Anzeige
Meldung des Tages: Schon +250 % im Plus – warum diese Goldstory gerade erst startet!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 549  550  552  553  ...

sunwin wird laufen

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 19,99
Fallender DAX-Kurs 5,77 9,99 20,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KN5 , DE000NB2E3F2 , DE000NB4LQR0 , DE000NB32ZH1 , DE000NB2MJF2 , DE000NB24NB7 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 7.969.252 / Heute: 66
Sunwin Stevia Int. kein aktueller Kurs verfügbar

Steviiafan:

Trotzdem

26.03.14 21:46
kein anderes Surfverhalten als früher gehabt. Und jetzt kam es einfach. Hätte ja schon viel früher aufleuchten können. (War deshalb stutzig)
Naja, wie auch immer.
Im Übrigen: Hat sich wohl "ausgetrudelt"... nach Dieters Post mal ne "Zwischenorder" in Höhe von 0,075 in Stuttgart rein gestellt. Will mir einfach niemand "gönnen! ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,57%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,98%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,41%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,23%

sts091280:

jo mal schauen was morgen und übermorgen geht....

26.03.14 23:44
Antworten
simba0477:

ein frage der zeit bis wir wieder bei 0,06 stehen

27.03.14 09:41
es bleibt leider ein schrottaktie!

na ja einfach liegen lassen und abwarten! ein absolut fallendes messer würde ich sagen!

bis zu den nächsten zahlen sehen wir uns bei 0,03 0,04 wieder!
Antworten
Geldtheo:

hallo simba0477

27.03.14 09:55
bin seit Jahren dabei und auch wiede,r wie viele andere, super enttäuscht. Irgendwie habe ich aber auch wieder mit dieser Entwicklung (kurz schnell hoch um dann wieder in kleinen Schritten noch tiefer zu fallen) gerechnet. Dennoch denke ich, haben wir eine neue Situation. Die Zahlen sind zum ersten Mal recht gut, auch der Ausblick (weitere Lieferungen) ist ok. Die Aktie sollte somit zumindest nicht noch tiefer fallen. Na ja, die Hoffnung stirbt zu letzt. Werde sofern ich mich irre wieder bei ca. 6 Cent nachkaufen, denn ein Totalverlust wird es meiner Meinung nach nicht geben. Wir brauchen halt noch mehr Zeit und Zeit....
Antworten
Ganswindt:

Schlecht geschlafen oder generell depressiv??

2
27.03.14 10:02
@simba: Möchtest du es so, oder leckst du nur schwermütig deine Wunden?
Ja, sicher, die Aktie läuft nicht so, wie wir es gerne hätten.
Ich bin immer noch enttäuscht, doch es ist wieder gelaufen, wie immer: Gute Aussichten = Dynamik, leider keine Nachhaltigkeit und somit ein Zockerpapier.

Aber eines ist klar: Die Perspektiven haben sich gebessert, die fundamentalen Daten wurden bestätigt und die möglichen Aussichten (break-even, uplisting in 2014/2015) bekräftigt.
Ansonsten Funktstille, wie immer - leider.
Ich habe aus der Entwicklung und speziell diesem letzten Q-Bericht gelernt, dass ich leider zu früh zu viel investiert habe - der Erfolg läßt auf sich warten.
Kostolany läßt grüßen.
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
Antworten
reality786:

Heute nächster Run

27.03.14 12:29
Glaube heute sind noch mal 40-50% drin mind . Die uns über die 10cent schießen .. Denkt dran Leute .. Buchwert 0,1422$ ( 0,105€) ca .. Bis dahin wird es auf jeden Fall gehen

Misstrauen geht langsam weg . Die Zahlen waren besser und die Aussichten auf Gewinne sind da ! Uplisting wird nächstes Jahr auch auf jeden Fall kommen  
Antworten
dieterkuhn:

hallo - hat jemand schon die ersten...

27.03.14 14:25

otc taxen zum reinstellen ?
Antworten
H.P.W.:

unglaublich...

27.03.14 14:32
also eigentlich wollte ich mich  ja nicht zu Wort melden...aber langsam habe ich ja echt das Gefühl, dass in diesem Forum es sehr viele Anfänger bzgl. Börse gibt. Bitte keinenfalls falsch verstehen, jeder ist und war mal ein Anfänger ;-). Ich kann nämlich n icht ganz nachvollziehen, warum es Panik gibt, wenn nach 50% Plus es zu Gewinnmitnahmen kommt und man dadurch den darauffolgenden Tag mit -20% (ca.!) abschließt. Das ist normal bei einer Pennystockaktie mit wenig Volumen und hat überhaupt keinen wirtschaftlichbezogenen Grund auf die Firma bzw. Aktie.
Diese Gewinnmitnahmen hat man auch bei prominenten Aktien, jedoch sind das dort dann meisten nicht -20% sondern -2%. Freut euch doch mal lieber an die Zahlen und das ihr beruhigt sein könnt, dass die Firma ein sehr g esundes Fundament mit viel Potential hat. Keiner wird von heute auf morgen reich und wenn das wer glaubt und deswegen hier investiert ist, der hat noch viel zu lernen ;-)

In diesem Sinne, Bestätigung des Aufwärtstrend im nächsten Bericht und die Kurse werden nach oben schießen. Keine Bestätigung...und wir sehen uns wieder bei 5-6 Cent der Aktie.

LG HPW
Antworten
dieterkuhn:

@ Ganswindt #13755

27.03.14 14:33

2006 besonders am anfang vom hype habe ich ein sl gesetzt (ek 0,21€) - diesen fehler werde ich mir wohl nie mehr verzeihen können ;-)

Antworten
Geldtheo:

OTC

27.03.14 15:07
sorry, aber welcher Idiot verkauft bzw. kauft 100Stück?
Antworten
Nese:

an der otc würde ich nie sl,s setzen.

27.03.14 17:15
leidvolle Erfahrung
Antworten
stenzi:

go sunwin,

27.03.14 17:55
go sunwin, go sunwin, go sunwin, go sunwin goooooo!

Juhu, fast wieder im grünen :D!
Antworten
klickmich:

mal wieder eine Zusammenfassung des Quartals,

6
27.03.14 19:15
wenn auch etwas später...

das letzte Quartal sieht durchaus wieder freundlicher aus, sowohl operativ als auch im Cash Flow.

Bei Stevia:

Gross Profit Anstieg im letzten Quartal 18,3% zu 3,8% im Vorquartal
und 12,4% im VorvorQuartal, für die neun Monate liegen wir im Schnitt bei 11,1,
20% müssen es hier in etwa sein, um an Profitabilität zu denken, aber das letzte
Quartal macht da ja durchaus Hoffnung (aber z.B. 28,4% waren es im Vorjahresvergleichsquartal - hier schlagen die höheren Beschaffungskosten durch)
Stevia Umsatz 2,5 zu 858 TSD (Vorjahreswert)  oder im Vergleich zu Vorquartal/Vorvorquartal 2,246 1,145, mühsam erhährt sich das Eichhörnchen, letztes Quartal wieder Anstieg im Chinamarkt, dadurch ist das Ratio zu related party/Export (Zhang) auf ca. 35% gesunken.

Interessant ist das die Total Operating Expenses ggü Vorjahr sinken trotz fast Umsatz-Verdreifachung, 910 Tsd waren es zum 31. Okt,  866 zum 31. Juli 2013 -  eindeutig Zeichen eines Produktivitätsschub ggü Vorjahren, wird natürlich konterkariert durch die höheren Rohstoff-Beschaffungskosten.

Nimmt man die 900000 total operating expenses im Quartalsschnitt brauchen sie für die Steviasparte ca. 4.5 Mio im Quartal für eine schwarze Null bei einer realistischen Bruttomarge von ca. 20% im Schnitt.

1,149 Raw Material  ggü 1.037 im letzten Jahr, Gesamtwerte des Lagers in etwa vergleichbar, d.h. man rechnet zwar mit leicht erhöhten Umsätzen, aber nicht mit Nachfrageexplosionen.

Kredit über 813.000 USD zurückbezahlt (7,8%), dafür staatlich Subventionen in Höhe von ca. 1,15 Mio für die Forschung über nächsten 3 Jahre kassiert (erinnert ja ein bisschen an unsere Zuckerlobby), spart die Zinsen und ist ein nettes Cashpolster.

478000 stehen noch an als Finalzahlung für die Immobilie -30.04.2014 wäre dann Übergabe
Sollte der Verkauf zeitnah erfolgen, flößen ca. 2,5 Mio an Cash zurück, die Bewertungs-
steigerungen der Immobilie sind mit ca. 3% per anno wohl recht realistisch für den
Immo-Markt in Qufu.

200000 USD liegen immer noch als Deposit bei der Verwaltung für die Erneuerung der Landnutzungsrechte, es tröpfelt zurück; kein offener Kredit an CDII mehr,

auch keine neu emittierten Aktien - weder an Mitarbeiter (wir erinnern uns an das letztjährige gestartete Beteiligungsprogramm, da wurde noch üppig gegeben) noch erkenne ich
Aktien, die an CDII gegangen sind - das wäre immerhin nicht ganz unwichtig, denn ein
niedriger Aktienkurs führt zwangsläufig zu einer üppigeren Nominalzahl an Aktien,
um den gleichen Rechnungsbetrag zu kompensieren.

die Aktienumsätze in USA sind mit ihren um das jeweilige Quartalsende ansteigenden Volumina ziemlich auffällig und deuten eben auf so etwas wie CDII hin (letzte info bei CDII ist vom 30.06.2013 und da hatten sie keine Sunwin Aktien); der Umsatz in der Zwischenphase
findet dann nur noch auf Zufallsniveau statt, denn wenn wir schon mir den Vorjahren vergleichen, müsste bei einer Fastkursdrittelung, die Anzahl der gehandelten Aktien 3mal
höher liegen, um von vergleichbarer Investmentgröße zu sprechen - dies spricht also
dafür, daß zur Zeit kein Hahn in den USA nach der Aktie kräht.

Der deutsche Markt ist in den letzten Monaten durchaus von höheren Umsätzen geprägt gewesen und war dabei mehrheitlich verkaufsinduziert (Verhältnis ca. 2:1 ggü Käufern).
Die Kursauszehrung ist demnach folgerichtig, ohne das es panisch in den Umsätzen war,
aber es fehlten schlicht neue Käufer, die Ultra-Longies sind gesättigt, der kurzfristig Orientierte sah seine Fälle davonschwimmen und schmiss irgendwann entnervt und gleichzeitig fehlten
Impulse von der Firma oder irgeindeiner Empfehlungsbude - da nützt dann auch kein noch
so hoher innerer Wert, wenn man die Firma nur schlecht in ihrem Fortkommen einschätzen kann.

Nun - das hat sich nun wieder etwas gedreht - an eine Insolvenz ist vor dem Hintergrund
der letzten Quartalsdaten nicht wirklich zu glauben (dies ist ja in Wirklichkeit der Kampf im
Hintergrund - wer von den Stevia Anbietern hat genügend Kapital/bzw. Kapitalbeschaffungs-
möglichkeiten, um die zeitliche verzögerte Nachfrageanpassung zu überleben), bei den höheren Qualitäten spielen sie mit, sonst wäre ihre Bruttomarge nicht hochgekommen, allein es fehlen weiterhin ca. 1,5 Mio im Steviabereich im Quartal, um sich in Ruhe schlafen zu legen und nicht von einem Herzinfakt zum nächsten geschaukelt zu werden...

825 auf der hohen Kante

keine neuen Aktien mehr auch nicht bei CDI, keine Mitarbeiteraktien

Antworten
sunloser07:

vielen Dank

27.03.14 20:03
für die sehr kompetente Zusammenfassung des letzten Quartalsberichtes!
Antworten
Ice-bein:

warum nimmt man eine Kredit auf zu einem Zinssatz

27.03.14 20:11
von 7.8%, wenn man gleichzeitig 500000$ zu einem Zinssatz  von 3% verleiht? Macht irgendwie keinen Sinn für mich.

NOTE 8 - LOAN RECEIVABLE

On December 22, 2010, we loaned $500,000 to CDI China, Inc., a subsidiary of CD International Enterprises, Inc., and an affiliate of CDI our corporate management services provider. The loan bears interest at the rate of 3% per annum and the principal balance and accrued interest were due March 30, 2011. Principal balance of $305,459 was repaid and part of accrued interest of $171,720 was repaid to us by CDI China, Inc. during fiscal 2012 and 2013. As of January 31, 2014, CDI China, Inc. repaid all remaining principal balances and accrued interest.
"

NOTE 12 - LOAN PAYABLE

In March 18, 2013, we entered to a loan agreement for approximately $809,822 (RMB 5,000,000) with China Construction Bank. According to the terms of the agreement with China Construction Bank, the loan bears interest at the rate of 7.8% per annum and the principal balance with accrued interest was due on March 17, 2014. We repaid the principal amounts of the loan with all accrued interest in January 2014.  At January 31, 2014 and April 30, 2013, loans payable amounted to $0 and $804,829, respectively.
Antworten
macneo:

@ ICE-BEIN ,dann sag doch mal warum.

27.03.14 20:20
Antworten
Ice-bein:

Und wie lange wird das schon rumgeschleppt

27.03.14 20:20
ACCOUNTS RECEIVABLE

Accounts receivable and other receivable are reported at net realizable value. We have established an allowance for doubtful accounts based upon factors pertaining to the credit risk of specific customers, historical trends, and other information. Delinquent accounts are written off when it is determined that the amounts are uncollectible. At January 31, 2014 and April 30, 2013, the allowance for doubtful accounts was $1,134,102 and $1,000,291, respectively.

Das ist ne ganz schöne Summe, wenn man bedenkt das die anderen Accounts receivable nur $1,397,527 sind.

Und wenn sie mal written off sind, wieso erscheinen die dann noch im 10-Q. Oder sind das die un-collectable accounts nur vom letzten Quartal?
Antworten
Ice-bein:

wenn ich wüsste würde ich es ja sagen,

27.03.14 20:22
wie ich sehe, weisst Du es aber auch nicht.
Antworten
Steviiafan:

Nicht

2
28.03.14 07:33
so viel denken, ist manchmal besser. Rein psychologisch betrachtet hat sich die Stimmung aufgehellt. Depression zwar noch nicht ganz im Griff, aber m.M.n. auf dem Erholtrip.
Einen schönen Freitag allen!

Antworten
simba0477:

eine frage hat hammerboy

28.03.14 08:37
die seiten gweschselt - hab gerade ein posting  im nebenforum von ihm gelesen wo er meint, in einer woche sind wir weg vom abstiegskanal!?

könnt ihr mch aufklären!?
Antworten
H.P.W.:

ja...

28.03.14 09:11
er hat die Seiten gewechselt, weil er nun auch investiert ist! Ist doch immer der selbe Mist! Daher könnt ihr ja auch sehen, dass alles was er davor erzählt hat nur reinster Schwachsinn war und keinen fundamentalen Backround hatte.
Antworten
simba0477:

jj aber ehrlich gesagt hat man das eh gewusst

28.03.14 09:38
dass da nichts dahinter steckt - war ja schon sehr lächerlich seine postings :)

ich war leider länger nicht hier, weil man von dieser aktie mal abstand benöigt, sonst dreht man hier noch durch :)
Antworten
Zolldan:

Wer weiß was ist gut !

28.03.14 09:44
Es ist doch ein Ständiges rauf und runter mit den Aktien. Nur wehr Vorhersehen kann, der wird auch Erfolg haben, aber wer kann das schon.
Antworten
klickmich:

zu Zinsen und Forderungen u.a.

6
28.03.14 09:52

der CDII Kredit stellte für Sunwin eine US Bargeldreserve dar, da CDII für sie einige Dinge vor Ort abgewickelt hat, 2010 wurde z.B. auch noch OnlySweet in Florida eingetütet und vermarktet.
Der Kredit war in USD und orientierte sich an dem US-Zinsniveau, passt demnach und ist auch schon in den Vorjahren peu a peu zurückgeführt worden. Eigentlich geht es mir auch eher
um die zukünftige Rolle von CDII, sind sie überhaupt noch für Sunwin tätig oder hat sich hier
etwas verändert (die Sache mit der Aktienzahl, die sich eigentlich mit der Bezahlung von CDII hätte erhöhen müssen)

Die offenen Forderungen ergeben sich durch die Stichtagsbezogenheit in der Bilanz. Gerade die
TCM Geschichten werden mit kurzfristigen Zahlungszielen geliefert, so entstehen natürlich
zwangsläufig auch neue offene Forderungen, die Summe besteht also nicht aus ständig auf
neue Rechnung vorgetragenen Altforderungen. Aber gerade bei TCM ist die Kundenstruktur
kleinteilig und da kann der ein oder andere Hähnchenmäster schon mal hopps gehen. Apropos
TCM - hatte ich noch vergessen gestern

TCM leidet umsatzmäßig noch weiter unter der Vogelgrippe, es kam jetzt aber noch
ein neues Argument für den relativ mauen Umsatz dazu - Großkunden im Mastbereich tendieren zur Eigenproduktion ihrer Präparate - 700000 Umsatz sind im sonst stärksten Quartal (chinesisches Neujahr= hoher Festbratenkonsum) allenfalls ausreichend, im letzten
Vorjahresquartal waren es trotz aufkommender Vogelgrippe immerhin noch 1 Mio.
Sie haben aber die Kostenseite dafür endlich im Griff. Auch hier liefen mal die Beschaffungskosten des Rohmaterials aus dem Ruder, jetzt hat man eine Rohmarge im
Apple-Bereich, die Marge lag bei 37,3% ggü Vorquartal 36,5 und Vorvorquartal 33,9%,  macht summasumarum 50.000 Nettogewinn nach 9 Monaten bei 1,8 Mio Umsatz - für ein so kompetitives Umfeld ist das o.k.

Antworten
Ganswindt:

Wow, klickmich, Chapeau!

3
28.03.14 10:06
Du solltest dich als externer Fachberater/PR-Manager bei SUWN bewerben. Ich glaube, die wissen weniger, als du!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 549  550  552  553  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 19,99
Fallender DAX-Kurs 5,77 9,99 20,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KN5 , DE000NB2E3F2 , DE000NB4LQR0 , DE000NB32ZH1 , DE000NB2MJF2 , DE000NB24NB7 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia International Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 36.005 Twimc... Huelsenbeck1 Huelsenbeck1 15.12.25 08:13
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--