Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Beiträge: 6.176
Zugriffe: 1.883.968 / Heute: 629
Telefonica Deutsc. 2,16 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -62,36%
 
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

#1450 SARASOTA

 
12.09.17 11:24
??????????????

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

und wieder wären es aktuell nur 6 Cent die noch

2
18.09.17 10:40
fehlen, um die 4,71 zu toppen. Da bin ich mal gespannt, ob diesmal schon mehr passiert mit dem Deckel der letzten Monate oder ob man diesen Schritt noch weiter nach hinten rausschieben will (z.B. bis die Q.3 Zahlen rauskommen). Über 4,71 wäre dann wieder ca.15 Cent Luft bis ca. 4,86 ( Top März16). Ist aber noch ein ungelegtes Ei. bleibt abzuwarten wann die  Leute wieder merken, daß Dividende auch ein Faktor ist den man nicht völlig vergessen sollte (was jedoch jeden Sommer nach der DiviAuschüttung passiert) und eben die Telkos noch immer mit die besten DiviRenditen bieten.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 1012992
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

O2 Germany tut sich nach wie vor

 
25.09.17 13:08
schwer...
und bis zu den nächsten Quartalszahlen ende Oktober ist ja auch noch ordentlich hin...
Aktuell kann ich mir wenig vorstellen, was vor den Zahlen noch deutliche Impulse nach oben geben könnte - ausser ein steigender Gesamtmarkt und stärkeres Interesse am Telko-Markt...
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

läuft ja weiter gut und tut sich nicht so schwer

2
26.09.17 10:56
wie viele andere Werte. Super Dividendenaussichten für die kommenden Jahre mit stetiger Steigerung und Prognosen wurde im Jahresverlauf schon angehoben. Durch die Übernahme von Drillisch ( im Kern reiner O2-Netz Provider) durch UI hat auch der zuvor sehr aggressive Preiskampf im Segement der O2-Netz-Provider inzwischen nachgelassen. Tageshoch bei 4,74 bislang und damit über dem bisherigen Jahreshoch von 4,71. Jetzt wäre es gut sich weiter über der alten Marke zu etablieren und den alten Widertstand zu einer neuen Unterstützung zu machen :)
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 1014478
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

schiebt diese Studie heute?

3
26.09.17 11:45

Da steht ja eigentlich nur das drinnen was eh schon hundertmal die Monate zuvor zu lesen war. Warum hat sich wohl Tef.D. seit der letzten DiviAusschüttung wohl so gut wieder entwickelt? Da gibt es natürlich genug instit. Anleger die nicht erst ewig warten bis irgendeine Studie kommt, sondern wo man selber schon aus eigenen Überlegungen auf den Trichter gekommen ist was die Konsolidierung im deutschen Mobilfunkmarkt bringt. Na, schauen wir mal, ob das nachhaltig wirkt bzw. ob Tef.D. weiter den Kursgewinn und den Break der alten Marke  um die 4,70/71 halten kann.

AKTIEN IM FOKUS: Studie bewegt Mobilfunkwerte - O2 an TecDax-Spitze- 26.09.2017
http://www.ariva.de/news/...tudie-bewegt-mobilfunkwerte-o2-an-6493460

"...Telefonica Deutschland sieht Hallett als Hauptprofiteur der Preiserholung. Im Zuge der Integration von E-Plus würden die operativen Kosten wie auch die Investitionen weiter sinken und die Profitabilität vom sehr tiefen Niveau aus wieder steigen..."

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

bin ja eigentlich Optimist...

 
27.09.17 11:40
aber auch sehr zahlengetrieben.
ich warte mal die nächsten Zahlen ab, und freue mich darauf, dass wir uns langsam wieder der 5.- nähern, wenn auch in kleinen Schritten.
Aber man könnte schon vermuten, dass hier einige Große etwas mehr auf O2 setzen.

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

@ Ben-Optimist

 
27.09.17 15:20
Klar sind regelmäßige Q. Zahlen ein nötiger "Realitätscheck" der einen möglichst bestätigen sollte in seinen Erwartungen. Glaubst du es gibt eine nochmalige Anhebung oder was erwartest du? Nochmal irgendwo neue Kostenersparnisse? Ich würde eher erstmal erwarten, daß man bei Q.3 beim Ausblick nichts anderes zu hören bekommt wie schon bei den Q.2 Zahlen und vielleicht erst wieder bei den nächsten Gesamtjahreszahlen dann der Ausblick nachjustiert wird. Letztendlich ist wohl die große Frage bis zu welcher DiviRendite die reinen Value-Investoren bereit sind weiter einzusteigen. Wenn man mal sieht, daß allgemein Telko-Werte kaum noch groß Interesse finden (falls nicht irgendwelche Sonderdinge parallel laufen wie Übernahmen, etc.), wenn sie unter 5% DiviRendite laufen und die nächste Tef.D Divi im Bereich 0,25/0,26€ liegen dürfte, dann wäre der Bereich von ca. 5,00/5,20 der mögliche Grenzbereich. Wäre die Frage, ob es vielleicht sogar möglich sein könnte auch mehr als 0,26€ auszuschütten nach der nächsten HV. Das gäbe wieder mehr Spielraum. Ist aber vermutlich nicht besonders wahrscheinlich und mehr im übernächsten Jahr zu erwarten. Zudem gibt es ja das große Endlosthema: Wie lange wird die Mutter Telefonica Spanien diese große Menge an Tef.D. weiter halten? Von der Marktkapitalisierung her ist Tef.D. theoretisch sogar ein DAX-Wert, wenn der Streubesitz sehr breit wäre oder zumindest ein MDAX Wert, wenn man ein Stück weiter als jetzt streuen würde.Gibt es also mal eine Perspektive diesen eher unwichtigen TecDax zu verlassen und in größere deutsche Indizes zu kommen, wo massiv mehr aktive/passive Fondsmanager picken? Naja, schauen wir erstmal, ob man sich jetzt weiter über der Region 4,70/71 halten kann und die nächste Hürde im Bereich 4,85/90 auch dann bis zur nächsten HV angriffen/überwunden wird. Kurse mit einer 5€ vor dem Komma sind immer willkommen, besonders in der unmittelbaren Zeit vor der nächsten HV ;)
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

genau so meinte ich das:)

 
27.09.17 16:22
natürlich spreche ich bei 5.- von der Erwartungshaltung bis zur HV, wie wir ja die letzten Jahre mitbekommen haben, haben wir ex div dann ja immer massiv abgegeben.
Ich denke, ehe Telefonica Aktien abgibt, wird KPN seine letzten auf den Markt werfen so weit ich weiss haben die ja noch ca. 9,5%.
Leider verfolge ich den Mutterkonzern nicht mehr aktiv mit, aber ich denke, die freuen sich auch über die alljährlich hohen Dividenden:)
Wenn die Story bilderbuchmässig wäre, hätte Telefonica sicher schon längst den ein oder anderen Fonds begeistern können, massiver einzusteigen - aber wir wissen ja alle, dass der Weg kein einfacher ist:)
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

#1458

2
27.09.17 22:31

Da hat KPN zum Glück gelernt wie man das relativ "geräuschlos" macht, wenn ich daran denke wie man die letzte Tranche relativ kursneutral platziert hat ohne so eine unglückliche Reaktion wie  beim Verkauf der 1. Tranche zu erzeugen. Wobei da auch die spanische Mutter mitgeholfen hat ;) Wäre eventuell noch die Frage, ob KPN die kommenden Jahre z.B. noch zwei- oder dreimal derartige Abgaben macht mit gewissen zeitlichen Abständen (die sie ja inzwischen auch den instit. Käufer via LockUp-Period garantieren, wenn ich an die letzte Platzierung denke) oder ob man die restlichen Tef.D-Aktien, die man damals im Zuge der E+ Übernahme erhalten hatte, in einem einmaligen letzten großen Verkauf schneller über die Bühne bringen will. Da KPN gegenwärtig nicht unter Cash-Knappheit leidet und keine größeren Übernahmen im Auge hat, bestünde zumindest keine größer Dringlichkeit sich schnell vom gesamten Rest marktunschonend zu trennen. Die Verkäufe in Salamiescheiben dienten die letzten Jahre auch mehr dazu die KPN-Divi jährlich nochmal etwas praller werden zu lassen. Und die dicke jährliche Dividende die KPN mit den verbleibenden Tef.D-Aktien weiter bekommt ist sicherlich renditeträchtiger als was KPN für das Geld auf ihrem Festgeldkonto bekäme. Von daher würde ich eher vermuten es wird in ähnlichen Dimensionen die nächsten Jahre weiter abgebaut wie bisher als Divi-Aufpepper. Wenn man zu große Mengen auf einen Schlag verkauften will bei instit. Investoren, dann läßt ja die dortige Absorbierfähigkeit zu einem marktnahen Preis nach und man muß zu große Rabatte einräumen. Und einen strategischen Käufer zu finden, der vielleicht sogar noch einen Paketaufschlag zahlt, ist auch unwahrscheinlich solange die Mutter in Spanien noch diese Dominanz hat. Und wenn man sich anschaut was KPN nach dem letzten Verkauf gemeldet hatte, dann sieht es nicht nach übereilten Verkäufen in Zukunft aus, sondern eher nach einem Finanzinvestment was gute Renditen erwirtschaftet:
corporate.kpn.com/press/press-releases/...lefonica-shares.htm "....KPN intends to reduce its stake in Telefónica over time with a value-driven focus....The remaining 9.5% stake in Telefónica Deutschland is treated as a financial investment. KPN intends to pass-through potential dividend received from Telefónica Deutschland to its shareholders..."




Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

hi crunch, die Aussage von KPN

 
28.09.17 09:30
kannte ich noch nicht. Was bleibt, ist das Thema, dass wir ja schon ein paar Mal angesprochen hatten. Der geringe Streubesitz.
Deshalb sollte man vielleicht mal wieder einen Blick auf die Mutter werfen? Wie kommen die mit dem Abbau der Verschuldung zu Rande? und wie läuft deren Südamerikageschäft?
Sollte die Mutter lfr/mfr eine höhere Marktkapitalisierung der Tochter anstreben, gehe ich nach wie vor davon aus, dass dazu erst Mal die Zahlen noch deutlich besser werden müssen. Aber so lange wir uns in der Range zwischen 4,5 bis 5,5 befinden, ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal, so lange die jährliche Dividende aus dem eigenen CF bedient werden kann. Und sollten wir mal auf 8 steigen (träumen darf man ja noch) - wird das hier definitiv seinen Grund in den Zahlen haben.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) beta 4
beta 4:

Zur Aussage o2

 
28.09.17 20:37
Hat ein schlechtes Netz auf dem Land kann ich nicht bestätigen.habe ein neues firmensmartphone im 02 Netz bekommen und bin auch oft viel unterwegs und bisher mit dem Empfang sehr zufrieden
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

so, dauer doch noch bis 25. Oktober

 
04.10.17 11:06
bis die Q3 Zahlen vorgelegt werden.
Etwas überraschend warum heute so massiv abgegeben wird? Habe ich etwas übersehen?
oder mal wieder ein paar kfr. Gewinnmitnahmen?
Manchmal habe ich hier schon den Eindruck, als ob versucht wird, einen Ausbruch nach oben zu verhindern.
Aber was soll's, richtig hinschauen werde ich mal wieder bei den Zahlen:)
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) beta 4
beta 4:

zahlen

 
05.10.17 09:17
im gestrigen absturz habe ich gut zugeschlagen, denn ich bin überzeugt das die q3 zahlen besser ausfallen wie erwartet, das o2 über den berg ist, das  Synergien aus ui, drillisch , plus die sehr gute annahme von o2 freetarifen  sich in den zahlen bemerkbar machen, die gestrige doppelabstufung war in meinen augen nur abzocke, die Begründung Investitionen müssen getätigt werden,  ist für alle telkos , permanent erforderlich,  nicht nur bei o2.    das  Synergien ein ende nehmen ist auch keine Neuigkeit, deshalb auch mit augen auf die sehr gute , steigende dividende denke ich bin ich hier gut aufgehoben. da Digitalisierung zukünftig noch mehr fahrt aufnimmt,  braucht man telkos mehr denn je
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

und diese schreiberlinge...

 
12.10.17 09:52
Synergie...  - sofern hier mal wieder nicht Einmaleffekte mit dauerhaften Effekten verwechselt wird...
Synergiepotenziale gehoben bedeutet für mich, dass der dauerhafte Kostenvorteil erreicht wurde, und nur durch sukzessiv steigende Kosten wieder kleiner wird - das hat aber jedes Unternehmen...
Synergien nehmen ein Ende...  - kann nur bedeuten, dass man alle damals errechneten Synergiepotenziale auch tatsächlich monetarisiert hat, und keine zusätzlichen mehr hinzukommen.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

und wie beta schon richtig gesagt hatte

 
12.10.17 09:55
zeige mir einen Mobilfunk-Anbieter der nicht ständig in seinen Netzausbau investieren muss.
und soweit ich im Kopf habe, bietet O2 den DSL/Festnetz- Bereich ganz oft über das Netz der Telekom... - zumindest bei mir weiss ich das definitiv
und wer hier dann investiert ist nicht O2...
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) beta 4
beta 4:

Ben optimist

 
12.10.17 17:52
Telefonica lagert viel an die deutsche Telekom, qsc aus. Was mir auffällt ist der abverkauf nach jedem anstieg. Wird doch nicht wieder kpn sein
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

ne, da liege ich bei crunch

 
13.10.17 10:13
KPN macht da aktuell nichts.
Ich gehe eher davon aus, dass es in jemandes Interesse liegt, den Kurs zu deckeln. aber ist nur eine Vermutung.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) beta 4
beta 4:

Aber warum

 
13.10.17 17:29
Der Kurs ist meiner Meinung eher leicht unterbewertet. Eine kurssteigerung müsste eigendlich im Interesse der investoren liegen. Zum einsammeln war auch genügend zeit
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) beta 4
beta 4:

Man kann

 
18.10.17 11:00
Täglich beobachten das nach einem anstieg ein abverkauf stattfindet. Irgend jemand drückt da gewaltig den Kurs, sonst wären die Marken 4.75 kein Problem mehr
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

sag ich doch:)

 
19.10.17 17:42
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) beta 4
beta 4:

Umsatzprognose

 
21.10.17 06:53
Erstmals rechne ich wieder mit einer umsatzsteigerung zu q1 undq2 auf 1.815 Milliarden in q3, somit wird das EBITDA nachgezogen, gesteigert. Sollten die Abschreibungen gleichbleibend verlaufen rechne ich erstmals mit einem Gewinn von 7-12 millionen. Alles andere wäre für mich eine enttäuschung
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) beta 4
beta 4:

Zahlen

 
25.10.17 08:21
Umsatz , EBITDA gesteigert, aber unterem Strich zu hohe abschreibungen,investitionen. . minus im betriebsergebnis,könnte abgebaut aber nicht positiv abgeschlossen werden.
Dividende erhöht auf 26 Cent wie erwartet.
Zufrieden bin ich nur bedingt, weil die Synergien auch in Zukunft nicht den gewünschten Erfolg bringen endlich ein positives betriebsergebnis zu erzeugen
 
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

hab jetzt nur kurz überflogen

 
25.10.17 09:47
und eine Verbesserung von über 66 Mio halte ich ehrlich gesagt für eine gewaltige Hausnummer, aber vielleicht habe ich auch einen anderen Bericht gelesen.
ich dachte immer ( Zahl) ist wie negatives Vorzeichen...
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) beta 4
beta 4:

Ben

 
25.10.17 10:20
Vom Umsatz her bin ich positiv überrascht. Q2 war er glaube ich bei 1771 Mill.,Jetzt auf 1850 Mill., schon eine deutliche steigerung. Aber das ebitda zog nicht so stark mit, damit hätte ich gerechnet,dann wäre ein kleines positives betriebsergebis möglich geworden. Bei dem jetzigen Kurs ist die dividendenrendite gestiegen,Aber ob das den anlegern genügt ist fraglich. Ich werde meine anteile weiterbehalten und wenn geeignet aufstocken. Mir ist mit meiner Strategie ein guter dividendentitel wichtig
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) beta 4
beta 4:

Den heutigen

 
25.10.17 10:42
Kursabschlag finde ich demnach nicht für gerechtfertigt. In meinen Augen ist ein Vergleich zum letztem Jahr immer Vergangenheit. Die meisten Analysten rechneten mit weniger Umsatz, aber mehr EBITDA und schlechterem betriebsergebnis somit würde ich ein behaupten des Kurses von
4.55 als  gerecht empfinden

Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Telefonica Deutschland Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 6.175 Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) BackhandSmash gerryy 16.04.24 22:57
  3 Kobil42 steht auf CEO von Telefonica Xenon_X dndn 25.06.20 22:15
  2 Info Netzzusammenschaltung von Eplus und O2 buggy30 buggy30 15.12.16 15:04

--button_text--