ist doch mittlerweile erwiesen.
Zalando ist aus der deutschen Modelandschaft garnicht mehr wegzudenken. Zudem ist man mittlerweile hochprofitabel, und die Bewertung an der Börse ist auch in Ordnung.
Bei Delivery Hero kann man 2019 sicherlich 1 Mrd € Umsatz erwarten und dann auch auch Konzernbasis erste Nettogewinne. Beim Ebitda erwarte ich schon Anfang 2018 ein ausgeglichenes Ergebnis.
HelloFresh könnte 2017 bereits die 1 Mrd Umsatzmarke knacken und den Ebitda-Verlust deutlich auf unter 50 Mio reduzieren.
Global Fashion Group wird wohl 2017 knapp 1,3 Mrd € Umsatz erwirtschaften, und den Ebitda-Verlust unter 100 Mio € drücken. Ich glaube in dem Bereich wird es aber wohl wieder Beteiligungsverkäufe geben.
Ich geh davon aus, dass Rocket Internet nur noch punktuell bei hellofresh und GFG investiert, also dort wo man die Marktstellung noch intensivieren kann. Bei DH wird man jetzt nur noch Cash-Rückflüsse sehen. Bei allen drei Unternehmen erwarte ich 2019 den BreakEven, so dass auch von der Seite finanziell alles gut aussieht. Daher hat RI jetzt eigentlich die volle Macht, mit dem vorhanden Cash in weitere Unternehmen, die wir noch garnicht auf dem Zettel haben, neu zu investieren. Bin gespannt, welche Branche man präferiert. Man hat ja in den letzten Monaten ab und zu was vom Fintec-Sektor gelesen, wo man überlegt mit allerdings kleineren Summen einzusteigen.
the harder we fight the higher the wall