Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen

Beiträge: 588
Zugriffe: 328.051 / Heute: 119
Starbucks 88,48 $ +0,73% Perf. seit Threadbeginn:   +579,31%
 
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen bussard85
bussard85:

die klugen kaufen nach

2
28.07.17 17:23
und lassen sich nicht von den ahnungslosen zittrigen aus der ruhe bringen.. ist doch bekannt dass viel in china investiert wird und sich das gewinnschmälernd auswirkt! Umsatzwachstum im jahresvergleich +8%.. halloho

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen buzzler
buzzler:

nachkaufen

 
28.07.17 19:06
Da hast Du natürlich recht mit dem Nachkaufen...
Klug kann man Ja sein... Nur wenn der Zaster gerade fehlt... Gleiches Elend für mich momentan auch bei der Merck KGaA...
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen bussard85
bussard85:

wenn keine kohle da ist

 
28.07.17 19:11
kann mans net ändern ;) chancen kommen immer wieder
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen Cincinnatus
Cincinnatus:

56

 
29.07.17 16:47
Ich bin zu 56 ausgestiegen...Hier ist einfach nichts los, brauche keine Aktien, die sich 365 Tage mit Seitwärtsbewegungen beschäftigen. :-D Wenn's runter auf 40 geht, bin ich wieder dabei.

Viel Glück an alle Investoren und haltet die Ohren steif!
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen Nordend
Nordend:

@Uforex_DE_BI.

 
31.07.17 09:06
Hallo,

dazu nur mal ein kurzer Hinweis: Seit 2015 hat sich die Dividende bei SBUX um 56,25% erhöht.

Dividendenzahlungen werden generell von vielen Anlegern unterschätzt. Es sammelt sich dabei immer eine schöne Summe an, welche man zum gegebenen Zeitpunkt reinvestiert ohne vom Gehaltseingang nachlegen zu müssen, was man natürlich aber auch tun kann. Insofern verstehe ich den Einwand nicht. Ich tue dies seit vielen Jahren und bin immer wieder überrascht wie schnell man ein schönes Sümmchen beisammen hat.
Es ist nämlich immer gut zu gewissen Zeitpunkten etwas Kohle zum investieren zu haben. Bei SBUX ist nun ein solcher Zeitpunkt. KEINE KAUFEMPFEHLUNG! Nur meine Meinung!

Gruss
Nordend
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen bussard85
bussard85:

@Nordend..

 
31.07.17 11:04
mein Reden, aber das verstehen die meisten deutschen leider nicht so richtig ;)

schönen tag noch
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen Nordend
Nordend:

@bussard85

 
01.08.17 08:27
Ja, leider.
Dir auch einen schönen Tag.
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen OliverS
OliverS:

Zukauf Starbucks

 
02.08.17 18:44
Habe die Gelegenheit genutzt und meine Position um 18 % erhöht. Freue mich schon jetzt auf die nächste Dividendenerhöhung von hoffentlich 15 %, welche voraussichtlich ca. Mitte November bekannt gegeben wird...
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen gevogevo
gevogevo:

Starbucks

 
17.08.17 08:48
Christine Poole discusses Starbucks

www.bnn.ca/video/christine-poole-discusses-starbucks~1188918
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen buzzler
buzzler:

300 Store in Thailand

 
18.08.17 14:34
www.nationmultimedia.com/detail/Corporate/30324143

Expansion geht also weiter... und die Dividende dürfte die näcshten Jahre auch weiter steigen. Also momentan schon fast ein Schnäppchen...
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen gevogevo
gevogevo:

Starbucks

 
23.08.17 20:11
Jason Mann discusses Starbucks

www.bnn.ca/video/jason-mann-discusses-starbucks~1193398
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen JP_HH
JP_HH:

Dividende wichtiger als Kurs auf lange sicht.

2
27.09.17 15:20
Ich denke, das im Novmber ein mehr an Dividende von 20 % drin sein wird. Was ja immer mehr als 20 % steigerung, warum nun nicht mehr, es gehr doch weiter berg auf mit dem Umsatz und auch dem Gewinn.
Jetzt werde ich auch Kaufen, weil die Kurse nun mehr Unten als Oben sind.
Und für mich Spielt die Dividende auf sicht von 10 bis 30 Jahre mehr eine Rolle als der Aktienkurs, weil ich die Dividene als Extra Rente im Alter ansehe.
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen buzzler
buzzler:

Geduld...

 
30.09.17 00:24
Das ist wie bei McDonald's. Alle sind der Meinung, dass Ende ist nahe und dann gibt es doch einen Grund und neue Möglichkeiten, Warum die Aktien steigen.

Bei Starbucks wird es ähnlich sein. Das langsamer wachsende Geschäft in USA wird durch weitere Expansion in Asien aufgewogen. Die seit geraumer Zeit laufende Konsolidierung wird enden und die geduldigen Investoren belohnt.

Ich selbst stecke gerade auch im Minus, bewerte aber das mittelfristige Potential in den nächsten 5 Jahren als positiv.
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen Oskilor
Oskilor:

Starbucks Analyse etc.

3
30.09.17 16:42

Hallo in die Runde!
Um noch etwas in die Diskussion einzubringen:

Ich habe im Rahmen einer Diskussion in der Facebook Gruppe "Dividendenstrategie" den Geschäftsbericht und die Zahlen von Starbucks mal auseinandergenommen:

Hier zunächst der Link zur Analyse und der folgenden Diskussion auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/dividendenstrategie/1237861749652070/ 

Wer es nicht sehen kann / kein FB hat etc, für den habe ich es nochmal hier kopiert:

(Ganz unten findet ihr den Link zur Zahlenanalyse von Starbucks, wer also zu faul zum lesen ist..)


+ Starbucks Analyse +

- Geschäftsmodell
- Kennzahlenauswertung
- Wachstumsperspektiven
- Fazit
- Anmerkung zum Management

Angeregt durch Koljas Podcast und den Kursverfall in den vergangenen Wochen habe ich mir mal die Starbucks Geschäftsberichte vorgenommen und das Zahlenwerk unter die Lupe genommen. Hier ist das Ergebnis Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen 23332353:-)

Beachtet insbesondere die letzte 'Detail'-Seite, dort habe ich nochmal einige Zahlen ganz genau untersucht. Nehmt die Ergebnisse gerne als Grundlage für eine fruchtbare Diskussion! Über Rückmeldungen zur Qualität der Analyse freue ich mich natürlich auch.

Mein Bericht:

Geschäftsmodell:

Starbucks ist Röster, Vermarkter und Händler von Kaffee. Das Unternehmen kauft und röstet hochwertigen Kaffee, der in den eigenen Geschäften und über den Internet-Shop verkauft wird. Die Filialen werden durch das Unternehmen selbst oder durch Lizenznehmer betrieben. Außerdem befinden sich Tee, kalte Getränke und Snacks im Angebot. Dem Kunden wird durch das besondere Konzept der Filialen („Second Home“) eine besondere Atmosphäre geboten. Die Produkte liegen im höherpreisigen Segment und die Marke wird verbunden mit gutem Geschmack, einem guten Gefühl von Entspannung und Gemeinschaft.

Kennzahlen:

Starbucks wird derzeit mit einem KGV von 26 bewertet.
Damit liegt die Bewertung relativ zum Gewinn ziemlich genau im 5-Jahres-Durchschnitt. Gleiches ist bei der Dividende zu behaupten, welche aktuell eine DivRendite von 1,5 % bringt. Insgesamt wurden 2016 Dividenden in Höhe von ~ 1,2 Milliarden Dollar ausgeschüttet. Zusätzlich (!) hat das Unternehmen Aktien im Wert von ~ 2 Milliarden zurückgekauft.
Die Ausschüttungsquote liegt derzeit bei ~ 45 %; sie wurde über die letzten Jahre nach oben geschraubt liegt nun in einem Bereich, der eine attraktive Gewinnbeteiligung für die Aktionäre und ein weiteres Finanzieren des Wachstums ermöglicht. Noch viel weiter sollte man die Ausschüttungsquote jedoch vorerst nicht anheben, da man insbesondere für das Wachstum in China noch einige Finanzmittel benötigen wird und eine zu hohe Ausschüttung das Unternehmen dazu bringen könnte, mehr Fremdkapital als angemessen zu nutzen.
Die Eigenkapitalrendite ist mit 48 % als extrem hoch zu bezeichnen (laut dem Buch, welches meiner Kalkulation zugrunde liegt, ist eine EKR ab 25 % 'sehr hoch' und tatsächlich findet man nicht viele Unternehmen mit einer derartigen EKR). Gesamtkapitalrendite und EBIT-Marge liegen bei attraktiven ~ 20 %. Hohe Eigenkapitalrenditen und Margen sind insbesondere bei Unternehmen mit starken Marken und starker Preissetzungsmacht (wie zB Starbucks, Apple, ...) zu finden.
Die Eigenkapitalquote liegt bei ~ 40 % (zum Vergleich: 2012 lag sie noch bei ~ 60 %). Gleichwohl ist Starbucks finanziell als 'hervorragend aufgestellt' zu bezeichnen, insbesondere bei Betrachtung der Kennzahl NET DEBT / EBIT ( = 0,3 ). Diese Zahl drückt aus, wie oft der operative Gewinn (EBIT) vollständig aufgewendet werden muss, um die Nettoverschuldung (NET DEBT) zu begleichen. Hier ist lediglich etwa ein drittel des jährlichen operativen Gewinns aufzuwenden. In Zahlen:
Starbucks hat in Summe 3,6 Milliarden verzinslicher Schulden zu begleichen. Davon zieht man 2,1 Milliarden liquider Mittel ab (da man diese theoretisch sofort zur Tilgung nutzen könnte), woraus eine Nettoverschuldung von 1,5 Milliarden resultiert. Das EBIT liegt jedoch bei 4,3 Milliarden, also um fast das dreifache darüber.
Zum Thema Wachstum und Margen:
Starbucks konnte die EBIT-Marge über die letzten Jahre steigern (2012 = 15,7 %, 2016 = 20,1 %).
Die Umsätze wachsen jedes Jahr mit 10 - 15 %.
Die Gewinne hingegen wachsen ebenso, jedoch etwas unstetig: Seit 2012 konnte der Gewinn mehr als verdoppelt werden. Im Jahr 2013 jedoch musste Starbucks mehrere Milliarden aufwenden, um nach dem Urteil eines Schiedsgerichts die Firma Kraft Foods zu entschädigen. Dies hat den gesamten Gewinn aufgefressen, wodurch der Gewinn pro Aktie von 0,89 $ im Jahr 2012 auf 0,01 $ in 2013 gefallen ist. Entsprechend hoch fiel in diesem Jahr das KGV und die Ausschüttungsquote aus.
Im Jahr darauf konnte der Gewinn jedoch neue Höhen erreichen und wuchs auf 1,35 $ an, in 2015 bereits auf 1,82 $. Bis zum Ende des Jahres 2016 wuchs er lediglich um 2,2 % auf 1,90 $ an. Warum nur so ein geringes Gewinnwachstum? Die Gründe finden sich auf Seite 26 der PDF Version des Annual Reports 2016:
Das um Sondereffekte ('fair value adjustment') bereinigte EPS 2015 lag bei 1,56 $, während das bereinigte (Sondereffekt war eine 53. Woche im Jahr) EPS 2016 bei 1,84 $ liegt. Daraus ergibt sich eine tatsächliche Gewinnsteigerung von ca. 18 %.
Also alles super!

Auf der 'Details' - Seite meiner Analyse findet ihr weitere Erkenntnisse, die sich auf die Verteilung der einzelnen Regionen und Stores beziehen sowie die Risiken des Geschäftsmodells beleuchten.

Wachstumsperspektiven:

Da der US Markt sowie der europäische Markt weitestgehend gesättigt sind, wird der Schwerpunkt meiner Beobachtungen in den nächsten Jahren China sein. Dort will Starbucks seine Store-Anzahl in den nächsten Jahren massivst ausbauen, um von dem steigenden Bedarf nach Kaffeegenuss (als Folge einer enorm zunehmenden chinesischen Mittelschicht) zu profitieren. Hier kann man zwischen verschiedenen Varianten wählen:
1. Expansion mit eigenen Stores
In diesem Fall würde Starbucks hauptsächlich mit unternehmenseigenen Stores in China wachsen, was zunächst zwar Unmengen an Kapital benötigen würde, letztlich jedoch zu enormen Umsätzen führen würde, da die Nachfrage 1:1 in Umsätze übergeht.
2. Expansion mit lizensierten Stores
In diesem Fall würde Starbucks hauptsächlich über Lizenznehmer wachsen. Diese würden die Kosten für Aufbau und Betrieb der Läden übernehmen und somit das Risiko tragen. Hierbei verdient Starbucks jedoch nur einen Anteil am Umsatz, würde also unterproportional an der Nachfrage teilhaben.
3. Gemischtes Modell
In diesem Fall würde Starbucks sein bewährtes Modell auch in China umsetzen: Jeweils 50 % eigene und 50 % lizensierte Stores.

Tatsächlich hat man die Zahl der 'company-operated stores' in China in den letzten Jahres enorm erhöht! Während in 2012 lediglich 16 % aller Stores in der Region China / Asia Pacific durch Starbucks selbst betrieben wurden, liegt der Anteil heute schon bei 44 % ! Gleichzeitig hat sich die absolute Anzahl Stores in der Region von 3140 auf 6443 mehr als verdoppelt (Vergleich: in der Region Americas hat man trotzdem noch über 15.000 Stores). Da in China vielfach mehr Menschen leben als in der Region Americas, kann man sich vorstellen, welche Auswirkungen eine enorme Steigerung der Anzahl von Stores auf den Umsatz haben kann/wird.

Insgesamt wird China langfristig zum größten Umsatzbringer des Unternehmens werden. Hierfür spricht auch das enorme Wachstum des Umsatzes in China. Hier sehe ich für Starbucks die größten Gewinnpotenziale und werde meinen Fokus daher bei der zukünftigen Bewertung der Aktie in diese Richtung legen.

Mein Fazit:

Starbucks ist ein sehr profitables Unternehmen, welches zudem finanziell sehr stark aufgestellt ist.
Die aktuelle Bewertung ist zwar - gemessen am KGV - hoch, aber angemessen, vorausgesetzt eine konstante Wachstumsrate.
Die Dividende dürfte langfristig weiter steigen. Weiteres Wachstumspotential sehe ich für Starbucks insbesondere in China. Damit ich mich nun nicht wiederhole, hier mein persönliches Schlussstatement:
Starbucks ist für mich ein klarer Kauf !
(keine Empfehlung, derzeit nicht investiert -> aber bald! )

Anmerkung zum Management:

Gründer Howard Schultz ist im Jahr 2008 von seinem Aufsichtsratsposten zurück in die Vorstandsspitze gewechselt. Er hat den Posten des Vorsitzenden im Jahr 2017 an Kevin Johnson (bisher Chief Operating Officer) abgegeben. Schultz verbleibt als sog. Executive Chairman. Was das ist erfahrt ihr hier:

http://www.josephchris.com/executive-chairman-vs-ceo

Er hält (Dez 2016) etwa 29 mio Aktien, also etwa noch 2 % des Gesamtwertes. Seine Geschichte ist übrigens ein echter 'American-Dream':

"Schultz ist der Sohn eines jüdischen Hilfsarbeiters und wuchs in einer Sozialwohnung in Brooklyn auf. Auf der High School war er Quarterback der Football-Mannschaft und erhielt ein Football-Stipendium an der Northern Michigan University. Da er jedoch nicht gut genug für die College-Mannschaft spielte, musste er einen Studentenkredit aufnehmen. Er belegte Kurse in Marketing, Rhetorik und Kommunikation und konnte 1975 seinen Abschluss als Bachelor machen. Damit wurde er auch der erste Akademiker seiner Familie." (Wikipedia)

Mehr über den Gründer erfahrt ihr auch hier:

https://news.starbucks.com/contact/leadership/howard-schultz


Hier der Link zur Analyse der Zahlen:

https://dl.dropbox.com/s/eu370uzx9o71mxk/...cks%202016%20-%202012.pdf


PS: Nach der Analyse habe ich mit einem Einstieg noch etwas gewartet, da die Aktie ständig im Bereich 44-46 € gelaufen ist (wollte erstmal abwarten ob sich die Aktie in dem Bereich halten kann - Bauchgefühl..). Habe dann nach einiger Zeit ein Limit bei 45 € platziert und den Einstieg gefunden.


Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen buzzler
buzzler:

Schöne Zusammenfasung

 
02.10.17 10:45
Vielen Dank für die nette Zusammenstellung.

Aus Kurvendeutersicht kann man übrigens anführen, dass beim Kurs sogar noch Luft nach unten bis in die Region von 40-41 € wäre, bevor der mehrjährige Aufwärtstrend nach unten durchbrochen würde.

Mit den von Oskilor zusammengetragenen Daten ist jetz also ein guter Zeitpunkt, um über ein Investment mal nachzudenken.
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen Erpel64
Erpel64:

Situation USA

3
22.10.17 20:35
Ich war gerade an der amerikanischen Westküste und kann berichten, dass die Orte dort (wie bekannt) mit Starbucks deutlich zugepflastert sind. Am deutlichsten war das in Vancouver. Dort gibt es wirklich an jeder Ecke einen Starbucks und jeder zweite hat dort auf der Straße eine Kaffeebecher in der Hand. Das Preisniveau liegt einheitlich bei 2,00 $ für den einfachsten kleinsten Kaffee, in Las Vegas das doppelte. In Las Vegas wurde der Preis für schlichten Kaffee schon nicht mehr ausgehängt (nur noch auf Nachfrage), der Trend geht deutlich weg vom klassischen Kaffee zu irgendwelchen Lifestyle-Variationen. Und die Filialen sind nie leer. Ich werde nie begreifen, was Leute motivieren kann, über 5 $ für einen speziellen Kaffee auszugeben. Vor ungefähr 5 Jahren gab es in den USA noch oft Tagesangebote, die gibt es heute nicht mehr. Das alles spricht für unser Invest, auch wenn in den USA (wie bekannt) kein Wachstum zu erwarten ist. Ich habe in einer Filiale in Seattle nachgefragt, wie es um den Verkauf von Bier in Starbucks-Filialen steht, was ich hier irgendwo gelesen hatte und was ich für spannend hielt. Das hatten sie tatsächlich versucht, aber mittlerweile beendet. Das scheinen sie nicht zur Kernkompetenz zu zählen.
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen buzzler
buzzler:

Das Essen...

3
26.10.17 06:18
Ich bin nun auch schon eine Weile investiert. Hin und wieder, vor allem auf Reisen geh ich auch mal in einen Starbucks, man muss Ja schauen was das Investment macht.
Was mich am allermeisten stört, ist das Essen. Gerade einfache süße Sachen schmecken einfach nicht.
Die Leute sitzen oft vor einem Kaffee, aber essen nichts. Hier könnte ein Feilen  an den Rezepten wahre Wunder bewirken, was den Verkauf angeht.
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen TheDomain
TheDomain:

Halloween Special

 
26.10.17 16:44
kaum bringt Starbucks wieder einen Spezial Halloween Frappochino geht der Kurs nach oben...

Umsätze steigen weil wieder viele Instagram Bilder geschossen werden müssen ;)
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen HaHoHe03
HaHoHe03:

Analyse

 
27.10.17 15:33

Moin Leute,

ich habe Siemens mal analysiert und komme zum Ergebnis, dass die Aktie im Vergleich der letzten 10 Jahre teuer bewertet ist. Wer Lust hat kann ja mal drüberlesen, über Anmerkungen / Kritik bin ich sehr dankbar.

Schönes langes Wochende wünsche ich.

discounted-owner-earnings.blogspot.de/2017/08/starbucks.html
Say hello to good times...
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen HaHoHe03
HaHoHe03:

Falscher Text, Richtiger Link, Sorry.

 
27.10.17 15:36
Ich habe natürlich Starbucks analysiert und hier ist das Ergebnis eine Unterbewertung.

discounted-owner-earnings.blogspot.de/2017/08/starbucks.html
Say hello to good times...
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen chriscrosswinner
chriscrosswin.:

November 2, 2017 02:00 PM PST

 
02.11.17 01:49
Mal sehen was der Tag heute so bringen wird:

Q4 and Full Year Fiscal 2017 Starbucks Earnings Conference Call
November 2, 2017 02:00 PM PST
investor.starbucks.com/...ference-Call-tentative/default.aspx

Cheers
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen medi81
medi81:

Wegen sowas

 
02.11.17 21:27
Minus 8 %. Muss man nicht verstehen www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ch-quartalszahlen-5335264
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen buzzler
buzzler:

Schwamm drüber...

2
02.11.17 22:23
..wenn interessiert es schon, ob es nun 5,7 oder 5,8 Milliarden Umsatz waren... Das sind ganze 2% Schwankung. Steigen wir dann auch 10% wenn es mal 2% mehr Umsatz gibt?

Jetzt kommt das vierte Quartal, alle sind beim Weihnachtsshopping und gehen beim Starbucks nen Kaffee trinken.
Derweil eröffnet Starbucks weiterhin fleißig Fillialen. Glaubt wirklich einer, der ganz bei Trost ist, dass Starbucks nicht mehr wächst und keinen Kaffee mehr verkaufen wird?
Zum "durchhalten" gibt es 20% mehr Dividende.

Sollte der Negativtrend andauern, leg ich einfach demnächst nach. Starbucks ist auf dem besten Weg zur Cashcow für alle, die früh einsteigen und einfach halten. Momentan verkaufen die Leute, die seit 2015 eingestiegen sind und schwache Hände haben. Wer schon länger dabei ist, lacht sich doch ins Fäustchen.

Rein vom Chart her, haben wir nun den steilen Anstieg aus 2015 auskonsolidiert. Seit dem ist Starbucks aber nicht geschrumpft. Also einfach 1+1 zusammen zählen und Geduld haben.
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen HaHoHe03
HaHoHe03:

Naja

2
02.11.17 23:21
das Fiskaljahr 2016 hatte eine Woche mehr als das jetzt beendete 2017! Diese Woche bedeutet 412 Mio US$ Umsatz, wenn man das rausrechnet und die beiden Jahre gleichlang macht, so kommt man auf 7% Umsatzwachstum!

Was ich noch besser finde ist, dass Starbucks in den kommenden 3 Jahren 15Mrd US$ an die Eigentümer zurückführen will. Die Dividende müsste nächstes Jahr dann bei ca. 1,77Mrd US$ liegen, wenn man 20% Dividendenwachstum mal weiterführt, würde das dann für 2019 2,1Mrd US$ und 2020 2,5Mrd US$ entsprechen. Macht in Summe ca. 6,4 Mrd US$, das heißt das Rückkaufprogramm müsste irgenwo bei 3Mrd US$ pro Jahr liegen!

Die langfristigen Ziele wurden auch bestätigt, 12% jährliches Wachstum der Earnings per Share. ( Das wird also teilweise durch das Rückkaufprogramm getrieben und nicht rein operativ)

Das Umsatzwachstum bleibt bei hohen einstelligen Prozenten!

Somit auf den ersten flüchtigen Blick meiner Meinung nach alles gut!

Say hello to good times...
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen xy0889
xy0889:

20% Dividendenwachstum gut und schön

 
03.11.17 10:46
aber wenn der Gewinn da nicht mitgeht ist irgendwann mal schluss ..

das gute ist, das Starbucks weiterhin auf Wachstum setzt und auch die unrentablen Teeläden nicht mitzieht

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Starbucks Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 587 Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen TraderonTour neymar 20.02.24 11:29
  3 Starbucks chrissayyeah neymar 27.12.21 10:01
  7 Starbucks o. T. Trollinger bussard85 04.05.15 15:44
  3 Meinungsforschung urknall1 ground2er0 30.04.12 16:33
2 17 McCafe vs. Starbucks Daniel1000 gullit 13.11.09 17:24

--button_text--