Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 81 82 83 85 86 87 ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.392.675 / Heute: 168
Tom Tailor Holdin. 0,0085 € +6,25% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG Mitsch
Mitsch:

Das neue Effizienzprogramm kommt gut an

 
20.10.16 18:20
Damit hat sich die Formation im Chart nach oben aufgelöst. Das war heute ein klares mittelfristiges Kaufsignal. Ich hoffe, dass ich morgen früh noch mal ein paar Cent günstiger rein komme. Wir könnten das Hoch vom letzten Dezember jetzt schneller sehen, als manch einer denkt.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Tom Tailor Holding AG 946878

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Tom Tailor Holding AG S04freak
S04freak:

Core

 
20.10.16 19:28
Ich bin noch nicht wirklich in den Zahlen drin, aber die Euphorie von manch einem Anteilseigner kann ich nicht nachvollziehen.

Höheres EPS hin oder her, wenn ein Kostensenkungsprogramm so drastisch ausgeweitet wird, dann hat das für mich immer einen etwaigen Nebengeschmack. Denn der Grund für diesen Sparplan und das Einstampfen ganzer Linien ist die ausbleibende "Zahlungswillige" und "Zahlungspflichtige" (ohne Rabatte etc) Kundschaft. Solche Programme behandeln nur Symptome, nicht aber die Ursache.

Wollen wir hoffen das dies nicht nur ein Tropfen auf dem heißen Stein war. Auch zuliebe der noch übrigen Belegschaft.  
Tom Tailor Holding AG tafkar
tafkar:

Baader erhöht Tom Tailor: Buy (Hold) 6,00 (3,50)

 
21.10.16 10:04
www.consorsbank.de/News/CNIDis24569209
Tom Tailor Holding AG tafkar
tafkar:

H&A erhöht Ziel Tom Tailor auf 9 (7) EUR - Buy

 
21.10.16 10:28
www.consorsbank.de/News/CNIDis24569403
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

 
21.10.16 12:03
4,13 €...heiss...heftig...krass!!!!

Tom Tailor Holding AG Obelisk
Obelisk:

Erstaunlich, dass der Kurs

 
21.10.16 13:34
schon so viele Vorschußlorbeeren gewährt. Der gesamte Markt von TT ist immer noch sehr schwierig und eine Insolvenz reiht sich an die nächste. Zuerst werden hier mal größere finanzielle Belastungen durch Schließungen und Abfindungen kommen. Da werden auch nicht alle Mietverträge gleich gekündigt werden können. Das wird sich in den kommenden Zahlen erstmal wiederspiegeln.  
Tom Tailor Holding AG Obelisk
Obelisk:

Macht euch mal

 
21.10.16 14:08
den Spass, geht in eine große Shoppingmall wo "Primark" vertreten ist. Zählt mal die Kunden, die dort ein und aus gehen ( falls ihr das überhaupt schafft!) und macht dies anschließend mal bei einem TT Shop. Dann wißt ihr, was das Problem von TT ist. Das ist schon so schlimm, dass Primark Geld vom Initiator einer Shoppingmall dafür verlangen könnte, dass er dort einen Shop eröffnet.
Nobelmarken haben noch ihre Existenzberechtigung und ihre Käuferschichten, wo der Preis nicht die große Rolle spielt.  Zu denen zählt aber TT nicht.  Daneben machen es stark expandierende Billigketten wie Primark allen übrigen das Überleben langfristig schwer, wenn nicht gar unmöglich.
Das ist ein langsam fortschreitender Prozess. Verstehe nicht, dass Holzer das nicht erkannt hat.
Tom Tailor Holding AG Obelisk
Obelisk:

Link Primark

 
21.10.16 14:29
de.wikipedia.org/wiki/Primark#Primark_in_Deutschland

Von 2008 bis 2014 hat sich der Gesamtumsatz von Primark mehr als verdoppelt, während der Gewinn auf das dreieinhalbfache gestiegen ist.[3]

Die erste Filiale in Deutschland wurde im Mai 2009 in Bremen eröffnet, gefolgt vom zweiten deutschen Shop in Frankfurt am Main im November 2009. Aktuell ist Primark in Deutschland mit 21[15] Filialen vertreten, in den Städten Berlin (zweimal), Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main (zweimal), Gelsenkirchen, Hannover, Kaiserslautern, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leipzig, Mannheim, Saarbrücken, Stuttgart und Weiterstadt. Ein weiterer Ausbau ist geplant.[16] I
Tom Tailor Holding AG S04freak
S04freak:

Inditex

 
21.10.16 14:36
Neben Primark gibt es auch noch Inditex, welche ich ebenfalls als Konkurrenz sehe.

Falls jemand hier das CentrO Oberhausen kennt, Inditex ist dort mit einem riesigen Zara und 2x Bershka vertreten. TT hat nun seinen Store umgebaut.

Zähle ich die Kundschaft von Inditex und vergleiche sie mit TT auf dem qm .. da muss man ja fast mit Potenzen arbeiten. Aber naja, eventuell auch nicht wirklich gerecht beide zu Vergleichen.  
Tom Tailor Holding AG Rene_77
Rene_77:

Für mich...

 
21.10.16 14:46
hat die Tom Tailor Holding kein Umsatzproblem. Das Problem ist nur, dass von fast 1 Mrd. Umsatz, nahezu nichts übrig geblieben ist. Mit den nun eingeleiteten Maßnahmen hofft der Markt, dass sich dies ändert. Hier gibt es bereits Vorschusslorbeeren.



Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

 
21.10.16 16:44
also wenn ich die Besucher in einem Laden zähle, sagt mir das über die Rentabilität und Profitabilität des Ladens...äähhh...nix.
Tom Tailor Holding AG Eddy17
Eddy17:

Die Aktie

 
21.10.16 20:19
von Tom Tailor wird weiter steigen.
Man hat bei TT endlich erkannt, dass es so nicht weiter gehen kann.
Wenn die Massnahmen zur Kostenreduzierung greifen, sollten auf Sicht von einem Jahr auch
Kurse über 6 Euro wieder möglich sein.
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

 
21.10.16 21:01
Bin jetzt mal auf den weiteren Kursverlauf seeeehr gespannt. Vor einem Jahr ging es ähnlich steil bergauf bis auf 5,50 von einem ähnlichen Niveau aus.
Die GD 200 haben wir auf jeden Fall sehr deutlich hinter uns gelassen. Neue Hochs gibt's auch. Also Kaufsignal an Kaufsignal! Rücksetzer sollte es im Sinne einer gesunden Kurskorrektur auch ab und zu geben. Das gehört dazu.
Man muss aufpassen, das man sich nicht zu früh freut, aber verdammt noch mal es sieht wieder besser aus für TT und seine Aktionäre...
Tom Tailor Holding AG Scent
Scent:

Verständnisproblem

 
21.10.16 21:43
ich bin komplett aus TT draußen. Leider deutlich zu früh, wenn ich mir den aktuellen Kurs anschaue.

Erklärt mir jemand, warum die Aktie so massiv in den letzten Tagen gestiegen ist?
Im Grunde sind das doch alles schlechte Nachrichten.
Oder hat man endlich den CEO entsorgt?
@Eddy: Wenn die Maßnahmen greifen ... wenn. Das hat man auch vom Core-Programm erhofft. Sonst hätte man auch bereits vor vielen Monaten den Radikalschlag machen können. Und dann hängt es auch vom Außmaß ab.

Versteht mich nicht falsch. Ich will nicht bashen. Ich hatte vor längerer Zeit meine erste Position bei 4,3x geholt, bevor der weitere Kursverfall kam. Ich hätte nur gerne etwas mehr Fundament für einen erneuten Einstieg.  
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

scent

 
22.10.16 08:19
gibt doch paar Fakten..ceo weg, alles was keinen Gewinn abwirft abgestossen,...In den Kursen ist jetzt viel Spekulation und Hoffnung eingepreist. Aber nicht ganz zu Unrecht. TT wird so scheint es konsequent auf ein rentables Geschäft ausgerichtet...und das freut die Börse...
Wie die Kurse weitergehen und ob man jetzt einsteigen sollte....wer weiß das schon. Sollte es weiter bergauf gehen mit TT dann sind Kurse deutlich oberhalb vom jetzigen sicher möglich. Mit Kurskorrekturen aufgrund von Gewinnmitnahmen ist dabei zu rechnen.
Ich persönlich hoffe so bisschen auf das Dez 15 Hoch bei 5,50. Das scheint auch charttechnisch nicht unerreichbar. Für weiter hoch braucht es dann aber noch mehr Substanz als nur die Ankündigungen jetzt.
Steig doch mit einer kleineren Position ein dann bist du dabei aber nicht mit zu viel.
Tom Tailor Holding AG Neuer1
Neuer1:

Scent

 
22.10.16 08:33
Tom Tailor Holding AG 22062411
Dieter Holzer legt seinen Posten als Vorstandschef von Tom Tailor mit sofortiger Wirkung nieder. Er verlässt den Vorstand aus persönlichen Gründen ...
hier ein Link zum Vorstand
Tom Tailor Holding AG Eddy17
Eddy17:

Scent

 
22.10.16 12:41
ich glaube einfach an den neuen Vorstand und den eingeleiteten Massnahmen.
Thorsten1971 hat die aktuelle Situation sehr gut dargestellt.
Ich bin wirklich auf die Kursentwicklung von Tom Tailor in den nächsten Wochen und Monaten sehr gespannt.  
Tom Tailor Holding AG Scent
Scent:

Danke!

 
22.10.16 15:32
Holzers längst überfälliger Abgang ist warum auch immer komplett an mir vorbei gegangen.
Sehr schade. Wenn ich das gleich mitbekommen hätte ... naja.
Danke für die Infos. Werde mal schauen, wann ich einsteige. Wenn Parasiten ihren Wirt verlassen ist das grundsätzlich kein gutes Zeichen.
Aber ein prinzipiell eine guter Moment für einen vertrauensvollen Neuanfang.
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

@scent

 
23.10.16 10:37
also der Kurs ist NICHT wegen Holzerabgang angesprungen...da tat sich gar nichts, erst jetzt mit den Effizienzmaßnahmen gings bergauf.
Es ist wie Eddy geschrieben hat jetzt die Zeit an die Maßnahmen und den Erfolg zu glauben oder nicht. Wissen tut das niemand. Wenn der Umsatz stabil bleibt und die Kosten reduziert werden, dürften die Margen steigen. Im negativen Fall führt das immer zu massiven Kurseinbrüchen, hier sollte mal der positive Effekt eintreten :)
Das alles steht aber, das muss man bedenken, immer noch auf sehr wackeligen Füßen. Den großen Gewinn macht TT nämlich noch lange nicht - im Gegenteil erstmal...
Ich bin nicht jetzt eingestiegen sondern schon länger dabei und freue mich jetzt, dass das Minus im Depot hoffentlich von Woche zu Woche kleiner wird ;)
Tom Tailor Holding AG Scent
Scent:

Die Maßnahmen ...

 
23.10.16 13:02
sind aber trotzdem das, was mir eher Sorge bereitet.
Gut finde ich des CEO´s Abgang. Alleine schon deshalb, weil er nicht in mein Wertesystem paßt.
Schlecht ist dagegen, dass dessen Krisenbewältigungsprogramm offensichtlich bislang nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Aber die Nacht ist bekanntlich vor der Dämmerung am dunkelsten ...
Tom Tailor Holding AG S04freak
S04freak:

Core

 
23.10.16 14:40
Spannend wird es wenn weitere Details veröffentlicht werden. Ich denke einen genauen Plan mit konkreten Zahlen wird man mit den Zahlen zum q3 liefern.

Das der Kurs natürlich auf so eine Nachricht anspringt ist logisch. Bisher weiß halt nur niemand wieviel vom Umsatz wegfallen wird und was das mit der Kostenstruktur macht. Aber ein richtiger Schritt in die richtige Richtung ist es allemal.  
Tom Tailor Holding AG eckert1
eckert1:

Bin raus...

2
24.10.16 15:56

Warum?

Der Konzernumbau kostet wohl auch einiges an €, Personalabbau, Filialschliessungen gehen ins Geld, wo soll das herkommen?

Im dritten Quartal  gibt es Abschreibungen von 70 Millionen€ vermutlich Goodwill, dies reduziert die Eigenkapitaldecke auf noch auf ca.150 Millionen€.

Der Goodwill beträgt dann immer noch über 200 Millionen€!

Um eine Kapitalerhöhung wird Tom Tailor wohl machen müssen, um zu überleben.

Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

schwieriger Modehandel

 
24.10.16 16:39
www.finanzen.net/video/..._fuer_Textilhaendler-Video_58114@blI

lt. diesem Bericht will Aldi und Lidl nun auch mit "Premiumkollektionen" und "Einkaufsstraßen" setzen. Wie das aussehen soll, weiß der Geier. Aber mit Sicherheit nicht einfacher für den Discount überschütteten Markt. Primark läßt grüßen.

Zudem, und das ist nicht nur meine persönliche Meinung, scheint es so, daß immer mehr Frauen einen Shopping Tour besonders alleine in dt. Großstädten meiden und lieber online shoppen. Ein Trend, der bereits vor der Flüchtlingskrise zu beobachten war. Die vielen leider negativen Berichte über sexuelle Übergriffe werden das margenarme Online Shopping weiter bestärken. Und das drückt eben insgesamt weiter auf das Ebit.

Jedenfalls am Wochenende bei uns in der Düsseldorfer Altstadt nichts mehr los. Bei uns waren besonderns auf der Ratinger, bekannt als Studentreffpunkt, immer die hölle los. Es scheint wirklich so - die Leute gehen weniger raus, bleiben vermehrt zu Hause. Aus welchen Gründen auch immer.

Für TT denke ich schon, daß wir zukünftig mit den angekündigten Maßnahmen nochmal 6-7 sehen werden, auch wenn die Einmalkosten durch Kündigungen und Schliessungen etc. nochmal als Sonderfaktoren belasten, Dank gilt hier dem großartigen Holzer. Langfristig aber natürlich angesichts der geschilderten Situation eine riskante Wette auf den Turnaround. Ist aber zu schaffen, m.M. nach.

Ich bleibe drinnen.
Tom Tailor Holding AG Perlensucher 23
Perlensucher .:

Genug

 
25.10.16 12:17
Vorschusslorbeeren! Jetzt ist Zeit zu liefern.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Kann es nicht mehr hören...

 
25.10.16 14:25
bzw. lesen: Flüchtlinge sind wieder an allem schuld! Das es Frauen gibt, die nach den bekannten Übergriffen Probleme haben, sich in die Öffentlichkeit zu begeben, steht außer Frage. Aber die Folgen dieser "Grabschereien" einiger (!) Flüchtlinge in Zusammenhang zu bringen mit den Problemen im Modemarkt (und besonders den Problemen von TT) ist geradewegs ein Unsinn, der nicht zu überbieten ist.
Zu den Fakten bei TT ist alles gesagt. Die Banken tragen das gerade verkündete Konzept letztlich mit. Deshalb wird es auch KEINE Kapitalerhöhung geben. Abwarten muss man die Zahlen am 11. November für Q3 und vor allem den Ausblick. Nur das zählt! Sie werden berechnen, wie viel Umsatz flöten geht, wenn sie die genannte Zahl von Läden und Flächen reduzieren. Gleichzeitig hat das Konzept einmalige Kosten zur Folge, aber auf der anderen Seite fällt weniger Personalaufwand, weniger Fahrzeuge in der Flotte (weil weniger kleine "Chefs" in ihre Bezirke düsen), weniger Mietaufwand, etc. an. Diese Dinge sind zueinander in Relation zu setzen. Und der Ausblick wird es dann zeigen, wohin die Reise gehen wird.
Alles andere an sachfremder Argumentation will ich hier echt nicht lesen!  

Seite: Übersicht ... 81 82 83 85 86 87 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--