Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Tipp24 steigt weiter

Beiträge: 2.003
Zugriffe: 978.229 / Heute: 219
ZEAL Network S. 34,90 € +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +5,76%
 
Tipp24 steigt weiter Bernstedter
Bernstedter:

Zahlen

 
01.03.17 08:24
(London, 1 March 2017)

Quarter 4 2016

ZEAL's impressive growth in the period was supported by intensified marketing activities and a favourable jackpot situation. This led to successful customer acquisition and a strong conversion to paying users, resulting in a Statutory EBIT of EUR 14.7 million.
Normalised1 Revenue of EUR 39.2 million was up 7% on last year, with the B2C segment contributing a robust 8% growth. Normalised EBIT of EUR 16.2 million is up 36% on last year, which demonstrates the strong underlying health of the business.

Full Year 2016

ZEAL generated EUR 37.9 million in Statutory EBIT in 2016 despite jackpot pay-outs above the statistical average. This was ahead of guidance (EUR25-35m). Previous year's Statutory EBIT was EUR 42.9 million. ZEAL generated a Total Operating Performance of EUR 139.6 million, which was ahead of the guided range of EUR 125-135 million (PY: EUR 141.0 million).
Normalised EBIT amounted to EUR 50.7 million; an increase of 8% on EUR 47.1 million in 2015. Normalised revenue of EUR 145.5 million was up from EUR 141.2 million, with the B2C segment growing at 5%. The results were driven by continued growth in customer activity in 2016.
Jonas Mattsson, Chief Financial Officer of ZEAL: "We see positive trends, giving us confidence that our growth strategy is delivering value. Despite increased investments in marketing and the impact of prize pay-outs, we have been able to achieve a strong EBIT for the full year. We are pleased to report that we were able to outperform our revised guidance for the key metrics of our business."
ZEAL is currently working on a strong pipeline of tangible opportunities across both segments, B2C and B2B/B2G, which should result in further growth of the business in 2017.

Helmut Becker, Chief Executive Officer of ZEAL: "We are very pleased with the strong growth in customer activity, which is also reflected in our preliminary financials. ZEAL was able to acquire significantly more paying customers. This confirms the attractiveness of our products and the effectiveness of our marketing activities. The excellent performance during the year has established a strong foundation for 2017."
As announced on 26 January 2017, ZEAL expects full year Total Operating Performance to be EUR 145-155 million and full year EBIT to be EUR 30-40 million.
ZEAL will publish its audited annual results for 2016 on 24 March 2017.

Selected Data (preliminary unaudited figures)
                                               FY 2016 FY 2015
   Revenue§EUR millions                          112.9 89.0
Total operating performance EUR millions  139.6 141.0
      EBIT§EUR millions                                   37.9 42.9

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Tipp24 steigt weiter alpenland
alpenland:

etwas KOC zugekauft

 
01.03.17 22:29
mal den Einstieg verbilligt. Obige Zahlen sehen ja gut aus.
Tipp24 steigt weiter Gudjonsson
Gudjonsson:

Vermutlich kein Abstieg aus dem SDax

 
02.03.17 10:28
Wie im Handelsblatt heute geschrieben (S. 35), bleibt wohl der Abstieg aus dem SDax erspart: "Die möglichen Abstiegskandidaten aus dem SDax können wohl zunächst aufatmen: Zu ihnen zählt Adler (Analyst von Oddo Seyler) den Online-Lotterieanbieter Zeal Network und die Hornbach Holding [...] Gemessen an der Streubesitz-Marktkapitalisierung ist Procredit (als möglicher Aufsteiger) bereits SDax-fähig [...] Für eine Aufnahme [...] müsste sich aber das Umsatzkriterium noch verbessern.

Also bleibt Zeal vermutlich im SDax; bei der nächsten Überprüfung seitens der Deutschen Börse hat sich die Aktie hoffentlich wieder etwas erholt.
Tipp24 steigt weiter DerBlob
DerBlob:

Wenn man sich die Zahlen so ansieht...

 
02.03.17 10:56
...ist der Preis, zu dem das Unternehmen derzeit gehandelt wird eigentlich Wahnsinn.  
Tipp24 steigt weiter Daytraider
Daytraider:

@Gudjonsson

 
02.03.17 13:20
Ja das kann ich bestätigen.
Habe auch grade das Handelsblatt gelesen und wollte den Artikel auch einstellen.

Dies gilt zumindest vorerst und es bleibt abzuwarten ob Zeal in der Zwischenzeit die Unsicherheit bzgl Entwicklung / Steuer nehmen kann. Bei höheren Kursen schwindet zumindest dieses zusätzliche Risiko ja wieder.
Tipp24 steigt weiter Gudjonsson
Gudjonsson:

SInkflug

 
06.03.17 17:01
Ich bin ursprünglich von einem positiven Effekt hinsichtlich des Verbleibs im SDax ausgegangen (zusätzlich zu den relativ guten Zahlen für das vergangene Jahr); das hat sich ja leider nunmehr widerlegt. Großinvestoren verringern im Übrigen auch ihre Einsätze. Bin mal gespannt, wo das noch hinführt. In den nächsten drei Monaten sollte zumindest eine Art Umkehrbewegung einsetzen. Dennoch bin ich vom Geschäftsmodell weiterhin überzeugt. Die vorhergesagte Marketing-Offensive kann man ja bereits in den Werbeunterbrechungen im Fernsehen deutlich feststellen;).
Tipp24 steigt weiter happyinvest
happyinvest:

Gewinnwarnung

 
09.03.17 17:23
DGAP-Ad-hoc: ZEAL Network SE / Key word(s): Change in Forecast ZEAL Network SE: Adjustment of guidance due to prize pay-out 09-March-2017 / 17:02 CET/CEST Disclosure of an inside information acc. to Article 17 MAR, transmitted by DGAP - a service of EQS Group AG. The issuer is solely responsible for the content of this announcement. Adjustment of guidance due to prize pay-out In a secondary lottery held by MyLotto24 Limited, a fully consolidated minority shareholding of ZEAL Network SE, a player has won a prize of approximately EUR 15 million. The pay-out amount falls within the self-retention specified in MyLotto24's hedging instruments. Total Operating Performance and EBIT in the current fiscal year 2017 will therefore be impacted by EUR 15 million. While statistical fluctuations are inherent to the secondary lottery business model, MyLotto24 has had prize pay-outs above the statistical average in the current year to date and including the current pay-out. ZEAL has therefore adjusted its Total Operating Performance and EBIT guidance for the current fiscal year 2017. Assuming a normal course of business in the remaining year (i.e. prize pay-outs around the statistical average), ZEAL reduces its Total Operating Performance guidance for 2017 from EUR 145-155 million to EUR 130-140 million and its EBIT guidance from EUR 30-40 million to EUR 15-25 million. ZEAL confirms its communicated intention of paying a total dividend of at least EUR 1.00 per share in the current year.

DGAP-Adhoc: ZEAL Network SE: Adjustment of guidance due to prize pay-out | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...nce-due-to-prize-pay-out
Tipp24 steigt weiter Raymond_James
Raymond_Ja.:

an die spieler ausgezahlte gewinne ...

 
09.03.17 20:12
... gehören nicht zur umsatzsteuerlichen bemssungsgrundlage (vgl. zu geldspielautomaten EuGH-Urteil vom 5.5.1994 (C-38/93) BStBl. 1994 II S. 548, www.bfh.simons-moll.de/bfh_1994/XX940548.HTM )
sollte Zeal Network umsatzsteuerpflichtig sein, mindern gewinnauszahlungen die umsätze, Zeal spart also umsatzsteuer

Tipp24 steigt weiter Raymond_James
Raymond_Ja.:

#1408 - correction

 
09.03.17 21:11
richtig muss es heißen:
sollte MyLotto24 (=buchmacher) in der EU umsatzsteuerpflichtig sein (in D: § 3a Abs. 5 UStG), mindern die gewinnauszahlungen die umsätze der MyLott24, MyLotto24 spart also umsatzsteuer

__________________________________________________

zu oben #1198:

beim aktuellen kurs von €29 reicht auch die herabgesetzte EBIT-guidance von €15-25mio für eine hervorragende gewinnrendite 2017 (earnings yield nach Greenblatt Magic Formula, www.valuesignals.com/Screens/Details/Greenblatt_Magic_Formula ) von 16%

ZEALs "gewinnrendite" 2017e:
= EBIT / Enterprise Value
= €20mio [=guidance 2017]/ 126mio***
= 16%

***ZEALs Enterprise Value
= market cap + debt (finanzschulden) - total cash and cash equivalents
= (kurs €29 x 8,385mio ausstehende aktien) + 0 - 117mio
= €243mio - 117mio
= €126mio

Tipp24 steigt weiter Bernstedter
Bernstedter:

egal wie das besteuert wird

 
10.03.17 08:09
ich denke die Ebit Warnung alleine reicht schon das sich das nicht gut auf den Kurs auswirken wird.
Tipp24 steigt weiter Kalle 8
Kalle 8:

komisch finde ich,

 
14.03.17 23:36
dass jemand  einen Gewinn von 15 Mio macht und sowohl Umsatz wie auch Ebit darauf von Zeal um genau diese Summe in der Gewinnwarnung vom 09.03. gekürzt werden. Bislang hatte man doch für solche Fälle eine Versicherung, die einen Großteil der Gewinne abgesichert hat. Wenn aber eine Versicherung einen Großteil dieses 15 Mio Gewinns ZEAL ersetzen würde, wäre doch eine Warnung für Umsatz und Ebit in der Höhe von 15 Mio nict notwendig.

Gibt es vielleicht diese Versicherung nicht mehr?

Was passiert, wenn es in diesem Jahr zu einem Gewinn in der Höhe von 30-40 Mio kommen sollte?
Rutscht ZEAL in diesem Fall gleich in die Verlustzone? Schließlich gab es in den letzten Jahren des öfteren Gewinnauszahlungen in der Höhe von 30-40 Mio.

Das Geschäftsprinzip erscheint mir fragiler geworden zu sein, denn in den letzten Jahren hat man trotz solcher hohen Gewinnauszahlungen noch einen halbwegs ansehnlichen Gewinn gemacht.
Tipp24 steigt weiter Scooby78
Scooby78:

Kann sein, dass...

 
15.03.17 15:50
...die genannte Versicherung für Gewinne ab einer bestimmten Größenordnung abgeschlossen wurde und daher in dem Fall nicht greift.

Ist aber nur ne Vermutung.
Tipp24 steigt weiter alpenland
alpenland:

verd Sche....

 
24.03.17 15:42
am 22. Morgens KO gegangen Kurstiefst 26.07€
dies ein Gruss von den Bangsters, und nun schon wieder auf 26.8€
und dies trotz des rel. guten Jahresberichtes.

file:///C:/Users/Hugo/.gimp-2.6/Downloads/GB00BHD66J44-JA-2016-EQ­-E-00.pdf

(ich weiss, ich weiss... SL setzen, hätte wahrscheinlich bei dem plötzlichen absacken auch nicht mehr sehr viel gebracht)
,
Tipp24 steigt weiter alpenland
alpenland:

hier der richtige Link

 
24.03.17 16:39
www.zeal-network.co.uk/websites/zeal/...3000/publications.html

(ich nehme nicht an, dass ihr auf meinen PC zugriff habt.)
Tipp24 steigt weiter Daytraider
Daytraider:

Telefonkonferenz

 
25.03.17 12:37
Hat jemand gestern die Telefonkonferenz verfolgt und kennt Ergebnisse?

Neues zum Ausblick auf zukünftige Ergebnisse / Umsätze? Wurde etwas bzgl. dem Ausgang der Steuerverfahrens gesagt?
Ich hatte gestern zeitlich keine Möglichkeit mich einzuwählen.
Tipp24 steigt weiter Kalle 8
Kalle 8:

die letzten Jahre haben gezeigt

 
25.03.17 20:43
dass man jeglichen Ausblick vergessen kann, den ZEAL von sich gibt. Denn niemand weiß, wie viele Jackpots in 2017 oder in den Folgejahren ausgezahlt werden. Wenn dann jedes Mal der Ausblick dementsprechend gesenkt werden muss, wie es in 2015, 2016 und nun auch schon in 2017 passiert ist, braucht man eigentlich keinen Ausblick zu machen. Was nützt mir ein Ausblick, wenn er aufgrund eines Ereignisses, das anscheinend jedes Jahr wenigstens einmal vorkommt, gesenkt werden muss. Das zeigt mir, dass ein halbwegs verlässlicher Ausblick anscheinend nicht möglich ist. Wenn er aber nicht möglich ist, sollte ZEAL ihn lieber auch nicht im frühen Zeitpunkt des Jahres abgeben. Denn durch einen gut klingenden Ausblick werden Leute mit falschen Hoffnungen un die Aktie gelockt, die dann bei jedem Jackpot bereits enttäuscht werden. Ein seriöser Ausblick scheint aufgrund der Unwägbarkeiten eines oder mehrerer Jackpots nicht möglich zu sein.

Auch deshalb war ZEAL für mich nur ein toller Dividendenwert. Aber das ist momentan auch Geschichte.
Tipp24 steigt weiter Daytraider
Daytraider:

# Kalle

 
26.03.17 19:55
Ich kann dich ja durchaus verstehen, da die Entwicklung nicht wie gewünscht verlaufen ist. Geht mir genau so wie dir.
Allerdings wird ein Ausblick auf den Umsatz gegeben und dieser inkludiert eine statistische Gewinnerwartung.
Wer hier mit Gewinnen außerhalb der statistischen Toleranz nicht leben kann darf bei einem Lotterieanbieter erst gar nicht investieren.


Von daher ging die Frage ja auch eher in Richtung Steuerverfahren, Maßnahmen, Spielangebot, Marketing etc.

Weiß da jemand was ?
Tipp24 steigt weiter Kalle 8
Kalle 8:

Umsatzausblick mit eingerechnetem Jackpot

 
26.03.17 20:49
wäre vielleicht ok. Dann muss man eben eine größere Jackpotauszahlung mit einplanen, denn dazu scheint es wenigstens einmal jährlich zu kommen. Wenn solch ein Jackpot dann ausbleibt, würde man eben positiv überraschen. Für mich ist ein Ausblick, der nicht wenigstens eine größere Auszahlung beinhaltet, nicht seriös.
Wenn sich schon ein in der jüngeren Vergangenheit eigentlich kleinerer Jackpot mit 15 Mio komplett auf den Umsatz negativ auswirkt, frage ich mich, was passiert, wenn wieder ein größerer Jackpot jenseits der 35 Mio ausgezahlt wird. Greift dann noch eine Versicherung oder gibt es diese nach den großen Auszahlungen der Vergangenheit nicht mehr. Denn die hätte doch auch einen Teil der letzten Auszahlung abdecken müssen. Nach der Rücknahme der Umsatzprognose nach dem 15 Mio.Jackpot bin ich mir da nicht so sicher mehr.

@ Daytrader, ich bin nur noch ein interessierter Beobachter und schon seit längerer Zeit draußen. Habe mir den Absturz erspart und hätte mir das auch für die anderen hier gewünscht.
Tipp24 steigt weiter Raymond_James
Raymond_Ja.:

zur aufmunterung: insiderkauf am 22.03. ...

 
29.03.17 09:27
... des Chief Technology Officer (CTO), der obersten technische leitungsperson, über €35.377 zu €26.50, www.dgap.de/dgap/News/uk_regulatory/...ith-them/?newsID=995347
Tipp24 steigt weiter Trader0886
Trader0886:

Keine Erholung in Sicht

 
31.03.17 10:52
Während der Dax sich dem ATH nähert, gehts hier stetig weiter runter. Da braucht es wohl wirklich einen langen Atem, wenn man nicht die Reißleine gezogen hat. Mal sehen wie weit es runter geht, wenn der Gesamtmarkt mal abgibt :/

Bleib nur die Hoffnung auf positive news ;)
Tipp24 steigt weiter RobGSH
RobGSH:

Ex?

 
31.03.17 11:47
Hallo,
liegt der heutige Verlust am Ex-Tag bzw. der DividendenZahlung?
Tipp24 steigt weiter Kassiopeia
Kassiopeia:

ex ?

 
04.04.17 12:39
Sorry, aber ich konnte noch keine Dividende verzeichnen.
Tipp24 steigt weiter turborainer
turborainer:

Dividende

 
04.04.17 16:30
Moin, es gibt keine 1/4 jährige Div. mehr.
Eine Dividende im Jahr zur HV 30.06.2017 mind. 1,00€

siehe z.B. :
http://www.ariva.de/news/...vidende-schickt-zeal-networks-auf-6020137
Tipp24 steigt weiter turborainer
turborainer:

Frage, kann mir jemand dies erklären :

 
04.04.17 17:39
Die Zeal-Network-Tochter MyLotto 24 bietet künftig auch Online-Lotto in Irland an. Zeal Network hält einen Minderheitsanteil an MyLotto 24, konsolidiert das Unternehmen aber vollständig in der Bilanz.
Quelle :Premium Guidants News um 10:42 Uhr

Minderheitsanteil aber vollständig in der Bilanz...
Verstehe ich nicht...

Tipp24 steigt weiter Kassiopeia
Kassiopeia:

turborainer

 
04.04.17 19:08
danke für die Info,
ich war schon etwas irritiert, schade, dass es nicht mehr quartalsmäßig ist.
Dann hat sich aber auch der Kommentar #1421 erledigt.

Zu "MyLotto" kann ich leider nichts sagen

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ZEAL Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 2.001 Tipp24 steigt weiter depesche KlarerVerstand 24.04.24 11:32
  1 Gemacht ich sehe nur Positives .... Zeal Network KlarerVerstand KlarerVerstand 25.04.21 01:48
5 86 Börsianer feiern Aus für staatliches Wettmonopol Happy End sweetmandy 07.12.17 13:42
  3 Fundamental alles bestens, erstklassiges CRV, bull2000 MrFloppy78 27.01.17 12:47
  1 Aktie mit Zukunft MrFloppy78 um28945 15.04.16 23:26

--button_text--