Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Beiträge: 3.980
Zugriffe: 1.035.814 / Heute: 873
Kontron AG 18,99 € -0,42% Perf. seit Threadbeginn:   +1306,67%
 
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) baggo-mh
baggo-mh:

hat einer Ahnung

 
12.04.17 17:48

welcher Zeitpunkt damit gemeint ist?

* Die Antragstellerin zu 2) trägt dafür Sorge, dass die Antragstellerin zu 1) 5.568.301 neue Aktien der Zielgesellschaft im Rahmen der Kapitalerhöhung zu einem Ausgabebetrag zeichnet, der den Börsenkurs der Aktien der Zielgesellschaft zum Zeitpunkt der Festlegung des Ausgabebetrags durch den Vorstand nicht wesentlich unterschreitet (§ 186 Abs. 3 Satz 4 AktG), jedoch auch nicht überschreitet.

Gruß
laugthingcool​ baggo-mh



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Klei
Klei:

@baggo-mh

 
12.04.17 23:49
es handelt sich hierbei um die bereits durchgeführte Kapitalerhöhung, welche in der Nacht von vergangenem Donnerstag auf Freitag verkündet wurde.

Dies zeigt mit welch rasanter Geschwindigkeit Hannes Niederhauser die Vollendung der Verschmelzung und das Unternehmenswachstum voran treibt!!

Wie aus dem Artikel zu lesen, hat das BAFIN am 06.04.2017 mitgeteilt, dass KEIN Übernahmeangebot machen muss.

Daraufhin hat man soooofort die Kapitalerhöhung des Nachts zum 07.04.2016 durchgeführt.

Nun hält S&T mehr als 30% an Kontron und hätte nach bisherigem Rechtsstand ein Übernahmeangebot machen MÜSSEN!

Durch die Befreiung braucht man das nicht, hält aber schon einen entsprechend höheren Anteil.

aus 100% wurden 110% man hielt 29,9% nun kommen 10% dazu. Dies bisherigen 29,9% sind umgerechnet natürlich dann nur noch 26,36% (29,9/1,1).

Zu den 26,36 kommen dann 10% (10/1,1 = 9,09)

S&T müsste also nach neuer Rechnung damit 35,45% an Kontron halten. (26,36 + 9,09).

Eigentlich müsste formhalber noch eine entsprechende Mitteilung zu den Stimmrechten kommen.

Achja und der Kaufpreis für die Anteile bliebt ja in der Familie! ;-)
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Jörg9
Jörg9:

Blackrock wettet auf fallende Kurse!

 
13.04.17 17:37
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Klei
Klei:

das ist zum Glück falsch

2
14.04.17 11:56
Black Rock wettet nicht auf fallende Kurse, sondern sie sind von steigenden Kusen überzeugt. Das zeigt auch deren noch stärkeres Investment in S&T.

Richtig ist allerdings, dass Black Rock die Short Position um 0,08% auf 1,08% aufgestockt hat. Somit weitere 40.000 Leer verkauft hat, um auch von Kursschwankungen S&Ts nach unten profitieren zu können. .... dies hat nunmal ein Hefge Fonds den normalen Fonds voraus!

Ich bleibe dabei! Der Aufwärtstrend wird sicherlich eher steiler in den kommenden Wochen und Monaten!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1805

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Gartenbänker
Gartenbänker:

15.02.2017 Austria SnT AG plant Verschmelzung

 
15.04.17 20:02
15.02.2017 | Austria
S&T AG plant Verschmelzung der Kontron AG auf ihre 100%-ige Tochtergesellschaft sowie Sachkapitalerhöhung

Linz, 15. Februar 2017. Der Vorstand der S&T Deutschland Holding AG, einer 100 %-igen Tochtergesellschaft der S&T AG, hat heute mit dem Vorstand der Kontron AG eine Absichtserklärung zur geplanten Verschmelzung der börsennotierten Kontron AG auf die nicht börsennotierte S&T Deutschland Holding AG abgeschlossen. Die Verschmelzung soll in den kommenden zwei Monaten evaluiert und entsprechend vorbereitet werden und auf den Hauptversammlungen der Kontron AG wie auch der S&T Deutschland Holding AG, die spätestens jeweils im Juni stattfinden sollen, zur Beschlussfassung vorgelegt werden.

Die alleinige Aktionärin der S&T Deutschland Holding AG, die börsennotierte S&T AG mit Sitz in Linz, beabsichtigt des Weiteren, den Kontron-Aktionären, die ihre Aktien im Zuge der Verschmelzung gegen Aktien der S&T Deutschland Holding AG tauschen, dieses Angebot zu unterbreiten: Die Aktionäre, die im Zuge der Verschmelzung Aktien an der S&T Deutschland Holding AG erhalten haben, können diese in die S&T AG im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung einbringen, und somit Aktionär der im TecDax gelisteten S&T AG werden. Kontron Aktionäre haben damit die Möglichkeit, sich für das Barabfindungsangebot zu entscheiden oder das Angebot der S&T AG im Zuge der Sachkapitalerhöhung die Gegenleistung in Höhe von 90% in neuen S&T Aktien und in Höhe von 10% als Barkomponente anzunehmen.

Alle Kontron-Aktionäre, die im Rahmen der Verschmelzung das von der S&T Deutschland Holding AG gesetzlich verpflichtend abzugebende Barabfindungsangebot nicht annehmen, erhalten somit die Möglichkeit, letztlich ihre Aktien gegen Aktien der börsennotierten S&T AG sowie einer Barkomponente zu tauschen. Die Sachkapitalerhöhung soll im Anschluss an die Verschmelzung durchgeführt werden und voraussichtlich im Herbst 2017 abgeschlossen sein.

Der Technologiekonzern S&T AG (www.snt.at, ISIN AT0000A0E9W5, WKN A0X9EJ, SANT) ist mit rund 3.700 Mitarbeitern und Niederlassungen in mehr als 20 Ländern weltweit tätig. Als Systemhaus zählt das im TecDAX-Aktienindex gelistete und im Prime Standard der Deutschen Börse notierte Unternehmen mit einem umfassenden Lösungsportfolio zu den führenden Anbietern von IT-Dienstleistungen und Lösungen in Zentral- und Osteuropa. Als namhafter IT-Hersteller verfügt S&T über ein großes Portfolio an Eigentechnologien, etwa in den Bereichen Appliances, Cloud-Security, Embedded Computer und Smart Energy.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Gartenbänker
Gartenbänker:

Sorry manchmal muss man es einfach wiederholen

 
16.04.17 21:16
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) MajorAustria
MajorAustria:

S&T-Aktienanalyse von "Vorstandswoche.de"

 
20.04.17 13:33
Hat zufällig jemand die Vorstandswoche.de abonniert und könnte uns die heute veröffentlichte Analyse hier einstellen?

Beste
MajorA

www.aktiencheck.de/exklusiv/...ekordhoch_Aktienanalyse-7848553
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) baggo-mh
baggo-mh:

Meldeschwelle für Leerverkäufer

 
23.04.17 12:56

liegt bei 0,5%.

Darunter muss nicht mehr gemeldet werden. Wenn LV also nicht mehr in Bundesanzeiger auftauchen heißt das nicht automatisch, dass sie ausgestiegen sind.

Gruß
laugthingcool​ baggo-mh

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Dicki1
Dicki1:

Als Komplettanbieter hätten sie mehr Potenzial.

3
23.04.17 16:58
S&T lebt als IOT Softwareanbieter.
Unternehmen wie First Sensor, sind wiederum auf Sensoren, für automobiles Fahren, Industrie 4.0, Smart Home spezialisiert.
Sensorikanbieter wie First Sensor, haben durch viele Projekte, Kontakt zu den OEMs. S&T wiederum als Softwareunternehmen.
Gemeinsam, könnten sie als Messtechnikunternehmen, ein Komplettpaket anbieten.

IOT_Sensorik  braucht Software und andersrum.

Beide haben Kontakt zu den OEMs

Würde S&T mit First Sensor fusionieren, wären Komplettpakete fürs autonome Fahren, Industrie 4.0 etc drinnen.
Als Messtechnikunternehmen würden sie viel besser verdienen, als Software und Sensorikanbieter getrennt.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Gartenbänker
Gartenbänker:

Ausbruchversuch!

 
24.04.17 10:01

S&T lässt sich von Börsenturbulenzen kaum beirren

Wir haben das IT-Systemhaus schon vor einigen Monaten in die globale Empfehlungsliste aufgenommen. Inzwischen ist die dritte Visite der Österreicher auf die Reise geschickt. Der jüngste Kursanstieg ist ein Spiegel der optimistischen Prognosen des Managements. Für 2017 soll bei einem Erlös von 860 bis 890 Mio. Euro (2016: 504 Mio. Euro) ein operatives Ergebnis von deutlich über 50 Mio. Euro (nach 28 Mio. Euro) erzielt werden. Die deutlich verbesserten Kennzahlen sind auf die Kooperation von Kontron zurückzuführen, an der S&T inzwischen schon mehr als 30% der Anteile hält. Die Börse hatte zu dem Deal eine eher negative Meinung, wir haben uns hingegen zuversichtlichgeäußert, dass die Dreier-Partnerschaft u.a. mit Foxconn (Hon Hai) durchaus Sinn mache, um Kunden aus einer Hand zu bedienen. Nach Angaben des Managements von S&T wird der einstige Sanierungsfall Kontron schon 2017 einen positiven Ergebnisbeitrag leisten. Kontron will in einer Kapitalerhöhung 5,6 Mio. neue Aktien ausgeben und daraus 16,8 Mio. Euro brutto erlösen. Auf diese Weise wird sich der Anteil der Österreicher an den Schwaben weiter erhöhen.br/>
Dies ist ein Ausschnitt aus dem Frankfurter Tagesdienst Nr. 16 vom 22.04.2017.br/>
Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info

© 2017 Bernecker Börsenbriefe


S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bozkurt7
bozkurt7:

und da sind die 13 € ...

 
25.04.17 10:43
ist schon erstaunlich.  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) stksat|228997263
stksat|228997.:

rendite ist astronomisch

 
25.04.17 12:31
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) baggo-mh
baggo-mh:

Godmode sieht schon die € 14 und € 15

 
25.04.17 14:34
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bozkurt7
bozkurt7:

aber erst einmal gibt es die ersten Gewinn-

 
25.04.17 17:50
mitnahmen. Ich warte mindestens bis zur Dividendenzahlung.  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) MajorAustria
MajorAustria:

Jetzt kauf ich mir

 
25.04.17 17:51
ausnahmsweise 1x ein Put-Zertifikat, weil ich mir dachte, dass wir die 13,00 ohnehin nicht ohne Rückschlag schaffen und was passiert?! ... :D  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bozkurt7
bozkurt7:

es juckt schon in den Fingern: DGM840 z.B.

 
25.04.17 17:59
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Gartenbänker
Gartenbänker:

Die 13 schaffen wir die Woche noch

 
25.04.17 18:03
zu halten, dann denke ich gehts länger seitwärts (sagt mein Bauch)
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) stksat|228997263
stksat|228997.:

put auf diesen chart kaufen?

 
25.04.17 18:19
gegen den trend handeln ist glücksspiel mach das lieber nicht
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) MajorAustria
MajorAustria:

Bis zum Quartalsbericht am 05.05. gibt ...

 
25.04.17 21:01
es meiner Meinung nach keine besonderen Gründe, warum die Aktie (nach einem derartig starken Anstieg) noch weiter steigen sollte. Bin anständig investiert und wollte aber eben auch an der eventuellen Konsolidierung mitverdienen.

Wen von euch trifft man denn bei der Hauptversammlung im Juni an?


S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) stksat|228997263
stksat|228997.:

ich auf jeden fall :)

 
25.04.17 21:40
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) bozkurt7
bozkurt7:

ich war vor 2 Jahren bereits in Hagenberg

 
25.04.17 22:21
und dieses Jahr werde ich es mir schenken. Mit dem Wagen sind es 750 km bei momentan 6 Autobahnbaustellen und auch der ICE benötigt 13 Stunden.  
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Klei
Klei:

Schloss Hagenberg ... edle Location

 
25.04.17 22:57
für eine HV oder?

von mir aus sind es übrigens 870 km ....

ganz schön weit aber vielleicht kann man es ja mit einem kurzurlaub verbinden .... schöne Gegend dort....

Der 05.05. dürfte sicherlich abermals ein Übertreffen der ursprünglichen Planungen bekannt geben. Vielleicht ist dies auch schon ein Teilgrund, wieso der Kurs so stark ist und kleinste Rücksetzer immer wieder schnell zurück gekauft werden.

Sicherlich wird dann nach dem offiziellen Vorliegen der Q1 zahlen auch Hauck und Aufhäsuer sein Kursziel nach oben korrigieren .... bis dahin werden wir es ja schliesslich bereits übertroffen haben.

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) MajorAustria
MajorAustria:

Da geht es mir etwas besser ...

 
25.04.17 23:56
War die letzten beiden Jahre schon dabei ... bei mir sind es nicht einmal 10km bis zum Schloss Hagenberg. ;)

@Klei: Ja is wirklich eine schöne Gegend, da zahlt sich ein Kurzurlaub sicherlich aus.

Dass wir das Kursziel bis dahin übertreffen, wage ich zu bezweifeln, käme mir aber sehr gelegen.
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) Klei
Klei:

@Major Austria

 
26.04.17 00:10
... ich spreche nicht von den 17,28 .... ich meinte die 13,60 Kursziel, die H&A aktuell sieht ....

Die übertreffen wir doch hoffentlich schon Morgen! ;-)

Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.979 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx 011178E 10:57
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--