Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2197  2198  2200  2201  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 109.128.934 / Heute: 14
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Lazoman:

Aktienrückkauf

15.04.18 14:21
Ich hätte auch nichts dagegen aber irgendwie kommt mir das seltsam, keiner spricht davon aber es tauchen Zahlen auf aber kein Adoc über sowas.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +99,24%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +91,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +82,39%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,03%

Taylor1:

H7 es gibt keinen adhoc

15.04.18 14:27
daher bleibt es als spekulation.
Antworten
kawaschraub.:

noch ein Nachsatz

4
15.04.18 14:28
warum da keiner von spricht.......

Also Frau Sonn -die ich für fachlich äußerst qualifiziert halte- hat mehrfach betont, man könne und dürfe zum aktuellen Zeitpunkt (noch) nicts sagen.
Naja, ermittlungstechnisch wohl kaum ein Hintergrund, Jooste ist nach wie vor auf freiem Fuß, kann sooo wild alles nicht sein erstmal. PWC hat auch keine Probleme, wenn Teilbereiche veröffentlich werden.

Der einzig für mich schlüssige Grund, warum man nichts sagt: Man kauft sich wieder ein. Würde man das vorher ausposaunen, dann wäre der aktuelle Kurs wohl nicht mehr zu halten.
Leider ist die Stillhalteabkommen der Banken noch nicht unterschrieben, deswegen kann man die Mittel, die inzwischen freigemacht wurden, wohl auch noch nicht so ohne Weiteres einsetzen.

Mal sehen, ob ich mit meiner Vermutung Recht behalte.

Viel Spaß weiterhin !
Antworten
Lazoman:

kawa

15.04.18 14:30
Hier wird es aber nicht angezeigt.

www.morningstar.com/stocks/XJSE/SNH/quote.html
Antworten
gangsta:

@Maggymueller

15.04.18 14:33
im Zusammenhang mit dem Verkauf des Star-Anteils wurde in der Tat gemeldet, dass die ausstehenden Schulden in SA beglichen bzw. refinanziert werden (siehe ad doch von SH). Allerdings ist mir nicht bekannt, dass diese bereits beglichen wurden. Außer dem die Fälligkeit des von mir erwähnten Kredites war vor dem Verkauf des Star-Anteils. Für mich ist es von Interesse, ob die Kredite komplett getilgt werden/wurden oder halt nur refinanziert.
Antworten
manham:

Könnte auch eine Möglichkeit

3
15.04.18 14:38
Sein, wo Steinhoff Aktien geblieben sein könnte n.
Cash müßte janeigentlich vorhanden sein, wenn die allein über 300:Mio  an Wiese geliehen hatten. U n d wenn man bedenkt, das im letzten Jahr rund 600 Mio
Dividende gezahlt wurde.
Wenn die Umsatzzahlen und die Marge nicht getürkt waren, sollte eigentlich auch jetzt ein âhnlivh höher Cashbestand in der Kasse sein. Es sei denn ...?
Antworten
Fun_trader99:

Aktienrückkauf Steinhoff

15.04.18 14:42
Steinhoff ist autorisiert Aktien zurück zu kaufen. Zuletzt (leider) im Oktober 2017 geschehen (1,8% der Aktien).

irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=298857
Antworten
harry74nrw:

Keine Nebelkerze

15.04.18 14:45
Einfach lesen...
Quelle http://www.ariva.de/news/...holdings-n-v-launch-of-placing-of-6923231

Auszüge:
„Steinhoff International Holdings N.V. hereinafter : ("Steinhoff" or the "Company") Steinhoff refers to its quarterly update published on 28 February 2018 in which the Company informed the market that it is continuing to take steps to refinance or redeem the debt within its South African operations.“

Mir gefällt“Steinhoff has decided to dispose of up to c. 6% in STAR in order to settle its remaining South African debt. “. ...am meisten, ist ja eine klare Aussage, die kann man nicht mehr fehlinterpretieren. Außer die bezahlte Presse / Medien....

Leerverkäufer werden wohl morgen nach 8 Uhr wieder auf die Kacke hauen...

Antworten
maggymueller:

@Fun_trader99

2
15.04.18 14:46
Danke! Hier wieder die 1,8%. Wenn die Daten auf Finanzen.net stimmen, dann hat SH zugekauft! Finanzen.net ist nicht Wikipedia, wo jeder etwas editieren kann. Habe die IR schon angeschrieben, mal sehen was rauskommt.
Antworten
Lazoman:

@Fun_trader

15.04.18 14:51
Wenn man die Adoc liest dann bedeutet das für mich, die Aktien wurden gekauft und erst danach ist die ADOC Mitteilung raus nicht davor
Antworten
prayforsteini:

Eine Rückkauf Aktion

15.04.18 15:47
würde dem Kurs natürlich helfen, aber irgendwie hätte es auch einen faden Beigeschmack. Erst die Aktionäre um ihr Geld bringen und dann günstig Aktien zurückkaufen.
Antworten
TATE:

Noch nie soviel Stress gehabt

3
15.04.18 15:48
wie mit dieser Aktie, im momentan voll undurchsichtig, bald durchsichtig wie ein Diamant  
Antworten
prayforsteini:

.

15.04.18 15:50
0,2% wären gerade mal ~8,8Mio Aktien, najaaa damit gewinnt man keinen Blumentopf
Antworten
maggymueller:

@prayforsteini

3
15.04.18 15:56
Die Aktien, die SH gekauft hat gehören dann den Aktionären, also uns!
Antworten
nope1974:

Aktienrückkäufe wäre genial

15.04.18 16:06
Wenn Steinhoff zum jetzigen Kurs Aktien erwirbt wäre das das beste was uns Aktionären passieren könnte. Die aufgetauchten Informationen einiger User deuten auf einen Erwerb eigener Aktien hin.  
Antworten
Centimo:

Wenn tatsächlich Aktien zurückgekauft

15.04.18 16:15
wurden ist das ein klares Signal, dass es um Steinhoff viel besser bestellt ist, als von den Medien kolpotiert.

Die neue Führung würde sich rechtlich extrem angreifbar machen, wenn die Gesellschaft kurz vor einer etwaigen Zahlungsunfähigkeit. Eigene Aktien kaufen würde.
Antworten
shatoi:

Hätte, hätte

3
15.04.18 16:17
Fahrradkette. Hier wird sehr viel spekuliert, was ich gut finde zumal die Störer entweder frei haben, oder ich die auf ignore habe. Dennoch, ich bin sehr sicher, dass wir am Freitag und bis dahin noch die ein oder andere Überraschung sehen. Einen Aktienrückkauf halte ich derzeit für ausgeschlossen. Wenngleich er, wenn ich mich recht erinnere, rechtlich theoretisch durch die letzte HV abgesichert wäre, wird dies aus meiner Sicht zu 99% von den Banken als Bedingung gesetzt worden sein, dass man das Cash hierfür nicht nutzen darf.
Das wissen auch die shorties, die es gnadenlos ausnutzen. Denke auch, dass in diesem Zuge die Banken
Stillschweigen verlangt haben, was gewisse Sachverhalte angeht. Wie jetzt die Banken mit den LV zusammenhängen überlasse ich eurer Phantasie.
Meine Überzeugung ist jedoch, dass man bei Mrd Geschäften unter den beteiligten Profis nichts dem Zufall überlässt!

Antworten
shatoi:

Würde

3
15.04.18 16:21
SH Aktien zurück kaufen wüsste das der Markt. Shorties würden reagieren müssen und sehr zügig glatt stellen.
Meine These. Sehen wir Kurse keine Kurse jenseits der 25ct bis Freitag, kommt auch nicht viel rum dort und wir dümpeln weiter bis zu den Bilanzen.  
Antworten
Taylor1:

shatoi wie kommt das denn zustande

15.04.18 16:27
mit dem 8.8mio stk.erhöhung aktien besitz?
Was eigentlich sinnvoll waere so ein Programm zu starten.
Es kann ja nicht seitens Vorstand erwünscht sein das der Kurs 0.15cent herum dümpelt.
Antworten
nope1974:

HV wichtiger Termin

15.04.18 16:28
Ich sehe die HV schon als wichtigen Termin an um Vertrauen zurück zu gewinnen, wenn es die Verantwortlichen richtig angehen, wir werden es sehen.  
Antworten
gangsta:

@Maggymueller

15.04.18 16:29
Wie du sicherlich längst weißt, betrugen SA Schulden inkl. Redeemable und non-Redeemable Prefrence Shares zum 14. Dez 2017 €1986 Mio. (Quelle: Banken Präsentation vom 19.12.2017). Nach vorzeitiger Rückzahlung der SA-Anleihen (Domestic MTN €483) waren noch Kredite in Höhe von 1503 ausstehend. Es fällt schwer an einer kompletten Begleichung der ganzen Schulden in dieser Höhe zu glauben, um nur von STAR die €1 Mrd. zurückzubekommen. Es wäre ja nur das Prinzip der „linken Tasche und rechten Tasche“, ohne dabei die eigene Cash-Position zu stärken. Falls aber ein Großteil der Schulden refinanziert wird, dann eröffnet die gestärkte Cash-Position SH Handlungspielräume. Gleichzeitig würde es zeigen, dass ein gewisses Vertrauen an STH bei den südafrikanischen Banken vorhanden ist.
Antworten
Taylor1:

Quelle unterschied

15.04.18 16:30
irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=298857
aktuell  ca 2.03%
Antworten
nope1974:

Kurstechnisch Richtungsentscheident

15.04.18 16:30
Die Veröffentlichung der testierten Bilanzen, wird die siginifikante Kursrichtung bestimmen. Wer mein warten zu können bis diese veröffentlicht wird, um dann einzusteigen verpasst die ersten 100% Richtung Norden, wenn es denn so kommt.  
Antworten
prayforsteini:

Sehe ich genau so

15.04.18 16:31
Wenn der Kurs bis Freitag nach der HV nicht deutlich steigt, wird bis zu den Bilanzen auch nichts mehr voran gehen
Antworten
Taylor1:

irgendwann müssen leerverkäufer

15.04.18 16:33
und shortler auch nach kaufen müssen.
Was auf denn Kurs richtung weisend nach norden ziehen müsste.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2197  2198  2200  2201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.317 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Herr Oldenberg 02.04.26 20:01
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--