Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.951
Zugriffe: 4.858.387 / Heute: 498
ProSiebenSat.1 M. 7,345 € -1,87% Perf. seit Threadbeginn:   -68,31%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 Spirido
Spirido:

das ist das geringste Problem

 
28.11.16 14:48
Das wichtigste sind die Zukunftsaussichten und Gewinne.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Starke Zukunft für P7Sat1 Spirido
Spirido:

Was aktuell

 
28.11.16 16:28
noch auf sich warten lässt ist die Verwendung der KE. Na ob diese Woche news kommen? Das ärgerliche für jede Aktie. Unsichere Sachen bewegen sich nicht ins plus und kommen erst Meldungen selbst super tolle Meldungen nach Monaten, macht es das minus der ganzen Wochen auch nicht weg wegen Gewinnmitnahmen. Sonntag kommen die Italien Ängste. Ich weiß allerdings nicht ob ein nein gefährlich ist. Dann pumpt die EZB halt noch mehr Geld in den Markt.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Prince_of_Börsia
Prince_of_Bör.:

Nächstes Jahr

 
29.11.16 17:27
Ich erwarte dieses Jahr keine Besserung mehr. Bis zur Fed-Zinsentscheidung wird es eher noch weiter bergab gehen. Positive Nachrichten erwarte ich auch erst nächstes Jahr frühestens Anfang Februar. Wer noch den Durchschnittspreis senken will wird sicher noch gute Chancen im Dezember bekommen.
Italien wird meiner Meinung nach weniger spannend als die Fed-Zinsentscheidung. Bei einer Zinsanhebung wird es noch einen ordentlichen Ausreißer in Richtung Süden geben.
Starke Zukunft für P7Sat1 medi81
medi81:

Meinst du ? Alle rechnen doch mit ner Zinserhöhung

 
29.11.16 19:13
Müsste das nicht eingepreist sein?
Starke Zukunft für P7Sat1 Prince_of_Börsia
Prince_of_Bör.:

Eingepreist

 
29.11.16 19:36
Zu einem bestimmten Grad schon ist das sicher schon eingepreist, aber wenn die Entscheidung dann fix ist, dann wird nocheinmal korrigiert. Im Moment wird auf alles übertrieben reagiert, würde mich wundern wenn es hier nicht so wäre. Es stehen auch viele an der Seitenlinie und warten ab, das gibt zusätzlich Spielraum nach unten.
Starke Zukunft für P7Sat1 Spirido
Spirido:

ist wie

 
30.11.16 09:06
Tesla von 217€ Aktienwert zackig auf 120€ Aktienwer runter zackig wieder hoch auf 232€ Anfang 2016. Einfach bescheuert solche Übertreibungen. Es wird immer einer Ramsch Panik ausgelöst. Prosieben ist eigentlich ein solides Unternehmen. Heute Morgen Dax leicht im Plus und Prosieben im minus. Es kommt der Tag X dann geht es mal 3-4 Euro hoch und das zieht sich wohl länger. Anders kann es bei den Übertreibungen gar nicht sein.  
Starke Zukunft für P7Sat1 poolbay
poolbay:

Ebeling raus!

 
30.11.16 09:13
Krank, was der Geld an verbrennt! Je eher, desto besser!

Eine KE durchzuführen, die eigentlich nicht nötig ist, ist Grund genug!

Starke Zukunft für P7Sat1 Spirido
Spirido:

Wie

 
30.11.16 09:22
ist er jetzt zurückgetreten? Ebeling? Hatte nur etwas von Ausscheiden 2019 gelesen.  
Starke Zukunft für P7Sat1 poolbay
poolbay:

Leider nein

 
30.11.16 09:37
Starke Zukunft für P7Sat1 Spirido
Spirido:

Hast du

 
30.11.16 09:44
noch Prosieben Aktien Poolbay? Einfach mal wegschauen und vor der HV wieder hin schauen.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Spirido
Spirido:

Alle warten

 
30.11.16 09:50
halt auf die Verwendung der KE und viele steigen halt aus Frust aus. Deshalb sinkt der Kurs. Eine Meldung und es kann auch 3-4€ direkt steigen.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Gunvald
Gunvald:

Geduld gefragt

 
30.11.16 10:58
Ja, die liebe Pro7 Aktie. Ich denke, hier noch einiges an Geduld gefragt. Die Aktie zeigt keine Impulse, selbst bei einem positiven Daxverlauf nicht - nicht mal ansatzweise.

Ich denke, dass liegt jetzt in erster Linie an der Charttechnik. Die 30 könnten noch getestet werden. Ich hatte gehofft, dass der Kampf um die 32 gewonnen wird und dort eine neue Bodenbildung stattfindet. Leider war dem nicht so.

Die KE und vor allem das Stillschweigen über die Verwendungen führt dazu, dass Investoren sich erst einmal von der Aktie trennen.

Für die KE gibt es keine offizielle Erklärung. Weitere negative Kriterien sind meiner Meinung nach, dass das EK gesunken und die Verschuldung gestiegen ist.

Positiv ist für mich der bisherige Geschäftsverlauf, wo sowohl Umsatz wie auch Gewinn in den Prognosen übertroffen wurden. Q4 ist in der Regel das stärkste Quartal. Am 23. Feb. werden die Zahlen auf der Bilanzpressekonferenz vorstellt. Solange dürfte die Aktie weiter enttäuschen. Aber man sollte ja auch antizyklisch kaufen. Den optimalen Tiefpunkt erwischt man ohnehin nie. Ich halte noch etwas Pulver zurück, um mich ggfs noch zu verbilligen, obwohl ich mit 33,17 gar nicht so schlecht positioniert bin.

Als gutes Zeichen werte ich auch die Director Dealing. Fast alle haben gekauft. Zum Teil größere Summen.

Ausserdem ist Pro7  recht unabhängig vom Verlauf der globalen Konjunktur. Ob Öl oder Stahl fällt oder steigt, China's Wachstum abschwächt - das alles hat kaum Einfluss auf die Geschäftsfelder der PRo7Media.

Neue Investoren werden vermutlich erst einmal die Bodenbildung abwarten. Die Dividende ist recht attraktiv, auch wenn ich mit dieser Art der Dividendenpolitik nicht ganz einverstanden.

Mit etwas Glück, steht die Aktie zur HV wieder in der Nähe der 40. Bis dahin, Ruhe bewahren, Ärger mit einem Whisky runterspülen und Chancen zum Nachkaufen nutzen :-)





Starke Zukunft für P7Sat1 Spirido
Spirido:

Wow

 
30.11.16 10:59
mal soeben auf 31,38 runter geknallt. Gibt es gründe für tägliches minus? Prosieben kein Profit Unternehmen?  
Starke Zukunft für P7Sat1 Spirido
Spirido:

na ja

 
30.11.16 14:36
gibt aber auch welche die zu Kursen von 45-50 gekauft haben. Da helfen dann auch keine 40, wenn man gerade nicht nachkaufen kann. Da muss man wohl bis ins Jahr 2019 warten.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Gunvald
Gunvald:

Also

 
30.11.16 15:47
Sollte tatsächlich jemand 100% seines Kapitals in eine Aktie(n) investieren, ohne eine Liquiditätsreserve zu halten, hat dieser jemand das 1x1 der Börse noch nicht richtig verstanden.

Es gibt Situationen/Ausnahmen, wo man durchaus einmal zu 100% investiert sein kann, aber dann sollte seine Positionen mit einem (oder mehreren) SL ('s) absichern. Ohnehin empfiehlt es sich, einen Teil seiner Investitionen abzusichern.

Wer gegen beide Grundregeln verstößt, sollte dann auch nicht jammern und muss jetzt warten und hat für die Zukunft hoffentlich etwas dazu gelernt.

Auch wenn es manchmal schwer fällt, auch an der Börse sollte der Anleger eine gewisse "Eigendisziplin" waren, um solche Buchwertverluste zu vermeiden, die man dann ewig lange aussitzen muss.

Und es gibt keine Garantien, dass die Kurse auch das alte Niveau jemals wieder erreichen - siehe Dt. Bank


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2216

Starke Zukunft für P7Sat1 tmarcel
tmarcel:

Gegenfrage

 
30.11.16 19:07
Gibt es Gründe für den Intradayanstieg um 3% :D ?
Doch zu günstig oder wieder eine Falle?
Starke Zukunft für P7Sat1 Spirido
Spirido:

Es gibt

 
30.11.16 22:30
Keine news. Man kann nur laufen nach Meldungen suchen. Bisher aber nichts.  
Starke Zukunft für P7Sat1 tmarcel
tmarcel:

Korrelation

 
01.12.16 11:08
Mir kommt es so vor als hätte Pro7 eine negative Korrelation zum DAX. :O
Starke Zukunft für P7Sat1 Spirido
Spirido:

einfach mal

 
01.12.16 11:57
nicht hin schauen bis zur nächsten HV.Man will doch gar nicht wissen, wo Sie stehen, bevor es keine Meldung gibt.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Tadeus
Tadeus:

Wie sieht's aus

 
01.12.16 20:01
jetzt schon einsteigen oder auf 27-30 warten?
Starke Zukunft für P7Sat1 Spirido
Spirido:

du stellst

 
02.12.16 09:38
Fragen. Niemand weiß, was passiert. Kannst nur abwarten und Tee trinken. Normalerweise dürfte Italien keine Überraschung mehr sein. Umfragen sind ja klar.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Alibabagold
Alibabagold:

Frische Ideen aus MUC

 
03.12.16 17:19
Pro7Sat1 hat erfolgreich in Start ups investiert und sich in den letzten Jahren breiter aufgestellt. Das sichert Umsatzwachstum. Aber wie sieht es mit der Zusammenarbeit mit den jungen und frischen Unternehmen aus?

www.xing.com/events/fachkonferenz-start-up-kooperation-1755642

Damit der Kurs wieder hoch geht brauchen wir frischen Wind! Start-up Kooperation in Muenchen!
Interessant wer alles dabei ist...
Starke Zukunft für P7Sat1 Spirido
Spirido:

gibt doch

 
05.12.16 10:17
noch keine Meldungen.  
Starke Zukunft für P7Sat1 serkan33
serkan33:

Unglaublich was hier passiert

 
06.12.16 10:27
Man machte eine KE ohne genaue Projekte anzukündigen bzw. kurzfristig Übernahmen durchzuführen.

Warum wird gerade zum Jahresende Unsicherheit reingebracht, wo meist Kurserholungen stattfinden. Hier wurde genau das Gegenteil bewirkt.

Neue News folgen auch nicht. Schlechte IR-Abteilung.

Sieht alles nach Absicht aus, da ja viele Optionsscheine auslaufen, die dann den Bach runtergehen werden !!

Man weiß ja nie, wer dahinter steckt und mit welchen Interessen.

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.950 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. 011178E 26.04.24 14:41
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--