Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1100  1101  1103  1104  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 106.726.559 / Heute: 1.931
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BMG1:

Chriseinerein

3
03.02.18 05:37
Deloitte wartet doch nicht mit ihrer Testierung bis STH das Marktumfeld passt, diese Theorie ist doch weltfremd. Wenn die fertig sind, testieren die. Nenne mir eine Testat das zeitlich so gesteuert wurde, du wirst keins finden. Wirtschaftsprüfer lassen sich auf solch einen Deal nicht ein, und ich kann mir auch nicht eine diesbezügliche Anfrage vorstellen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +123,21%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,71%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,26%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,11%

Chriseinerein:

@BMG

3
03.02.18 05:56
Aus irgendeinem Grund, ich denke aus Taktik Mauern die doch alle noch. Die wissen doch längst was abgeht und kennen auch wahrscheinlich alle Zahlen.  
Antworten
Super Star:

aeroTrader

03.02.18 06:07
ich Hofe wen sie kaufen dann runder fehlt  was von Menschen heute zu tage gibt man man dieses Forum ist alles Müll nur Zocker und   sonst nicht anders  
Antworten
Chriseinerein:

Befragung

2
03.02.18 07:17
Wiese sagt übrigens am Schluss seiner Befragung die Tage in SA dass es durchaus aktuell unterschiedliche Ansichten darüber gibt wieviel man derzeit preisgibt bzw. preisgeben darf.
Antworten
Jackson Coal.:

Chriseinerein: Befragung

03.02.18 07:38
das ist aufgrund der laufenden Untersuchungen durch PwC.
Antworten
nope1974:

Holding-Struktur

2
03.02.18 08:00
Die einzelnen Firmen die in der Steinhoff-Holding zusammen gefasst sind, sind zum größten Teil profitabel.

Was man in den letzten Wochen beobachten konnte ist, dass sich die einzelnen Firmen durch eigene Kredite von der Steinhoff Holding finanziell unabhängig aufstellen wollen.

Interessiert es die einzelnen Firmen wirklich ob die Holding überlebt? Das einzigste was kurzfristig Eintritt ist ein Wertverlust beim Notverkauf der einzelnen Firmen.

Die einzigsten die einen Schaden haben sind doch die Anteilseigner (Aktionäre) der Steinhoff Holding.

Natürlich wird bei einem Verkauf der einzelnen Firmen der ein oder andere Arbeitplatz wegfallen, aber der größte Teil der Arbeitsplätze wird erhalten.

Auf die Politik würde ich mich nicht verlassen, wenn es um die Rettung der Steinhoff Holding geht.

Ich bin aktuell auch in die Steinhoff investiert, bin mir aber nich zu 100% sicher das hier alles positiv verläuft, die zerschlagung der Holding sehe ich als Gefahr,,deshalb meine BEDENKEN.

Oder übersehe ich hier was?

ÜBER ein konstruktives Feedback würde ich mich sehr freuen.  
Antworten
Chriseinerein:

@Nope

2
03.02.18 08:11
Ich denke mit der finanziell unabhängigen Aufstellung mancher Firmen hat man den Zusammenbruch des ganzen verhindert.  Einzelne Unternehmensbereiche haben ja einzelne Bilanzen und damit lies sich kurzfristig die Liquidität wiederherstellen. Dafür was das nötig dass sich einzelne Töchter eigene Kredite holen. Zudem ist das für die Zukunft die stabilere Variante der  gesamten Holding, weil man kranke Bereiche so ganz mühelos separieren und ggf. loswerden kann.  
Antworten
HAM69_2:

@nope1974

3
03.02.18 08:13
Über dieselbe Problematik mache ich mir auch schon länger einen Kopf. Leider fehlt mir momentan die Zeit, die einzelnen Firmen - soweit das für einen Außenstehenden möglich ist - nochmal zu analysieren. Grundsätzlicher Tenor hier ist jedoch, dass diese ok sind (Kika/Leiner war wohl das größte Sorgenkind).
Ich bin krin Fachmann für Holdings, habe jedoch meine Zweifel daran, dass eine Tochter aus eigenem Antrieb eine Holding verlassen kann.
Das "Negativszenario" wäre somit, dass die Holding die Beteiligungen verkauft und auf einem (großen) Teil der Verbindlichkeiten sitzen bleibt und anschließend die Segel streicht.
Ehrlichgesagt glaube ich nicht daran, da die Kapitalgeber daran kein Interesse haben dürften, und die Kredite mit Sicherheit nicht (nur) durch Aktien von Steinhoff, sondern auch mit Rechten an den Töchtern besichert sein dürften.
Somit halte ich das Risiko für durchaus überschaubar, bleibe long und überlege, nochmal ein paar Shares nachzukaufen.
Antworten
MarketTrader:

kann das mal jemand übersetzen?

3
03.02.18 08:36
"ich Hofe wen sie kaufen dann runder fehlt  was von Menschen heute zu tage gibt man man dieses Forum ist alles Müll nur Zocker und   sonst nicht anders"

Wann finden eigentlich die Jahrestreffen für Legastheniker statt? Und wo? Hier??? im Forum? Bitte nicht! Danke!
Antworten
__Dagobert:

Wodurch könnten die Untersuchungen

03.02.18 08:44
Von PWC gefährdet werden, wenn sie jetzt schon Teilergebnisse bringen würden?

Kann jemand ein Szenario dazu malen?
Antworten
boersalino:

#556 Exzellente Expertise !!

03.02.18 08:48
#556 Exzellente Expertise !!">
Antworten
Stronzo1:

Ham69_2

03.02.18 08:48
Ich teile Deine Erwartungen. Die Holding wird Überleben. Die aktuelle Krise treibt auch die Restrukturierung bei Kika/Keiner voran.
Antworten
MarketTrader:

"Kann jemand ein Szenario dazu malen?"Ja, ich!

03.02.18 08:52
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1038749
Antworten
Mückenspray:

@HAM69_2 und @nope1974

10
03.02.18 09:09
Es gab ja kürzlich eine Pressekonferenz von Kika/Leiner mit Dr. Gunnar George in der Hauptrolle. Die Frage kam auf, warum man diesen Notverkauf des Gebäudes in der Mariahilferstraße gemacht hat. Sinngemäß hat er geantwortet, daß Kika/Leiner in der finanziellen Klemme steckte, die Gehälter für Dezember zu zahlen, weil die eigentlich erwarteten Gelder der Muttergesellschaft aus Südafrika (hier also die Steinhoff Holding) nicht von der Südafrikanischen Zentralbank angewiesen worden seien. Sie wären dort "eingefroren" worden, so meine ich, sagte er es.

Dies habe zu einem akuten Liquiditätsproblem geführt. Irgendwer hatte also auf den Geldern der Holding den Daumen drauf, was für die Töchter kritisch wurde (mindestens für Kika/Leiner). Insofern versuchen die Töchter nun -und die Holding unter der Führung von Heather Sonn macht es aktuell nicht anders-, sich anderweitig Liquidität zu besorgen, weil sie schlicht nicht auf die Überweisungen der Holding aufgrund exogener Faktoren bauen können. Das muß nich unbedingt negativ sein, kann aber so ausgelegt werden, wenn man es drauf anlegt und so kommuniziert.

Dr. George hat das weder dramatisiert noch überspitzt rübergebracht, der wirkte dabei relativ entspannt. Es ging also wohl nicht darum, daß die Holding mangels Masse nicht zahlen konnte, sondern daß avisierte Regelzahlungen schlicht durch Dritte blockiert wurden. Daß die Politik in Persona Sebastian Kurz da eingewirkt hat, war auch eher dem Umstand geschuldet, daß eine wichtige Person, die für die extrem kurzfristige Übertragung der Eigentumsverhältnisse an Benko zeichnen mußte, im Urlaub war und Kurz dafür sorgte, daß diese Person den Urlaub unterbrechen und zeichnen konnte.

Es ist für mich daher durchaus logisch -eigentlich sogar mandatorisch-, daß die relativ unabhängig agierenden Tochtergesellschaften für genügend eigenen Sauerstoff und Handlungsspielraum sorgen.  Genauso kann dies auch von der Steinhoff Holding aktuell gefordert und gefördert sein, weil man mit gesunden Töchtern das operative Geschäft am Laufen hält und sich eine bessere Verhandlungsposition mit den Gläubigern verschafft. Kränkelnde Töchter, die am finanziellen Tropf der an vielen Stellen arg lädierten und selbst kämpfenden Mutter hängen, sind eher ein Mühlstein.

Auch die STAR versucht, die Mutter zu entlasten, will auch deshalb eigene Finanzierungen aufnehmen, um das Darlehen an die Mutter zurückzuzahlen.

Dies alles kann auch als Signal verstanden werden, daß man die Probleme erkennt und dazu beiträgt, die gesamte Struktur wieder einigermaßen aus der Schieflage zu bringen. Gemeinsam! Das ist auch ein Signal an die MitarbeiterInnen, die südafrikanische Regierung, den Pensionsfonds und die Gewerkschaften.  

Das vielleicht als eine mögliche Erklärung zu dem Posting von nope1974 und der Frage nach der angesrebten finanziellen Unabhängigkeit der Töchter.  
Antworten
shatoi:

Synergieeffekte SE

03.02.18 09:14
Man darf bei der Sache die SE nicht außer acht lassen. SH ist Nr. 2 nach IKEA. Das erreicht man nur, indem man alle Kernteile zusammen lässt. Diese Marktmacht bringt die SE vor allem bei Konditionen der Zulieferer. Aber auch bei Dingen, die man sonst outsourcen würde. Also unterm Strich ist die Summe der einzelnen Elemente weniger wert als die Holding. Nur im Falle einer Inso könnte man daraus Profit schlagen, da dann jedes einzelne Element sicher günstiger zu haben wäre. Fazit: klappt die Finanzierung, bleibt die Holding. Nachtrag zur gestrigen news. Wieder nichts unerwartetes. Der Kurs bestätigt das. Also weder positiv noch negativ. Leider aber auch noch keine 100% Sicherheit, dass alles gut ist!
Antworten
derdendemann:

Ob steinhoff überleben wird

2
03.02.18 09:28
Wird sich noch zeigen.
Aber was bringt es den Aktionären. Viele hier, sofern sie noch halten, haben über 1 Euro bezahlt.
Ob der kurs da wieder hinkommt.
Fraglich

Auch fraglich warum steinhoff den 30.6. im Stillhalteabkommen wünscht.
Heißt. Vorher wird die Wahrheit unter Verschluss gehalten?
Antworten
MarketTrader:

ich frage mich eher, warum sollten

2
03.02.18 09:43
"Auch fraglich warum steinhoff den 30.6. im Stillhalteabkommen wünscht. "

die Banken sich darauf einlassen?  
Antworten
profi108:

kann auch sein das die banken keine kohle geben

03.02.18 09:45
und das steinhoff mit den rücken an der wand steht, und zeit hat bis zum 30.6.
Antworten
profi108:

denke das steinhoff letztendlich zum zockerpapier

03.02.18 09:50
verkommt , mal ehrlich welcher anleger würde wirklich in so eine firma zukunftsmäßig investieren. ? wo soll das vertrauen her kommen ? steinhoff hat mit seinen betrügerischen handlungen viele anleger um ihr geld gebracht und einige mit sicherheit in den ruin getrieben, wenn eine aktie runter geht , weil der umsatz zurück geht, das risiko hat man als anleger, aber betrügen und lügen........ist das allerletzte,,,
Antworten
MarketTrader:

wenn ich mich nicht verzählt habe

2
03.02.18 09:52
so verhandelt Steinhoff seit über 7 Wochen mit den Banken die Kreditlinie zu bestätigen. Bis heute, OHNE Erfolg. Warum wollen die Banken keine Bestätigung abgeben?

Zusätzlich braucht(e) Steinhoff kurzfristig €200M, bekam aber nur €60M, was ist mit dem Rest? Verweigert man diese Auszahlung oder ist diese komplett vom Tisch?

Steinhoff verkauft Unternehmensanteile teilweise mit 50% Abschlag um die notwendigsten Finanzlöcher zu stopfen.

Frage bleibt, wollen die Banken, dass Steinhoff noch viel mehr Unternehmensanteile verkauft? Immerhin stehen hier über €10.000.000.000 SCHULDEN in den Büchern...€10Mrd!!!  Bei manchen Kleinstaaten ist dies der gesamte Staatshaushalt!
Antworten
Jackson Coal.:

Jooste

03.02.18 10:05

bin mal so ein bisserl am stöbern und fand dieses vom 06. Dezember.

Please continue to live the Steinhoff dream and I must make it very clear none of Danie [van der Merwe – COO], Ben [la Grange – CFO], Stehan [Grobler – executive Group Treasury and Financing] and Mariza [Nel] – Corporate Services, IT & HR] had anything to do with any of my mistakes.

Versuchte er sie noch zu zu decken ?

Bis auf vd Merwe ist ja seit gestern keiner mehr von denen richtig dabei.

www.moneyweb.co.za/news/...als/i-have-made-some-big-mistakes/

Antworten
harry74nrw:

30.6 weit weg..

03.02.18 10:08
Vielleicht sucht man Partner weil es alleine nicht geht....Beginn Dez bis Juni/Juli...lange Zeit für Abwicklung , Verpartnerung usw...
Antworten
Jensalgebra:

7 mal kleiner

03.02.18 10:09
als der Haushalt von Amerikanisch-Samoa. Das ist der kleinste Haushalt, den ich in Zahlen finden konnte ;)  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BMG1:

Banken (wie auch jeder andere)

03.02.18 10:32
sichert sich vor Verlusten, wenn dieses sichergestellt ist, versuchen sie an Kunden Ertrag zu generieren. Banken sind keine Samariter, sonst hätten wir die nächste Finanzkrise.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1100  1101  1103  1104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.289 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 29.12.25 11:30
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--