Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 468  469  471  472  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.774.151 / Heute: 39.446
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Bis Mittwoch

 
25.12.17 20:24
Bewegt sich nichts. Also schaut Tv oder geht feiern oder was auch immer. Alle diskusionen hier bringen eh nichts. Abwarten und überraschen lassen. Alles andere hier dient die Tage max als Lesestoff gegen Langeweile. Ist euch denn so langweilig ? Habt ihr nix schöneres zu tun ?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,85%

Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

ich besitze 250k

 
25.12.17 20:25
ich nehme es gelassen.
jeder kann sein senf dazu geben.
Der Markt bestimmt den Wert!.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11728

Steinhoff International Holdings N.V. Pitsch
Pitsch:

@Neo

 
25.12.17 20:32
Du spricht von "aufgedeckten" Tatsachen.

Also da musst du mir erstmal die Beweise liefern, dass Tatsachen bestätigt wurden. Wenn du das nicht kannst, müssen deine "Vermutungen" selbstredend als solche betrachtet werden. bis dato ist noch gar nichts bestätigt, weder von einem Gericht noch von sonst einer Stelle.

Auch Steinhoff hat noch keine testierten Abschlüsse veröffentlicht zum Thema "Unregelmässigkeiten". Aber es ist ja schon sehr fraglich, wie man Vermutungen als Tatsachen hinstellen kann. Dies zeigt imo ein Wunschdenken, welche den Kurs in die Richtung führen soll, wo der ein oder andere sich für einen Einstieg wohl fühlt.
Steinhoff International Holdings N.V. Zappelphillip
Zappelphillip:

Taylor1

2
25.12.17 20:35
250k?
Also, Hand aufs Herz, niemand nimmt es bei dieser Größenordnung gelassen.
Nimm es mir nicht übel, aber das ist doch einfach nur Unsinn...
Steinhoff International Holdings N.V. Pitsch
Pitsch:

Solltest du wirklich deinen EK bei 0.26 haben

 
25.12.17 20:36
so hilft dir das herbeiwünschen einer Inso nicht viel. Denn dann kann man hier nochmals Short gehen oder es lassen. Der Kurs wird dann gegen unter 10 Eurocents fallen. Auch der Wunsch einer "zwischenzeitlichen" guten News wird es nicht geben. Das Auflösen der Holding wird höchstens dazu führen, dass die Unternehmung ihre Assets zu einem sehr tiefen Preis abgeben kann. Das bedeutet, dass die Aktionäre leer ausgehen werden und du mit deinen 0.26 in den roten Zahlen stehst...

hast du das jetzt kapiert ?
Steinhoff International Holdings N.V. TheNeo1987
TheNeo1987:

aha

 
25.12.17 20:39
Aber die Wahrscheinlichkeit einer Zerschlagung ist doch unter den angegeben Tatsachen am größten....mal ehrlich, keiner blickt mehr durch und ich geb zu, hab gerade auf eine Zerschlagung gewettet, weil die Aktionäre dort ausgezahlt werden müssen, da die Holding sich auflöst, könnte mir sogar vorstellen, dass man mit den einzelnen Firmenanteilen, direkt an die Börse geht. Was allein Poco schon an Wert hat. Schaut euch Metro an, die wurde auch zerschlagen in zwei Teile...glaub Ceconemy und whole Food ?!  
Steinhoff International Holdings N.V. Zappelphillip
Zappelphillip:

Pitsch, viele hier kapieren

 
25.12.17 20:39
den Ritt auf der Rasierklinge einfach nicht, es kann verheerende Auswirkungen haben
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Alno

 
25.12.17 20:41
Kauft euch doch Alno,
einige haben.hier kurs wunsch das ist ja jetzt noch duldbar weil weihnachten ist.
Aber ehrlich so eine mio Unternehmen wie Alno kostet 0.07cent!.
Bei 0.26 ist es schnäpchen.
Wenn das schlimmste kommt 0.30 ist immernoch billig.
Steinhoff International Holdings N.V. Pitsch
Pitsch:

Schau euch nur mal Bespiele von Liquidierungen an

 
25.12.17 20:42
da werden Sachen zum x-fachen unter Wert gehandelt. Wieso soll das mit den Tochterunternehmen anders sein, die ja entgegen aller Meinungen von den Shortern oder Bashern hier als unrentabel deklariert werden... ???

Und als ob die Holding noch Zeit hätte ein Tochterunternehmen an die Börse zu bringen.... soll ich mich nun tot lachen oder einfach nur weinen, weil hier einfach nur Blödsinn geschwafelt wird... ?!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Locker bleiben

 
25.12.17 20:43
in Deutschland oder sonst wo werden keine Firmen die nicht überschuldet sind und auch noch gute Gewinne machen nicht in die Insolvenz geschickt ! Der Absturz von 65 Cent auf jetzt 30 Cent hat mich trotzdem überrascht, weiß jemand hier warum das passiert ist ? War der Grund das Wieses 98 Mio Aktien von den Banken verkauft wurden ?  
Steinhoff International Holdings N.V. TheNeo1987
TheNeo1987:

Wie sieht es aus mit den großen?

 
25.12.17 20:45
Weiß jemand ob die "Großen" noch dabei sind?
Rede hier von Blackrock usw
Denke solange Wiese auch nur eine Aktie hält, wird hier nix mit über 40cent, da er ja für den "Betrug" mit verantwortlich ist

Weiß jemand ob geplant ist, dass ein Großanleger aussteigt?
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

H7

 
25.12.17 20:46
genau das sind die Scheine vom Herrn Wiese,die denn kurs so nachunten sog.Aber ehrlich die 0.50cent kommt hier so schnell.
Das einige SHORTLER hosen voll kriegen.
Steinhoff International Holdings N.V. Zappelphillip
Zappelphillip:

H731400

 
25.12.17 20:46
Weil das Unternehmen vermutlich vor der Insolvenz steht, ganz einfach.
Warum wurden wohl Bilanzen gefälscht? Erwartest du da was Positives? Himmel, was für Genies...
Steinhoff International Holdings N.V. TheNeo1987
TheNeo1987:

Insolvenz

 
25.12.17 20:50
Also ich denke selbst eine Insolvenz ist kein Weltuntergang, meine in einem anderem Forum gelesen zu haben, dass es Gespräche mit Aurelius gibt, wobei die dann wohl echt ein dicken Fisch an der Angel hätten, wenn Aurelius, die Steinhoff Holding kauft und wieder auffrischt. Dem Kurs von Aurelius und den von Steinhoff, würde es ganz gut tun.

Eine Insolvenz bedeutet erstmal nur eine kleine Krise, man würde das schon wieder hinbekommen, sag ja kurzfristig gehts auf wenige cent und dann über die Jahre wieder auf 50 cent bis sogar 1€. Man sollte Steinhoff very long sehen und 2020 wieder drauf schauen, wenn Aurelius (sofern das Gerücht stimmt) Steinhoff für mehrere Milliarden verkauft hat.
Steinhoff International Holdings N.V. Pitsch
Pitsch:

Wenn "Gerüchte"

 
25.12.17 20:53
gestreut werden, die auch noch mit Insolvenz assoziiert werden, dann kann die Anlegerschaft schon mal in Panik geraten. Die Stimmung ist unter den Aktionären schon sehr schlecht. Kommt hinzu das gewisse Fonds vermutlich ihre Teile auf den Markt schmeissen mussten. Viele haben auch schon ihre Verluste realisiert und möchten zusammen mit einem Rechtsanwalt (Sammelklage) gegen Steinhoff vorgehen. Für mich kein Wunder, dass der Kurs da steht, wo er momentan ist. Wer hat den alles schon verkauft. Die wenigsten tummeln sich hier herum....

Der Kurs steht schon das 2.te mal am Tiefpunkt. Ich frage mich, ob es noch weiter runter gehen könnte als die 0.26 Euro ??? Aber hier sehe ich schon eine Schmerzgrenze, denn wenn man bei über 2 Euro eingestiegen ist und die Anteile noch hält, dann kommt es auf die paar Cents ja auch nicht mehr drauf an, oder ? Viele hier hoffen auf das Beste, andere machen sich einen Zock und Spass aus der Situation. Andere haben Familien und denen liegen die Nerven blank. Andere, denen ist es egal. weil es nur Spielgeld war oder ist.

Mich wundert es nicht, wieso hier viele abgesprungen sind. Das war für viele eine Hiobsbotschaft. Der schnelle Abgang des Kurses hat vermutlich einige SL gerissen, die Shorter haben ihren eigenen Beitrag zum Kursverfall geliefert.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Hängt von PWC ab

 
25.12.17 20:55
Selbst 200-300 Mio weniger Gewinn und Abschreibungen von 6 Mrd werden nicht zur Insolvenz führen ! Die New Yorker Berater sind Profis für turnaround Unternehmen, es werden ein paar Randgeschäfte verkauft Kosten gespart und erstmal Dividende für die Aktionäre gestrichen, sobald die Banken das Gefühl haben Steinhoff kommt seinen Verpflichtungen nach spielen sie mit ! Oder glaubt Ihr die Banken würden sich über eine Insolvenz freuen ? Es wird nur Zeit das PWC Prüfergebnisse liefert und nicht erst in 3 Monaten :-))  
Steinhoff International Holdings N.V. TheNeo1987
TheNeo1987:

Zerschlagung

 
25.12.17 20:57
Ich bleibe dabei, eine Zerschlagung ist immer noch am Wahrscheinlichsten, da die Bücher so undurchsichtig sind und man jeden Teil für sich an der Börse bringt oder als GmbH weiter laufen lässt, was am Ende von der Kohle über bleibt ist für uns Aktionäre (wo ich einfachmal grob geschätzt von ca 50cent pro Anteil ausgehe), denke die wenigsten hier haben ein Ek von über 50cent, dass wäre schon echt Horror und würde mir sehr leid tun für die jenigen.
Steinhoff International Holdings N.V. Pitsch
Pitsch:

Für dich ist es am wahrscheinlichsten

 
25.12.17 21:03
weil du damit am besten fährst oder auf noch tiefere Kurse hoffen kannst. Ja, ich hoffe auch noch auf tiefere Kurse und das alle verkaufen, die nicht mehr dran glauben. Aber versuche mal diene Wahrscheinlichkeitstheorie mit harten Fakten zu belegen. Viele scheinen sich desse nicht bewusst zu sein, dass gewisse Grossinvestoren wie Blackrock nicht einfach aussteigen, sondern Einfluss nehmen, wenn die den Braten riechen ! Wieso denkt ihr, ist Blackrock da, wo sie stehen. Nicht weil die in Scheisse investieren, sondern genau da, wo etwas zu holen ist. Auch langfristig.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11745

Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@TheNeo1987

 
25.12.17 21:11
So Du kennst die Bücher und weißt das sie undurchsichtig sind!
Man man was rauchen hier für Fantasten auf?  
Steinhoff International Holdings N.V. Zappelphillip
Zappelphillip:

Na, der Ofen brennt ganz gewaltig

 
25.12.17 21:13
Die Schuldenlast ist sehr hoch, Kredite werden ausfallen. Das Unternehmen stopft Krater mit Krater.
Letztendlich werden die attestieren Bilanzen Klarheit schaffen.
Ich denke, es wird sehr unlustig, viele werden Verluste erleiden.
Und eins sei noch gesagt, die Kleinanleger waren noch nie die Gewinner...
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

The Neo1987

 
25.12.17 21:16
Du sprichst immer von Fakten/Tatsachen.

Das ist schon witzig. Bist du bei PWC und dort das Sprachrohr?

Den da sitzen, die prüfen und brachen dafür die Zeit die Sie brauchen. Schon bei einem Mittelständler ist das weit über einen Monat, hier, auch bedingt durch die Haftung und der Verflechtungen deutlich länger.

Wie kannst du da immer von Tatsachen reden?

Zumindest ich finde das nervig, oder erwähne wenigstens mal Quellen (die es aber wohl heute noch nicht gibt).

Ich weiß nicht was rauskommen wird, aber solange einfach mal still halten

Danke.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Ohne PWC Prüfung alles nur blabla

3
25.12.17 21:17
Die Berater haben ein Forecast bzw reporting System eingeführt, d.h. die Banken können täglich, wöchentlich über die Zahlungsströme informiert werden. Bei der 1. Nachricht das die Banken erstmal weiter finanzieren bis zu den PWC Ergebnissen könnte es Richtung 1 Euro gehen. Muss natürlich nicht sein könnte aber.......
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

... ab Mittwoch

2
25.12.17 21:23
... könnte der Kurs wieder wat anziehen ... der ging nur mal eben in Deckung vor den 4 handelsfreien Tagen ... hier ist eh schon der Börsentod eingeprei$t ... viel schlimmer geht fast nimmer ...  

Seite: Übersicht ... 468  469  471  472  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--