|
|
| ||||||||||||||||||||
Was ich geschrieben habe über das Rollen war auf Kupfer bezogen. Weizen weiss ich nicht 
"Kupfer Ist charttechnisch alles andere als long, aber was heißt das momentan schon"
Du machst mir Angst 
Das ist genau der Grund warum ich bei Weizen nicht so richtig mit mache. Die bietet meine Bank eben nicht an (rundum Sorglospaket) und so war ich gezwungen den Schein zu kaufen der (ich habe noch mal geschaut)
bei 375 platt ist. Das erinnert mich an Zeiten die mich 10 Jahre haben altern lassen 
Weisst schon.. das war auf Silber bezogen. Aaber, da war ich auch Charttechnisch so gar nicht überzeugt. Darf ich mal fragen wo Du noch so drin bist?
@winsi Mich würde interessieren wie Du auf die realtiv konkreten zeitlichen Aussagen kommst?
Mal als Beispiel der 30.08. bei Gold
Charttechnik oder Termine? Bitte keine Sternenkonstellationen 
Wenn man bedenkt dass die Industriemetalle alle, bis auf Kupfer, seit Februar ne ziemliche Rallye hingelegt haben. Ich habe jetzt nicht weiter recherchiert nur dieses gefunden was mir etwas zu denken gibt:
"Kupfer bleibt dagegen ein Underperformer, bedingt durch das relativ hohe Preisniveau im Verhältnis zu den Produktionskosten, das konstant hohe Angebot und die schwache Nachfrage in China."
Für mich ist das (Produktionskosten/Preis) eher ein Anker an dem ich mich festhalte und dass mir den Mut gibt richtig fett rein zu gehen (was ich bisher noch nicht bin. Eher so halb fett).
Das war wahrscheinlich auch ein Grund für den Weizenpreisverfall (ich würde sagen dass sich der Preis dafür noch ganz gut gehalten hat was ja wieder für Weizen spricht):
Danke dann bin ich beruhigt 
Halte ich für möglich. Ich habe sogar schon überlegt beim Dax im Tagesverlauf nach Uhrzeit Orders zu plazieren. Um 9:02 short bis 10:30 z.B. Tippe auf eine Erfolgsquote von 65%
Das geht im Großem sicherlich auch. Aber woher kommt jetzt der 30.08?
Ich bin jetzt mal draußen 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 1.189 | Thread für Kaffee, Zucker und Weizen | Terminator100 | halford | 28.06.25 15:15 | |
| 8 | Weizenpreis | Jonathan2090 | MalakoffKohlaEufi | 23.05.25 12:37 | ||
| 11 | Mythos steigende Nahrungsmittelpreise... | Tony Ford | halford | 13.02.24 16:05 | ||
| 2 | 5 | Ich bin heut mal in Weizen rein. | Tante Lotti | nicco_trader | 18.01.23 00:19 | |
| 12 | 30 | Obamageddon is coming! | Super YOGI | Super YOGI | 25.04.21 18:52 |