Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 811  812  814  815  ...

sunwin wird laufen

Zugriffe: 7.969.740 / Heute: 554
Sunwin Stevia Int. kein aktueller Kurs verfügbar

Omega III:

kann mir jemand den Zusammenhang

2
06.05.15 21:14
zwischen Sunwin, Qingdao Runde Biotechnology Co.,Ltd. und GLG Life Tech erklären?

Einerseits ist Qingdao Runde ein Topkunde von Sunwin (Seite 15: www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=10570888 ),
andererseits scheinen Quingdao Runde und GLG Life Tech irgendwei zusammenzugehören ( glglifetech.globalimporter.net/g1_aboutus.asp ), und von wem kommen die Steviolglycoside, die Quingdao Runde an GLG liefert ( panjiva.com/Qingdao-Runde-Biotechnology-Co-Ltd/1645551 )?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +123,21%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,19%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,09%

sts091280:

@omega

2
06.05.15 21:24
Wir konnten uns das zum Beispiel so erklären das GLG  einen Auftrag angenommen hat 99.8 zu liefern.

Und da GLG nur bis zu 97% REB-A selbst produzieren kann mussten sie von Sunwin kaufen...

Qingdao Runde gehört zu GLG...
Antworten
Steviiafan:

@ Omega III

06.05.15 21:25
Da scheint was zu sein...
Frag doch mal ganz konkret den Mr. exact.
Der hat diese Firmen immer mal ins Spiel gebracht.
Aber nie Genaueres dazu erläutert.
Antworten
MMausK:

brutal

06.05.15 22:11
Habe mir gerade mal die Bilanz von GLG angeschaut. Das ist ja purer Wahnsinn. Egal ob Assets, Verbindlichkeiten, Umsatzkosten oder was auch immer. Schlimmer geht nimmer. Da sind wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bald einen Mitbewerber los. Und wer weiss - vllt könnte da noch ein wenig Konkursmasse interessant werden. Muss mich da mal bei Gelegenheit ins Detail einlesen. Hat das vllt gerade jemand auf dem Schirm - wo stehen denn deren Facilities?
Antworten
maxmansell:

wir hatten angeregt..

2
06.05.15 23:21
das sich auch mal neue ins zeug legen sollten.

ich möchte mich ganz herzlich bei allen hier bedanken, die neu sind und frischen wind in unsere arbeit bringen.

das soll natürlich nicht bedeuten, danke zu sagen an all die alten füchse.

gemeinsam bringen wir das schiff sunwin zu wasser und es wird  lange schwimmen.

das riva boot- sunwin wird erst jetzt zu wasser gelassen...eben eine klasse für sich...

Antworten
MMausK:

GLG

2
06.05.15 23:36
71 Mio Assets, 113 Mio Schulden. Das heisst, der Laden (GLG)  ist mit 40 Mio überschuldet!

20 Mio Umsatz, 22 Mio Umsatzkosten. Das heisst, die Verkaufserlöse decken nicht mal die variablen Kosten wie Rohstoffe. Ein negativer Deckungsbeitrag, man legt immer drauf.

Dazu kommen ca. 9 Mio Gemeinkosten, ca. 8 Mio Zinsen (die Sache mit dem Verschuldungsgrad...) usw usw.

Der Laden ist platt. Aber sowas von.

Was heisst das für Sunwin:

Ein Mitbewerber, der offensichtlich (siehe gross margin) die Preise kaputt macht ist vom Markt.

Und vllt könnte man sich tatsächlich die Konkursmasse schnappen. Billiger wird man ev. nie wieder zu Kapazitäten kommen. Es müsste halt geographisch und technisch einigermaßen zusammenpassen. Und billig sein. Aber was will eine Bank schon mit ihren Sicherheiten wie Produktionsanlagen anfangen. Und vor allem: Sunwin hat mit Wild/ADM ganz offensichtlich die passenden Absatzkanäle. Wenn nun Geographie, Technik und v.a. Absatzprognosen passen, dann könnte es doch ev. eine Option sein, im Nu zum richtigen big player zu werden. Vorausgesetzt, man kommt an die eigenen Kapazitätsgrenzen und ist sich sicher, dass man auch ein paar 100 oder 1000 Tonnen mehr verkaufen kann (welche Kapazitäten hat GLG - die sind gross, wenn ich mich richtig erinnere). Und Sunwin müsste natürlich intensiv prüfen, wieso GLG dermassen an die Wand gefahren ist.
Antworten
MMausK:

GLG

2
06.05.15 23:59
3,000 metric tons Kapazität - zumindest hab ich das mal auf die Schnelle gefunden.

mobile.foodnavigator-usa.com/Suppliers2/...pidemic-with-stevia

Das wäre doch ein Upgrade, von 800 auf 3800 Tonnen.

Die Anlagen stehen mit ca. 50 Mio in den Büchern. Die könnten wir der Bank ja für 10 Mio abkaufen. Finanziert durch den CF, den Verkauf der Appartements und ein wenig Fremdkapital (und hauptsächlich durch die Verluste der GLG-Anleger und die Abschreibungen der Banken). Oder man tauscht ein wenig und sehr vorteilhaft Aktien.

Ob sowas wirklich kommt? Keine Ahnung. Das hängt im wesentlichen von Absatzprognosen, Technik und Preis ab. Auf jeden Fall wird deutlich, dass neben den eh schon sehr guten Prognosen auch noch richtig (RICHTIG) grosse Sprünge und Überraschungen möglich sind. Und dann reden wir auf einmal nicht mehr von 1,0 sondern von 10,0 Euro.
Antworten
MMausK:

Geld...

2
07.05.15 00:13
... wäre auf jeden Fall vorhanden. Sunwin wird ab dem aktuellen Quartal Gewinne schreiben. Und irgend etwas muss man mit der Kohle ja machen. Schulden tilgen? Das geht nicht lange gut - in ca. 6 Monaten wäre man die nämlich schon los. Dividende zahlen? Darauf verzichte ich gerne - Sunwin soll mit der Kohle arbeiten. Und am liebsten wäre mir da schon eine solide Expansion.  
Antworten
clown:

sunwin cola wild

07.05.15 02:35
dann rechne mal weiter.....
www.libella.de/sortiment
von mir aus brauch sunwin stevia noch!!! garnicht bei den ganz großen dabei sein,wild wird in die breite gehen und ich glaube nicht das verträge derzeit über viele jahre gemacht werden z.b. truvia mit x und purevia mit y und tastevia mit z das kann sich auch schnell ändern......
Antworten
clown:

demnächst

07.05.15 05:27
rechne ich mit weiteren Vorstellungen wie die mit der sunwin Cola,
Neben klassischen Süßungsoptionen bietet WILD Flavors and Specialty Ingredients bei den Near Water Konzepten mit Fruit up und Stevia auch natürliche Süßungsalternativen.
www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/...rundstoffe/near-water/
das wäre so ein Dickschiff wo man Aufklärung in Sachen Geschmack leisten müsste,
ich glaube viele haben einfach noch schiss,aber auch bei gerolsteiner das wort noch..
www.gerolsteiner.de/de/wasserwissen/...ungsmittel-eingesetzt/
Antworten
clown:

es werden wohl

07.05.15 05:36
noch tausende Hersteller jetzt panik bekommen und aufspringen wollen,
In 2010, the number of drinks and food products containing a stevia-based sweetener was estimated at 477, compared with 2,274 in 2014!
destinationsante.com/en/...ers-stevia-gaining-popularity.html
Antworten
maxmansell:

und die werbung läuft auch schon...

07.05.15 09:39
51Mio:

GLG

07.05.15 09:54
MMausK hat zwar geschrieben, dass man Assest günstig kriegen könnte. Dem würde ich sehr kritisch gegenüber stehen. Die haben die Assets sprich Anlagen vor Jahren aufgebaut, diese verursachen hohe Kosten. Trotz Dumpingpreisen ist wohl nicht mal ein Bruchteil ausgelastet.

oder die Anlagen sind so alt, dass man nur minderwertigen Stevia herstellen kann und somit aus heutiger Marktsicht unbrauchbar. Als ob einer im DVD, Blue Ray Zeitalter immer noch mit Kassettenspieler um die Ecke kommt.

Demgegenüber war Sunny nicht der größte rein von der Anlage, sind sie auch immer noch nicht, aber sie sind die modernsten. Behutsam aufbauen, anstatt Klotzen, nicht nutzen können und letzendlich die Schulden/Zinsen abstottern.
GLG ist auch in diese Situation gekommen, weil Cargill das Lieferabkommen für 8 oder 10 Jahre gestoppt hat. Die Gründe waren nicht eingehaltene Qualitätsstandards.  

Da lobe ich mir wieder den Suny Satz aus dem Bericht Seite 18, ..we focused on high Quality Standard Stevia..
GLG wird künstlich am Leben gehalten, womöglich besticht der Top Manager die Banken, damit die deren Story glauben.
Antworten
Fortunato69:

So

07.05.15 10:07
Danke Stuttgart, 0,213 hat gefunzt ! Wieder ein paar mehr im Depot
Antworten
51Mio:

GLG und für Newbies- nur zur Einordnung von Dingen

2
07.05.15 10:13
Es ist viel gesagt zu GLG. Nun würde ich interessierte Leser ein Mal bitten sich Paar Minuten Zeit zu nehmen und die GLG Foren anzuschauen. Eines wird von einem Herren moderiert, der zu auch ein Forum moderiert, eins hat er schon geschlossen, weil er der Meinung war, dass Sunwin ab jetzt (das Datum an dem er das Forum eröffnete) steigen wird.

Bei GLG propagiert er auf steigende Kurse, schreibt kein Wort zu der Bilanz zur GuV.
Man könnte meinen er schreibt die richtigen Dinge im falschen Forum. Große Unterstützung gibt es von einem auch mittlerweile Bekannten.

Man kann es verstehen der Herr hat sich fett  (und aus heutiger Sicht zu teuer)eingedeckt und nun versucht er den Hintern zu retten. Das fette Minus steht  an.

Wir wollen an der Börse gewinnen, aber ich persönlich brauche keine Märchen dazu. Will mir selber in die Augen ohne Reue schauen können. Tu ich jeden Abend bestens!
Antworten
H.P.W.:

sorry...aber

07.05.15 10:26
GLG ist uninteressant - schlechte Bilanz, schlechte Berichte, keine Zukunft und kaum bis kein Handel an der Börse. Dort hast du genau 0 Volumen und daher auch uninteressant - daher bleiben wir bei den News&Fakten bei Sunwin in diesem Forum :)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

sts091280:

GLG hat auch einige Anlagen auch Monkfruit um-

07.05.15 10:56
gerüstet...
Antworten
sts091280:

Ich finde der Chart sieht immernoch mega gut aus

2
07.05.15 11:30
Wir haben sehr gute Chancen das bei entsprechenden Jahreszahlen,
welche am 30.07.2015 erscheinen sollten,
die 0,55 € angetest werden...

wie schnell und ob es dahin geht werden wir merken :)
Es kommt eben auch drauf an welche und wieviele News bis dahin kommen...
Sei es den Shipping News, Website News, Branchen-News, Product-News, sonstwas, eventuell Insider-Filing-News :)

Nur meine Meinung.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
sunwin wird laufen 823501
Antworten
kelle_fl:

Da ist gerade ein 100K Block

07.05.15 11:32
in Stuttgart über die Theke gegangen ...
Antworten
51Mio:

dumm sage ich nur zu dem 100 k Mensch

07.05.15 11:41
Antworten
ruck:

100k

07.05.15 11:43
Hoppla, da sind mir doch grad noch ein paar Teilchen zu 0,198 zugelaufen; damit hätte ich nicht gerechnet...

Weniger dumm ist hingegen der, der bei dem Preis zuschlagen konnte. :-)
Antworten
Ebi52:

dumm

07.05.15 11:45
sind nur die Lemminge!
Antworten
51Mio:

@ruck

07.05.15 11:50
Gratulation und irgendwann dumm gelaufen für den Verkäufer
Antworten
ruck:

@51Mio

07.05.15 11:56
Lieder bin ich nicht der glückliche 100k-Abfänger, hat nur zu einem deutlich geringeren Bruchteil gereicht, aber immerhin... müßte somit so sein, dass das Großpaket mehrere Teilausführungen à 0,198 darstellt, die in Summe die 100k ergeben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 811  812  814  815  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia International Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 36.005 Twimc... Huelsenbeck1 Huelsenbeck1 15.12.25 08:13
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--