ich zitiere:
"Sunwin auf der Siegesstraße
Hier die genaue und objektive Erklärung warum (--> dies ist kein "push", da dieser Beitrag auf Fakten basiert):
1.) VERSCHULDUNG
Das Unternehmen Sunwin weist einen sensationellen niedrigen Nettoschuldungsgrad auf --> ca. 24% (Wie errechnet man diesen? --> Schulden dividiert durch die Bilanzsumme x100)
!ACHTUNG! --> hier wurden nicht einmal die Lieferverbindlichkeiten und sonst. Rückstellungen abgezogen !! Bezieht man dies aus dem letzten Filling so macht dies nämlich fast 5 Millionen Dollar aus, welche man abziehen müsste !!
Fazit: Sunwin ist zu über 90% eigenfinanziert und somit kaum bis gar nicht fremdfinanziert --> dies bedeutet, dass der zukünftige, erwirtschaftete Gewinn NICHT für die Schuldentilgung verwendet werden muss, sondern dies meist den Aktionären und der Firma zur Gute kommt. Hier mein Auftrag an die "Basher bzw. Kritiker": findet mir eine Pennystock-Firma, die solche solide Firmenstruktur mit diesem Beispiel vorweisen kann.
2.) LAGERBESTAND
Wer sich ein wenig in der BWL auskennt, der weiß, dass der Lagerbestand der wichtigste Faktor einer Firma ist, um ein wenig "in die Glaskugel" zu sehen.
Sunwin hat in den letzten Jahren immer mehr und mehr an Rohmaterial eingekauft und beim letzten Q-Bericht lagen wir hier sogar bei einer Summe von einem Rekordwert von 2.064.671$ (!!).
Fazit: Sunwin erlangt immer mehr und mehr an Aufträgen und der Stevia-Zug beginnt zum Rollen. Dies wurde ebenso auch im letzten Q-Bericht unter "Outlooks" erwähnt (sollte man vl. auch lesen - ist halt in englisch ;-) .
3.) UMSATZ
Betrachtet man allein den Umsatz der letzten drei Quartale, so hat Sunwin schon allein nach Q1,Q2, und Q3 mehr Umsatz erwirtschaftet, als das gesamte Geschäftsjahr davor (!!)
FAZIT: der "turn around" ist für "BWLer" eingeleitet und mann darf gespannt sein auf den Jahresbericht, welcher im Juli erscheint und eben Q4 beinhaltet. Und nochmals: all das was jetzt noch hier in Q4 reinkommt, ist noch eine schöne "Zugabe". Ich gehe hier von einen zusätzlichen Umsatz von 5.000.000$ aus. (=> schwarze Null wir kommen!) Warum ich von 5.000.000$ ausgehe? Siehe Punkt 4.
4.) LIEFERUNGEN
Sunwin hat in den letzten Jahren kaum Exporte nach USA ausweisen können. Und siehe da, wir haben das Jahr 2015 und wir können im Vorhinein schon feststellen, auch dies hat sich ins positive gewandelt. 28,2 Tonnen Sunwin Stevia Lieferungen ausschließlich nach USA (!!). Und auch hier war WILD dabei --> der "Trumpf" WILD/ADM kommt hier in Erscheinung.
5.) SUNWIN-ENTWICKLUNG
Hier ein paar FAKTEN, welche schon eingetroffen sind:
- WILD bekam einen tonnenweise Lieferung von Sunwin-Stevia (schon allein diese Meldung hätte vor Jahren auf Grund von der damaligen Euphorie-Welle den Kurs über 1€ geschleudert)
- SUNWIN zeigt seit 24 Monaten konstanten Wachstum (z.B.: Letzter Umsatzwachstum waren sensationelle 19% von Q2 auf Q3)
- CAPRI-SUN mit STEVIA in den USA (hier ist Sunwin dabei!) --> wäre diese Meldung ebenso vor JAHREN gekommen, hätte es sowieso keine Kurse mehr unter 1€ gegeben.
- AKTIENKURS von SUNWIN hat sich mehr als schlecht entwickelt in den letzten Jahren - Fantasie ging verloren und es kamen keine News und FAKTEN --> diese Zeit ist nun vorbei --> Kurs zieht gesund an und Fakten kommen monatsweise (siehe oben)
- WILD bietet COLA-Formulierungen mit STEVIA an
- Anlagenkapazitätenausbau ist auch erfolgt --> Sicher aus nur einem Grund --> sie wissen, was auf Sunwin in nächster Zeit zukommt (siehe Begründungen oben).
6.) AUSSICHTEN:
- Sunwin bastelt offenbar an einer neuen Internetpräsenz und wird dadurch auch ihre PR-Strategie anpassen. Dies machen Firmen nur dann, wenn sie wissen, ihnen gelingt der "turn around" und wollen potentielle Investoren anlocken.
- Der Kurs ist nach den oben genannten Fakten noch mehr als billig, wenn man betrachtet wo die Mitbwererber stehen, welche weit aus schlechtere Bilanzen ausweisen und wenn man bedenkt, dass der Sunwin-Kurs weit aus höher Stand, obwohl nicht einmal solche Q-Berichte und Fakten vorhanden waren.
- Der Jahresbericht wird für einiges an Überraschung sorgen und schon allein deswegen, weil wir einen neuen Umsatzrekord sehen werden. Denn der ist sowieso schon nach dem Q3-Bericht entstanden ;-) Doch hier ist nur noch die Frage --> Wie hoch wird dieser Rekord ?
- Capri Sun wurde in China eingeführt. Dort ist Stevia beliebter als Zucker. Mal sehen was hier noch auf uns zukommt.
- Kursentwicklung: der Kurs wird vor den Zahlen sehr stark ansteigen, da hier viele (wie immer) spekulieren werden. Daher mein Rat --> lieber jetzt als später einsteigen (nur meine persönliche Meinung basierend auf den oben angeführten Fakten) - aus Erfahrung her, hat es den Anstieg kurz vor den Zahlen immer gegeben.
- Sollten bald neue Insider-Lieferungen ersichtlich sein, so ist der Zug tatsächlich nicht mehr am Anrollen sondern er befindet sich schon auf Fahrt.
7.) WORTE AN DIE COMMUNITY:
Ich bin weder ein "Basher" noch ein "Pusher" sondern untermaure meine Meinung mit Daten & Fakten. Ein "Basher" und ein "Pusher" schreiben nur ihre Meinung und wollen nur den Kurs durch ihre Postings manipulieren. Ich habe selbst schon hier einige Gewinnmitnahmen mitgemacht und trotzdem habe ich hier nie ein negatives Wort verloren, damit ich wieder billiger hineinkomme.
Rein aus der Psychologie ist dieses Phänomän, welches hier herrscht aber relativ durschaubar:
BASHER: entweder keine Ahnung von der gesamten Aktie oder sehr viel Ahnung, jedoch ist ihr Ziel, einfach ganz weit unten einzusteigen. Hier spielen fundamentale Fakten keine Rolle
PUSHER: viele haben hier ehrlich gesagt auch keine Ahnung von BWL oder wie das Firmenstruktur bei Sunwin aussieht und posten einfach irgendwelche "Träumerkurse" oder Charttechniken (Charttechnik bei Pennystocks finde ich imnmer witzig, denn hier kann nur ein einziger Aktienhalter mit 100.000 Stk eine kleine Kurslawine nach unten auslösen und hat weder mit einer Änderung der fundamentalen Dingen zu tun noch mit Charttechnik).
8:) GESAMT-FAZIT:
Eine Aufgabe an alle --> zeigt mir eine Pennystock Aktie, welche nur annähernd so ein gutes Gesamtpaket (Umsatz, Nettoverschuldung, Fremdfinanzierung, Zukunftsbranche, usw.) aufweisen kann und ich nehme all meine persönlichen Einschätzungen (aber klarerweise nicht die fundamentalen Daten und Fakten, welche ja schwarz auf weiß existieren) zurück.
In diesem Sinne.....auf die Plätze, fertig, LOS :-)
Liebe Grüße
Martin "