Liebe WO-Community,
wichtige und konkrete FAKTEN, bevor es ins verlängerte Wochenende geht:
Was war zwischen Q3 und dem Jahresbericht im Jahre 2014: (Zeitraum nehme ich Anfang März - Ende Juli)
EXPORTE:
Anzahl: 8 Lieferungen (keine an WILD)
Gewicht: 14.898kg = 14,898t
News:
keine
NUN DER VERGLEICH
Was war zwischen Q3 und dem Jahresbericht im Jahre 2015: (Zeitraum nehme ich Anfang März - heute den 13.05.2015)
EXPORTE:
Anzahl: 7 Lieferungen (2x an WILD)
Gewicht: 28.875kg = 28,875t
Fazit: VERDOPPLUNGSEFFEKT im Bezug auf das Gewicht (das einzig Entscheinde!). WILD wurde 2x beliefert und macht den sensationellen Anteil von ~24,5 Tonnen aus.
ACHTUNG! --> bitte bedenken, dass wir hier noch 2,5 Monate Zeit haben, um hier noch einen höheren Wert zu erzielen! Wir haben zwar jetzt schon eine 100%ige Steigerung (wirkt sich natürlich auf den Umsatz aus), aber mal sehen was noch so geht!
NEWS:
- WILD bietet COLA mit STEVIA Formulierungen an (Ist das der Schlüssel zu den 24,5 Tonnen?)
- Capri Sun mit STEVIA in den USA (oder ist das der Schlüssel zu den 24,5 Tonnen? Oder eben beides?)
- eine Kapitalgesellschaft ist auf Sunwin aufmerksam geworden
- eine neue Domäne/URL --> www.sunwinstevia.com (wird das die neue Homepage?)
- Capri Sonne in China (dort ist Stevia beliebter als Zucker - wird es dort bald die Capri Sun in Stevia Formulierungen geben?)
- "Reservierung" von "Insider Aktien" --> ist für Mitarbeiter gedacht, bekannte Prämienmethode für Mitarbeiter (=interessanter Zeitpunkt vor dem Jahresbericht dies zu machen !? Evtl. Neubewertung nach dem Jahresbericht?)
Conclusio:
Wem das nicht Fakten genug sind (sowohl für die "Basher" und "Pusher"-Fraktion) dem kann ich leider auch nicht mehr helfen ;-) Und wer diese Entwicklung nicht wahrhaben möchte, für den gilt das selbe ;-)
In diesem Sinne,
schönes, verlängertes Wochenende!
Und mein persönlicher Tipp: nicht allzu lange auf fallende Kurse warten --> DENN --> schlechte News werden sowieso bis zu den Zahlen nicht kommen (=vl. auch der einzige Vorteil an der PR-Strategie von Sunwin hehe)
Liebe Grüße
Martin