Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2514  2515  2517  2518  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.177.759 / Heute: 241
DAX 24.521 -0,18% Perf. seit Threadbeginn:   ---

hotcha:

Herr Dr. bitte erklären

30.07.11 21:20

Was heißt superiorem Abbau ?

Fremdwortduden: Superior - Kloster- oder Ordensoberer

Was heißt  kurzer Makroüberblick ?

Kurzer Großüberblick?

Entschuldigung für die Fragen, aber ich habe gerade erst den Anfängerkurs In Neudeutsch belegt.

Antworten
wmfe:

Klausel im 14. Verfassungsnachtrag

2
30.07.11 22:02
„Da eine Pattsituation im Kongress mittlerweile so gut wie feststeht, kommen jetzt auch alle möglichen Signale aus Washington herein, dass Obama noch ein weiteres Kaninchen aus dem Hut zu zaubern könnte: Der US-Präsident könnte aufgrund einer obskuren Klausel im 14. Verfassungsnachtrag, welche die Zurückweisung von Schulden für nichtig erklärt, eigenständig eine Erhöhung der Schuldenobergrenze vornehmen.

Der 14. Verfassungsnachtrag befasst sich jedoch mit einem spezifischen Problem in der Wiederaufbauphase nach dem Bürgerkrieg, wo die Demokraten im Süden verlangten, dass der Kongress ihre Kriegsschulden zahlt, während man die Schulden des Nordens für ungültig erklärt. Mit dem Nachtrag war bestimmt nicht gemein, dass man das verfassungsmäßige Haushaltsrecht des Kongresses einfach umgehen kann.“

Lesen Sie mehr über Präsidialdirektive PDD51: Warum es keinen Zahlungsausfall der USA geben wird von www.propagandafront.de
Antworten
Dr. McKay:

Mediokratie

30.07.11 22:32
@hotcha
Neige dazu kurz und knackig zu formulieren:
Am WiWi Institut ist bei uns ein Makroüberblick alles über 3 Monate. (lässt sich auch drüber streiten).

Superior von superiorem esse. = Wenn niedrigere Hochs aufeinander folgen oder z.B. beim absteigenden Dreieck.
(Ausnahmsweise kein Neudeutsch, sondern Altbacken: Latinum. Superior = überlegen/stark. Bezieht sich aber nicht unbedingt in die Auflösungsrichtung einer Chartformation.

Des Weiteren Beitrag 62861->62877. Genau so sieht es aus. Ist ja kein Problem seit gestern.
Die Mediokratie lässt grüßen. Nur gerät es jetzt auch in den Fokus jener (breite Massen), die keine
ariva-Hobbyisten (bin ich ja auch erst seit heute ;) sind und die nicht FTD u. co lesen.
Top Down Illusion.

BG

McKay
Antworten
wmfe:

@Dr

30.07.11 22:58
Unter der Woche läuft man hier erst zur Höchstform auf :-)
Antworten
Yeswecan:

Laberheini...

2
30.07.11 23:24
Antworten
_MW_:

McKay

30.07.11 23:43
dein chart flüstert mir lautstark zu wer wieder einen neuen nick zugelegt hat
Antworten
harcoon:

inferiore Sprachkultur (Neudeutsch) genial!

6
30.07.11 23:58

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Ein_Taler:

Wenn es so kommt wie ich es

3
31.07.11 01:04
mit vorstelle,dann sollte der Dax Anfang der Woche die 7300 Punkte sehen.Wer weiß vielleicht schon am Montag.

Samstag, 30. Juli 2011

Hoffnungsschimmer am Horizont?
Alle äußern Zuversicht
Tagelang sah es im US-Finanzdrama düster aus. Republikaner und Demokraten blockierten sich gegenseitig. Jetzt gibt es offenbar Hoffnung auf einen Durchbruch in praktisch letzter Minute. Die Katastrophe der Zahlungsunfähigkeit könnte doch noch abgewendet werden. Angesichts der verfahrenen Lage sehen sich die USA auch zunehmend internationaler Kritik ausgesetzt.

Erstmals seit Tagen gibt es wieder einen Hoffnungsschimmer auf eine Einigung im US-Finanzstreit. Republikanerführer im Kongress sprachen nach einem Treffen mit Präsident Barack Obama von einem baldigen Durchbruch im Streit um die Erhöhung des US-Schuldenlimits.

"Ich bin mir sicher, dass wir in allernächster Zeit eine Lösung finden", meinte der Fraktionschef der Republikaner im Senat, Mitch McConnell, in Washington. Auch der Republikanerführer im Abgeordnetenhaus, John Boehner, äußerte sich optimistisch. Es werde keine Zahlungsunfähigkeit der USA geben.
Antworten
Ein_Taler:

Quelle

31.07.11 01:06
www.n-tv.de/wirtschaft/...ssern-Zuversicht-article3940571.html
Antworten
Investor 2010:

rahmenplan vereinbart

2
31.07.11 08:56
mobile.bloomberg.com/news/2011-07-31/...t-ceiling?category=%2F

bin mal gespannt, ob das " framework" zu einer Lösung führt.

wünsche erholsamen Sonntag.
Antworten
kologe:

handelszeiten am sonntag

31.07.11 10:00

hallo, wisst ihr wo man am sonntag derivate handeln kann? 

Antworten
hyrican007:

So. Handel?

31.07.11 10:06

Bei L & S

So, Urlaub vorbei und nun UP in den "Norden" - mit dem Chart ;-))

Bin also wieder mit dabei. Zwei Wochen flat war mal ganz erholsam und es hat sich nicht wirklich was am Indexstand geändert!

Also weiter in Lauerstellung bleiben -  wie mein Kater.

Die fette Maus komt nach dem nächsten Tief.

Allen eine ertragreiche Woche .....

Antworten
kologe:

sonntag handel

31.07.11 10:21

ja ich weiß dass es das eigentlich nicht gibt, deshlab frag ich ja. ich bin morgen nämlich den ganzen tag vom internet abgeschnitten u. wollte mich daher heute schon positionieren...

Antworten
under-dog:

kologe

2
31.07.11 10:58
wenn du Shorts kaufen willst, gibt es hier im Forum bestimmt User, die die ihre verkaufen.....
Antworten
platinium-che.:

@Helmut666 zu #62859

3
31.07.11 11:02
DAS BESTE (von den Vielen!) WAS ICH VON DIR GELESEN HABE !
Kann Dir nur Beipflichten.... Nachrichten kann man ausblenden (auch wenn es so gravierend sind)  
Übergeordnet ab 4 Stundenchart braucht man nur die EMAs beachten, die weisen den Weg !

Für Swingtrader und Wochentrader perfekt geeignete Signale liefern (z.B SMA 21 und EMA 5) die Long oder Shortsignale beim Überkreuzen...
SL dann angepasst (für Dow) im 4 h Chart je nach Vola mind 100 Pkt, im Daily dann bis 200 Pkt...

PS: Man sieht aber auch, das der Abstand zwischen den EMAs derzeit schon sehr groß ist und sich deshalb auch sehr (warscheindlich) schnell wieder annähern wird um ein Kaufsignal zu liefern...

Der 4 Stundenchart
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 425681
Antworten
under-dog:

kologe jetzt mal ernsthaft

31.07.11 11:02
Lang und Schwarz Handel : 
Samstags 10-13 Uhr und Sonntags 17-19 Uhr
Antworten
platinium-che.:

Und der Daily...

2
31.07.11 11:03
Zeiteinheiten unter den 4 Stundenchart sind nicht geeignet !
Liefern zu viele Fehlsignale !
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 425682
Antworten
Weke:

Dow Jones Analyse vom Freitag

31.07.11 12:03
dk-chartanalyse.blogspot.com/2011/07/dowjones-chart-29711.html

www.facebook.com/pages/Dk-Chartanalyse/169914153077748?sk=wall
Antworten
flatfee:

wie versprochen das update

31.07.11 12:04
ducati44:

sie haben ihr ziel (down im dow) erreicht???

4
31.07.11 12:14
mmh, manche sagen so, die anderen sagen so.....
im weekly sieht man: wir stehen kurz davor, aus der steigenden wedge herauszufallen.
nächstes ziel nach unten wären die auch bei GM genannten ca. 11850 (11750) p., dort hätten wir nen 2 fach, bzw 3 fach boden (sieht man mal von dem down spike während der fukushima krise, der so gravierend auch nur im fut erreicht wurde, ab) erreicht.
darunter wäre dann auf wochensicht noch eine annäherung (ggf. sogar berührung) der grün gestricheltn linie möglich. diese stellt eine parallele zur oberen (roten) TL dar.
3 dieser mehr oder weniger großen rücksetzer (klein 900-1000 p, groß ca. 1700 p) gab es vergangenes jahr auch und sind somit, auch saisonal gesehen, für die bullen, bis zum erreichen der genannten grünen gestrichelten linie auch noch nicht besonders besorgniserregend. darunter dürfte ne größere korrektur anstehen. im 4h gehe ich dann mal auf die marken ein, die aufwärts auf sicht der kommenden woche ereicht werden könnten.
LG
ducati
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 425698
Antworten
Olavache:

leute nicht vergessen mit Geld baut man sachen..

31.07.11 12:20
aber wenns Geld weg ist sind die sachen noch da.. und neues Geld wird gemacht .. mit der Gelddruck machine die wir mit geld gebaut haben.. 8000 wir kommen morgen ;D
Antworten
ducati44:

im 4h als bullische variante für nächste

3
31.07.11 12:43
woche stehen m.M. nach folgende marken zur diposition: 1. bereich 12300, 2. fallende blaue TL, 3. bereich 12500 und 4. bereich 12610/50. aus dem erreichen dieser marken ergeben sich dann nach oben bei einer möglichen inv. sks die weiteren ziele nach oben.
3x nacheinander wurden nun in folge die futs "verkauft", sollte sich das fortsetzen, so ist
wohl nach unterschreiten der 12100, bzw. einem verbleiben im gezeigten blauen trendkanal, mit einer seitwärts/abwärts bewegung zu rechnen. auch ein test der 12065 (s. fibo) wäre noch kein beinbruch und könnte einen doppelboden entstehen lassen.
hier noch mal meine wocheneinschätzung der vergangenen woche:
http://www.ariva.de/forum/im-4h-chart-428557?pnr=11125308#jump11125308
GL
ducati
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 425705
Antworten
alpenland:

Sonntagshandel

2
31.07.11 12:56
Du eröffnest einfach ein Konto in Israel.
Dort ist der Sabbat heilig, der Sonntag ist Arbeitstag.
siehe dazu www.TASE.co.il
(ist oft auch interessant, in den Käppi Kreisen wissen sie manchmal mehr (aber nicht immer))
Antworten
alpenland:

Samstagshandel

31.07.11 13:00
In Israel ist Sabbat heilig
Sonntag ist nix, = Arbeitstag
Ein Konto in Israel eröffnen und du bist dabei.

Die Börse ist TASE dort sieht man oft ein Vorauslauf für Montag,
denn die Leute mit dem Käppi wissen oft mehr (aber nicht immer !!)
Antworten
flatfee:

hinterher sind wir bekanntlich alle schlauer

2
31.07.11 13:01
http://www.ariva.de/forum/...n-und-Anekdoten-442045?page=8#jumppos213

"... ein bnr - s dazu auch die ausführungen im quo vadis um dieses auszuhebeln muss er die 2.rote linie nachaltig brechen

ich gehe weiter NICHT davon aus dass dieses auf eod passiert - nur zum dogma sollte man es eben nicht machen

in dem streit um die usschuldenkrise vergessen wahrscheinlich viele dass bnr´s potentiell in die irre führen - bisher mussten wir feststellen dass sie mit hoher wahrscheinlichkeit nach einer korrektur neue hochs erzeugen

insofern wären sie ggf eine ideale darstellung der schuldenkrise und dem zu erwartenden news-flow

"panik"weil die news ausbleibt und durchstarten wenn sie dann endlich eintrifft

notfalls mit veto des präsidenten - was er ebenso aus wahl taktischen gründen verhindern will wie die republikaner ein zu frühes einlenken

ein setup aus dem träumen geboren werden "

mittlerweile haben sich ja einige mit us-politik bzw verfassungsrechten beschäftigt - gut so

denn es könnte eine aufregende woche werden ;-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2514  2515  2517  2518  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 42 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 02.01.26 22:17
  825 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 02.01.26 18:30
101 38.551 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 02.01.26 17:54
29 3.795 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.01.26 11:22
75 8.266 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01.01.26 18:36

--button_text--