Guten Morgen liebe Community!
ein paar Worte sind hier ja schon zu gestern gefallen und ich möchte es noch einmal kurz und bündig zusammenfassen.
1.) Es gab weder schlechte News noch hat sich die Ausgangslage von Sunwin vor den Zahlen verändert
2.) in dieser Pennystock-Aktie sind anscheinend nicht nur Aktienerfahrene dabei, sondern auch blutige Anfäger weil....
2a.) OTC hat sogar mit ca. 25$ aufgemacht, danach waren kleine Gewinnmitnahmen bei um die 20$ (um ca. 16:17)
2b.) 3min später (16:20) : ein "Stuttgarter" bekam Panik und wollte seine 152.500 Stück schnell los werden, da er dachte die Aktie stürzt total ab --> ich tendiere zu Verkauf mit "bestens" oder wie manche denken SL wurde ausgelöst!?
2c.) Börse wird geleitet von Angst und Gier --> weitere Aktienanleger bekamen ANGST und daher Panik..daher weitere Verkäufe (und keiner weiß aber in Wirklichkeit warum :D)
2d.) Ganz bitter für die, die diese "Welle" auslösten...denn OBWOHL der Kurs bei 18Cent stand, haben sie nur ca. 15 Cent bekommen --> klassischer Anfängerfehler
3.) OTC hat sich gestern nur um wenige % verschlechtert...bezogen auf den rasanten Anstieg letzter Woche --> daher ein Zeichen dafür, dass sich eigentlich nichts an der Ausgangslage geändert hat sondern nur ein paar Anfänger unterwegs waren ;-)
Ein paar Tipps:
- ganz ehrlich....wer mit BESTENS in einer Pennystock-Aktie verkauft wo dahinter wenig Volumen noch ist, dem ist nicht zu helfen
-Stop-Loss setzen in einer Pennystock-Aktie? Welche Kurse habt ihr denn besucht, der euch sowas rät!?!? Wer in eine Pennystock-Aktie investiert MUSS sich im Klaren sein, dass ein Totalverlust möglich ist (höhere Wahrscheinlichkeit als im Leitindex). Daher...warum setzt man hier einen SL???Ich will gar nicht wissen, wie viele gestern Verlust gemacht haben deswegen...
Zukunft:
-nun werden in Foren einige neue Gesichter auftauchen, die gestern eventuell Verlust gemacht haben, oder einfach aus Panik hinaus sind und werden schreiben, dass die Aktie wieder auf 10Cent fällt (ohne Begründung natürlich ;-) --> die wollen nun ihren Fehler wieder gut machen und billig rein
- Sehen wir in den Zahlen ein weiteres Wachstum in Q4, wird die Aktie durch die Decke gehen, und das MIT Begründung ;-)
Empfehlung:
- keep cool, denn es hat sich in Wirklichkeit genau GAR NICHTS geändert, außer, dass gestern die Schülerliga unterwegs war =)