Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 170  171  173  174  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.631.978 / Heute: 444
Kontron AG 19,05 € -1,40% Perf. seit Threadbeginn:   +727,18%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
23.02.18 17:27
Also der Newsflow lässt aber absolut zu wünschen übrig. Womöglich gibt es nächste News erst mit den Zahlen für 2017 Ende März.
Bis dahin wird sich nicht viel nach oben tun. Im Gegenteil, bei schwachen Märkten wird's eher mit runter gehen.
Und bei den Zahlen für 2017 wird's eigentlich eh keine großen Überraschungen geben. Viel wichtiger wird das Q1 2018 sein und der entsprechende Ausblick fürs Gesamtjahr. Evtl. schon mal einen Wink Richtung 2019.
Ich glaube diese Jahr gilt die Devise "sell in may and go away". Mal schauen was Hannes aus dem Hut zaubert.
Bloß keine negativen Überraschungen. Ärgere mich eh schon ein wenig über das "all in" von mir aus RIB Software in S&T.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Nicht grämen...

 
23.02.18 18:13
An negative Überraschungen glaube ich nicht, Prognose wurde doch schon Ende letzten Jahres erhöht. Vielleicht machen wir auch bald so nen Satz wie RIB heute.......wer weiss
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

Sind Super News

 
26.02.18 08:47
das wird den Kurs pushen. :-)))))))))))
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Xarope
Xarope:

#4279

 
26.02.18 11:17
Bitte genauer erläutern....
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? mesuet
mesuet:

#4279 - alter Artikel aus 10.2017

 
26.02.18 13:19
in neuen Schläuchen sprich nochmal aufgelegt, warum auch immer hier ein Ausgabedatum vom 25.02.18 steht. Weiter unten gibt es Links mit gleichem Wortlaut vom 12.17 und 10.17. Der vom 10.17 dürfte der Ursprüngliche sein ...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

3
27.02.18 08:40
www.kontron.de/about-kontron/news-events/detail/180227_nxp

So wie ich das sehe, ist der Laden (NXP) keine Pommesbude.
Mal schauen was so eine Zusammenarbeit bringt.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

S&T Technologies wird Software-Kompetenzcenter

3
28.02.18 16:36

"Die S&T Technologies GmbH, eine Tochter des österreichischen Technologiekonzerns S&T AG, wird mit dem Ausbau ihres derzeitigen Standortes in Linz und der Erweiterung um den Standort Augsburg ab sofort das Software- und Technologiezentrum von S&T und Kontron. Sie ergänzt zukünftig das Kontron Hardware-Portfolio um Embedded Software und Lösungen für Industrial IoT. Zusätzlich stellt sie mit SUSiEtec eine neue IoT-Plattform innerhalb der S&T bereit, die in die Systemlösungen aller S&T Unternehmen integriert werden kann. Dies ist ein weiterer Schritt, um Kunden der S&T Gruppe Hardware, Software und Lösungen aus einer Hand anzubieten."


www.pressetext.com/news/20180228036
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? matze91
matze91:

SUSiEtec - die neue Industrial IoT-Plattform

 
28.02.18 17:30
zu Nr. 4283

Diese Mitteilung ist interessant. Ich bin kein IT-Spezialist ab der mittlere Teil, wo es um SUSiEtec - die neue Industrial IoT-Plattform geht, das ist schon sehr spannend und klingt vielversprechend. Das know how scheint ja vorhanden zu sein. Da kann man nur viel Erfolg wünschen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? crunch time
crunch time:

die nächsten Tage sollte man sich dann mal langsam

 
28.02.18 18:12
entscheiden in welche Richtung man das Dreieck verlassen möchte, in dessen Spitze man zunehmend läuft
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 1043002
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Cabriofahrer
Cabriofahrer:

crunch time

 
01.03.18 07:25
Die GD200 nehme ich gerne mit, falls es so weit kommt. Lege dann dankend nach :-) und verteuere meinen EK  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

Es wäre erfreulich, wenn der Newsflow bei

 
01.03.18 11:29
S&T jetzt wieder etwas zu laufen beginnt. Die letzten Wochen waren ja teilweise extrem ruhig.

Aber mit NXP und dem Software-Kompetenzcenter kommt man nun zumindest wieder ein bisschen mehr in den Medien vor. Ich glaube, wir dürfen auf einen höchst aktiven März hoffen, der dann noch mit einem erfreulichen Geschäftsbericht 2017 am 29.03 abschließen wird.

"Dafür werden die Prozessoren von NXP mit der Expertise von Kontron und S&T bei Hard- und Software verbunden. Die Produkte setzen auf Microsoft Azure IoT sowie Time Sensitive Networking (TSN) Technologie, um den Anforderungen der Next-Generation-IoT-Implementationen für Cloud und Edge Computing sowie Innovationen im Factory Floor zu entsprechen.
Zu den neuen Industrie-4.0-Lösungen zählen i.MX-basierte SMARC 2.0 und Q7 Computer-on-Modules von Kontron. Zusätzlich plant Kontron im Laufe des Jahres, Module mit Layerscape SoCs einschließlich LS1028 auf den Markt zu bringen, um seine eigenen Industrie-4.0-Edge-Gateways sowie Designs von Kontron Kunden zu unterstützen."

www.produktion.de/nachrichten/...von-nxp-und-kontron-114.html
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
01.03.18 11:30
Seit Monaten nix Neues. Wo soll denn da ein Impuls für nen Kursanstieg herkommen.
Ich schaue da mit einem weinenden Auge zu meine Ex Aktien RIB Software, die ich gegen S&T eingetauscht habe. Die haben es ihren Shortsellern gezeigt, wie man sie mit Top-Nachrichten zwingt, ihre leerverkauften Positionen einzudecken und den Kurs so nach oben zu treiben.
Vielleicht sollte man dem Marshall auch mal langsam aus S&T treiben. Und zwar mit positiven Unternehmensmeldungen. Man ist halt immer ungeduldig. Das Wichtigste wird eh Q1 und ein Ausblick auf 18/19 sein und nicht die schon bekannten Zahlen von 2017. Also abwarten bis zum 04. Mai. Ist noch lange hin..........
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Polycarbon
Polycarbon:

naja es tut sich schon was

 
01.03.18 14:54
computerwelt.at/news/...-innerhalb-der-st-unternehmensgruppe/

www.produktion.de/nachrichten/...von-nxp-und-kontron-114.html

es muss noch einiges zusammengeführt/bearbeitet/verknüpft werden. sobald die prozesse abgeschloßen sind, sollten die schübe auch folgen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? crunch time
crunch time:

Kampf um die Unterstützung 19,00/30

2
02.03.18 14:37

Bislang schaffen es die Bullen die horizontale Unterstützung bei 19,00/19,30 zu verteidigen. Wäre ein schlechtes Signal, wenn die Region nachhaltig fallen würde. Wenn man unterstellt, daß jetzt diese negative Überreaktion vor der Italienwahl nur abläuft, weil die instit. Anleger alle im Bunker sind und keine Aktien kaufen, d.h. die Nachfrageseite leer ist, und dann am Montag vielleicht wieder etwas ähnliches passiert wie z.B. nach der Frankreichwahl, dann wäre Rebound denkbar am Montag und die 19er Marke wäre erstmal gesichert. Ist aber die Frage, ob die Welt wirklich so simple gestrickt ist und nicht auch andere Faktoren (z.B. Zinssorgen USA. Handelskrieg, etc) den Markt zusätzlich belasten.
Vor Italien-Wahl: Gespenstische Stille an der Börse - WELT
www.welt.de/finanzen/article174074161/...e-an-der-Boerse.html

Leere Orderbücher vor Italien-Wahl: Dax fährt in den Keller
www.n-tv.de/wirtschaft/...-in-den-Keller-article20314505.html


"Das Orderbuch ist leer auf der Käuferseite, vor der Italien-Wahl macht kein institutioneller Anleger noch groß was", sagt ein Händler.... Daher reichten bereits normale Volumina, um Aktien um mehrere Prozente nach unten zu drücken. Besonders zeige sich dies in Nebenwerten. "Morgen könnte das ein Fest für die Algo-Trader werden", ergänzt ein anderer Händler. Denn diese würden erkannte Abwärtstrends in einem dünnen Orderbuch gerne ausbeuten und damit den Trend verstärken.




(Verkleinert auf 40%) vergrößern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 1043338
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@crunch Time

 
02.03.18 14:58
Danke! Gute Betrachtungsweise.

Könntest du bitte nochmal die horizontale Unterstützung bei 18 einzeichnen? .... denn ich glaube auch ein unterschreiten der 19 wäre kein Alarmsignal, sondern wir würden ohnehin den Boden bei 18 finden und bei 17 wiederum gibt die 200 Tage Linie Rückenwind.

Entweder die 19 halten oder wir sehen die 15,50 sehe ich jedenfalls nicht!

Es gibt noch mindestens diese beiden Wendepunktmöglichkeiten bei 18 und 17 ....  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Charttechnik in sensiblem Umfeld

2
03.03.18 16:53
Glaubt ihr wirklich dass die Charttechnik einzelner Aktien eine Rolle spielt, wenn globale/panikartige Reaktionen die Märkte beherrschen?
Wenn in USA der VIX wieder steigt (oder gar manipuliert wird !?) oder die Goldlocke einen Handelskrieg ganz toll findet, werden Aktien teilweise ohne Verstand und Sinn verkauft.
Da helfen m.E. keine charttechnischen Marken einzelner Aktie weiter.
Ich denke das ist anders wenn sich der Markt in Ruhe auf einzelne Aktien konzentriert z.B. wenn es news gibt die der Markt "verarbeitet", dann wird sicherlich auch Charttechnik beachtet und mit verwendet.



S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Werner01

2
04.03.18 16:20
Du hast vollkommen Recht, sowohl in sensiblem Marktumfeld, als auch in normalem Marktumfeld, kann man die Charttechnik bei S&T AG mittel- und langfristig nur peripher betrachten.

Ein Unternehmen mit lange Zeit sehr hoher relativer Stärke, wird sich nur kurzzeitig charttechnischem Druck unterwerfen und anschliessend seinen Trend wieder aufnehmen.

Aktuell kann ich aber die "Macht" des sensiblem Marktumfeldes und die ihm trotz allem folgenden Trader, welche die charttechnik trotz allem ja anwenden, nicht gut genug einschätzen.

Es kommt halt auch darauf an, wie langfristig man das Invetsment betrachtet.

Ich halte meine langfristige Aktienposition in S&T AG nach wie vor komplett. .... auch wenn sich in mir das Gefühl hegt, dass der Kurs evtl. die 18 und vielleicht auch die 17 nochmal antesten "könnte"....

Mit aufstocken muss jeder aktuell selber genau beobachten, wo man ggf. abstauben möchte. Ebenso mit dem Invest in Hebelprodukte!

Mit der 38 Tage Linie wurde eine ganze Weile gerungen und dann hat sie nicht gehalten. Es wurde dann zuletzt mit GAP Down eröffnet. Dieses GAP könnte in einer Gegenbewegung geschlossen werden. Es liegt bei ca. 20,40.

Dann benötigen wir die Dynamik, um die 38 Tage Linie nachhaltig wieder für uns Bullen zu gewinnen. .... wir können uns ja oberhalb 20,40 zu nachkäufen hierzu "verabreden" / "verbünden" .... ;-) ....

Natürlich will / wollte dann lieber jeder JETZT oder als Abstauber bei 17, 18 oder 19 einsteigen .... und nicht gerade oberhalb 20,40 ...

offen ist, wann der Leerverkäufer Marshall Wace endlich glatt stellt.... vielleicht wird er auch darauf pokern dies knapp oberhalb der 200 Tage Linie zu tun ....

Fakt ist, dass wir alle sehnsüchtig auch die längst fälligen News bei S&T AG warten und die Wahrscheinlichkeit auf diese von Tag zu Tag höher wird. Vielleicht wird dann ja auch Marshall Wace auf dem faschen Fuß erwischt!??

Ich vermute als nächstes steht mal wieder einer der beiden üblichen "Verdächtigen" auf der Agena derer, bei denen Hannes - zumindest zwischen den Zeilen - etwas neues durchblicken lassen wird.

Dies sind bekanntermaßen H&A sowie die Vorstandswoche.

Also ... wer Lust hat, kann sich ja mal an diese beiden Vertreter wenden, um zu erfahren ob und für wann da wieder ein Interview oder eine Überarbeitung ins Haus steht.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
05.03.18 11:06
Also bei 20,40€ sollen wir alle zuschlagen???  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HarryHirsch77
HarryHirsch77:

#

 
05.03.18 11:08
So war der Plan... Countdown läuft ;-)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajesticX
MajesticX:

Zukunft S&T

 
05.03.18 11:20
Auch ich bin bereits seit einiger Zeit in S&T investiert. Natürlich hat die Entwicklung des Unternehmens den Aktionären in den letzten Jahren Freude bereitet.
Hinsichtlich der kommenden Jahre fällt mir die Einschätzung schwer, ich bin kein Brancheninsider. Allerdings bin ich skeptisch, dass sich S&T in einem starken Wachstumsmarkt im IoT-Umfeld dauerhaft als Branchenführer etablieren kann. Mit einer Marktkapitalisierung von etwa 1,2 Milliarden Euro ist S&T schließlich, zumindest finanziell, kein "big player". Natürlich ist die Partnerschaft mit Foxxconn und Microsoft interessant. Doch wie schätzt ihr das Risiko ein, dass etablierte Größen S&T verdrängen bzw. Marktanteile abgraben? Was macht euch zuversichtlich, dass S&T beständigt Marktanteil ausbauen bzw. behaupten kann?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HarryHirsch77
HarryHirsch77:

Zukunft

 
05.03.18 11:31
Ich denke eher, dass es absehbar eine Übernahme der S&T gibt, um sich die Technik und das Know-How zu sichern.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Friedhelm

 
05.03.18 11:42
ja .... bei 20,40 wurde das GAP geschlossen und es wäre schön gewesen, es darüber hinaus dzu schaffen. ..... :-((

Denn nun besteht die Gefahr, dass der positive Verlauf heute lediglich dem GAP Close geschuldet war und wir nun wieder die eingeschlagene Abwärtsrichtung nach intaktem Verkaufsignal einschlagen....

aber noch ist Rom nicht verloren, denn wir haben heute morgen, wie auch Freitag beide mal gleich aufgesetzt bei 18,80 .... das ist quasi der von mir genannte 19 Euro Widerstand. ....

Bisher hat er also ZWEIMAL gehalten. .... Laut Chartanalysten liegen wir ja bereits seit unterschreiten der 19,80  auf dem Weg zu 15,50 usw .... ich sehe aber wie gesagt noch die heutige Unterstützung bei 18,80 und danach die noch stärkere bei 18 und schliesslich jene bei 17 Euro. .... ich denke NICHT dass wir die unterschreiten, weil danach sehe ich ehrlich gesagt KEINE bei den 15,50, weil ich diese auf Grund der Kapitalmaßnahme damals ausblende .... dann läge die Unterstützung ja dadrunter im Bereich 12 - 13 Euro, was ich aber absolut NICHT glaube, dass der Kurs diese Bereiche jemals wieder sehe wird.

Daher sehe ich meine Theorie mit der massiven "DREIER-Unterstützung" bei 19, 18 und 17 .... respektive 18,80, 18 und 17 .... alles jeweils ca. .... Da ja auch die Indikatoren sich teilweise Verschieben. .... also die horizontalen kann ich auch mit Brille nur ca. sehen und die 200 Tage Linie verändert sich ja tätglich.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? melone77
melone77:

Absolut

 
05.03.18 11:52
Mich hat die Meldung zur Zusammenarbeit mit NXP beeindruckt....

www.produktion.de/nachrichten/...von-nxp-und-kontron-114.html

NXP ist kein kleiner Player und befindet sich zur Zeit gerade selbst in Übernahmeverhandlungen mit Qualcomm...

Sowieso läuft im Bereich Halbleiter/IOT gerade eine Übernahmewelle (Broadcom->Qualcomm) Sektor ist heiß...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Klei hatte recht

 
05.03.18 16:22
war nur GAP Schließung! Sieht so aus als ob Sauregurkenzeit angesagt ist für unbestimmte Zeit. Kann man nur auf gute Zahlen hoffen bzw. auf baldigen guten Ausblick!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? matze91
matze91:

Handel bis XETRA-Ende

 
05.03.18 18:01
Heute waren aber hohe Umsätze, insgesamt 355.074 Aktien, bei einer Schlussauktion von rd. 25 Tsd Stück!
Das sieht doch gut aus.

Seite: Übersicht ... 170  171  173  174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.975 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx IchWeißNix 25.04.24 15:43
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--