|
Bloomberg Businessweek hat diese Woche die etwas schnarchige Neuorientierung Coca Colas
zum Thema. Es weiß ja auch mittlerweile der Letzte, daß die traditionellen Getränke kein Umsatzplus mehr erzielen - ja sogar auf dem US Markt - und das Dickschiff jetzt verzweifelt nach Marken mit einem Gesundheitsimage sucht. Was hat das mit Stevia zu tun? - vordergründig nichts - aber die Grafik hatte es mir angetan...
Ich werde mich hier nicht mehr in überflüssige Streitereien hineinziehen lassen...gebe aber noch einige "Ansatzpunkte" zum Nachdenken weiter, die in meinem Recherche-Ordner liegen. Wenn es Reaktionen gibt, die mich interessieren, gehe ich gerne darauf ein, ansonsten muss jeder selber wissen, wie er handelt. Und noch dieses: Stevia ist ein Boommarkt. Die Aktie wird günstig bewertet. Chairman L. Zhang ist vielseitig "involviert", an Zukäufen der in USA gelisteten Sunwin "komischerweise" nicht interessiert.
Zunächst zum Thema "Rohstoff", früher Überproduktion, mittlerweile eher preislicher "Flaschenhals" für alle, die am Markt ankaufen müssen. Ein ganz informativer Beitrag der Firma GWI (stört euch nicht dran...) www.gwiusa.com/index.php/latestnews/...ory-behind-market-trend Dann zum, im Jahresbericht aufgeführten, Haupt-Zulieferer im Stevia-Segment: Ganzhou Julong High Tech Industry Co., Ltd www.jlstevia.com/English/gongsi.asp?id=1 Und auch interessant auf deren Website, folgender Bereich: www.jlstevia.com/English/gongsi.asp?id=18 Dort kann man auch lesen: "...Mr Xie co-founded Ganzhou Julong High-Tech Industry Co., Ltd. with Mr Sun Jing Wen in May, 2009, and he chaired the Board of Diectors of the company. As Chairman, he is reponsible for the strategic development direction of the company"s business operation and the stevia leaf supply chain. In January 2002, Mr Xie co-founded PureCircle (Jiangxi) Co., Ltd. (formerly known as Ganzhou Julong High-Tech Food Industry Co., Ltd.) and he chaired the Board of Directors, then PureCircle Jiangxi was bind listed with PureCircle Malaysia at LSE AIM market in November 2007.In 2008, Mr Xie withdrawn his capital from PureCircle Jiangxi and then founded a minal product processed plant in Ganxian, Jiangxi.
l.m.a.a. 
ich vergaß noch den exact-abt, den kloster-bruder, den weisen und den letzten samariter seiner art 
und wenn ich die aktuellen empfehlungen lese, dann geht es mir ab, wie...!
die phantasie überlasse ich euch, im verdrehen, nichtsagende postings von annodazumal und lügen überlasse ich euch - dies ist euer sumpf...
alle haben die nase gestrichen voll von eurem bashen - vielleicht merkt der eine oder andere spätestens etwas, wenn plötzlich die "blätter" mehr schreiben, als ihr alles im negativen licht darstellen könnt 
haut in die tasten 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 36.005 | Twimc... | Huelsenbeck1 | Huelsenbeck1 | 15.12.25 08:13 | |
| 21 | 12.292 | Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia | hammerbuy | Ratu Marika | 28.08.23 21:13 | |
| 2 | 111 | Sunwin | hermann40s | dieterkuhn | 24.02.22 13:19 | |
| 264 | labbert einfach | dieterkuhn | dieterkuhn | 02.10.21 17:00 | ||
| 101 | Sun win A0D9SL | Cincinnati | dieterkuhn | 02.10.21 17:00 |