Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1199  1200  1202  1203  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.717.352 / Heute: 12.547
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Wird auf jedenfall spannend

 
11.02.18 20:53
Ohne News von Steinhoff gehts morgen fett runter, mit News ist vieles möglich. (Bewusst nicht „alles“ gewählt, da morgen keine Bilanzen zu erwarten sind;)

Es muss immer einen Käufer geben, das ist das einzig Positive an Wiese‘s Verkauf. Freefloat halte ich nicht für möglich.

31.01.18 war Wiese noch 21,x % vorne, jetzt hat er sie nicht mehr. Handelsvolumen war extrem niedrig. —> ich erwarte eine Überraschung. Die Frage ist nur wann.

Wie schon erwähnt, war die Aussage im Parlament schon hoch interessant, wurde jedoch nicht groß bekannt gemacht, da man das 1 stündige YouTube Video für diese Info anschauen musste - was ich bei den meisten Anleger hier stark bezweifle!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. Thomianer
Thomianer:

winfix

 
11.02.18 20:56
Warum Privatangelegenheit ? Es ist für alle Aktionäre schon wichtig wer als Ankerinvestor dabei ist und ob sich einer, der fast von Beginn an dabei war bei der Steinhoff Story aus eigenem Willen oder durch die Verwertung der Banken sich von Aktien getrennt hat/trennen musste.

Leider machen die Blätter aus der Geschichte das, was sie grad brauchen und packen nicht alle Zusammenhänge in den Artikel.

Es muss erstmal reißerisch sein, Klicks bedeutet Money Money für die Blätter.
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Thomianer,

3
11.02.18 21:00
.... daher verstehe ich die Panikmache hier nicht. Die Meldung ist am Freitag bereits erfolgt! Hätte da schon zu einem erheblichen Rückgang führen müssen!! Was ist passiert? Nichts!
Hier ist ein großes Paket von A nach B gewandert! Morgen wissen wir mehr!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Prüfung
Prüfung:

Goodwill

 
11.02.18 21:07
Thomi nicht mal in ifrs kann man Goodwill einfach so ansetzen!  
Steinhoff International Holdings N.V. levis65
levis65:

Wieses Aktien!

2
11.02.18 21:11
Hat jemand schon mal was vom Graumarkt gehört oder Darkpool?
Hab mal einen Bericht gelesen das hier auch grosse Aktienpakete vertickert werden um unauffällig zu bleiben.
Hab das mal bei Aurelius erlebt. Da hatte ein Leerverkäufer fast 3% leerverkauft aber definitiv nicht über Xetra.
Positiv find ich das Wieses Packete schon verkauft sind, die sind also schon weg und belasten den Kurs nicht mehr. Auf den Käufer bin ich gespannt?
Jedenfalls wenn es morgen rumpelt dann bin ich da.
Und noch was zu den Bashern die wollen nur billig rein und wissen genau das im Einkauf der Gewinn liegt.
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

Verstehe nicht

 
11.02.18 21:14
Warum gehen hier eigentlich alle davon aus, dass der Verkauf des Anteils zu einem Kursrutsch führt? Wenn Wiese die Anteile im Block zum exakten aktuellen Marktpreis an einen Dritten verkauft passiert mit dem Kurs gar nichts, auf welcher Grundlage auch?
Steinhoff International Holdings N.V. Prüfung
Prüfung:

Wie viele Aktien hat Wiese für PEP bekommen?

 
11.02.18 21:15
Kann es sein dass das die sind die er noch hat? Der darf ja sein sa Vermögen auch nicht ausführen...
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

@alpharider

 
11.02.18 21:19
Die Antwort halte ich für ziemlich einfach. Wiese, der größte Aktionär. „Wenn der hält, dann halte ich auch“ —> was wenn er verkauft - der weiß doch bestimmt was?!

Ganz im Sinne der Klatschblätter

Hat man hier im Forum auch schon gelesen „meint ihr der Wiese lässt sich seine Aktien verwässern?“ bzw „der wiese würde längst verkaufen, der hat doch mehr Wissen als wir“

Er hat einfach eine gewisse Rolle als Vorbild bzw wir dso gesehen. Vor Allem, da die Gründe für seinen Verkauf nicht kommuniziert werden und deshalb reichlich Raum für Interpretation lässty

Lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen/überzeugen
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Nur unerfahrene Trader...

4
11.02.18 21:21
...lassen sich morgen ihre Aktien wegnehmen, die erfahrenen Käufer werden ihnen die Papiere
günstig abnehmen.
Hier wird wieder mal ein Sturm im Wasserglas zelebriert.
Wieses Aktien wurden schon vor Wochen zwangsverkauft,
ohne das es dem Kurs wirklich geschadet hat.
Bei der Parlamentsanhörung waren die Aktien schon längst verkauft!
Und wer sich das Video von Wiese angeschaut hat, wird gesehen haben
dass Ohm weiterhin etwas an Steinhoffs Genesung liegt.
Steinhoff International Holdings N.V. Prüfung
Prüfung:

Kursrutsch

 
11.02.18 21:25
Der Kursrutsch den ich befürchte liegt darin dass vertrauen fehlt. Wenn steinhoff mit der Info gut umgegangen wäre wäre ja der Umstand dass jemand so viel Geld auf Überleben setzt sehr positiv.

So frag ich mich was soll denn das schon wieder? Wieso gibts keine Meldung vom Käufer? Seid ihr wirklich nicht in der Lage einen Reporter anzurufen und zu sagen „wir planen und mit dem Käufer zu treffen und freuen uns auf eine Gute Zusammenarbeit in diesen schwierigen Zeiten“

Kostet mich 3 Minuten da eine Meldung draus zu machen die dem Markt zeigt dass die Situation kein Problem darstellt!!! Wieso bitte geht das nicht?  
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Nachrichten

2
11.02.18 21:31
Also wenn man hier nicht merkt, dass die Nachrichten ganz bewusst platziert werden, ist man blind und taub. Am Freitag war klar zu sehen, dass die Aktie nach oben ausbrechen will und es wurde massiv aktien geworfen um den preis runter zu bekommen.

Wenn der preis zu hoch wird, zahlen die wirklich käufer zu viel - das werden doch recht sicher HF (worst case) oder aber seifert// wieses friends// pensionsfond (2t schlimmster fall)  sein.

Aber es ist eben wieder keine Neuigkeit, sondern seit 31.1. bekannt/angekündigt und soll jetzt noch einmal dienen, damit das Preis drücken dem HF/sonstigen Übernehmer nicht zu viel kostet...

Nur meine Meinung...
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@Prüfung

 
11.02.18 21:32
Der gesamte Vorstand von Steinhoff hat einen Maulkorb an, sie dürfen nichts sagen!
Es wurde so von Steinhoff auch kommuniziert!
Steinhoff International Holdings N.V. pocodinero
pocodinero:

PIC

2
11.02.18 21:36
Solange die Pensionsfonds nicht verkaufen kann ich ruhig schlafen  
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Und nun wie geht es weiter

 
11.02.18 21:38
nach dem Wiese seine Aktien an SH auf 6% reduziert hat?

Geht erst mal weit in Richtung Süden.Wo geht man wieder rein?

Steht SH nun kurz vor der Insolvenz oder Zerschlagung?

Fragen über Fragen, in für jede Antwort darüber dankbar....
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Dagobert

 
11.02.18 21:39
Interessant, erschließt sich mir aber nicht.

Die Käufer haben ganz offensichtlich schon gekauft und das nicht über die Börse sondern privat. (Siehe Volumen) Warum sollte der Kurs dann von Bedeutung sein?

Den von dir klar zusehenden, massiven Anstieg am Freitag kann ich auch nicht nachvollziehen. 14,2 Mio Nur auf Xetra. Hinzu kommt, dass der Kurs schon öfters, deutlich höher war als jetzt.

Trotzdem interessanter Gedanke. Darfst mir gerne meine Unwissenheit aufklären
Steinhoff International Holdings N.V. Dow_Jones
Dow_Jones:

Mit viel Glück...

 
11.02.18 21:51
sehen wir Morgen Kurse um die 30 Cents. Traum Szenario sicherlich, aber mit etwas Schmerz & Glück können wir es schaffen.
Steinhoff International Holdings N.V. Prüfung
Prüfung:

Krisenmanagement Kommunikation

 
11.02.18 21:52
Bitte der Vorstand darf natürlich etwas sagen! Vieles wird er nicht sagen dürfen ABER wer der neue shareholder ist darf er nicht nur sagen er MUSS es sogar kommunizieren. Meldepflicht!!! Ich fürchte das Problem ist dass die Damen und Herren zu sehr in Südamerika verwurzelt sind. Offensichtlich sind Insidergeschäfte und Verschwiegenheit hier noch nicht so stark verpönt wie bei uns. Ist ja auch in der westlichen Welt erst in den letzten Jahren scharf geworden...

es ändert halt leider nichts daran dass steinhoff zuallererst europäische Assets hat und an der deutschen Börse gelistet ist. Südafrikanische anti Apartheid Gewerkschaften und ihre Pensionsfonds sind mir ehrlich gesagt egal. Oder besser sie wären mir gerne egal! So muss ich fürchten dass so ein komischer halb kommunistischer Funktionär für politisches Kleingeld die Firma schädigt. Und die Firma schäfft es nicht vertrauen zu schaffen weil niemand dafür verantwortlich zu sein scheint einen dreizeiler zu schreiben.

Sollen sie bitte einen Anwalt dafür zahlen rede und Antwort zu stehen und zu allem was problematisch ist „kein Kommentar“ zu sagen. Ich will doch bitte keine möglicherweise fehlerhaften Bilanziformationen!

„Wir haben einen neuen haupteigentümer und wissen nicht warum!“  das ist doch einfach eine Dummheit  
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

HAAAALOOO!

 
11.02.18 21:54
Die Aktien von Wiese sind immer noch eingefroren!

Bei diesem Verkauf muss eine Genehmigung der Aufsichtsbehörden vorliegen. Es gibt sehr viele Spekulationen!
Zum Beispiel:
- der Pensionsfond erwirbt die Anteile und sieht von einer Klage ab!
- Steinhoff selbst hat den Anteil erworben, um das volle Stimmrecht zu haben!

und, und, und!

Ich freue mich auf die nächsten Wochen!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Gerne

2
11.02.18 21:56
Aber das ist eine meinung und hat nichts mit wissen oder unwissen zu tun.

Um ein unternehmen zu kontrollieren braucht man 50% plus eine Aktie. Sobald dem so ist kommt dann das übernahmeanbot für die restlichen aktien.

Hätte man 50%+1 erreicht, wäre Sonn wahrscheinlich schon Geschichte, es sei denn Sonn wurde bereits von jenem Interessenten dem Unternehmen „ans Herz gelegt“ - dann bleibt sie.

Am freitag haben wir nach den Zahlen von Star 2-3 cent Bewegung nach oben gehabt und dann aus dem nichts heraus einen Abverkauf bei vergleichsweise - zum restlichen tagesvolumen - hohem volumen. Es scheint als ob der kurs bei 0,40 pickt. Morgen rechne ich mit verkäufen vieler kleiner und der kurs bleibt in etwa gleich...
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

...

2
11.02.18 21:56
Also mit einem Umsatz von 14k auf L&S, wurde somit 0,0008% der gesamten Marktkapitalisierung von Steinhoff gehandelt. Sehr aussagekräftige Kurse...
Steinhoff International Holdings N.V. Prüfung
Prüfung:

Spaßvogel

 
11.02.18 21:57
Es gibt doch bitte keine Stimmrechte für eigene Anteile!
Wir haben so viele Liquidität setzen wir doch das e.K. herab!?

Steinhoff International Holdings N.V. Prüfung
Prüfung:

DEF Kontrolle

 
11.02.18 22:01
Erlangt ein Bieter die Kontrolle über die Gesellschaft (mindestens 30 % der Stimmrechte der Zielgesellschaft) aufgrund eines Übernahmeangebotes, treffen ihn nicht die Pflichten gem. § 35
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Du Vogel!

 
11.02.18 22:03
Wenn ich die eigene Mehrheit halte und keinen habe, der die Schwellen überschreitet, kann ich als Aktiengesellschaft meine Entscheidungen treffen!
Steinhoff International Holdings N.V. Prüfung
Prüfung:

Nein!

 
11.02.18 22:04
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Ich gehe davon aus,,,

5
11.02.18 22:05
...das der Pensionsfond mindestens die 200 Millionen Aktien gekauft hat , die sie beantragt haben.
Der Rest ist von anderen Fonds übernommen worden, im freien Verkauf ist sicherlich
keine einzige Aktie gelangt!
Die Aussage von Sonn, dass sie versuchen werden den Aktionären ihr Geld wieder zu beschaffen,
lässt mich gut schlafen!
Hier läuft eine gut geölte Maschine die nur eines will, unsere Aktien, da ihnen die zukünftige
Werthaftigkeit der Steinhoff Aktien nur allzu sehr bewusst ist ...

Seite: Übersicht ... 1199  1200  1202  1203  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--