RCM Beteiligungs AG

Beiträge: 142
Zugriffe: 43.645 / Heute: 2
RCM Beteiligungs. 1,44 € -1,37% Perf. seit Threadbeginn:   +4,35%
 
RCM Beteiligungs AG M.Minninger
M.Minninger:

Institutionelle Investoren übernehmen Anteil ..

 
16.11.12 14:55
RCM Beteiligungs AG: Institutionelle Investoren übernehmen Anteil an der RCM Beteiligungs AG in Höhe von ca. 5,16 %



RCM Beteiligungs AG: Institutionelle Investoren übernehmen Anteil an der RCM Beteiligungs AG in Höhe von ca. 5,16 %

RCM Beteiligungs AG / Schlagwort(e): Transaktion eigene Aktien

16.11.2012 14:48

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


--------------------------------------------------



Sindelfingen, 16. November 2012

Institutionelle Investoren übernehmen Anteil an der RCM Beteiligungs AG in Höhe von ca. 5,16 %

Über mehrere Konzerneinzelgesellschaften hat die RCM Beteiligungs AG konzernweit einen Anteil in Höhe von insgesamt ca. 5,16 % des Grundkapitals der Gesellschaft, entsprechend einem Volumen von mehr als einer Mio. Euro, an zwei verschiedene institutionelle Investoren abgegeben.

Mit diesem Schritt konnte die RCM Beteiligungs AG einen neuen institutionellen Investor hinzugewinnen, gleichzeitig hat ein weiterer diesem Aktionärskreis zuzurechnender Investor sein bereits bestehendes Engagement im Konzern der RCM Beteiligungs AG nochmals verstärkt. Die RCM Beteiligungs AG sieht in dieser Transaktion einen wichtigen Schritt auf dem Weg der weiteren Entflechtung der Konzernstrukturen und gleichzeitigen Stärkung des institutionellen Aktionärskreises der Gesellschaft.

RCM Beteiligungs AG Der Vorstand

16.11.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: RCM Beteiligungs AG Fronäckerstraße 34 71063 Sindelfingen Deutschland Telefon: 0351-312078-26 Fax: 0351-312078-90 E-Mail: info@rcm-ag.de Internet: www.rcm-ag.de ISIN: DE000A1RFMY4, A0TFWA WKN: A1RFMY Börsen: Freiverkehr in Berlin, Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt Ende der Mitteilung DGAP News-Service
--------------------------------------------------


ISIN DE000A1RFMY4 A0TFWA

AXC0167 2012-11-16/14:49

© 2012 dpa-AFX

www.finanznachrichten.de/...gs-ag-in-hoehe-von-ca-5-16-016.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

RCM Beteiligungs AG M.Minninger
M.Minninger:

Veröffentlichung der Neun-Monats-Zahlen

 
30.10.13 15:21
RCM Beteiligungs AG: Veröffentlichung der Neun-Monats-Zahlen zum 30.09.2013

RCM Beteiligungs AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

30.10.2013 14:52

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



--------------------------------------------------



Sindelfingen, 30. Oktober 2013

* Konzernergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeiten im Neun-Monats-Vergleich um ca. 1,3 Mio. Euro verbessert

* RCM verstärkt Wachstumskurs und meldet den Zukauf von ca. 7.500 m² Fläche über Erwerb eines Wohnimmobilienportfolios mit Schwerpunkt Dresden im Rahmen eines Share-Deals sowie über Ankauf einer im Großraum Dresden gelegenen Wohnimmobilie

Die RCM Beteiligungs Aktiengesellschaft legt ihre nicht testierten Geschäftszahlen (HGB) für den Konzern und die Einzelgesellschaft nach neun Monaten des Geschäftsjahres 2013 wie folgt vor:

Konzern-Geschäftszahlen: Operatives Betriebsergebnis: +TEUR 1.754 (Vorjahresperiode +TEUR 292) Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit: +TEUR 515 (Vorjahresperiode -TEUR 774) Jahresergebnis (nach Steuern und nach Ant. Dritter): +TEUR 73 (Vorjahresperiode -TEUR 632) Umsatzerlöse TEUR 8.690 (Vorjahresperiode TEUR 11.408)

Geschäftszahlen der Einzelgesellschaft: Operatives Betriebsergebnis: -TEUR 258 (Vorjahresperiode -TEUR 135)

Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit: -TEUR 123 (Vorjahresperiode +TEUR 102) Jahresergebnis (nach Steuern): -TEUR 124 (Vorjahresperiode +TEUR 101) Umsatzerlöse TEUR 757 (Vorjahresperiode TEUR 2.854)


Der Konzern der RCM Beteiligungs AG macht mit den zum 30.09.2013 vorgelegten Zahlen einen deutlichen Gewinnsprung und weist das Konzernergebnis aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit mit einem Gewinn in Höhe von TEUR 515 aus, nachdem in der Vorjahresperiode noch ein Verlust in Höhe von TEUR 774 hingenommen werden musste. Damit legte das Konzernergebnis der RCM im Periodenvergleich um ca. 1,3 Mio. Euro zu, nachdem nach sechs Monaten des Geschäftsjahres 2013 bereits eine periodische Verbesserung des Konzerngewinns aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um mehr als 0,8 Mio. Euro gemeldet worden war.  ....[...]

www.finanznachrichten.de/...nats-zahlen-zum-30-09-2013-016.htm

RCM Beteiligungs AG M.Minninger
M.Minninger:

Quartalsergebnis

 
23.05.14 10:14
RCM Beteiligungs AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

23.05.2014 08:40

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


* Deutliche Ergebnissteigerung im Konzern für 2014 gegenüber 2013 erwartet * Mieterträge steigen, Kosten sinken weiter * Veräußerungsgewinne aus bereits beurkundeten Immobilientransaktionen werden im weiteren Geschäftsjahresverlauf ergebniswirksam ...[...]

www.finanznachrichten.de/...das-jahr-2014-voll-im-plan-016.htm
RCM Beteiligungs AG M.Minninger
M.Minninger:

Erfreuliche Geschäftsentwicklung setzt sich in ...

 
21.08.14 11:58
www.finanznachrichten.de/...ng-setzt-sich-in-2014-fort-016.htm
RCM Beteiligungs AG tzadoz77
tzadoz77:

1. Halbjahr 2015

 
14.10.15 16:44

http://www.ariva.de/news/...prung-in-das-zweite-Halbjahr-2015-5457564

Angesichts dieser erfreulichen Geschäftsentwicklung bekräftigt Vorstand
Voss seinen positiven Ausblick: "Bereits nach sieben Monaten haben wir
unser das Konzernergebnis des gesamten Vorjahres annähernd erreicht. Für
das Gesamtjahr 2015 erwarten wir daher sowohl im Konzern als auch in der
Einzelgesellschaft eine nachhaltige Verbesserung unserer Geschäftszahlen.
Schon zum dritten Quartal wird diese Entwicklung in den Geschäftszahlen der
RCM Beteiligungs AG deutlich sichtbar werden.

RCM Beteiligungs AG tzadoz77
tzadoz77:

Spekulation

 
14.10.15 16:50
Der VV bei RCM ist der gleiche wie bei Q-Soft.
Q-Soft ist zudem an RCM beteiligt.
Zudem ist Q-Soft der Großaktionär bei KST und dort sitzen teilweise auch Q-Soft Leute im AR.

Es ist also wahrscheinlich, dass es irgendwann Änderungen welcher Art auch immer zwischen den 3 AG´s geben wird.
Zum Beispiel:
Q-Soft gibt seine Anteile von RCM an KST weiter. Erhält dafür aber kein Geld, stattdessen weitere Anteile von der KST.
RCM Beteiligungs AG M.Minninger
M.Minninger:

geschaeftszahlen

 
19.11.15 11:52
www.finanznachrichten.de/...n-geschaeftszahlen-deutsch-016.htm
RCM Beteiligungs AG Lalapo
Lalapo:

Skurril ....

 
07.11.17 14:43
wie die Börse hier pennt !!!
RCM Beteiligungs AG Lalapo
Lalapo:

Interessant

 
04.12.17 18:31
Aktientausch ...
RCM Beteiligungs AG Lalapo
Lalapo:

Geht da 2017 noch was ?!

 
11.12.17 05:52
Immerhin einer der solidesten Immos , zudem 2017 überhaupt nicht gelaufen....mit zudem sehr guten Zahlen und toller DIV . ( 50% Erhöhung)  
RCM Beteiligungs AG fundtec MiWi
fundtec MiWi:

RCM einfach nur unterbwertet?

 
04.01.18 17:26
...also 2017 ging in der Tat nicht viel, so wie auch die Jahre zuvor!

Es scheint, als würde der Kurs "künstlich unten gehalten" (was technisch nicht geht, vor allem während eines Aktien-Rückkauf-Programms),
aber zumindest ist die Kommunikationspolitik des Unternehmens alles andere als reißerisch.

Allerdings ist der Kurs heute endlich mal angesprungen. Vielleicht gibt es ja doch ein paar Fondsmanager auf der Suche nach Perlen?

Ich werde die Zahlen die Tage mal zusammen basteln, aber gebe vorab schon mal zu bedenken:

Eine Firma die in Dresden und Umgebung in den letzten 10 Jahren Immobilien für 500-1000€ / qm gekauft hat, sollte sich wohl etwas mehr im Kurs entwickeln als bislang, nachdem die
QM-Preise auch in Sachsen mittlerweile eher mal bei dem doppelten bis dreifachen liegen, oder?
RCM Beteiligungs AG Lalapo
Lalapo:

fundtec

 
05.01.18 07:38
psssst ...

oder ..kaufe 2 für 1  
RCM Beteiligungs AG Lalapo
Lalapo:

ARKP über 1,450 Mio Aktien ...

 
08.01.18 14:29
beim letztzen ARKP sind 345K Stück mit Schnitt 1,81 gekauft worden ...schöne stille Reserven mittlerweile ...bis Ende 2017 sind vom neuen ARKP gerade mal 73555 dazu gekommen ...

Wenn hier Gas gegeben wird ....
RCM Beteiligungs AG fundtec MiWi
fundtec MiWi:

RCM Gedankenexperimente

 
16.01.18 17:08
1. Aktienrückkauf:
Zitat Website: "Eine Kurslimitierung des Aktienrückkaufprogramms wird im Gegensatz zu den bisher für den Rückkauf eigener Aktien angewendeten Regelungen nicht mehr vorgesehen."

Ein "Floor" ist wahrscheinlich auch sicher:
Zitat Website "Die RCM Beteiligungs AG hat am 21.8.2017 außerbörslich 150.000 eigene Aktien zum Kurs von 2,10 Euro pro Aktie erworben."
Ich denke, RCM wird auf diesem Level immer wieder kaufen, zumal bis zu den 1,45 Mio. Aktien noch ein weiter Weg ist ;-)
Die haben börslich bis jetzt 84k Aktien eingesammelt, aktuell 3000-6000 Stück pro Woche zu durchschnittlich 2,20 EUR.
Man sieht die Orders auch schön im Xetra Orderbuch.

D.h. das Risiko eines Anlegers scheint eher mal asymmetrisch ;-)

Ich frage mich so ein wenig, warum das Ganze??? Dividende Sparen? Keine besseren Anlagen im Dresdner Immomarkt zu finden? Glaube ich beides nicht. Bin selbst in Dresdens Wohnimmobilien investiert und weiß ziemlich genau um das Potential.

Also warum dann? Wollen die den Laden langfristig wieder von der Börse nehmen? Dann sollte man sich seinen Kuchen von den 14,7 Mio. Aktien abschneiden und auf eine anständige Abfindung oder Später Squeeze Out wetten!
Vermutlich ist die market cap für Insties zu klein, sonst würde sie schon längst diversen Micro Cap Managern auffallen bei dieser Bewertung!

2. Bewertung:

Gedankenexperiment: ich kaufe mir den Laden für 33 Mio. Market Cap komplett und löse dann alle Schulden ab (32 Mio, Kredite und 3 Mio Anleihe),
d.h. ich habe für 68 Mio. ein Immo Portfolio über 41500 qm, also 1639 EUR/qm.
Macht natürlich keinen Sinn, den schönen FK Hebel aufzulösen, aber für den Gedanken ist es interessant.

Jetzt vergleicht man mal die Preise in Dresden und / oder mit anderen Städten. Für 1600 EUR geht es sicherlich los (absolutes unteres Ende). Klar, man zahlt nicht die 8000 EUR wie in München oder die 27.000 EUR für die DG Wohnung im Grand Tower in Frankfurt.
Aber 2500 EUR sind auch in Dresden definitiv drin. Wie gesagt, ich bin auf der Kauf und Verkaufseite in Dresden unterwegs. Da sind Preise von 1600 in Cotta bis 6000 am Weißen Hirsch drin.

Also mal Rückwärts gerechnet. 2500 EUR * 41500 =103,8 Mio bzgl. FK 35 Mio = 68,8 Mio Wert des EK / Anzahl Aktien 14,7 Mio
= fairer Kurs der RCM 4,68 EUR !

Was meint ihr dazu?

RCM Beteiligungs AG Lalapo
Lalapo:

sag ich doch ......

 
17.01.18 11:19
kaufe 1 Euro für unter 50 Cent  .....


Was du meiner M. vergessen hast , die Cashqoute lag 2017 bei rund 5 Mio € ..dann noch der letzte ImoVK von 11 Mio ....also diese 16 Mio Cash musst du mE noch drauf rechnen ...( könnte zudem ne schöne SAS sein ) ...

Ich kenne nicht ansatzweise in der Immopeer eine Aktie die so unterbewertet ist ....es geht hier mE nicht draum ...---ob --- sondern --wann --- die Aktie entdeckt wird ...hier liegt Geld auf der Straße einfach so rum .....aber wir wissen ja ..irgendwann ist es weg ...und dann wollen alle ..und geklingelt wird vorher nicht ...

Bin mal gespannt, wann der Markt hier (richtig)fündig wird ...in diesen Alltimehighmärkten muss man solche Nadeln im Heuhaufen mit der doppelten Lupe suchen.......

lali  
RCM Beteiligungs AG fundtec MiWi
fundtec MiWi:

Ertappt...

 
17.01.18 11:51
...da habe ich mich in der Bilanz so auf die FK-Finanzierung fokussiert, dass ich den Cash-Bestand und die jüngsten Verkaufserlöse tatsächlich entspannt ignoriert habe ;-)

Ist aber auch gut so, denn das Kursziel inkl. dieser Bestände (man könnte ja theoretisch von den 35 Mio. FK direkt 16 tilgen + Vorfälligkeitsentschädigung) wäre ja dann in einer Dimension, die wieder unglaubwürdig klingt.

Die Zeiten von Mondzielen ala Neuer Markt oder Kryptowährungen sind vorbei. Ein solches gepushe liegt mir auch fern.

Ich denke, ein guter Micro Cap Fondsmanager kann selbst ausreichend gut rechnen, um diese Fehlbewertung zu bemerken.

Wie gesagt, meine Annahme ist eigentlich, dass das RCM Management gar nicht daran interessiert ist, dass der Kurs so in den Fokus gerät. Die wollen ihre eigenen Aktien halt auch billiger kaufen, als sie wert sind.

Witzig wäre es, wenn ein aktivistischer Aktionär wie bei Stada (ok andere Dimension, aber gleiches System) mal auf der Matte steht) und dem Board ein wenig Druck macht ;-)

Auf alle Fälle sammle ich hier weiter ein - so wie RCM selbst - bis der Bestand mal groß genug ist für "Aktivismus". Also Ruhe bewahren und keinesfalls hoch pushen, das passiert dann von selbst.
RCM Beteiligungs AG Lalapo
Lalapo:

so ist es

 
17.01.18 12:42
und bis es soweit ist ...versüsst uns schon die nette DivRendite die Zeit ...klar ..da wird einem schwindelig wenn man deine Rechnung weiterführt ...aber es ist ja keine Spinnerei ..sondern real ...

Es wurden ja auch 2016 und 17 Aktien zurückgekauft ..zu Kursen um 1,80 und weniger ...auch hier kann man 1 und 1 zusammenzählen ( Zuschreibungen )  ..und das ARKP kann ja jederzeit aggressiver werden.....mit dem stark cashunterletem Kurs ist zudem jederzeit eine SAS möglich ....

Wie gesagt..nicht-- ob --sondern --wann-- ......oder ...kaufe den Euro (noch)jenseits der 50 Cent ..:-))

lali
RCM Beteiligungs AG Lalapo
Lalapo:

Chart

 
23.01.18 20:17
ist jetzt nach oben langsam offen ... keine große Aussagekraft bei dem Volumen ... aber mal sehn wenn der Ausbruch gelingt und ob damit Volumen in den Wert kommt ...

Nicht ob ... sondern wann :-))
RCM Beteiligungs AG fundtec MiWi
fundtec MiWi:

Immer schön entspannt Richtung 4,68€

 
25.01.18 14:32
also 15.000 Stück Tagesumsatz ist mal gar nix...aber...immerhin mehr als übliche Umsatz.

Das ist auch mehr als das übliche Aktienrückkaufprogramm (aktuell 6000-8000 Stück pro Woche)

Man kann das nicht validieren, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein Micro Cap Manager auf den Zug aufspringt und der RCM jetzt das schöne billige Rückkauf Programm kaputt macht.

Aber egal, wenn die selbst nicht länger viel zu billig einsammeln können, haben sie halt feine Buchgewinne auf den Bestand.

Wenn du aktuell mit schlappen 50.000 EURO die Briefseite im Xetra leer räumst, steht der nächste ASK bei 5,50€ ;-) Das Buch ist so leer, weil wahrscheinlich niemand mehr was hergeben wird,
bis der Laden endlich mal eine einigermaßen faire Bewertung bekommt.

Hier könnt ich mal die Immopreise checken und auf den RCM Bestand hochrechnen - ein fest: www.homeday.de/preisatlas/de-DE
RCM Beteiligungs AG Lalapo
Lalapo:

Irgendwann ist halt Schluss mit saubillig

 
26.01.18 08:24
Wenn ich die immopreise auf den RCM Bestand hochrechne wird einem schwindelig ... noch sind wir hier Alleinunterhalter... aber die 5 Euro Scheine werden m.E. nicht mehr lange auf dem Boden einfach so rumliegen ....  

Schönes Wochenende...

Lali
RCM Beteiligungs AG fundtec MiWi
fundtec MiWi:

RCM kauft jetzt selbst schon für 2,34 EUR

 
29.01.18 10:22
...und es ist nicht davon auszugehen, dass man eigene Aktien überteuert kauft ;-)

Wer hat Lust, es dem Vorstand noch ein wenig schwerer zu machen mit dem Rückkauf? ;-)

Hier der Auszug au dem Rückkaufprogramm von letzter Woche: Was machen die eigentlich Freitags???

Woche vom 22.01.2018 - 25.01.2018  4.977 Stück  2,34 EUR
RCM Beteiligungs AG Lalapo
Lalapo:

50 % Gewinnplus für dieses Jahr ...

 
12.03.18 09:29
Prognose ....und.....wußte gar nicht ,dass die DIv. steuerfrei ist !!

Wann wacht der Wert endlich --richtig --auf ......KZ ist und bleibt bei mir  bei 3-4 € ....mind . und bis dahin halten wir die Hände mit der netten Div.auf ....

http://www.ariva.de/news/...-ag-steigert-konzerngewinn-hgb-in-6856512
RCM Beteiligungs AG StefVier
StefVier:

Rückkaufprogramm läuft

 
30.04.18 11:08
Aber warum nur in kleinen Margen, wenn doch genug Cash vorhanden ist ?
Ich vermute auch, dass pro Woche unter 10kSt. nur gekauft werden......
RCM Beteiligungs AG Lalapo
Lalapo:

Range 2,1--2,3

 
30.04.18 13:36
hier wird gesammelt ...mache ich auch :-)  
RCM Beteiligungs AG Lalapo
Lalapo:

müde ..Tiefschlaf ....RCM

 
15.05.18 08:29
indelfingen, den 14. Mai 2018
Ad-hoc-Meldung

RCM Beteiligungs AG mit angekündigtem Gewinnsprung im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018

Nach der erfolgreichen Abwicklung der im Schlussquartal 2017 konzernweit abgeschlossenen Immobilientransaktionen hat die RCM Beteiligungs AG im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 einen Konzerngewinn vor Steuern (HGB, nicht testiert) in Höhe von 2,33 Mio. Euro (Vorjahresquartal 0,39 Mio. Euro) erzielt.



www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...eschaeftsjahres/?newsID=1072651

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RCM Beteiligungs-AG Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 141 RCM Beteiligungs AG Knappschaftskass. Highländer49 17.10.22 16:19
  8 RCM Beteiligungs AG O.N. (511720) Grüni Lalapo 25.04.21 02:09
  1 Lohnt jetzt der Einstieg bei RCM? knuspri knuspri 20.07.06 13:21
  2 hochwasser in dresden s9e0a5l ank 05.04.06 11:55
  3 Immobilienaktien Meiko grazer 28.01.06 17:34

--button_text--