Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5 6 7 8 9 11 12 13

Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn

Beiträge: 322
Zugriffe: 115.204 / Heute: 2
variabel SANHA . 78,939 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +16,09%
 
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Harry86
Harry86:

Kursentwicklung

 
30.12.16 13:04
Da wird auch erst was passieren wenn die Jungs uns positive News liefern wie es weitergeht..

Auch allen einen Guten Rutsch  
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn butzerle
butzerle:

eher überraschend

 
02.01.17 13:46
dass der Markt nicht bestraft, dass Sanha ein solche misslungenes Rückkaufprogramm initiiert hat. Und die Fortsetzung im "Rahmen der Möglichkeiten" gezeigt hat, dass Sanha eben keine Möglichkeit sah, die Bilanzen auf diese Weise aufzubessern.

Aber wie schon geschrieben, wenn alle Gläubiger ein vernünftiges Paket zusammenschnüren, sollte auch für die Bondgläubiger der aktuelle Kurs Gewinne abwerfen. Aber eben nur, wenn alle wirklich dieses Ziel verfolgen und der Firma die Luft zum Atmen geben.  
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Contrari22
Contrari22:

Restrukturierung und Rückkäufe

 
09.01.17 18:23
Paket zusammenschnüren" ... hat einer von Euch einmal gecheckt, ob der Prospekt eine Restrukturierung erlaubt. Der KTG Agrar 2017er - Bond, bspw. ließ sich nicht restrukturieren, weil er nicht richtig "rechtlich" aufgesetzt war.
Dass zum Jahresende keine weiteren Rückkäufe stattfanden, wundert mich nicht. Bei meinem Mailaustausch mit den IR, hat man mir gesagt, dass man bewusst im ersten Halbjahr Rückstellungen bildet, um die zusätzlichen Ausgaben zum Jahresende abzufedern.

Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Harry86
Harry86:

Restrukturierung und Rückkäufe

 
10.01.17 16:07
Ja diese Anleihe ist Restrukturierungsfähig laut Gläubigerversammlung.

Bei dieser Anleihe ist der Anteil von kleinen Privatanleger bei ca. 20 %.
der Rest ist im besitz großer Gläubiger.

Nur um die Anleihe Restrukturieren zu können, muss das Unternehmen ein solides Zukunftskonzept vorlegen und erläutern können warum es in den letzten 5 Jahren nicht geschafft hat besser da zu stehen als jetzt.

Mir wurde von der IR gesagt, dass aufgrund Gesetzlicher Vorgaben und dem dünnen Handel keine größeren Käufe möglich waren, aber eine Fortsetzung in 2017 angestrebt wird.    
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn butzerle
butzerle:

Größere Käufe von Sanha

 
10.01.17 19:23
waren ja vor allem wohl nicht möglich, weil die Liquidität nicht vorhanden ist.

Weder gesetzliche Vorgaben und dünner Handel hinderten Sanha daran, noch nach Mitte November weitere eigenen Anleihen aufzukaufen und damit bei solchen Kursen weit unter Nominal die Bilanz aufzubessern. Das kaufe ich der IR so nicht ab.
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Contrari22
Contrari22:

Eigentümer & Liquidität

 
11.01.17 09:54
@Harry86: Woher hast Du die Info, dass 80% der Anleihe bei Großgläubigern ist, laut Bloomberg kann ich das nicht feststellen.
Aus meiner Sicht wäre dieser hohe Anteil eine gute Erklärung dafür, warum der Kurs immer wieder runtergeprügelt wurde, weil sich immer wieder große Anleger von der Anleihe getrennt haben.
Das Argument mit der Liquidität halte ich auch für vorgeschoben, diese war in den letzten Wochen extrem hoch.
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Harry86
Harry86:

Eigentümer und Co

 
11.01.17 16:47
Die Aussage der Anleihegläubiger Verteilung habe ich von der IR erfahren vor ca 4 Monaten.
Die begleiten das Unternehmen seit der Ausgabe der Anleihe, deshalb konnte er mir die sage geben.

Hier die Antwort der IR:

Das Anleiherückkaufprogramm ist bislang aus verschiedenen Gründen nur zum Teil umgesetzt worden. Durch die neugefasste Marktmissbrauchsverordnung (MAR) war der Rückkauf eigener Anleihen über die Börse nur eingeschränkt möglich. Auf Grund des relativ niedrigen Umsatzes in der Anleihe gab es hier rechtliche Einschränkungen. Darüber hinaus ist das Management weiterhin dabei ein Refinanzierungskonzept zu erarbeiten und behält sich vor, das Rückkaufprogramm auch im Jahr 2017 fortzuführen.


Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Vorerst kein Rückkauf mehr

 
17.01.17 08:22
Rückkaufprogramm wird vorerst nicht fortgesetzt.
...
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn spekulator
spekulator:

Ich hab vor

 
17.01.17 08:36
Wochen mit schon skeptisch ggü dem Rückkauf geäußert und gefragt, woher die Mittel genommen werden sollen...
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Rückblick auf 2016! Ausblick auf 2017! Positiv.

 
18.01.17 16:10
SANHA kann 2016 auf ein spannendes Jahr zurückblicken. Welche Ereignisse 2016 geprägt haben und warum die Prognose für 2017 positiv ist, erklärt Sven Kalbitzer, Content Manager bei SANHA.
10.01.2017
Wie ist das Jahr 2016 für SANHA verlaufen?
Das fast abgelaufene Jahr war von vielen unerwarteten Entwicklungen - wie dem Brexit - geprägt. Zudem machen sich die personellen Engpässe im Handwerk immer stärker bemerkbar. Vor dem Hintergrund dieses schwierigen Umfeldes hat sich SANHA gut entwickelt.
Welche Faktoren waren besonders entscheidend?
SANHA hat die Fokussierung auf Systemlösungen weiter intensiviert. Immer mehr Bauträger entscheiden sich für uns, weil wir umfassende Lösungen anbieten, wie Medien langfristig zuverlässig in Gebäude hineingeführt, verteilt und inzwischen auch wieder herausgeführt werden können. Das fängt bei der kompetenten Unterstützung durch unseren erfahrenen Planungsservice an und geht über die Betreuung auf der Baustelle bis hin zur werkstoffneutralen Beratung. Schließlich haben wir von Edelstahl und C-Stahl über Kupfer bis hin zu bleifreier Siliziumbronze und Kunststoff für jede Herausforderung eine passende Lösung. Dass Bauträger, Planer und Verarbeiter nur noch einen definierten Ansprechpartner haben, erleichtert die Durchführung sehr.
Wie hat SANHA die Produktpalette weiterentwickelt?

2016 haben wir gleich zwei neue Serien eingeführt. Zum einen unser schalldämmendes Hausabfluss-System MASTER 3, das sowohl technisch wie auch wirtschaftlich eine ideale Lösung auch für hochwertige Objekte mit gesteigerten Schallschutzanforderungen darstellt und sich als Steckmuffensystem leicht verarbeiten lässt. Zum anderen die Serie 29000 RefHP; spezielle Hochdruckfittings für den Einsatz in CO2-Kälteanlagen. Als Lötfittings bieten sie erhebliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Edelstahlsystemen, die aufwendig geschweißt werden müssen und viel schwerer sind. Dank der hohen Toleranzgenauigkeit - schließlich hat SANHA über 50 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet – erfüllt die Serie alle Anforderungen an die Sicherheit solcher transkritischen Anlagen mit ihren hohen Betriebsdrücken.
Darüber hinaus optimieren wir alle Systeme auch 2017 kontinuierlich weiter: Von neuen Dimensionen über spezielle Schallschutzlösungen bis hin zu einem erweiterten Sortiment an Pressflanschen greifen wir Anregungen aus dem Markt auf, gestalten ihn aber gleichfalls selbst – wie im Fall unserer bleifreien Serien PURAPRESS®, PURAFIT® und 3fit®, mit denen Verarbeiter und Verbraucher die Sicherheit haben, dass durch die Installation kein Blei ins Trinkwasser eingetragen wird.
Wie sehen Sie den Trend für die Zukunft?
Unsere Positionierung als Anbieter von Systemlösungen – und das meint im Wortsinne systematische Lösungen – wird auch 2017 weitergehen. Das Objektgeschäft gewinnt vermehrt an Fahrt – das zeigt sich bereits in den letzten Monaten dieses Jahres. Viele organisatorische Verbesserungen im Vertrieb, in der Kommunikation oder der Digitalisierung des Unternehmens werden Früchte tragen.
Was sind die Vorteile von SANHA im Vergleich zu anderen Herstellern?
Unsere Systeme können mit allen etablierten Maschinen bzw. Backen verpresst werden, Stichwort combipress. Das gilt sowohl für unsere metallischen als auch für die SANHA-Kunststoffsysteme. Dies bietet Verarbeitern entscheidende Vorteile im Baustellenalltag: Fehler durch Verwechslungen sind ausgeschlossen, es müssen keine neuen Maschinen angeschafft werden und die Handhabung ist genauso einfach, wie sie es gewohnt sind.*
Darüber hinaus haben wir alle gängigen Werkstoffe und Dimensionen in unserem Sortiment, die eine praktische, sichere und wirtschaftliche Installation ermöglichen. Insbesondere unsere Systemlösungen in Kupfer, Kupferlegierungen, Edelstahl und C-Stahl in den Größen von 12 bis 108 mm erfreuen sich großer Beliebtheit. Hinzu kommt unsere kompetente Technische Anwendungsberatung.
Ein ganz besonderer SANHA-Vorteil für unsere Kunden ist unsere Systemgarantie. Die Gewährleistungsvereinbarung sowie die Haftungsübernahme im Rahmen der Handwerkermarke bieten Verarbeitern die Sicherheit, dass wir jederzeit partnerschaftlich für sie da sind.    
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

So die Stellungnahme auf der Seite von Sanha

 
18.01.17 16:11
... Eine Presseerklärung hierzu wäre zu begrüßen. Diese Stellungnahme findet man kaum.

Also war 2016 doch nicht so schlecht... und man ist für 2017 auch optimistisch...
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Contrari22
Contrari22:

Alno vs Sanha

 
20.01.17 14:00
.... oben wurde ja schon mal angedeutet, dass es nicht sein kann, dass die  Alno teurer ist als die Sanha .... das ist jetzt vorbei ....  
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Contrari22
Contrari22:

Rückblick auf 2016! Ausblick auf 2017!

 
20.01.17 14:19
vielen Dank wolharll, dass Du das hier gepostet hast, generell halte ich das Statement sehr allgemein gehalten und richtet sich vor allem an Kunden und Mitarbeiter, aber man hätte es natürlich auch an den Investoren E-Mail-Verteiler schicken können.
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Contrari22
Contrari22:

Rückkaufprogramm

 
20.01.17 14:26
... ob das Programm wirklich nicht fortgesetzt wird, da würde ich mir jetzt noch kein Urteil erlauben, letztendlich braucht das Management erst einmal die Zahlen von 2016, um hier ein mögliches Rückkaufsvolumen nennen zu können, ein wenig Geduld braucht man da schon.
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Contrari22
Contrari22:

CFs und Kuponzahlung

 
20.01.17 14:44
... hat jemand von Euch einmal genau nachgerechnet, ob Sanha auch bei einer verringerten EBIT-Marge von 3,7% problemlos in der Lage ist, den Kupon zu bedienen, für das erste Halbjahr 2016 und auch in 2015 sah der operative CF eigentlich immer gut aus.  
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Kuponzahlung anfang Juni 2017

 
22.01.17 10:25
Also nur mal so. Sollte der Kupon voll bezahlt werden dürfte es hier schwer aufwärts gehen... Das wäre auch ne klare Aussage zur Treue zum Versprochenen bzw. den Anleihegläubigern.
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Redcäp
Redcäp:

Kupon

 
23.01.17 09:54
Hey,

also bis die Zimszahlund ins Wasser fällt müssen wohl erst noch einige negativen Überraschungen folgen. Das kann ich mir altuell nicht vorstellen.
Aber wir sehen die 2016 zahlen nunmal erst im April und ich denke dann wird man einige Kursbewegungen sehen. Es bleibt Interessant bis sie eine info zur Refinanzierung geben. Wenn die Zahlen immer schlechter werden könnte das ein Problem geben aber wenn nicht dürfte es steil aufwärts gehen.

Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn butzerle
butzerle:

Ich gehe eher davon aus

 
23.01.17 10:13
... dass die Company das Thema ja im Q1 2017 angehen will und der Markt mit einer Umschuldung rechnet. Daher sollte auch sicher der Kupon nicht zu 100% bedient werden.

Sanha schaut bestimmt schon länger wie zb. 3W Power sich schon seit Jahren streckt, ohne die Anleihegläubiger total zu verprellen.  

Sollte einfach eingepreist sein, die aktuellen Stückzinsen sehe ich derzeit eher als "Disagio"-Aufschlag denn als reale Substanz.
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Redcäp
Redcäp:

Zinszahlung

 
23.01.17 17:18
Wenn sie zu wenig zahlen wird die anleihe kündbar das werden sie nicht machen...?!
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn butzerle
butzerle:

werden sie auch nicht einfach so

 
24.01.17 12:59
deshalb spreche ich auch von einer Umschuldung, also einer zuvor einberufenen Gläubigerversammlung. Sanha arbeitet an einem "tragfähigen Refinanzierungskonzept".

www.bondguide.de/topnews/...ge-der-anleiheglaeubiger-durchaus/

Sagen wir es mal so... ein solventes Unternehmen im Investmentgrade muss sich solchen Fragen gar nicht stellen. Ich vermute mal, dass das Unternehmen einen Haircut oder was auch immer plant und dieses Konzept noch vor Zahlung des Kupons präsentieren möchte.

Aber das ist nur meine Meinung....
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Sanha steigt Charttechnisch.

 
25.01.17 11:02
Wir gehen auf die 50 zu.
Charttechnischer Ausbruch oder stecken hier durchgesickerte interne Infos dahinter...

Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Da is was im Busch

 
25.01.17 16:12
Das gab es ja noch nie! Ein Anstieg ohne Infos. Ohne Infos ist es hier immer gefallen und dann wurde die schlecht Info irgendwann nachgereicht.

Würde mich eigentlich nicht überraschen, wenn in den nächsten Tagen eine Erfolgsmeldung kommt... Vorher wollen sich aber noch welche Eindecken.

Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Quartalszahlen

 
27.01.17 17:25
Ich denke Sanha kennt bereits heute die Quartalszahlen... Es wurde immer einen Monat danach veröffentlicht... Einige wissen also was... Ein zuwarten bis April ist eigentlich unnötig... Das verschafft Insidern nur noch mehr kaufvorteile... Erstaunlich jedenfalls die Kursbewegung  
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn wolharII
wolharII:

Gestern Geld bereits 49

 
04.02.17 06:26
Es geht langsam aber der Trend bleibt positiv....

Mich wundert nach wie vor der Anstieg... Ich denke die Verhandlungen laufen positiv und Quartalszahlen waren auch nicht übel...

Auf der anderen Seite waren natürlich die 40er Kurse ein Witz.
Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn Contrari22
Contrari22:

Charttechnik

 
05.02.17 13:18
... bin kein Experte für Charttechnik, aber wir liegen auf alle Fälle wieder über den kürzeren gleitenden Durchschnitten, aber wenn man etwas komplexere Charttechnik anwendet, gibt es ein eher divergendes Bild ... erstaunlich ist dabei, dass man ganz unterschiedliche Ergebnisse bekommen, wenn man verschiedene Börsen auswählt, frage mich daher, wie sinnvoll charttechnisch für so illiquide Werte wie die Sanha ist, auf der anderen Seite ist die Liquidität von Sanha seit Anfang November wirklich gigantisch gestiegen ....  

Seite: Übersicht ... 5 6 7 8 9 11 12 13 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem variabel SANHA GmbH & Co.KG 13/23 auf Stufenzins Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  321 Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn the real edorado Harry86 25.05.22 18:45

--button_text--