Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 651  652  654  655  ...

sunwin wird laufen

Zugriffe: 7.936.821 / Heute: 1.533
Sunwin Stevia Int. 0,014 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -91,81%

Tino73:

Hammer...

22.07.14 19:29
wie vor 14Tagen wo wir Fr. unter 0.14 schliessen sollten. heute wahrscheinlich um 21.59 ins bid verkauft damit unter 0.17 geht mit 5000 Pcs oh mein gott:) diese ansage hat sich gelohnt sich einzuloggen wie Geheimnisvoll... der Profi hat ne Absage gemacht und alle sollen zittern... Prost Havana Coke  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

stenzi:

kleine Rechnung

22.07.14 21:57
Marktkapitalisierung in Mio. EUR 31,13
------------------------------------------- = 0,179€ fairer Preis für eine Aktie
Anzahl Aktien in Mio. 173,88
Antworten
51Mio:

@Tino73

22.07.14 22:12
ach sch... doch auf dumme Ankündigung.
Antworten
MMausK:

Jetzt muss ich...

22.07.14 22:13
... da doch mal was zu dieser Rechnung mit Marktkapitalisierung, fairem Wert usw. schreiben. Kommt ja immer mal wieder.

"Die Marktkapitalisierung (englisch market capitalisation, kurz market cap, auch Börsenkapitalisierung oder Börsenwert) ist der Gesamtwert aller börsennotierten Aktien einer Aktiengesellschaft. Er ist das Produkt aus Kurs und der gesamten Anzahl der frei im Umlauf befindlichen Anteile des Unternehmens. Die selbst im Bestand gehaltenen Anteile bleiben bei der Berechnung der Marktkapitalisierung unberücksichtigt." (Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Marktkapitalisierung)

Die "kleine Rechnung" besagt also: Wir haben einen Börsenkurs von € 0,179 und mulitplizieren diesen mit den im Verkehr befindenden 173,88 Mio Aktien. Das ergibt dann die Marktkapitalisierung von € 31,13.

Bzw. findet man irgendwo im Internet den Wert Marktkapitalisierung in Mio. EUR 31,13 und dividiert diesen durch die Anzahl Aktien in Mio. 173,88 und kommt somit logischerweise auf den Börsenkurs von € 0,179.

Das hat nichts mit "fairem Wert" zu tun und ist schon gar nichts, das auch nur ansatzweise etwas aussagt. Hier wird einfach nur errechnet, was der Börsenkurs ist. Und den kann man deutlich einfacher auffinden. ;-)
Antworten
stenzi:

@MMausK

22.07.14 22:28
Schon okay. Sind ja nur die Durchschnittsanalysten und auch Wirtschaftsprüfer, die diesen BUCHWERT benutzen.
Und hat ja auch nur etwas im weit entferntesten Sinne mit zukünftigen Cashflows usw. zu tun..., die sich unter Umständen in den Bilanzen wiederfinden könnten...

Bitte um Entschuldigung für meinen sinnlosen Post :)

Antworten
MMausK:

@ stenzi

22.07.14 22:41
Dann entschuldige ich gleich beide Posts. Weil die Sache mit dem BUCHWERT ist dann wieder etwas ganz anderes. Und die zukünftigen Cashflows wären dann eine weitere komplett andere Baustelle (DCF).
Antworten
stenzi:

@Sunwin wird laufen

22.07.14 22:45
"Sunwin wird laufen"

Dein Thread Buchkurs  08.05.14 21:00

Da hast du uns selbst noch den BUCHKURS vorgerechnet ! ! ! ! !  xDDD
Antworten
MMausK:

Buchkurs

22.07.14 22:56
Buchkurs finde ich toll, davon habe ich schon einige Male geschrieben. Und vorgerechnet. Und Buchkurs geht halt total anders. Und sagt auch etwas anderes aus. Da geht's um Assets, Schulden usw..
Antworten
stenzi:

bitte

22.07.14 22:59
de.wikipedia.org/wiki/Kurs-Buchwert-Verh%C3%A4ltnis
Antworten
MMausK:

Genau,

22.07.14 23:15
wenn man dann den Buchkurs hat, dann kann man daraus ganz einfach die Kennzahl "Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV)" ermitteln. Die macht dann die Bewertung mess- und vergleichbar. Und das Ergebnis ist für mich: Sunwin ist verglichen zu fast allen sonstigen Aktien und v.a. auch zum direkten Benchmark Purecircle deutlich unterbewertet!
Antworten
clown:

kurz vor

4
23.07.14 00:33
dem kommenden gesamtgeschäftsjahresbericht,hier die ersten 9 monate nochmal aus märz:
--------------------------------------------------

Unser Gesamtumsatz in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2014 erhöhte sich um 14,4% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Geschäftsjahr 2013, während die Bruttomarge verringerte sich auf 16,3% von 19,0% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Geschäftsjahr 2013. Unsere Umsatzerlöse, ohne Erträge aus verbundenen Partei, verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Geschäftsjahr 2013 um 1,8%, in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2014. Unsere betrieblichen Aufwendungen in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2014 verringerte sich um 21,3% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Geschäftsjahr 2013. Unsere Nettoverlust für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2014 betrug 1,7 Mio. USD, verglichen mit $ 3,1 Mio. für den gleichen Zeitraum im Geschäftsjahr 2013.

Unsere Betriebsleistung für die neun Monate zum 31. Januar 2014 wurde vor allem von einem erwarteten Anstieg der Umsatzerlöse entfallen auf Exportverkäufe und unser neues Produkt Umsatzvolumen für höherwertige Stevia-Produkte in unserer Steviosid-Segment und geringere Umsätze in unserem chinesischen Medizin zu erhöhen angetrieben Segment. Die Zunahme der Verkäufe an verbundene Partei ist vor allem auf den Ausbau des internationalen Geschäfts und steigern Umsatz mit neuen Produkten in höheren Klassen Stevia-Produkte. Da wir nicht die Berechtigung, Produkte aus China zu exportieren nicht ausgelagert wir alle unsere ausführenden Unternehmen zu unseren zertifizierten verbundene Partei Qufu Shengwang Import und Export Corporation.

Der Gesamtumsatz für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2014 erhöhte sich um 14,4% im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Geschäftsjahr 2013. Steviosid Einnahmen, die 78,8% und 67,7% der Umsätze in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2014 und das Geschäftsjahr 2013, jeweils besteht, erhöhte sich um 33,0%, während die Umsätze in unseren chinesischen Medizin Segment um 24,8%.

Zwar haben wir unsere Produktpalette erweitert, Stevia, eine Reihe von höherer Qualität Stevia-Sorten, die in neue Produktformulierungen entwickeln wir, in die USA und europäischen Lebensmittel-und Getränkemarkt einführen werden sollte, gehören die Forderung nach höheren Besoldungs ​​Stevia-Produkte steht jedoch noch bevor in dem Maße wir erwartet hatten, und damit unseren Umsatz in höhere Besoldungssteviaprodukte unteren in den Geschäftszeiten 2014 und 2013 als erwartet. Der Anstieg der Umsatzerlöse im Segment Steviosid ist in erster Linie auf eine Entwicklungs dem heimischen und internationalen Markt. Stevia wurde weithin von der Lebensmittelindustrie übernommen und viele neue Stevia-Hersteller haben diese Industrie in den letzten Jahren trat, und vor kurzem haben wir eine neue Produktlinie. Wir konzentrieren uns jetzt auf neue Arten von Stevia-Produkte, einschließlich Tabletten, Flüssigkeit, Hoch-A-Produkte und andere. Wir erwarten, dass unsere Umsätze mit unseren neuen Produkten konsequent zu erhöhen; jedoch können wir nicht quantifizieren diese Erhöhung und deren Auswirkungen auf zukünftige Perioden.

auszüge aus dem märzbericht oben nochmal kompakter:
Der Anstieg der Umsatzerlöse im Segment Steviosid ist in erster Linie auf eine Entwicklungs dem heimischen und internationalen Markt. -hier wird der heimische markt erwähnt den sunwin stevia ausüben darf und von dem wir überhaupt nichts wissen-spannend!
international wird über qufu shengwang exportiert was wir wissen/imort-export genius.
so und jetzt das wichtigste:
Unsere Nettoverlust für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2014 betrug 1,7 Mio. USD, verglichen mit $ 3,1 Mio. für den gleichen Zeitraum im Geschäftsjahr 2013.
sehe ich das richtig,man hatte bis mai(ende gj.2014)noch 3 monate zeit um in net profit zu kommen?also pro monat ca. 600000 dollar scheffeln!machbar?
verdorri,im mai waren noch 3 lieferungen mit ich meine kanpp 10t über genius exportiert,wenn reb A3-99 dann für 118 dollar das kilo=1,2 millionen umsatz.egal,aber das könnte mit dem net profit ganz knapp hinhauen.......
Antworten
clown:

nicht vergessen

23.07.14 00:37
die tcm sparte,die ja saumiserabel lief.
Antworten
simba0477:

so Österreichs U19 steht nach dem 3:0 gegen Israel

23.07.14 07:31
vorzeitig im EM Halbfinale!!! Gegener könnte Deutschland sein :)
Antworten
sunwinfan46:

der Optimismus ist groß

23.07.14 10:55
hoffentlich werden die Erwartungen nicht enttäuscht.
Spätestens mit den Q2-Zahlen, die Mitte Dezember 2014 kommen werden, sollte der break-even erreicht sein...
Viel Glück!
Antworten
simba0477:

stimmt die erwartungen sind sehr groß

23.07.14 11:37
daher bremse ich die jungs ab und zu :)

es ist hier sehr ruhig geworden - ich hoffe die ruhe vor dem sturm :)
Antworten
maxmansell:

grundsätzlich ist alles gesagt....

23.07.14 12:45
ausser es kommen noch ein paar spannende news von sunwin.alle warten auf die jahresendabrechnung, tja die würfel sind gefallen.

ich werde gepflegt die tage den sonnenschein geniessen, wohlwissend, es "hätt schon immer juut jejange" wie die kölner sagen......

Antworten
clown:

die große unbekannte

2
23.07.14 13:27
ist zhang.
was wir sehen und lesen können sind die 5 kunden über genius,aber was geht da regulär noch über die theke?haigen,shandong,shengreng etc.fahren vielleicht ein paar Lkw direkt ins Portemonnaie......bei diesem firmengeflecht ist wahrscheinlich alles möglich.
ich glaube wenn man wollte würden die zahlen schon etwas länger anders aussehen,nur meine meinung.
Antworten
Ganswindt:

Schon interessant oder Zufall?

23.07.14 14:09
Immer, wenn aus dem Ask größere Brocken gekauft werden, wird der Kurs mit kleinen Positionen wieder runtergeholt!?
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
Antworten
Timo007:

Die Lösung??!!

23.07.14 14:14
Eine ordentliche Bilanz und einen guten Ausblick, dann hat sich das Taschenspielergezocke :).

Wird sich bestimmt in den nächsten Tagen erledigen!!
Antworten
Steviiafan:

Mal sehen, ob die Zahlen diesmal...

23.07.14 14:26
nicht wieder mit 5 Tagen Verspätung kommen.
Spannend bleibts allemal.
Antworten
reality786:

immer noch voll investiert

23.07.14 14:37
und gespannt auf die Zahlen... spätestens am 01.08 schießt es nach oben  Leute ;))

dann sehen wir hoffentlich Kurse über 25-30cent!
Antworten
Steviiafan:

Wenn die nichts zu verbergen haben, gerne

23.07.14 14:46
auch schon vorher ... :)
Antworten
Steviiafan:

...wenn keiner (ganz besonders Zocker)

23.07.14 14:47
damit rechnet ... :)
Antworten
Steviiafan:

Heute m Supermarkt gefunden und gekauft.

23.07.14 16:21
... mit Steviablättern:

www.amazon.de/...C3%BCntee-versiegelte-Teebeutel/dp/B00I4T1H9W

www.amazon.de/...e%C3%9Fen-versiegelte-Teebeutel/dp/B00I4T1I50

www.ciao.de/Goldmannchen_Tee_Schokotraum_Vanille__8575958

www.ebay.at/itm/...leiner-Drache-Stevia-Cola-Tee-/291035356367
Antworten
Steviiafan:

Vor diesem Getränk

23.07.14 16:47
(gerade probiert) müssen sich die Limonadenhersteller wirklich in Acht nehmen...
www.amazon.de/...e%C3%9Fen-versiegelte-Teebeutel/dp/B00I4T1I50

Nur mit kaltem Wasser versetzen und 8 Minuten ziehen lassen.
Mit so einem tollen Geschmack hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 651  652  654  655  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia International Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 36.004 Twimc... Huelsenbeck1 Huelsenbeck1 15.08.25 15:43
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--