Ich hätte da gerade ein paar Euronen auf der hohen Kante. Eine Strategie könnte ja sein, auf den 15.12. ein Stop-Buy zu setzen. Wobei ich da wohl eher versuchen werde, händisch meinen EK zu verteuern. Schnell lesen, und dann ordern. Und wenn's nicht zum Nachkauf animiert, dann lasse ich meinen Bestand einfach unverändert liegen.
Zur Zeit dominiert ja schon die Skepsis. Irgendwo auch nicht ganz unbegründet. Da braucht's schon noch gut Umsatz und Arbeit an den Kosten, um grüne Ergebnisse abzuliefern. Aber umso größer wird dann eines Tages die Überraschung mit entsprechender Kursreaktion, wenn die grüne Null oder sonstige News einschlagen.
Gerade die sonstigen News im Kleingedruckten sollten wir auch im Auge behalten - schließlich wird da mit ADM gerade umgekrempelt. Gesund ist in. Und wer hätte gedacht, dass z.B. EON so konsequent auf ein In-Thema setzt? Nicht, dass ADM seine Milliarden nun voll auf Stevia setzt - aber man stelle sich vor was passiert, wenn sich ADM im Stevia-Geschäft wirklich schick machen will.