Wenn ich mal Langeweile habe suche ich mir extra für den Herr Scher ein Stück Chart heraus, dass keinen Anstieg suggeriert. Vllt irgend etwas von 2009 bis 2011. Dieser stufenweise Anstieg ist ja auch wirklich schlimm. Zu guter letzt steht dann auch noch die nächste Stufe bevor. Echt geschickt ausgesucht von mir. Ausgerechnet die letzten 2 Jahre... Zumindest die letzten 3 Monate hätte ich ja draussen lassen können. Das selbe Themen hatten wir ja auch schon mit den immensen Umsatzsteigerungen. Auch da hatte ich mir ausgerechnet die Quartale der letzten 2 Jahre herausgesucht. Fast jedes Quartal ein fettes Umsatzplus. Insgesamt fast 500% Umsatzsteigerung vom low = Ende der Krise bis heute. Immens. Naja - das nächste mal reden wir dann von 2009 bis 2011. Damit dieses positive Bild endlich ein Ende findet. Ist ja auch wirklich verzerrend, wenn man darstellt, dass die Firma einen Turnaround geschafft haben könnte. Und dann noch die aktuellen Zahlen und Entwicklungen anschauen. Tztztz.
Das Thema Angst und Gier funktioniert übrigens auch andersrum: Die Angst, nicht rechtzeitig rein zu kommen. Und die Gier, vllt doch noch einen tieferen Punkt zu erwischen.
Achja: weshalb der Kurs da steht wo er steht? Siehe oben. Immense Umsatzsteigerungen, ergebnismässig steht der Turnaround bevor, die Akzeptanz und Durchdringung von Stevia steigt sukzessive, starke Partner mit Wild / ADM, belegte Lieferungen mit erneuten Steigerungsraten, starke Bilanz, sehr geringer Schuldengrad, massive Kapazitätserweiterung, IR/PR startet, positive Ausblicke. Habe ich Wesentliches vergessen?
Und zu warum sollen Die Zahlen gut sein? Weil alleine Wild für zusätzliche und belegte 24,5 Tonnen Absatz im Q4 gesorgt hat. High grade Stevia für 80k/Tonne. Das kommt on top zu den Umsatzsteigerungen der letzten Quartale. Das lässt schon gute Zahlen erwarten. Zumindest mich.
Und jetzt unterstelle ich noch, dass ein "sell on good news" suggeriert wird. Beim erstmaligen Turnaround im Ergebnis? Mit diesen Wachstumsraten? Bei dieser Marktentwicklung? Bei einem neuen Produkt am Anfang seines Lebenszyklus? Bei den noch großzügigen und frisch erweiterten Kapazitäten? Bei einer aktuellen Integration in den Global Player ADM? Da sollte das Q4 ein Ausrufezeichen für all das, was da noch kommen wird, werden. Klar werden einige die Eier verlieren und Gewinne realisieren. Die gibt's immer. Ich bin aber fest überzeugt davon, dass sich die grosse Mehrheit der Investoren in ihrer Entscheidung bestätigt sieht. Endlich. Und durch die Presse, welche ein Turnaround nach sich zieht, kommt vllt ein ganzer Schwung neuer Investoren. Und die sind dann vllt auch gekommen, um zu bleiben. Weil sie die Perspektiven erkennen.
Verschiedene Quellen für die obigen Facts:
www.sec.gov/cgi-bin/...exclude&count=40&hidefilings=0
www.sunwininternational.com/