Sunwin ist eine Company die immens Potential hat. Die Hoffnung auf goldene Zeiten mit der Zulassung war letztendlich sehr groß, dazu kam das Engagement von Wild. Leider hat sich Sunwin nicht so entwickelt wie erhofft wurde. Dazu wurde die Tiermedsparte verkauft und Stevia zog nicht an, Umsätze fielen natürlich, Gemeinkosten wurden auf zwei Bereiche verteilt.
Das ONlySweet Projet ist gescheitert, da Wild Zulieferer ist und keine Erfahrung mit dem Handel/Händlern in den USA hat. In Deutschland wären sie evtl erfolgreicher.
De Karte Wild hat lange nicht getrumpft, Sunwin ist dennoch solide seinen Weg gegangen:
- hat sich seit mehreren Quartalen nach oben gekämpft.
- hat ich nicht verschuldet
- hat seine Anlagen viel später erweitert und hat sich nicht mit Überkapazitäten geplagt
- hatte im Grunde eine sehr hohe operative Marge,
- hatte im Grunde in zwei Quartalen eine schwarze null geschrieben, wohl aus steuerrechtlichen Gründen doch nicht ausgewiesen.
- wird nicht von einer heftigen Zinslast erdrückt
- seit Oktober zieht die Karte WILD.
Seit Oktober 2014 sind 30 Tonnen an Wild Flavors USA gegangen
Davon sind 24,5 Tonnen seit Mitte März an Wild gegangen
Das heißt innerhalb von 25 Tagen ist die zweite fette Lieferung an Wild Favors USA gegangen.
Und es gibt Exportverkäufe die nicht nach USA gegangen sind. Zufälligerweise gibt es eine CAPRI Sonne in USA mit Stevia. Und züfällig kommt des Gemisch von Wild/ADM.
Und Capri Sonne greift in China an, neues Werk in Kooperaiton mit einer chinesischen Firma. Und der Grundstoff kommt aus Deutschland!
Und ich habe gestern zugelangt, bei 14,7 . In einigen Wochen bin ich froh darüber!