigentlich die 7,5 testen
Tom Tailor Holding AG Robin
Robin:

die supergroße

 
27.03.17 16:20
Unterstützung bei € 6,50 ( inkl. 38 Tage Linie )
Tom Tailor Holding AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Perspektive...

3
28.03.17 08:30
im Rahmen der Erwartungen. Ansprechenderes Marketing wird nicht schaden. Große Potenziale im Onlinemarketing. Bonitaumsatz leider weiter fallend, aber Margenverbesserung durch weniger Aktionen. Management hat Auge drauf. Gut so. Kursentwicklung dürfte weiter positiv sein. Denke, dass wir mittelfristig die 8 - 9 EUR sehen werden. Wünsche der TT-Gemeinde einen schönen Tag
Tom Tailor Holding AG ulm000
ulm000:

Perspektive - Teil 2

 
28.03.17 14:35
bin ganz bei dir Aktienbaer. Mir gefällt die neue Strategie auch sehr gut:

- Konzentration aufs gesunde Kerngeschäft (Rückzug von einigen Auslandsmärkten,Schließung unprofitabler Shops).und nicht wie unter dem alten Tom Tailor-Chef Umsatzwachstum auf Teufel komm heraus.

- „schärfe Profilierung“ der Konzernmarken

- Ausbau der E-Commerce-Aktivitäten inkl. einer zukunftsfähigen Omnichannel-Plattform

- Sanierungsprogramm „RESET“ werde voraussichtlich „ab dem vierten Quartal 2017 seine volle Wirkung entfalten

Das alles liest sich wirklich recht gut und man scheint bei Tom Tailor auch begriffen zu haben, vor allem der Aufschtsrat, dass ohne Nachhaltigkeit nichts geht und Umsatz auf Teufel komm heraus zu generieren ohne auf die Margen zu schauen war mit Sicherheit der komplett verkehrte Weg.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Neue Strategie?

 
28.03.17 15:00
Neenee, so neu ist die nicht! Wer wie ich im letzten Jahr an der HV teilgenommen hat, wird sich erinnern. Das meiste von dem, was hier im Forum als "neu" läuft, war schon zu dem Zeitpunkt unter dem Stichwort "CORE" geplant und noch von Didi Holzer verkündet worden. Damals meinte er, erste Erfolge werden sich Ende 2017 zeigen.
Was läuft denn zur Zeit? Läden werden abgewickelt, ebenso das Personal. 80 Mio. Miese: soviel kostet die Umsetzung.
Erfolge werden wir frühestens mit den nächsten Zahlen sehen, eher noch später.
Im Augenblick alles nur geplant und in der Umsetzung. Da die Börse die Zukunft handelt, ist das Ansteigen des Kurses nicht ungewöhnlich. Aber ungesund, weil zu schnell und zu viel. Die zittrigen Hände werden Gewinne mitnehmen, der Kurs kommt zurück. Und da das Klima an den Börsen ab dem 2. Quartal sich angeblich verschlechtern soll, wird auch TT nicht in den Himmel schießen. Vielleicht sehen wir die "5" nochmal?
Schön, wenn es nicht so kommt.
Tom Tailor Holding AG Eddy17
Eddy17:

Kurszielerhöhung

 
30.03.17 09:22
Commerzbank stuft Tom Tailor von Hold auf Buy hoch und erhöht gleichzeitig Kursziel von €6,7 auf €11,0. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TTI

 
30.03.17 18:30
Striiiiiike! +10%. Die 8 im Sprint genommen. Die 9 im Visier. Beängstigend dynamisch.

Ich bleib voll drinnen.
Tom Tailor Holding AG Orth
Orth:

Man muß auch mal Gewinne mitnehmen.

3
30.03.17 19:51
Das hat dann auch nichts mir zittrigen Fingern zu tun, nach so einem Verlauf mal einen Teil zu versilbern..

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--