Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 818  819  821  822  ...

sunwin wird laufen

Zugriffe: 8.083.087 / Heute: 550
Sunwin Stevia Int. kein aktueller Kurs verfügbar

sts091280:

Was für Bewertungen möglich sind sieht man bei

3
09.05.15 15:54
Purecircle
Selbst aktuell wo sie jetzt etwas runter gegangen sind kostet die Aktie stolze 7,05 $
Die bei einem Jahresumsatz (ttm) von 109,42 Mi. $
Eine MK bei 170 Mil. Shares von 1,2 Millarden $ !!
finance.yahoo.com/q/ks?s=PCRTF+Key+Statistics

Rechne ich bei uns nur mal als mögliche Aussicht für die kommenden Jahre mit 4 Quartalen mit je 9 Mil.$ Umsatz also 1/3 vom aktuellen Jahresumsatz von Purecircle müssten wir bei gleicher Bewertung bei 400 Mil. $ MK sein.

Bei 176 Mil. Aktien kann sich den Kurs nun jeder ausrechnen :)

Was also 2025 möglich sein wird/könnte/realistisch ist/... wie auch immer....
kann man nicht abschätzen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

H.P.W.:

FAKTEN - Danke Martin_435

9
09.05.15 16:02

Ich zitiere Martin_435 aus dem WO-Forum :

FAKTEN, und diesmal wirklich NUR FAKTEN!

Liebe WO-Community,

ich habe mir nun die Mühe gemacht, um die reinen FAKTEN der letzten Monate zusammenzutragen. (Somit lasse ich auch jede Aussicht, die ich nicht stichfest belegen kann außen vor).
Vorweg möchte ich mich auch bei einigen Forenteilnehmern bedanken, von denen ich hier einige (speziell grafische Darstellungen) zitieren werde. Ich bemühe mich, die Quellenangabe so gut wie möglich darzustellen (aus Respekt ihrer Arbeit). Durch meine BWL-Kenntnisse, werde ich jedoch auch nur Quellen auflisten, welche ich auch selbst nachgerechnet und daher für richtig bewertet habe.

1.)UMSATZ

sunwin wird laufen 19771983

(Quelle: GoldenPenny – ariva.de)

Zahlen wurden überprüft und korrekt von „GoldenPenny“ dargestellt. Als Betrachtungszeitraum werden in der wirtschaftlichen Theorie meist 3 Wirtschaftsjahre hergenommen, deshalb freue ich mich schon, wenn wir bzw. GoldenPenny diese Grafik dann für 2016 weiterführt.

Gehen wir also nun von den letzten zwei Wirtschaftsjahren aus:

Hier, schon allein aus der Grafik klar ersichtlich, benötigt die Firma Sunwin Stevia International keine „Pusher“ oder „Basher“ in Foren. Bilder (=ZAHLEN & FAKTEN) sagen mehr als tausend Worte. Sunwin hat sich mehr als nur prächtig entwickelt. Innerhalb weniger als zwei Wirtschaftsjahren konnte Sunwin einen Verdopplungseffekt beim Gesamtumsatz erzielen.

Okay – bevor viele meinen, was sagt es aus was vor zwei Jahren war, so nehmen wir also ein kleineren Betrachtungszeitraum her:

Q2 – 2015 VS Q3 – 2015:

Einnahmen Inland: +16% !!! vs Vorquartal
Einnahmen Export: +25% vs Vorquartal
Bruttogewinn: +45% vs Vorquartal

Wirtschaftlichkeitsunwin wird laufen 19771983: 1,29 (Quelle: GoldenPenny – ariva.de)  richtig nachgerechnet von mir.
Welche neuaufstrebende Firma, die an der Börse notiert und sich im „Pennystock“ befindet, kann so eine Umsatzentwicklung aufweisen? Wenn wer eine kennt, bitte mir posten (bin immer an neuen Aktien interessiert – aber nur an jene, die Fundamental gut gebaut sind, wie die Firma Sunwin).

2.)LAGER

Bitte seht euch mal diesen Chart an – und hier möchte ich ein großes Dankeschön an GoldenPenny machen, der sich hier die Mühe macht, die Zahlen immer im Excel (nehme ich mal stark an ) zu pflegen.

sunwin wird laufen 19771983sunwin wird laufen 19771983

Ich weiß, dass nicht alle was mit dieser Grafik anfangen können (da dies einer der wichtigsten Faktoren in der BWL ist) und deshalb möchte ich eine kurze (verständliche) Erklärung dazu abliefern.

Das Lager einer Firma ist für viele Investoren (ebenso Aktionäre) einer der wichtigsten Indikatoren, damit man ein WENIG in die Zukunft sehen kann. Wenig Ausgaben an Rohmaterial bedeutet, dass die Firma wenig bis keine Aufträge vorhanden hat und die „Mühle“ etwas ins „Stocken“ gekommen ist. Ist auch hier sehr schön ersichtlich von Q4 – 2011 bis Q2 – 2012. Stevia-Zulassung ist erschienen – Euphorie war da und man hat ordentlich an Rohmaterial zugelegt. Ebenso spiegelt dieser Zeitraum den damaligen Aktien-Kurs etwas wider. Leider verlief es nicht nach Wunsch (ja, so ehrlich muss man auch sein! – und ihr seht, es hat hier einfach nicht mit „pushen“ oder „bashen“ zu tun, wenn man nur die Fakten betrachtet!) und wir sehen den Absturz bei Q3 – 2012.

„turn around“ :

Betrachten wir nun die letzten Quartale so sehen wir hier einen sehr erfreulichen Aufwärtstrend und Sunwin hat hier sogar im letzten Quartal einen Rekordwert an zugekauften Rohmaterial verbucht (sogar höher als damals nach der STEVIA-ZULASSUNG!). Dies bedeutet also, dass hier sehr viele Aufträge vorliegen und die „Glaskugel“ zeigt uns hier ein konstante aufwärtstreibende Entwicklung im Lager (bevor hier nun eine Meldung aus der „Basher-Fraktion“ kommt, bitte um Geduld --> diese Entwicklung wird im nächsten Punkt 3. bestätigt – daher bitte um Geduld).

3.) EXPORTE

Aus beruflichersunwin wird laufen 19771983 Erfahrung weiß ich, dass Aufzeichnung von EXPORTEN und IMPORTEN einer der wichtigsten Information ist, wenn es um ENTWICKLUNG und FAKTEN geht. Denn gibt es eine offizielle Meldung über einen vorangegangenen Export (oder Import) so wird bestätigt, dass hier ein Auftrag stattgefunden hat. Einzig allein das Zahlungsziel einer Firma kann man meist nicht erkennen.

Da ich bei Sunwin (so wie viele anderen User auch) hier genaue Beobachtungen über die Seite „tradesparq.com“ im Laufe der letzten JAHRE gemacht habe, so bin ich fast sprachlos von der Entwicklung. Früher hat man gerade einmal 3-5 EXPORTE im gesamten JAHR gehabt. Doch was nun hier passiert, ist für mich mehr als nur erstaunlich. Warum? Seht ihr jetzt wie folgt beschrieben:

Betrachten wir vorerst Q2 – 2015:

lt. Tradesparq gab es in diesem Quartal die höchste Anzahl an Exporten und lt. meiner Liste lag die Tonnenanzahl bei rund 12 Tonnen. (bestätigt wird meine Liste auch durch die Aufzeichnungen von User „51Mio“ aus dem ariva.de Forum, welcher an die 13 Tonnen gezählt hat --> vielen Dank auch an dieser Stelle!!). Bezieht man sich auf diesen Q-Bericht, so lagen damals die Umsätze bei den „related parties“ (= Qufu Shengwang Import and Export) bei 1,054 Mio $. So schön und gut – weiter geht’s mit Q3 – 2015.

Im Q3 gab es lt. tradesparq nur zwei Exporte unter zwei Tonnen (!!!!) und trotzdem wurde hier bei „related parties“ mehr Umsatz erwirtschaftet. Wie das möglich ist? Ganz einfach erklärt:

www.tradesparq.com zeigt in der „gratis-version“ nur die letzten Exporte in den USA an. Somit wurde anscheinend im letzten Quartal sehr viel in andere Länder exportiert. Das fehlende Puzzle-Stück ist aber auch relativ simple zu erklären --> bezieht man sich auf die FAKTEN so gibt es nun Capri Sun in den USA (Hersteller: KRAFT – Roarin Waters – wird in Deutschland abgefüllt). Somit wanderten die fehlenden Exporte nach Deutschland zu unserem Partner WILD. Puzzle vollständig – so aber was ist nun mit den steigenden Rohmaterialien und der „Glaskugel“.

Q4 = Jahresbericht 2015

Wir können den höchsten Wert an EXPORTEN lt. tradesparq verzeichnen, den es je in der Sunwin-Geschichte gegeben hat. Nicht nur die massige Anzahl an Exporten, sondern die TONNEN sind der Wahnsinn schlecht hin. Und hier auch die Überleitung zum Rohmaterial (= Sunwin wusste Bescheid!).

Die letzten EXPORTE gaben auch dem Kurs mächtig Aufwind…danach hatten wir hier leichte Gewinnmitnahmen. Jeder hoffte, dass sofort was Neues in tradesparq aufgelistet wird. Tja hättet ihr noch paar Tage gewartet, so darf ich euch jetzt mit großer Freude mitteilen, dass Sunwin schon den nächsten Export getätigt hat mit 0,7 Tonnen und somit sind wir bei sensationellen 29 Tonnen nur EXPORT USA (!!!). Hier die Quelle zur neuen Lieferung  http://www.tradesparq.com/Customs/15538988/....4VH0FinD.M02kje6A.dpbs

Ich möchte hier absichtlich nicht in Euphorie verfallen, da dies keinen „Pusher-Post“ ähneln soll und somit soll jetzt selber denken, ob diese Fakten für einen persönlichen Euphorie-Ausbruch genügen oder nicht ;-)

In diesem Sinne schönes restliche Wochenende und besonders schönen grünen Wochenstart.

Liebe Grüße
Martin_435

Antworten
MMausK:

Erster!

09.05.15 16:09
Habe gerechnet: 400/173=2,31

Wenn ich da jetzt noch den Kurs rausrechne, dann kommen wir via Umsatz-Benchmarking zu einem Kursziel von € 2,06. OK. Dann halten wir halt noch ein wenig. ;-)
Antworten
sts091280:

Hehe bloss eben das Ding ist wir haben jetzt schon

09.05.15 16:18
solch ein Quartal von 7,5Mil.$ Umsatz in Aussicht :)) und nicht erster 2020 oder so :))

Es kann was Grosses werden aber dann muss alles optimal laufen....
Antworten
sts091280:

Erstmal grosses Ziel die 500 Tonnen high grade

09.05.15 16:21
auszulasten. Das wären so ca. 40 Mil.$ Stevia-Jahresumsatz.

Mal schauen ob und wann wir das erreichen...
Antworten
maxmansell:

mensch mausk...

09.05.15 16:22
du bringst es wieder auf den punkt. 2 euro !!

bis dahin ist ja nur noch eine kleine lücke zu schliessen.nächste woche 50 cent, bis zu den zahlen ein euro, nach den zahlen 2 euro, einfacher gehts doch nicht.

wollen mal sagen-- es läuft.........
Antworten
Fortunato69:

nun ratet mal wer diese Klasse fahren wird

2
09.05.15 16:23
sunwin wird laufen 824139
Antworten
MMausK:

Benchmarking via Umsatz

09.05.15 16:31
Mensch sts - wenn wir jetzt nun nur schon mit dem high grade Stevia 40 Mio Umsatz machen, dann muss das Benchmarking aber nach oben angepasst werden. Da hast Du uns ja "nur" 36 Mio Gesamtumsatz vorgegeben...
Antworten
sts091280:

Naja man darf nicht vergessen Purecrcle hat dicke

09.05.15 16:41
Assets aufgebaut und dadurch nicht umsonst einen Buchwert von 0,90$

Die stellen jetzt schon mit ihren Anlagen schätzungsweise 1000 Tonnen -1500 Tonnen high grade her und verkaufen es.

Sunwin hat ca. 1/7 des Buchwertes von Purecircle aktuell.
Wir müssen schauen ob wir es schaffen unsere Anlagen voll auszulasten und den Gewinn dann in eine weitere Kapazitätserweiterung zu stecken und somit unsere Assets aus eigener Kraft vergrössern zu können.

Fakt ist die Aussichten wären jedenfalls rosig,
wenn eine ständige Ausweitung des Umsatzes von Quartal zu Quartal stattfinden würde.

Mal schauen ob es so kommt....
Antworten
Papago65:

für die es noch schwerer haben, es zu ertragen...

09.05.15 16:46
https://www.mmam-handel.de/images/produkte/cache/...20-623de91202.jpg

Wenn mal der Kurs doch ganz oben ist!

4 Rad-Version für alle die "drüben gebleiben sind"  :-D
Antworten
Fortunato69:

war vor längerer

09.05.15 16:51
zeit schon von mir geschrieben. wenn es läuft eine 2te produktions strasse andocken !

die wird es spätestens in 2 - 3 Jahren geben. ich glaube dieses Fundament wurde einfach sehr durchdacht gemacht. auch der verkauf Wild, wurde nicht innerhalb von einem Jahr gemacht. Herr wild ist nun in einem guten alter, der wollte nicht schachern. der wollte selbst durch diesen verkauf sein imperium wachsen sehen !

meiner Meinung nach, macht ihm das in der deutschen Wirtschaft so schnell kein anderer Manager nach. Chapeau !!!  
Antworten
MMausK:

Ausbau

09.05.15 16:52
Hat jemand auf dem Schirm, was der Ausbau um 500 Tonnen gekostet hat und wie lange es gedauert hat? So wahnsinnig teuer war's glaub gar nicht. Und dann wären Wir Ruckzuck in der Tonnen-Liga von PC. Nur finanziell besser aufgestellt. Perspektiven...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Papago65:

Fortuna

09.05.15 17:11
Nein! Den Führerschein wird er nicht schaffen... leider.

Aber dafür darf er dann unseren R6 / AUDIS und Co  putzen wenn wir mit unsere Deutschland-Tour SUNNY-Treffs zurück sind. !!

Antworten
Fortunato69:

lol

09.05.15 17:46
guter Gedanke ! wehe ein kratzer
Antworten
Papago65:

A... cola mit Asparsam Neue Version 2015!!

09.05.15 20:06
Die sind doch von gestern!!...
Unglaublich aber es gibt sie noch...
Stohhüte auf Strohköpfe...
Achtung überall lauert Gefahr!!

Nun zur Info =>

www.about-drinks.com/...ders-mit-dem-neuen-sortiment-von-afri/

www.codecheck.info/getraenke/...1085/Afri_Cola_ohne_zucker.pro

Antworten
Steviiafan:

@papago65

09.05.15 20:11
schreib sie doch mal an. auf die reaktion wär ich echt gespannt.  ;-)
Antworten
sts091280:

Coca Cola Life wartet auf deinen ersten Kuss

09.05.15 22:11
:) nette Werbung... kam gerade...
Antworten
Steviiafan:

Hab auch gerade

09.05.15 22:58
zwischen DSDS (in Pausen) so ne Werbung gesehen
ist mir ganz schön im Gedächtnis "eingebrannt" gewesen ...

aber hab´s leider nicht im Net (zum Weiter-Posten) gefunden ... (?)
Antworten
Fiftycent:

Hier is se

09.05.15 23:33
youtu.be/rY5CoxY4E2U
Antworten
Steviiafan:

"sie wartet auf Deinen ersten Kuss"

09.05.15 23:44
Danke Fiftycent  ...     :-)
Antworten
Fiftycent:

Gerne

10.05.15 00:00
Antworten
Steviiafan:

Werden wir in DE

10.05.15 09:30
demnächst häufiger zu hören kriegen
musikradar.de/song-aus-der-coca-cola-life-werbung/

"In dem TV-Spot küssen sich Menschen jeder Altersgruppe auf den Mund. Die Aussage: Der erste Schluck Coca-Cola Life soll sein wie der erste Kuss."
Antworten
Fortunato69:

Die Frage

10.05.15 09:44
Zu herbalife kam bei WO auf :

Herbalife Australia Products Ingredients - ShoptoShape
www.shoptoshape.com › ingredients-faq-1
Für Mobilgeräte - Do Herbalife® products contain a lot of caffeine? ... Our Product Development team is exploring the use of stevia.
Antworten
Fortunato69:

Wenn nun

10.05.15 09:49
Noch aus ärztlicher Sicht noch ein aspekt entsteht, das Stevia Krankheiten vorbeugen könnte und den einsatz wie Thc erfordern könnte . Mmmhhhh

Oder in der Kosmetik, für bessere haut. Alles ist möglich.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 818  819  821  822  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia International Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 36.005 Stevia als Krebskiller Heikeline Huelsenbeck1 15.12.25 08:13
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--